NaNoWriMo 2019 (National Novel Writing Month)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Party?

    Jep, genau! Wobei es letztendlich doch keine »Party« wurde, sondern ein Filmabend unter Freunden. Es erfüllt die gleichen Voraussetzungen, die ich durch die Party erreichen wollte


    Was genau hat dir denn an dieser Szene Probleme bereitet?

    Es handelte sich um eine Party-Szene (bzw. jetzt eben ein Film-Abend), mit dem Freundeskreis der Protagonistin (Emma). Allerdings spielen die Gäste der Feier später in der Geschichte keine große Rolle mehr. Das beißt sich ein bisschen, da es ja ihre Freunde sind. Um die Freundschaft gut darzustellen, hätte ich die Charaktere ausführlich ausarbeiten müssen. Doch dann wiederum wären die Freunde vielleicht zu sehr in den Vordergrund der Szene gerückt, obwohl der Fokus von Emma wo anders liegen sollte (weil sie gerade wegen anderen Geschehnissen sehr abgelenkt ist). Die Charaktere sollten halt nicht wie Lifesize-Cardboard-Prints wirken, was schwierig ist, wenn ich gleich mehrere in einem Kapitel einführe, mit denen Emma schon lange befreundet ist, und sie später kaum noch auftauchen.

    Hinzu kommt, dass ich die Szene vor über einem Jahr schon einmal geschrieben hatte, doch diese alte Version konnte ich nicht mehr benutzen, da sie wegen Plotänderungen nicht mehr sinnvoll war. Und es ist das zweite Kapitel der Geschichte. Normalerweise, wenn ich Probleme mit einer Stelle habe, überspringe ich sie einfach mit einem fetten TODO, und schließe die Löcher irgendwann später. Aber hier war das nicht wirklich möglich, da die Ausführung der Szene den Ton für später setzt und ich das Gefühl hatte, dass ich sie auf jeden Fall so früh wie möglich schreiben sollte.


    Aber jetzt hab ich es (fürs erste) geschafft. Spätere Revisionen sind durchaus geplant, aber ich bin froh mit dem Grundgerüst. Sind gestern Abend insgesamt noch 2.000 Wörter geworden. War ein ganz schön deutlicher Unterschied, wie leicht das Schreiben plötzlich ging, nachdem ich die anstrengende Stelle los war. x)

    ich trag dich gleich in die Tagliste ein, wenn das okay ist?

    Ja, gerne ^-^


    Ich werde auch später für Hanyu (China), Inda (Indien), Unova (Nordamerika), Süd-Unova (Südamerika), Kalos und co. (Mitteleuropa), Alola (Hawaii und ganzer tropischer Raum) und Russa (Russland und Skandinavien) und Afrique (Afrika) einen Pokedex anlegen, allerdings nicht in dieser Größenordnung. Also nur Bilder. xD

    Hast du vor, alle Pokémon zuzuteilen, oder beschränkst du dich auf bestimmte Generationen? Klingt jedenfalls echt nach einer Menge Arbeit. Wünsche dir viel Erfolg. Wenn man erstmal solche Ausarbeitungen erledigt hat, ist es purer Luxus, mit ihnen als Referenz weiterschreiben zu können, finde ich.

  • Zitat von Aprikose

    Es handelte sich um eine Party-Szene (bzw. jetzt eben ein Film-Abend), mit dem Freundeskreis der Protagonistin (Emma). Allerdings spielen die Gäste der Feier später in der Geschichte keine große Rolle mehr. Das beißt sich ein bisschen, da es ja ihre Freunde sind. Um die Freundschaft gut darzustellen, hätte ich die Charaktere ausführlich ausarbeiten müssen. Doch dann wiederum wären die Freunde vielleicht zu sehr in den Vordergrund der Szene gerückt, obwohl der Fokus von Emma wo anders liegen sollte (weil sie gerade wegen anderen Geschehnissen sehr abgelenkt ist). Die Charaktere sollten halt nicht wie Lifesize-Cardboard-Prints wirken, was schwierig ist, wenn ich gleich mehrere in einem Kapitel einführe, mit denen Emma schon lange befreundet ist, und sie später kaum noch auftauchen.

