NaNoWriMo 2019 (National Novel Writing Month)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Word-Count ist seit dem letzten Mal... der selbe geblieben. Die letzte Woche war ziemlich stressig, so dass ich nicht einmal zum Schreiben gekommen bin. Muss mal schauen dass ich gegen Ende der Woche wieder schreibe, jetzt fährt der Stress zum Glück nach einer kurzen Hochphase wieder etwas herunter.

  • An meinem eigentlichen Projekt konnte ich leider die ganze letzte Woche aus privaten Gründen nicht weiterschreiben. Bin ein bisschen frustriert, aber hoffentlich komm ich irgendwann nochmal dazu. Mein gesetztes Ziel wurde dadurch quasi unerreichbar, aber was solls. Hab ja nach dem November noch genug Zeit, die FF fertigzuschreiben.

    Ich hab dafür an einer Gruppengeschichte mit meiner Freundin und unserem bestesten Freund geschrieben, die wir schon seit einiger Zeit am Laufen haben, das dürften über die Woche so 500-600 Wörter geworden sein. Auch eher mager, aber immerhin etwas.

    Heute habe ich dafür etwas wahrlich Großartiges vollbracht!! Ganze 178 Wörter! Für ... einen Shitpost-Rap. Hier zum Anhören (und Nachlesen, sobald ich die Lyrics reineditiert hab): Mondmacht

    Ich meine, das war jetzt eine spontane Aktion und so, aber ich hatte schon ziemlich Spaß dran. Und ich kann jetzt behaupten, mal ein Lied gemacht zu haben. Noch eine Kunstsparte, die ich damit abgedeckt und in der ich einmal in meinem Leben etwas erstellt habe, i guess. xD

    Also eigentlich läufts bei mir NaNo-mäßig eher mäßig, aber das motiviert mich jetzt doch, das nochmal anzupacken. :3c (Oder aber ich schreib für den Rest des Monats irgendwelche zweitklassigen Lyrics und sprech die halbwegs rhythmisch zu seltsamen Geräuschen, das kann auch sein.)

  • Ich habe heute endlich die 4k vollgemacht, yay! oder so. Bin zwar völlig demotiviert, aber 544 Wörter hab ich trotzdem geschafft, womit ich ganze 44 Wörter und damit etwa 8,8% über meinem Tagesziel liege! Dafür liege ich in meinem Gesamtziel ganze 2.212 (4.287/6.500) Wörter zurück. Das sind immerhin fast 66%, also könnte schon schlimmer laufen!!!! Aber halt auch besser xD

    Man merkt, wenn ich anfange sowas auszurechnen dann prokrastiniere ich hart.


    Bastet  Thrawn wie wäre es mit einem gemütlichen kleinen zusammensitzen und write together im Chat oder so? Muss ja icht gleich n Word War sein, aber einfach ein gemütliches und soziales zusammen schreiben, das tut man ja sonst so wenig xD Also wenn hier überhaupt interesse daran besteht^^ Denke das wäre schon ganz nett so :)

  • Chattreffen am Sonntag gegen 18 Uhr? 9

    1. Ja (und perfektes Timing) (5) 56%
    2. Ja (früher oder später) (2) 22%
    3. Nein (kann am Sonntag nicht / muss etwas Dringendes erledigen! (also Swosh spielen)) (2) 22%
    4. Nein (möchte nicht) (0) 0%

    @Creon und alle anderen:

    Alaiya  ELIM_inator  Raichu-chan  Rajani  Willi00  Thrawn  Feuerdrache  Cattléya  Hibari  Shiralya  Azaril  Flocon  ~Hydro

    Sollte niemanden vergessen haben, da Tabelle abgearbeitet.


    Edit: sorry linkdf - warst nicht in der Tabelle. :(

  • Ich hab keine Ahnung, ob ich bei einem Chattreffen irgendwie zum Schreiben kommen würde, aber kann man sicher mal probieren. Müsste das nur mit meinem Abendbrot abpassen, also keine Ahnung, welche Ja-Option ich sinnvollerweise nehmen sollte.


