CoroCoro Ichiban-Cover zeigt neue Gigadynamax-Formen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vegeta

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Es bestätigen sich also weitere Details aus dem damaligen großen Leak.


    Gefallen mir irgendwie nicht so, Pikachu einfach nur dick, bei Evoli das Fell um den Hals vergrößert, Mauzi in die Länge gezogen und Glurak ist mir da noch am "sympathischten" bzw. sieht bedrohlicher aus.


    Die Gigadynamaximierung von Pokusan gefällt mir bisher am besten, da hat man sich auch ordentlich Gedanken gemacht in meinen Augen.

  • Glurak ist mein Lieblingspokémon, ja. Aber wie viele Formen zur Hölle soll es NOCH bekommen!?!? 🤨 Irgendwann weiß ich gar nicht mehr, welches das "richtige" ist... Gefällt mir trotzdem. >:)


    Mauzi sieht-... bescheuert aus. Wie Alola-Kokowei ohne Kokowei.


    Die anderen... Naja, ich habe ja mittlerweile oft genug gesagt, was für ein Fan von alternativen Formen ich bin. Es interessiert mich nicht besonders, schön für die, denen es gefällt.

  • Einfach unnötiger Support von alten Pokémon 3 der Pokémon hatten Mega-Entwicklung bzw eine Z-Attacke. Das mit Evoli ist zwar schön, aber hat Game Freak nachgedacht was passiert wenn ein Evoli 3 mal Macht der Neun einsetzt plus verdoppelte Basiswerte.

    Und ich finde es nicht schön das Glurak und Pikachu wieder mal die Extrawurst bekommen obwohl es andere Pokémon mehr verdient haben.

  • Vielleicht liegt das aber auch nur an der Darstellung des MagazinCovers, sprich künstlerischen Freiheit. Also im Spiel vielleicht noch mal anders? Denn so "verzerrt", wie da auf dem Cover, war es doch bei anderen Dynamax-Vorstellungen nicht oder?

  • Einfach unnötiger Support von alten Pokémon 3 der Pokémon hatten Mega-Entwicklung bzw eine Z-Attacke. Das mit Evoli ist zwar schön, aber hat Game Freak nachgedacht was passiert wenn ein Evoli 3 mal Macht der Neun einsetzt plus verdoppelte Basiswerte.

    Und ich finde es nicht schön das Glurak und Pikachu wieder mal die Extrawurst bekommen obwohl es andere Pokémon mehr verdient haben.

    Ist das nicht eine Z-Attacke? Die gibt's doch in Galar gar nicht.

    Wenn das jetzt die heutigen News sein sollen, oder den vollen Umfang der heutigen News darstellt, ist das schon recht enttäuschend.

    Wobei es schon schön ist, dass nun wieder ein paar mehr Details von einem Leak bestätigt wurden.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Finds tbh bisschen schade, dass man bei den neuen Formen wieder eher darauf schaut, welches die typischen Fanlieblinge sind und weniger, bei welchen Pokémon man kreative Ideen für eine neue Form hat. Bei Pokusan hat das doch auch gut funktioniert, aber die Pokémon einfach in die Höhe strecken und eines ihrer distinctive features etwas vergrössern ist halt... naja, nichts besonders leider.


    Habe irgendwie generell das Gefühl, dass die Gigadynamax-Form von Pokusan eigentlich mal als "normale" Entwicklung gedacht war, die dann aber zu aufwändig und gross dafür war und irgendjemand im Entwicklerteam kam auf die Idee "hey, lasst uns doch einfach gleich eine neue Spezialform daraus machen".

  • Die Gigantamax-Formen scheinen sich nicht gross vom ursprünglichen Pokémon zu unterscheiden mit Ausnahme von Pokusan, welches alle Farb/Formvarianten in seiner Gigantamax zu kombinieren scheint. Leider sind diese 4 Pokémon zu erwarten gewesen, wegem Leak, wegen Leon und weil es halt 4 der 5 bekanntesten Gen 1 Pokémon sind (auf Platz 5 folgt Mewtu und dann ziemlich nah dazu Pummeluff, Gengar & Enton)


    Nun zu den Formen: Habt ihr schon von der "Bring back fat Pikachu" Bewegung gehört? Eine Bewegung, welche Unterschriften gesammelt hat um Nintendo zu bitten, Pikachu wieder fester, wie in Gen 1, zu designen. Noch nie gehört? Ja, sie haben auch nur irgendwie 16 Stimmen gesammelt^^ Aber schon konnten sie was bewirken :')


    Evoli wird einfach flauschiger. Ok.


    Glurak erinnert mich an eine Mischung aus seiner Mega-Formen, sprich Färbung von der Y Form und Optik seiner X Form ohne die Flammen um den Mund herum. Meiner Meinung nach ein Downgrade aber Fans werden es mögen.


    Mauzi erinnert mich an Kreuzung zwischen Alola-Owei und dem Lesser Dog aus Undertale. Streichelt man den "kleinen" Lesser Dog, wächst sein Hals, man kann dies über 50x wiederholen. Schade, hat wohl bisher nie jemand Mauzi gestreichelt...

  • Einfach unnötiger Support von alten Pokémon 3 der Pokémon hatten Mega-Entwicklung bzw eine Z-Attacke. Das mit Evoli ist zwar schön, aber hat Game Freak nachgedacht was passiert wenn ein Evoli 3 mal Macht der Neun einsetzt plus verdoppelte Basiswerte.

    Und ich finde es nicht schön das Glurak und Pikachu wieder mal die Extrawurst bekommen obwohl es andere Pokémon mehr verdient haben.

    Ist das nicht eine Z-Attacke? Die gibt's doch in Galar gar nicht.

    Wenn das jetzt die heutigen News sein sollen, oder den vollen Umfang der heutigen News darstellt, ist das schon recht enttäuschend.

    Wobei es schon schön ist, dass nun wieder ein paar mehr Details von einem Leak bestätigt wurden.

    Ja ist es, aber bei einer Gigadynamaxung handelt es sich um eine Mega-Entwicklung mit eine Z-Attacke zugleich die 3 Runden aktiv ist etwas anderes, aber trotzdem ist das richtiger Powercreep gegen diese Alte Mechanik bzw gegen über Raichu, Folipurba usw. Und so was finde ich es einfach nicht schön. Das macht bestimmte Pokémon komplett irrelevant die man gerne spielt und dann keiner mehr spielt. Ein gutes Beispiel ist zum Beispiel Yugioh keiner spielt mehr den MST sondern Twin Twister (Zerstört gleich 2 Karten), Cosmic Cyclone (Verbannt die Karte) oder Nightmare Red Phoenix (Ein Monster aus drm Extra Deck das leicht gebaut wird) weil sie alles besser können. Später wird auch Raigeki nicht mehr gespielt weil es Raigeki Storm gibt der sowohl den Effekt von Raigeki (Auf 1 Limitiert) und Harpyien-Flederwisch (Verboten) in einen hat plus das diese Karte auf 3 ist.