Fragen zur Wiiu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo.

    Ich habe mittlerweile eine Wii.

    Aber da ich meine Zelda sammlung Vervollständigen will überlege ich mir eine WiiU zu kaufen.

    Auf der NintendoEshop Seite steht man kann Ds Spiele (Spirtit Tracks) auf der Wiiu Spielen?

    Wenn ja - wie geht das?

    Und kann man wirklich immernoch Wii Spiele auf der WiiU kaufen?

    Der Wii Shop Kanal ist ja abgeschaltet.


    https://www.nintendo.de/Suche-…117.html?f=147394-10-74-2

    Das sind alle Zelda spiele die man laut der Onlineseite im EShop kaufen kann.



    Und letzte frage:

    Wie kann man den Speicher der wiiU erweitern?

    Brauche ich eine Sd Karte und einen USB Stick oder wie geht das? Irgendwie braucht man für den Wii Modus wohl eine Sd Kart (?).



    Und an die WiiU Besitzer -

    Welche exklusivtitel würdet ihr empfehlen :ugly:?

  • Wenn ja - wie geht das?

    Und kann man wirklich immernoch Wii Spiele auf der WiiU kaufen?

    Der Wii Shop Kanal ist ja abgeschaltet.

    Du musst dir Spirit-Tracks im E-Shop der WiiU kaufen, der ist nicht offline


    Und Wii-Spiele kannst du dir entweder im Laden kaufen und darauf spielen oder im E-Shop, falls vorhanden

    Und letzte frage:

    Wie kann man den Speicher der wiiU erweitern?

    Brauche ich eine Sd Karte und einen USB Stick oder wie geht das? Irgendwie braucht man für den Wii Modus wohl eine Sd Kart (?).

    Wie du richtig genannt hast, per SD-Karte oder USB-Stick

    Und an die WiiU Besitzer -

    Welche exklusivtitel würdet ihr empfehlen :ugly: ?

    Xenoblade Chronicles X
    Meiner Meinung nach das beste Spiel für diese (leider) schlechte Konsole

  • Naja, gabz so schlimm war die Konsole jetzt auch nicht, aber ja, XCX kann man bedenkenlos empfehlen. Alternativ kann man auch den ersten Teil über die Virtual Console kaufen (allerdings kommt da ja auch ein Remake raus und die eine Sache, die an diesem Spiel wirklich schlecht gealtert ist, ist leider die Grafik...). Aber falls du keine Switch hast, go for it, das muss man mindestens einmal gespielt haben und für 20 Euro geht das klar (und sieht nicht so gedrungen aus wie auf dem 3DS...).

    Falls du Strategie magst, empfehle ich noch die VC Fire Emblem Titel (und das Crossover, weil es viel mehr Spaß macht, als der Idolteil vermuten lässt). Ansonsten geht Bayonetta immer, wenn einen ab 18 in jeglicher Hinsicht nicht stört. Und Mario Partners in Time hat mir auch viel Spaß gemacht. Und falls du keinen internetfähigen Fernseher hast, ist die Netflix-Option auch sehr angenehm xD

    ... irgendwie bitter, dass mit das Beste an der Konsole die VC ist xD

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Auf der NintendoEshop Seite steht man kann Ds Spiele (Spirtit Tracks) auf der Wiiu Spielen?

    Wenn ja - wie geht das?

    Der Eshop der Wii U bietet einige ausgewählte DS Spiele als Download an.


    Und kann man wirklich immernoch Wii Spiele auf der WiiU kaufen?

    Der Wii Shop Kanal ist ja abgeschaltet.

    Nein, dies ist nicht mehr möglich, da der Shop seit Januar leider weg ist.

    Und an die WiiU Besitzer -

    Welche exklusivtitel würdet ihr empfehlen

    Was spielst du denn gerne?