    Heute hab ich tatsächlich ausnahmsweise mal mit Hintergrundmusik geschrieben und zwar inspiriert von Azaril zu Fate/Stay Night. War schön ruhig ohne Text^^


    Meine normale Tagesmenge ist um zweihundert Wörter von 800 auf 600 gefallen, was ich bisher aber durch meine schreibintensiveren Tage habe ausgleichen können. Außerdem wollte ich gerne noch einmal teilen, was ich gerade geschrieben habe, denn ich hab die Erfahrungen aus meinem heutigen Kurs eingebaut. Ich meine: Kennt ihr das auch, wenn euer Dozent mit einem total tollen Text aus dem letzten Jahrhundert bei euch ankommt, von dem er selbst sagt, dass er schwer zu verstehen ist? Aber ihr sollt ihn euch natürlich genug erschließen, um darüber diskutieren zu können, auch wenn ihr nie versteht, was überhaupt mit "Übersetzbarkeit" gemeint ist. Als ich also dann über den "Übersetzungstag" in meiner Liste gestolpert bin, war klar, dass ich ein bisschen Frust rauslassen musste, indem ich meine Charaktere ein bisschen damit quäle. Aber deutlich weniger schlimm^^


    P.S. Sollte irgendjemand von euch aus unerfindlichen Gründen Bock auf einen unverständlichen Text aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts haben: Es gibt ihn tatsächlich online! *klick*

  • flüchtig. ist das wort

    ungewollt. brennt die welt auf

    festplatten. der tod


    Leider hat mein Computer wenige Stunden nach meinem letzten Update hier den Geist aufgegeben (und ich wage zu behaupten, dass es an Comic Sans lag!), sodass ich streng genommen einen Minusbetrag angehäuft habe. Ich habe zwar noch die leise Hoffnung, dass man die Daten retten kann, aber mal gucken, mh. Ansonsten bin ich jetzt komplett auf Papier umgestiegen und habe zumindest ein paar Haiku sowie diverse kleinere Sachen geschrieben, die ich dann demnächst auf meinen wunderschönen neuen Laptop übertragen kann und dieses Mal dann auch rechtzeitig wo anders abspeichere. Sonntag passt mir auch ganz gut, sofern die Technik dann jetzt auch mitspielt. ^-^

    Ohh, und ein riesen Lob an alle, die so fleißig dabei sind! Ich bin wirklich begeistert von der ganzen Motivation hier! :)

  • Leider hat mein Computer wenige Stunden nach meinem letzten Update hier den Geist aufgegeben

    ach du scheiße, das ist wirklich mies.. Ich hoffe echt du kannst die dateien noch von deiner festplatte retten!


    Ansonten joa, ich habe die letzten beiden Tage etwas mehr als 500 Wörter geschafft und bin jetzt bei etwa 5,7k von angedachten 7,5k jetzt (bzw eher 8k aber den Tag heute zähle ich mal noch nicht mit) also so langsam kommt meine Hoffnung zurück, mein Endziel vielleicht doch erreichen zu können. Hab mir den Text jetzt auch in Google Docs gespeichert, damit ich auch auf dem Handy unterwegs einfach Zugriff habe und weiter schreiben kann, das ist schon praktisch ^^

    dass er inzwischen fast hundert Jahre alt war.

    Ach das ist doch gar nichts. Lies mal Mittelhochdeutsche Texte aus 1500. Danach kommt dir das wie Urlaub vor und dein ganzes Leben wie pure Selbstgeißelung :'D

  • Ich bin letztes Wochenende sehr gut voran gekommen. Nicht nur habe ich am Sonntag bereits mein ursprüngliches Wortziel von 10k erreicht, sondern ich bin auch mit der ersten Erzählung fertig geworden, die mit rund 10400 Wörtern länger geworden ist als ich bei meiner Anmeldung zum NaNoWriMo angenommen hatte.

    An den Werktagen bin ich dafür nicht ganz so gut weiter gekommen, weil ich erst einmal einen brauchbaren Anfang für die zweite Erzählung finden musste. Das ist aber jetzt erledigt, und heute bin ich wieder gut voran gekommen, so dass ich aktuell - alle Teile des Gesamtprojektes zusammen genommen - bei rund 17600 Wörtern stehe. Morgen werde ich wahrscheinlich nicht so viel schaffen, weil ich da noch ein paar andere Dinge erledigen muss.

    Was das Wortziel angeht, bin ich mir eigentlich sicher, dass ich die 20k erreichen werde, aber weiter anheben möchte ich das Wortziel eigentlich nicht. Ich habe zwar irgendwie das Gefühl, dass die zweite Erzählung noch etwas wortreicher werden wird als die erste, aber gleichzeitig bin ich mir auch sicher, dass ich am Anfang der dritten Erzählung wieder Zeit brauche, um einen passenden Anfang zu finden.