    Hinzu kommt, dass ich die Szene vor über einem Jahr schon einmal geschrieben hatte, doch diese alte Version konnte ich nicht mehr benutzen, da sie wegen Plotänderungen nicht mehr sinnvoll war. Und es ist das zweite Kapitel der Geschichte. Normalerweise, wenn ich Probleme mit einer Stelle habe, überspringe ich sie einfach mit einem fetten TODO, und schließe die Löcher irgendwann später. Aber hier war das nicht wirklich möglich, da die Ausführung der Szene den Ton für später setzt und ich das Gefühl hatte, dass ich sie auf jeden Fall so früh wie möglich schreiben sollte.

    Uff, ich arbeite solche Nebencharaktere im Vorhinein aus. xD In Move On hab ich die Freunde von Jiang, Niko, Julian und Min bisher auch eher stichwortartig ausgearbeitet und alles andere ergibt sich in den Szenen. Wenn ich keinen Anfang weiß, um diese einzuführen, wend ich den sehr faulen Trick 17 an: Ich nehm so eine ähnliche Situation her, wie ich sie selbst mit Freunden oder Bekannten so erlebt habe haha. Ich suche mir eine Person aus, die etwa zu meinem Bild, das ich von dem Charakter habe, passt.

    Bei sowas finde ich, dass irgendwelche Referenzen auf etwas, das früher geschehen ist, Insider und eine eigene Gruppendynamik, gleich ein lebendigeres Bild von ihnen zeichnen. Außerdem, wenn es gute Freunde von ihr sind, sollte jemand erkennen, dass sie neben sich steht oä.


    Zitat von Aprikose
    Zitat von Bastet

    Ich werde auch später für Hanyu (China), Inda (Indien), Unova (Nordamerika), Süd-Unova (Südamerika), Kalos und co. (Mitteleuropa), Alola (Hawaii und ganzer tropischer Raum) und Russa (Russland und Skandinavien) und Afrique (Afrika) einen Pokedex anlegen, allerdings nicht in dieser Größenordnung. Also nur Bilder. xD

    Hast du vor, alle Pokémon zuzuteilen, oder beschränkst du dich auf bestimmte Generationen? Klingt jedenfalls echt nach einer Menge Arbeit. Wünsche dir viel Erfolg. Wenn man erstmal solche Ausarbeitungen erledigt hat, ist es purer Luxus, mit ihnen als Referenz weiterschreiben zu können, finde ich.

    Klar, aber nicht in dem Ausmaß wie in Galar. Ich hab vor länger an Move On zu schreiben, da es nicht so wirklich einen großen, epischen Plot hat, aka gar keinen epischen, großen Plot haha, und mir das Worldbuilding darin wichtig ist. Und vor allem Spaß macht. :D

    Viele kommen auch so gut wie im jeden Dex vor. Rattfratz und co. findest du überall. xD

  • Und es ist explodiert bei mir. 4200 Worte alleine heute, und ich bin immer noch am schreiben (hab nur gerade eine kurze Pause eingelegt um etwas zu trinken zu holen). Hab allerdings nicht an der Story geschrieben die ich zuerst geplant habe, sondern etwas komplett neues angefangen. Mir ist aufgefallen dass ich einer Freundin noch einen Gefallen tun wollte und mich mit einer Yuri-Story revanchieren wollte (sie hat mir einige ziemlich große Gefallen getan dieses Jahr), also habe ich mich prompt rangesetzt und schon 5 Seiten damit gefüllt, Tendenz steigend. Ist zwar nicht dass, was ich ursprünglich angekündigt hatte, aber egal - das zählt ja für alle Schreibprojekte, auch wenn etwas unerwartetes dazukommt.


    Edit: Oh, wenn jemand lesen will... hier ist das, was bislang zu der neuen Story zusammengekommen ist. Vermutlich nicht gerade gut, und es ist nur auf Englisch, aber hey - wenn jemand Yuri mag, vielleicht ist es ja eure Zeit wert oder so.