    - Mario 3D World

    - Super Mario Bros U

    - Mario Part

    - Wii U Party

    - Yoshis Wooly World

    - Mario und Sonic

    - Donkey Kong Country



    Ich würde dir persönlich von der Wii U abraten. Zum einen bekommst du kaum noch Spiele und zum anderen, das störte mich persönlich sehr an ihr. Fast alle Spiele zeigen dasselbe Bild auf dem Controller und dem TV an, es lohnt sich nicht den TV zu benutzen, da du dasselbe Bild ja auch auf dem Gamepad siehst. Als bevorzugter Handheldenspieler, habe ich immer auf das Pad geschaut.

    Wenn es dir um Zelda geht, kaufe dir lieber einen DS und einen 3DS, damit wirst du glücklicher. Der 3DS hat auch noch viele Spiele im Regal stehen und wenn du zu Läden wie GameStop gehst, bekommst du noch eine sehr gute Auswahl an DS Games.

    Solltest du Sammler von Konsolen sein, kaufe dir die WiiU, wenn du das nicht bist, rate ich dir vom Kauf lieber ab.

  • ???
    Der E-Shop der WiiU ist immer noch da und da kann man auch immer noch Wii-Spiele kaufen...

    Dazu muss ich folgendes erklären, danke dir für Aufmerksam machen


    Die Wii U hat eine virtuell Nintendo Wii. Über Diese Wii hat auch den Nintendo Shopkanal der Ursprungswii, in diesem gibt es exklusive Wii Spiele, Retrotitel und einige, wenige abgespeckte Version bekannter Spieler. Dieser Shop ist noch online, aber es können keine Spiele mehr gekauft werden.


    Der Eshop der Nintendo Wii U bietet einige Wii-Spiele an, die es einmal im Handel für die Nintendo Wii gab.


    Es handelt sich hierbei um 2 verschiedene Shops.

  • ich spiele alles Quer Beet was nicht zu sehr Ballerspiel ist.

    (zum Beispiel Fortnite ist etwas was ich nie spielen würde aber Vampyre hingegen find ich toll)


    Ich hab DsLite,3ds,New3dsXl,Switch,Gameboy,GameboyColor,Wii

    Um alle spiele spielen zu können.

    Ich habe asehr viele 3ds&Ds spiele im Schrank und finde die Alternative auf dem Tv&oder dem Gamepad spielen zu können nicht so schlecht.


    Ich würde dir persönlich von der Wii U abraten. Zum einen bekommst du kaum noch Spiele und zum anderen, das störte mich persönlich sehr an ihr. Fast alle Spiele zeigen dasselbe Bild auf dem Controller und dem TV an, es lohnt sich nicht den TV zu benutzen, da du dasselbe Bild ja auch auf dem Gamepad siehst. Als bevorzugter Handheldenspieler, habe ich immer auf das Pad geschaut.

    Wenn es dir um Zelda geht, kaufe dir lieber einen DS und einen 3DS, damit wirst du glücklicher. Der 3DS hat auch noch viele Spiele im Regal stehen und wenn du zu Läden wie GameStop gehst, bekommst du noch eine sehr gute Auswahl an DS Games.

    Solltest du Sammler von Konsolen sein, kaufe dir die WiiU, wenn du das nicht bist, rate ich dir vom Kauf lieber ab.

    ich sammle spiele und um spiele die man sammelt auch spielen zu können braucht man die Konsolen.

    Ich finde zudem das VC Angebot wirklich Toll.

    Zudem fänd ich’s cool Spirit Tracks nicht auf dem zu kleinen Ds zu spielen (mein new3ds weigert sich alte spiele wie Yoshi Touch And Go zu starten :/ )



    Xernoblade hab ich irgendwie noch nie gespielt aber viele finden es gut für die Wiiu wollt ich’s mir dann wenn auch holen (ist ja bei Ebay sehr billig)



    Kann man USB oder Sd benutzen oder braucht man beides?

    Und wenn USB - ist es egal was für nen Stick man Kauf oder muss das so ne ^Festplatte^ extra für Konsolen sein?



    Das der Wiiu Shop noch da ist hatte ich vermutet frage war nur noch ob die Ds&Wii spiele noch da sind.