    Bei der Abstimmung zu Chattreffen habe ich übrigens noch nicht abgestimmt, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob ich daran teilnehmen werde oder nicht. Der Termin selbst ist vollkommen in Ordnung, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich statt in den Chat zu gucken nicht vielleicht an meinem NaNoWriMo-Projekt weiter arbeiten will.

  • Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich aufgegeben habe. Leider komme ich zurzeit immer so kaputt nach Hause um 17.30 Uhr, dass ich nur noch wenig Lust habe, den Rechner anzumachen - und dann hatte ich letzte Woche wieder solche Probleme mit meiner Migräne und bin meist ohne Umwege ins Bett gegangen statt an den Computer.


    Daher werde ich mein Ziel wohl nicht mehr erreichen. :/ Ich drücke aber euch trotzdem die Daumen, dass ihr euer Ziel schafft!

  • Uff, seit ein gewisses Amazonpaket bei mir am Freitag aufgeschlagen ist, ist der Fernseher imn Dauerbetrieb und mein Laptop liegt einsam auf dem Schreibtisch rum :( Habe es immerhin geschafft dieses Wochenende 3k Wörter zu schreiben. Aber mein Hauptziel habe ich eh schon vergangenes Wochenende erreichen können: meine Prologkapitel sind endlich fertig :D Und laut Nano-Seite stehe ich derzeit bei 14,7k Wörter also kann ich sehr zufrieden mit mir sein.

    Und so langsam kommt in mir der Drang auf, die Geschichte zu veröffentlichen. Der Anfang steht jetzt immerhin und es ist häufig einfach nur so, dass ich die Geschichte schön aufschreiben muss (aber keine Zeit/Lust hab). Wenn ich also um die Weihnachtszeit etwas Zeit finde, um einen angemessenen Startpost zu entwerfen, dann erblickt Be[com]ing Human auch endlich mal das Licht der Welt. Immerhin arbeite ich seit fast zwei Jahren im halben Chaossystem daran ^^" Und dann hätte ich auch mal Feedback zu meiner Erzählweise/mein Schreibstil :>



    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich aufgegeben habe. Leider komme ich zurzeit immer so kaputt nach Hause um 17.30 Uhr, dass ich nur noch wenig Lust habe, den Rechner anzumachen - und dann hatte ich letzte Woche wieder solche Probleme mit meiner Migräne und bin meist ohne Umwege ins Bett gegangen statt an den Computer.

    Ah, du Arme :( Hoffe deine Migräne wird bald wieder besser. Es ist echt anstrengend, wenn man spät nach Hause kommt und einfach nichts mehr machen will/kann. Komme auch unter der Woche nicht zum Schreiben, weil der Tag einfach viel zu anstrengend war :/

  • Creon Vanchningth   Raichu-chan   Rajani   Willi   Thrawn   Feuerdrache   Cattléya   Hibari   Shiralya   Azaril   éléphant linkdf

    Sollte niemanden vergessen haben, da Tabelle abgearbeitet.


    Nicht vergessen, heute 18 Uhr, werde 15 Minuten später kommen.

    Wenn ihr wollt mit WordWars um 19 Uhr und vielleicht 20 Uhr.

    Ihr könnt auch gerne später hinzustoßen, auch wenn ihr euer Ziel nicht erreichen werdet. Ich ja auch nicht. xD

    Dachte, wir nehmen den Silberraum.

  • Ich hab den Chatabend heute leider verpasst, wollte aber trotzdem mal wieder meine Fortschritte teilen. Diesmal habe ich ausschließlich an Fate/Resurrection geschrieben und bin gut vorangekommen. Hier also meine Wortmengen seit meinem letzten Update:


    10.11.: 1830 (Kapitel 44)

    11.11.: 1155 (Kapitel 44)

    12.11.: 1569 (Abschluss von Kapitel 44)

    13.11.: 731 (Anfang von Kapitel 45)

    14.11.: 1575 (Abschluss von Kapitel 45)

    15.11.: 1356 (Anfang von Kapitel 46)

    16.11.: 1528 (Kapitel 46)

    17.11.: 3125 (Kapitel 46)


    Gesamt seit letztem Update: 12869

    Gesamt im November: 20267


    Damit habe ich mein Wortziel von 20k erreicht... nun ja, nicht ganz. Weil ich, wie ich beim letzten Update ja schon gesagt habe, auch mal einen Tag lang an meiner anderen Fate-Fanfiction gearbeitet habe, also sind es bei Fate/Resurrection insgesamt erst 19257 Wörter. Nah dran. Morgen komm ich definitiv zum Wortziel! :D


    Es freut mich auch, dass ich jetzt schon eine deutlich bessere Regelmäßigkeit als am Anfang zustande gebracht habe, mit einer fast durchgängigen Serie mit über 1000 Wörtern am Tag (an dem einen Tag mit nur 700 Wörtern haben mich Kopfschmerzen geplagt, da kann ich wahrscheinlich froh sein, überhaupt was zustande gebracht zu haben ^^' ).