  • Und es ist explodiert bei mir. 4200 Worte alleine heute, und ich bin immer noch am schreiben (hab nur gerade eine kurze Pause eingelegt um etwas zu trinken zu holen). Hab allerdings nicht an der Story geschrieben die ich zuerst geplant habe, sondern etwas komplett neues angefangen. Mir ist aufgefallen dass ich einer Freundin noch einen Gefallen tun wollte und mich mit einer Yuri-Story revanchieren wollte (sie hat mir einige ziemlich große Gefallen getan dieses Jahr), also habe ich mich prompt rangesetzt und schon 5 Seiten damit gefüllt, Tendenz steigend. Ist zwar nicht dass, was ich ursprünglich angekündigt hatte, aber egal - das zählt ja für alle Schreibprojekte, auch wenn etwas unerwartetes dazukommt.


    Edit: Oh, wenn jemand lesen will... hier ist das, was bislang zu der neuen Story zusammengekommen ist. Vermutlich nicht gerade gut, und es ist nur auf Englisch, aber hey - wenn jemand Yuri mag, vielleicht ist es ja eure Zeit wert oder so.

    Verkauf dich nicht unter deinem Wert. ^^

    Ich fand die Kurzgeschichte schön und die Gefühle der Protagonistin gut beschrieben, vor allem der Anfang... da konnte ich sehr dahintersteigen und sie verstehen.


    Zitat

    They always were a letdown in the end, because I kept wondering, why did that nice girl always have to get a prince? Why did she have to get somebody else at all? But when I voiced that, the older people around me always chuckled and said I'd understand once I was older.

    Mädchen, selbst wenn du (auch) auf Männer stehst, du wirst es dennoch nie verstehen, weshalb sie den langweiligsten und charakterlosesten Kerl bekommt. xD


    Zitat

    I intended to keep this up through my life, even though the teachers and my family said they were concerned about me, that I just HAD to spend time with the other girls because that'd be good for me.

    ...

    When people asked me what kind of boy I liked, all it managed to do was to get me annoyed - I didn't care about that. That just

    made them even more concerned, and eventually I started answering to that question altogether because it wasn't worth the effort, until they didn't talk to me about that anymore, either.

    Same girl, same.


    -------------------------------------------------------------------------


    NaNoWriMo 2019 (National Novel Writing Month)

    Vergesst nicht auf die Umfrage. Sieht aber so aus, als würden wir diese Woche aussetzen? Was vollkommen okay für mich ist, wenn ich nicht da bin und Thrawn voraussichtlich auch nicht. ^^"

  • Verkauf dich nicht unter deinem Wert. ^^

    Ich fand die Kurzgeschichte schön und die Gefühle der Protagonistin gut beschrieben, vor allem der Anfang... da konnte ich sehr dahintersteigen und sie verstehen.

    Danke! Habe natürlich gestern und auch heute weiter geschrieben, und bin mittlerweile bei knapp 7500 Wörtern. Wenn wir also das einbeziehen, was ich zu Beginn für das erste Projekt geschrieben habe, habe ich mein Ziel eigentlich fast schon erreicht - nur bin ich immer noch am schreiben, und der größte Teil kam ja gestern und heute. Immer wieder interessant, wie viel da bei mir spontan zusammenkommen kann, sobald mich mal die Schreibwut zum richtigen Zeitpunkt packt. Dieses Mal keine geupdatete Version, weil ich immer noch aktiv am schreiben bin gerade. Wenn sie fertig ist - dann poste ich vielleicht die fertige Version. Aber ich habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung, wie lang die ganze Geschichte noch wird. Ich weiß definitiv, auf welchen Endpunkt ich hinaussteuern will - die Frage ist nur, wie viel schreibe ich dazwischen, und wie detailliert werde ich dabei? Das wird sich dann noch zeigen. Ist an sich eigentlich jetzt schon Overkill für ein bloßes Geschenk für jemanden anderes, aber hey - wenn es mir beim schreiben hilft, werde ich mich nicht beschweren, haha.

