Pokemon Bank Zeitrechnung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich wollte mal fragen, wie die Zeitrechnung für die Pokemon Bank funktioniert, da ich meine 3DS Systemzeit umstellen möchte.

    1)Laufen die 365 Tage Guthaben nach reeler Zeit ab Kaufzeitpunkt komplett unabhängig von dem Systemdatum.
    oder

    2)Orientiert sich das Guthaben an dem im 3DS eingestellten Datum beim Kauf, sodass ein ggf. Zeitumstellen negativ sich in Bezug auf die Guthabenzeit auswirkt.


    Danke für Antworten.

  • ch wollte mal fragen, wie die Zeitrechnung für die Pokemon Bank funktioniert, da ich meine 3DS Systemzeit umstellen möchte.

    Warum willst du das überhaupt machen? Ich denke mal, die Bank greift auf externe Daten zu, damit keiner Datum/Uhrzeit manipulieren kann, um sich vor der Zahlung zu drücken. Die Pokemon lagern ja auf einem externen Server, dort wird das System sicherlich drauf zugreifen.