    Wie immer teile ich eine kleine Auswahl der Musik, die ich begleitend zum Schreiben gehört habe, auch wenn es natürlich viel mehr war als nur die paar Lieder, die ich aufliste:
    Knight of Sky Silver (Fate/Prototype)

    The Crowning (Fate/Grand Order)


    Und damit es diesmal nicht nur Fate ist, hier noch ein bisschen Kimetsu no Yaiba:

    Kamado Tanjiro no Uta

    Zenitsu Theme

    Water Breathing

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich bin mit dem NaNo soweit hinterher, dass ich es wahrscheinlich nicht schaffe. War letzte Woche nun krank und habe es deswegen nicht geschafft irgendwie zu schreiben, da ich fast die ganze Woche einfach nur gelegen und viel, viel geschlafen habe. Insofern ... Ja, dieses Jahr ist es halt doch irgendwie verflucht T.T Außerdem rebellieren die Charaktere nachwievor und ich musste den Plot de facto komplett umschreiben.

  • Ich mache zwar bisher nicht "offiziell" beim NaNoWriMo mit, aber ich wollte trotzdem kurz hier posten: Bin heute nach vielen privaten Setbacks zum ersten Mal seit Anfang September ein bisschen zum Schreiben gekommen. Und ich denke, das Chattreffen gestern Abend zum NaNoWriMo hat einen guten Teil dazu beigetragen, daher wollte ich es hier mal mit euch teilen. Es sind nur 600 kleine Wörter bisher, aber die waren eine sehr schwere Stelle, die zu schreiben mir seit Monaten Probleme bereitet hat. Daher bin ich schonmal froh und verhalten zuversichtlich, dass es vielleicht schon bald noch mehr Wörter werden könnten. Dann mache ich nämlich vllt doch noch verspätet beim NaNoWriMo mit x)

  • Es sind nur 600 kleine Wörter bisher, aber die waren eine sehr schwere Stelle, die zu schreiben mir seit Monaten Probleme bereitet hat.

    Party?:party:


    An alle kranken Menschen hier eine gute Besserung! Is voll ätzend krank zu sein, ich hoffe es geht euch bald besser


    Bin selbst auch nicht wirklich viel weitergekommen, bin jetzt erst bei 6,2k Wörtern und es tröpfelt nur sehr langsam vor sich hin... aber ich hab mir ganz fest vorgenommen, morgen mal wieder mehr zu schreiben!!! Also, zumindest muss ich ätzendes Zeug für die Uni (weiter/fertig)schreiben und weil das wohl ein bisschen mehr noch werden wird, zähle ich das jetzt einfach mal mit rein xD Wörter sind Wörter oder so :shrug: Und mein Word-Count ist eh schon deprimierend niedrig so im Vergleich mit dem, was ich eigentlich erreichen wollte...


    Aber ich fand das Chattreffen auch eigentlich ziemlich cool! Auch wenn es jetzt mehr reden als weiterschreiben war, fand ich es doch sehr inspirierend insgesamt und auch schön, mit anderen ein bisschen übers schreiben zu reden ^-^

  • Ich mache zwar bisher nicht "offiziell" beim NaNoWriMo mit, aber ich wollte trotzdem kurz hier posten: Bin heute nach vielen privaten Setbacks zum ersten Mal seit Anfang September ein bisschen zum Schreiben gekommen. Und ich denke, das Chattreffen gestern Abend zum NaNoWriMo hat einen guten Teil dazu beigetragen, daher wollte ich es hier mal mit euch teilen. Es sind nur 600 kleine Wörter bisher, aber die waren eine sehr schwere Stelle, die zu schreiben mir seit Monaten Probleme bereitet hat. Daher bin ich schonmal froh und verhalten zuversichtlich, dass es vielleicht schon bald noch mehr Wörter werden könnten. Dann mache ich nämlich vllt doch noch verspätet beim NaNoWriMo mit x)

    Ich kenne solche Stellen und finde es toll, dass du es geschafft hast. :haha:

    Was genau hat dir denn an dieser Szene Probleme bereitet?