  • Die letzten 15k sind angebrochen und so langsam wird der Weg steinig. Da bin ich wirklich froh, dass ich noch Resturlaub habe, denn die zwei Tage am Monatsende werde ich wohl auch zum Schreiben brauchen. Gestern war ich so unmotiviert, dass ich nur die 100 Wörter in der Schule geschafft hab (Das kommt davon, wenn man extra Hausaufgaben macht und die Lehrerin am Tag danach meint "Ihr könnt das auch noch mal hier machen, die Parallelklasse(n) hatten da so ihre Schwierigkeiten.") Auf dem Nachhauseweg in den Öffis dachte ich nur so "ach, anfangen lohnt sich eh nicht mehr ohne vernünftige Tastatur" und Zuhause war dann irgendwie alles interessanter und dann war es schpn wieder so spät^^* Naja, ärgern bringt nichts, den letzten Rest bringe ich jetzt auch noch über die Bühne in meinem Kopf auf virtuelles Papier.

    Rückblickend bin ich tatsächlich sehr froh, dass ich mich nicht nur auf ein Werk versteift habe. Sich einen Monat lang gar nicht damit zu befassen, hätte mich vermutlich rausgehauen, aber durch die Abwechslung hab ich wieder mehr Lust bekommen auf beide. (Streng genommen waren es sogar 3 FFs, aber die 800 Wörter würde ich zur Not auch nochmal woanders schreiben^^ Der betroffene One-Shot hat übrigens den Titel Gray Waves und handelt von Gray und Waver am Meer. Ich weiß nicht, ob ich bei dem Level an Kreativität begeistert sein oder weinen soll xD).

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Ich hab heute mit einem Tag Verspätung mein erstes Ziel, 20.000 Wörter bei Tage wie diese erreicht. Es sind jetzt exakt 20.025 Wörter, die ich diesen Monat für diese Geschichte geschrieben habe, wenn auch nur zwei komplette Tage darin verarbeitet sind. Ich hab zwar keine so tollen Zahlen wie Azaril vorzuweisen und bin auch nicht "explodiert" wie Hibari - ich musste mich oft ziemlich zum Schreiben zwingen - aber ich wollte einmal dieses Zwischenergebnis posten.

    Jetzt geht es an Weihnachten; ich bin nur blöderweise echt noch nicht in der richtigen Stimmung dafür. Das ist nervig, denn eigentlich freue ich mich auf Weihnachten. Nur kommt es mir noch so weit weg vor. Na ja, 463 Wörter hab ich diesen Monat dafür schon geschrieben. Das ist zumindest ein Anfang. Mal sehen, vielleicht muss ich aufhören, in Reihenfolge zu schreiben. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu faul aktuell.

  • Hm I lost my track. Irgendwie komme ich nicht weiter, mit nichts wirklich. Es ist ein bisschen wie verflucht, ich starre auf das Dokument und mir fallen einfach keine Worte ein xD Wobei cih glaube, dass das hauptporblem eher ist, dass ich nicht wirlich weiß, wohin mit meinen Texten. Also welchen Ziel verfolge ich? Was will ich sagen oder darstellen? So dieses ganze "Wo soll das mal hinführen" fehlt mir grade total... Daher bin ich mit meinen Plänen aufzuholen auch echt nicht weiter gekommen.

    Dann hab ich auch noch angefangen, heute (naja eher gestern) auf Papier zu schreiben. Das ist einfach ein anderes feeling und so gefühlt ist es da einfacher, viele Wörter und gedankenloser zu schreiben. Es hat... kinda funktioniert? Ich habe etwa 1000 Wörter so geschrieben und ein "neues" Zählsystem für handschriftliche Wortzahlen entwickelt, nachdem es mich so angekotzt hat, dass ich mich dauernd verzählt habe. Jetzt sind da ganz viele weirde striche in meinem Text, die alle ihren Sinn haben!


    Damit bin ich jetzt bei ~7,5k und damit etwa 7 Tage im Rückstand. Mal sehen, ob mich irgendwas inspiriert, damit ich zumindest die 10k diesen Monat noch schaffe, das wäre ganz cool. Die 15k halte ich inzwischen tatsächlich für unrealistisch, dafür müsste ich jetzt in 8 Tagen so viel schreiben wie in den letzten 21 und mit so nem ekelhaften Block wie grade wird das glaube ich eher nichts mehr ^^'


    Aber hey, immerhin meine so halb creative writing Aufgabe aus der Uni war wohl ein voller Erfolg und deswegen möchte ich die jetzt auch hier teilen. Die Aufgabe war, dieses Bild hier mit maximal 200 Worten im Stil eines reißerischen Bild-Zeitungsartikel zu beschreiben. Well, I guess wenn gar nichts mehr klappt kann ich trotzdem dumme Scheiße über irgendwelche biblischen Darstellungen schreiben xD (No offense btw an Gläubige!)


