Pokémon Pocket Monsters-Manga wird nach 23 Jahren eingestellt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da die Manga-Reihe nie im Westen erschien, ist das kein allzugroßer Verlust

    Dazu hat die Reihe nachdem, was ich so gelesen habe, nicht sonderlich viel mit den Rest des Pokémon-Universums zu tun. Der Zeichenstil ist sehr übertrieben, die Pokémon reden (warum auch immer) und von den Gesichtszügen will ich gar nicht erst anfangen.


    Zum Glück ist Pokémon-Adventures nicht so, im Gegenteil. Auch wenn sich die Abenteuer der ersten 7 Bände ziemlich viele Freiheiten in der Story und den Charakteren nahm, auch wenn man ihm das nicht verübeln kann, da die Spiele zu dem Zeitpunkt noch nicht viel zu den Charakteren und deren Verhalten offenbarte (was sich später dann änderte)

    Wie gesagt, kein großer Verlust, Pokémon-Adventures ist eh besser =P

  • Da die Manga-Reihe nie im Westen erschien, ist das kein allzugroßer Verlust

    Naja das hättest du vor ein paar Jahren auch noch über Pokémon-Adventures sagen können XD

    Und ich finde das ist auch kein wirkliches argument, aber jedem das seine.


    Ich muss sagen: Mich interessiert dieser Manga nicht und ich dachte im ersten Moment das Pokémon-Adventures gemeint war und als ich das Cover sah dachte ich nur: "WTF? Dieser Manga läuft noch?" XD Ich war ehr überrascht das der noch läuft, aber ja allgemein ist es mir eben egal.

  • Ich habe persönlich noch nie einen Manga generell gelesen, somit auch nicht den erwähnten.


    Daher werde ich davon nichts merken, das dieser nach 23 Jahren eingestellt wird.

  • "Piepis Humor ist hierbei jedoch recht speziell gehalten" ... ebenso wie die Grafik allgemein, siehe Rot und Pikachu. Piepi hat optisch in etwa die Freundlichkeit eines Bidifas aus Pokemon Rusty (ein Parodieformat auf Youtube); Rot wirkt aufdringlich albern, Pikachu reiht sich da ein. Ich wusste zwar, dass es irgendwas Manga-Mäßiges zu Pokemon gibt. Doch hatte ich niemals hierzu etwas gesehen und ich will dieses eine Format trotz Einstellung/Beendigung nich lesen. Zumal ich ohnehin keine "Zeichentrickhefte" seit Mickey Maus mehr lese.