    (Die Nintendo Seite ist manchmal ja nicht die aktuellste)

    Ich würde ja die Konsole meines Bruders die er heute bekommen hat zum testen nehmen aber die ist B ware (Internet Verbindung geht nicht - ist bei ihm egal aber für mich nicht so gut)


    Aber Just Dance was er heute bekommen hat macht echt Spaß :thumbsup:

  • Naja, gabz so schlimm war die Konsole jetzt auch nicht, aber ja, XCX kann man bedenkenlos empfehlen. Alternativ kann man auch den ersten Teil über die Virtual Console kaufen (allerdings kommt da ja auch ein Remake raus und die eine Sache, die an diesem Spiel wirklich schlecht gealtert ist, ist leider die Grafik...). Aber falls du keine Switch hast, go for it, das muss man mindestens einmal gespielt haben und für 20 Euro geht das klar (und sieht nicht so gedrungen aus wie auf dem 3DS...).

    Falls du Strategie magst, empfehle ich noch die VC Fire Emblem Titel (und das Crossover, weil es viel mehr Spaß macht, als der Idolteil vermuten lässt). Ansonsten geht Bayonetta immer, wenn einen ab 18 in jeglicher Hinsicht nicht stört. Und Mario Partners in Time hat mir auch viel Spaß gemacht. Und falls du keinen internetfähigen Fernseher hast, ist die Netflix-Option auch sehr angenehm xD

    ... irgendwie bitter, dass mit das Beste an der Konsole die VC ist xD



    Worum gehts in Bayonetta?

    Wikipedia bringt’s grad nicht so wirklich :dos:


    Fire Emblem hab ich mal einen ganz alten Teil gespielt die anderen sind irgendwie alle vorbei gegangen,

    Das für die Switch sieht toll aus aber für den Preis will ich auch wissen ob’s mir dann überhaupt Spaß machen würde.

    Knobeln und Strategie mag ich aber wie die neuen teile sind weiß ich nicht.

  • Zudem fänd ich’s cool Spirit Tracks nicht auf dem zu kleinen Ds zu spielen (mein new3ds weigert sich alte spiele wie Yoshi Touch And Go zu starten :/ )

    Hast du mal versucht das Spiel mit Alkohl oder einem Platinenreiniger zu säubern?

    finde die Alternative auf dem Tv&oder dem Gamepad spielen zu können nicht so schlech

    Es ist nicht so wie mit der Switch. Wenn du am TV spielst, siehst du bei den meisten Spielen dasselbe Bild auch auf dem Gamepad. Wenn du nur auf dem Gamepay spielst, ist es wie ein großer GBA.


    Um alle spiele spielen zu können.

    Dann brauchst du eine Wii U


    Das der Wiiu Shop noch da ist hatte ich vermutet frage war nur noch ob die Ds&Wii spiele noch da sind.

    Die sind so lange noch da, bis der Eshop der Wii U eingestellt wird. Wann dies passiert,erfährst du im Eshop, auf Bisafans oder Nintendo.

    Kann man USB oder Sd benutzen oder braucht man beides?

    Und wenn USB - ist es egal was für nen Stick man Kauf oder muss das so ne ^Festplatte^ extra für Konsolen sein?

    Ich denke schon, das beides geht, ich habe eine SD Karte in einer Wii U. Ich habe 32 GB und diese reichen mir. Wenn du allerdings nur Spiele aus dem Eshop laden willst, dann ist die U schnell voll.

  • Bayonetta ist von den gleichen Machern wie Devil May Cry, wenn dir das was sagt. Man kämpft mit einem ausgefeilten Kombo-System gegen Engel und versucht, irgendwie das Geheimnis um ihre Vergangenheit und ein mysteriöses Kind zu retten. Die Protagonisten ist nicht jedermanns Sache, aber mir hat es großen Spaß gemacht. Schau dir mal ein Lets Play an. Bis auf das Kampfsystem sollte das einen recht guten Eindruck geben. Es gibt auch eine Demo für den zweiten Teil, dessen Setting ich viel lieber mochte, aber es spoilert halt leicht das Ende des 1. Teils^^*