  • Ich hab da am Mittwoch noch die Story an der ich gearbeitet habe fertig bekommen, sind am Ende fast 12.000 Wörter geworden (liege so in etwa 50 drunter). Damit hab ich mein Ziel schon allein damit erreicht, zusammen mit dem was ich da vorher geschrieben habe bin ich für diesen Monat jetzt bei in etwa 14k. Mal schauen, vielleicht fange ich im Laufe des Monats noch etwas weiteres kurzes an, oder vielleicht schreibe ich das vom Anfang des Monats weiter, aber zumindestens ist das Monatsziel schon einmal erreicht bei mir.

  • Ich verkomme gerade zum Wochenendschreiber, wenn man sich mein Schreibfortschritt so anschaut :'D

    Aber ich bin mega stolz auf mich. Beinahe 18k Wörter und das obwohl ich fast jeden Tag von morgens bis abends im Labor stehe. Irgendwie schaffe ich es dann doch mich am Wochende hinzusetzen und zu schreiben. Macht aber auch ziemlich Spaß und bildet einen überraschend guten Ausgleich zum vielen handwerklichen/wissenschaftlichen arbeiten (: Und vor allem kann man dabei sitzen. Unschätze nie den Wert eines Stuhls...

    Btw kennt ihr das, wenn ihr keine Lust habt chronologisch an der Geschichte weiterzuschreiben und einfach Kapitel schreibt, die irgendwann später spielen? Jepp, das mache ich gerade ^^"

  • Und mich hat doch noch einmal die Schreibwut gepackt. Eine andere Story gestartet, 1200 Wörter jetzt schon innerhalb einer knappen Stunde oder so zusammengeschrieben. Keine Ahnung wie lang das wird, werde sicherlich auch später noch einmal Fortschrittsberichte durchgeben (schreibe ja jetzt auch weiterhin noch daran), also einfach mal schauen. Normalerweise sind meine Sachen vielleicht halb so lang wie das, was ich diese Woche geschrieben hatte, hab aber das Gefühl dass die Story am Ende auch wieder über dem Durchschnitt liegen könnte. Wird ansonsten nichts sein, was ich hier teilen werde, weil das ein wenig... sehr experimentell ist, und daher wohl in einem einzigen literarischen Chaos enden wird, welches ich lieber nicht anderen Leuten zeigen möchte. Aber hey, dafür ist der NaNoWriMo ja auch da - um solche Sachen mal geschrieben zu bekommen. Und mein Ziel für den Monat ist auch erreicht, also kann ich jetzt mit umso weniger Druck arbeiten, was Wortgrenzen betrifft. Mal schauen, wie hoch ich noch komme.


    EDIT: Und ich bin mittlerweile schon wieder bei 6000 Wörtern. Wow, geht das fix.

  • Ich verkomme gerade zum Wochenendschreiber, wenn man sich mein Schreibfortschritt so anschaut :'D

    Das kenne ich. Tatsächlich war ich von Anfang an ein Wochenendschreiber, weil ich an den Werktagen arbeiten muss.


    Im Laufe der Woche bin ich (verglichen mit den Wochen davor) eigentlich ganz normal, aber gestern und heute dafür sehr gut voran gekommen. Die zweite Erzählung in meinem Projekt nähert sich nun dem Ende, und soweit ich es einschätzen kann, wird sie wohl nicht ganz doppelt so lang wie die erste Erzählung.

    Im Moment stehe ich - wenn mein Computer richtig gezählt hat - bei genau 29001 Wörtern, und ich bin mir eigentlich sicher, dass ich mehr als 999 weitere Wörter brauche, um die zweite Erzählung zu beenden. Damit würde ich gerne mein Wortziel nun doch noch auf 30K anheben. Weil ich nächstes Wochenende verreisen werde, habe ich auf jeden Fall vor, die zweite Erzählung bis Freitag fertig zu bekommen.

  • Und noch einmal ein Update, weil ich mal wieder, um es mal in meinen eigenen Worten zu fassen, "explodiert bin".

