Vote der Woche #428 (13.10.19 - 20.10.19) - Vor dir steht ein Kuchen, [...]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • was eigentlich nach 1 Tag Ablauf unmöglich ist

    Sag das nicht. Hab schon Lebensmittel Wochen vor Ablauf des Haltbarkeitsdatums vom Schimmel angefallen gesehen. Da muss nur irgendwo eine winzige Beschädigung an der Verpackung sein und schon ist das gute Stück Essbare dahin. :crying:


    Allerdings würde ich jedes Lebensmittel eher aus gesundheitlichen Gründen entfernen, egal wie viel oder wie wenig Schimmel dran ist. Da macht auch der Kuchen keinen Unterschied. Hatte schon einmal eine Lebensmittelvergiftung und die war nicht ohne.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • was eigentlich nach 1 Tag Ablauf unmöglich ist

    Sag das nicht. Hab schon Lebensmittel Wochen vor Ablauf des Haltbarkeitsdatums vom Schimmel angefallen gesehen. Da muss nur irgendwo eine winzige Beschädigung an der Verpackung sein und schon ist das gute Stück Essbare dahin. :crying:


    Allerdings würde ich jedes Lebensmittel eher aus gesundheitlichen Gründen entfernen, egal wie viel oder wie wenig Schimmel dran ist. Da macht auch der Kuchen keinen Unterschied. Hatte schon einmal eine Lebensmittelvergiftung und die war nicht ohne.

    Naja wie gesagt ich mach da Abstriche kommt auf das Lebensmittel an. Nen Trockenkuchen ist kein Problem. Auf die Lagerung kommt es auch an Kühl und Trocken. Wenn das Ding ne Woche in der Sonne gelegen hat kann das Ablaufdatum da auch nichts mehr machen.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Wenn das Ding ne Woche in der Sonne gelegen hat kann das Ablaufdatum da auch nichts mehr machen.

    Das ist dann wahrscheinlich sogar noch Edelschimmel :wink:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.