    Ich hatte bei 3 Houses erst Bedenken, dass es zu wenig Kämpfe sein würden, weil man wie bei Persona recht viel Zeit mit "Sozialleben" verbringt, aber der Reiz besteht halt darin, dass die Schüler zwar Affinitäten für gewisse Skills haben, aber man sie komplett frei trainieren und klassifizieren kann. Noch dazu hat man 3 verschiedene Häuser, die alle durch die verschiedenen Charaktere ihren eigenen Charme und natürlich auch ihre eigenen Enden haben (was mit Fates zu vergleichen wäre, aber ich finde dieses Spiel viel besser). Aber nun, ich kann verstehen, wenn du noh ein bisschen warten willst, Neupreis ist so eine Sache^^

    Bei der VC sind die halt recht billig, unter 10 Euro iirc, da kann man mit einem nicht viel falsch machen^^

    Wo wir bei Knobeln sind: Ace Attorney und / oder Layton schon ausprobiert?^^

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Hast du mal versucht das Spiel mit Alkohl oder einem Platinenreiniger zu säubern?

    Ja. Ich benutze Händedesinfektionsmittel, mache es auf ein Wattestäbchen, reinige dann damit die Platinen des 3DS und des Spiels, mache es mit der Rückseite wieder trocken.



    Ja.

    Hab extra einen beim Mediamarkt gekauft so ne kleine Flasche.

    Aber trotzdem weigert sich der New3ds immer.

    Und der 3ds hängt sich beim speichern häufig auf :/

    Zum reinigen oder was genau meinst du?

    Hast du alles Updates auf der Konsole? Ansonsten Mal Nintendo um Rat fragen.

  • Von @Smaarty

    >Zum reinigen oder was genau meinst du?


    Ja mit so extra dünnen wattestäbchen.

    Das alte Gameboy Modul geht nach dem putzen wieder aber bei yoshi hat’s nichts gebracht :dos:



    >Hast du alles Updates auf der Konsole? Ansonsten Mal Nintendo um Rat fragen.



    Es ging beim New3dsXl ganz am Anfang als ich ihn bekommen hab (Weihnachten als Usum erschienen war hab die Limited Edition)

    Aber schon 3 Monate später ging’s nicht mehr.

    Beim 3ds hat’s nie richtig angespielt.

    Es speichert auf dem 3ds nicht richtig. Dadurch sind schon einige Speicherstände verloren gegangen :dos:

    Und der New3dsXl erkennt es meistens nichtmals als spiel. Beim ausprobieren wurde es manchmal erkannt aber dann beim starten hat’s sich aufgehangen.


    Beim Schwarzen alten DsLite läuft es flüssig und gut. Keine Fehler keine Probleme.

    Der hatte nie ein Update also Version 1 :ugly:



    Und beide Konsolen einzuschicken nur für die 3 alten spiele lohnt sich für mich nicht.

    Ich hab ja Yoshi ,42 Club House Games und ein Exemplar von Mario64 Ds die nicht auf dem 3ds laufen.


    Von Mario64 hab ich 2 und eins erkennt der New3ds und eins nicht.


    Original sind sie alle - hab von Mario64 sogar noch die original Rechnung vom Gamestop.

    (Das 2. hab ich bei EBay gekauft da meine andere Hülle Kaputt gegangen ist )

  • Es ging beim New3dsXl ganz am Anfang als ich ihn bekommen hab (Weihnachten als Usum erschienen war hab die Limited Edition)

    Aber schon 3 Monate später ging’s nicht mehr.

    Dann hast du Garantie und kannst den 3DS einsenden. Warum hast du es nicht schon längst gemacht, wenn es nicht mehr geht?

    Es speichert auf dem 3ds nicht richtig. Dadurch sind schon einige Speicherstände verloren gegangen :dos:

    Und der New3dsXl erkennt es meistens nichtmals als spiel. Beim ausprobieren wurde es manchmal erkannt aber dann beim starten hat’s sich aufgehangen.

    Auch wenn der 3DS nicht auf der SD Karte den Spielstand sichert, wechsele mal deine SD Karte aus, sie könnte defekt sein.