    Immer doch. :) ich trag dich gleich in die Tagliste ein, wenn das okay ist?


    Heute hab ich das meiste geschafft und es war zwar wieder nur Worldbuilding, diesmal für Move On und es macht so Spaß. Über 2.500 bisher (also in den letzten drei Tagen). :blush:

    Erst wollte ich Bilder für meinen eigenen, geplanten Galardex aus originalen Pokemon und Fakemon mit solchen, die ich psssend finde, in einem Worddokument zusammenwerfen und das war's. Jetzt ist es ausgeartet und ich werde an dem Dokument lange sitzen haha ich unterteile in Tiere (Säuger, Vögel, etc...), Pflanzen, Humanoiden, Geistern und anderen und möchte für jedes kurze Artenbeschreibungen und so unterbringen. Also viel mehr ein Artenlexikon als ein Pokedex und ich hab vergessen wie toll es ist eine bereits existierende Welt so auszuarbeiten. :blush:

    Ich werde auch später für Hanyu (China), Inda (Indien), Unova (Nordamerika), Süd-Unova (Südamerika), Kalos und co. (Mitteleuropa), Alola (Hawaii und ganzer tropischer Raum) und Russa (Russland und Skandinavien) und Afrique (Afrika) einen Pokedex anlegen, allerdings nicht in dieser Größenordnung. Also nur Bilder. xD Ich will kein Zebra mehr in Unova unterbringen oder Löwen in Kalos oder so, aber die ersten vier Regionen lass ich mal in Ruh. ^^"

    Daran werde ich so zwei, drei Wochen lang immer ein bisschen was hinzufügen, bis es fertig ist, und dann vll. als PDF hier hochladen, ich seh schon. xD

  • Sonntag 18 Uhr Nano Chat? 6

    1. Nein danke / kann nicht (5) 83%
    2. Ja gerne (1) 17%

    Creon Vanchningth   Raichu-chan   Rajani   Willi   Thrawn   Feuerdrache   Cattléya   Hibari   Shiralya   Azaril   éléphant linkdf  Alice

    vielleicht auch narime



    Nächste Woche Sonntag, gegen 18 Uhr, wieder? ^^ Ich bin bloß auf einen mir wichtigen Geburtstag... aber ihr könnt ja gerne.

    Und diesmal mit Bescheidgeben. *hust*

  • Ich habe heute endlich meine 20k bei Fate/Resurrection erreicht. Habe 1020 Wörter heute geschrieben, womit ich im November bisher 20277 Wörter bei Fate/Resurrection verfasst habe, 21287 insgesamt.


    Jetzt ist aber bei Fate/Resurrection ein bisschen die Luft draußen, soll heißen, ich hab wieder Lust auf einige meiner anderen Werke.

    Ich bin mir noch nicht sicher, woran ich für den Rest des NaNoWriMo schreiben werde, wahrscheinlich einfach, wonach mir gerade so die Laune steht. Ich werde mir deshalb auch vorerst kein neues Wortziel setzen, sondern mir einfach vornehmen, die Serie von über 1000 Wörtern am Tag weiterhin aufrecht zu erhalten, am besten auch über den NaNoWriMo hinaus.


    War gar nicht so leicht, mich heute von der Switch wegzubringen, um die letzten 1000 Wörter für mein Wortziel zu schreiben, weil ich mir heute Pokémon Schild gekauft habe. :haha:

    Hab da im Spielstände-Thread sogar spontan eine kleine Geschichte draus gemacht, wen's interessiert: Link

    Ist qualitativ nicht allzu hochwertig, weil es aus einer Laune heraus entstanden ist und einen zusammenfassenden Charakter hat, also keine ausührliche Geschichte ist. Aber vielleicht gefällt es ja trotzdem jemandem. ^^


    Du bist ein ....wie nenn ich das, Maschinengewehr-Autor? haha xD Deine Wortzahl ist echt beeindruckend und zu bewundern!

    Danke. ^^

    Ich hab in diesem Semester ziemlich viel Freizeit, und diese Aktion hat mich dazu gebracht, die auch mal sinnvoll zu nutzen. Wobei ich sogar das Gefühl habe, noch mehr schreiben zu können.

    1000 Wörter täglich sind bei der Menge an angefangenen Projekten, die ich habe, eigentlich nicht genug, wenn ich nicht für jedes davon Jahre brauchen will.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-