BisaBoard Music Contest 2019 - Runde #02

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Da wir vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen haben und nicht bemerkt, dass bei diesem Wettbewerb Standard war keine ,5-Punkte zu vergeben (grundsätzlich ist es bei kreativen Wettbewerbe anders), möchte ich hier die Voter nochmal explizit darauf aufmerksam machen, dass ihr auch halbe Punkte vergeben dürft. Sprich sowas wie 6,5 usw. Da Dusk erst morgen gegen Abend zum Auswerten kommt, habt ihr auch Zeit, eure Beiträge zu editieren, wenn ihr das möchtet. Nächste Runde wird das dann natürlich in den Startpost aufgenommen, damit das gleich klar ist.


    Tut uns Leid für das Durcheinander. Ist uns leider gar nicht in den Sinn gekommen, dass das bisher anders war :(


    Highlight an all Voter
    corily   Nadeshiko   Irukao   Hurley   Ultra   draynion   Feliciá   emil14   Galladash   Willi   Holy   Shiralya   Guineapig

  • Dusk

    Hat das Thema geschlossen
  • Das hier wird leider nicht mehr gewertet weil ich zu spät dran war, aber da ich eh schon angefangen hatte lass ich meinen Gesangsvote einfach mal hier stehen.

    Ferdinand von Aegir - ONENESS 9.5/10

    Großes Plus für die Songwahl und die Harmonien, richtig gut gelungen. Das erste "Aim it toward..." hat mich etwas verwirrt weil ich die Melodie nicht direkt nachvollziehen konnte, aber das hat sich danach (und beim wiederholten Anhören des gesamten Songs) gelegt.


    Hurley - Help! 8,5/10

    Zuerst fand ich dass es generell etwas viele Stimmen auf einmal sind, aber naja, es sind die Beatles, das gehört dazu. Manchmal aber stellenweise etwas wackelig. Die Abgabe gefällt mir an sich ziemlich gut.


    Ultra - Lullaby of Birdland - Acapella 7.5/10

    Ja, das hört sich definitiv an wie eine Geisterhaus-Version von Lullaby of Birdland, mit (gewollter?) unangenehmer Atmosphäre, aber deswegen will ich keine Punkte abziehen; negativ aufgefallen ist mir da eher, dass es sich manchmal ziemlich leer anhört und sich die Stimmen dann gegenseitig nicht wirklich ergänzen... wenn das Sinn ergibt.


    Steampunk Mew - Mad World 6/10

    Gesanglich ist es eigentlich echt nicht schlecht, aber die Probleme mit dem Timing ziehen das ganze leider massiv runter.

  • Cassandra

    Hat das Thema geschlossen
  • RUNDE #02 - AUSWERTUNG


    Die Auswertung der zweiten Runde ist da. Wir hatten 11 Bewertungen für die Kategorie Gesang und sogar 13 für Instrumental, wobei diese von insgesamt fünfzehn Usern stammen! Fünf Teilnehmende haben ebenfalls Punkte verteilt und erhalten somit den Durchschnitt ihrer verteilten Punkte zusätzlich. Kommen wir zum Ergebnis:


    GESANG

    Jeevas mit 115,5 Punkten
    Ferdinand von Aegir mit 111 Punkten
    Hurley mit 90 Punkten
    Ultra mit 88,25 Punkten
    Steampunk Mew mit 72 Punkten
    INSTRUMENTAL

    Galladash mit 122,16
    Guineapig mit 119,5
    Holy mit 116,16
    Tragosso mit 102,5




    Das bedeutet für die nächste Runde Gesang haben sich qualifiziert: Jeevas   Ferdinand von Aegir   Hurley

    Für Instrumental sehen wir wieder: Galladash   Guineapig   Holy



    Auch für die nächste Runde gibt es bekanntlich keine Themenvorgabe, sodass ihr munter wieder abgeben könnt, sobald ihr bereit seid! Dafür habt ihr bis einschließlich Montag, dem 11. November, Zeit. Nutzt sie, wir freuen uns auf eure Abgaben!


    Edit: Da Jeevas' Vote 22 Stunden nach Deadline erschien und die Punkte nichts an der Platzierung ändern würden, werden die Punkte nicht mehr addiert.