    Die Story, die ich gestern angefangen habe? Die ist eben schon wieder fertig geworden. Und dieses Mal noch länger als das, was ich letzte Woche produziert habe. Die vorherige war knapp 12.000 Wörter, und so viel hatte ich fast gestern alleine schon geschafft - am Ende sind es insgesamt 20.554 Wörter geworden, und ich glaube das ist die längste alleinstehende Story, die ich bislang geschrieben habe. Nichts was ich wirklich teilen würde, weil das Material sehr spezifisch auf mich zurechtgeschustert ist, aber ich kann trotzdem behaupten, dass ich super stolz auf das bin, was am Ende dabei herausgekommen ist.


    Damit habe ich jetzt diesen Monat in etwa 34.500 Wörter geschrieben, plus minus ein paar zerquetschte. Also schon einmal wesentlich mehr als ich vorher geplant hatte, und an sich könnte ich sogar die 50.000 Wörter für die der NaNoWriMo eigentlich gedacht ist knacken, wenn ich mein Tempo aufrecht erhalte und weiter so eifrig schreibe in der letzten November-Woche. Aber um ehrlich zu sein? Das will ich nicht, ich bin zufrieden mit dem was ich produziert habe. Jetzt gönne ich mir erst einmal eine Pause - spiele ein paar Videospiele weiter die ich liegen gelassen habe um zu schreiben, schaue ein paar Folgen die ich aufgeschoben habe. Vielleicht geht es für mich schon im Dezember weiter, aber für's erste glaube ich, dass ich mich für den Monat November ausklinke und das Projekt als einen Erfolg auf ganzer Linie werte. Und keine Sorge, Cattléya - obwohl du dich auf Stories in meinem Headcanon für Etrian Odyssey gefreut hast und ich nicht dazu gekommen bin, werde ich mein bestes versuchen so bald wie möglich ein paar der Ideen die ich dir privat geschickt habe schriftlich umzusetzen. Es wird nur ein Weilchen länger dauern. Und damit - Hibari out. Es war mir eine Freude, hier teilzunehmen. :heart:

  • Ohh Gott, ich habe unfassbar viel verpasst. Und ich habe seit dem letzten Update kein einzelnes Wort mehr geschrieben; ich habe die Macht von Pokémon ein bisschen unterschätzt. Schande über mich und über meine Kuh.

    Da ich jetzt aber fast durch bin mit Pokémon und zudem krank im Bett liege, möchte ich meine ca. 8000 Wörter zumindest noch auf solide 15 000 bringen - ob ich das schaffe, ist die andere Frage, aber das wird mein kleines Ziel für die nächsten paar Tage. Zusammen damit, mir anhand eurem Geschriebenen ein bisschen Motivation anzueignen - werde dann in meinem nächsten Beitrag hier auf die, die ich dann gelesen habe, eingehen! Obwohl ich weniger geschafft habe als ich wollte, muss ich doch sagen, dass ich recht stolz auf die zwei Kapitel bin, die ich geschrieben habe; das ist mehr als ich in den letzten fünf Jahren Zustande gebracht habe. Und an sich freue ich mich auch sehr darauf, endlich die Szenen zu schreiben, die ich seit Anfang des Projekts eigentlich schreiben wollte. Im Moment hänge ich wieder an einem Kapitelanfang... aber ich möchte den auf jeden Fall hinbekommen heute und meine Wortzahl auf 10 000 bringen!


    Schade, dass ich das Chat-Treffen vom 14. verpasst habe. Hätte gerne daran teilgenommen, zumindest für kurze Zeit, da ich nicht genau weiß, wie produktiv ich sein kann, wenn ich nebenbei noch andere Dinge (wie zB. chatten) mache. Vielleicht ergibt sich ja, wenn auch nicht im Zuge des NaNo, irgendwann nochmal eine Gelegenheit zum Nachholen! Und Hibari: Ich freue mich extrem drauf, aber mach' dir wegen mir keinen Stress! Ich kam ja nicht einmal dazu, deine letzten beiden Privaten Nchrichten ganz zu lesen; auch wenn ich das ebenso heute Abend nachholen werde. Bin sehr gespannt drauf, sowohl auf die Zusammenfassung in den PNs als auch auf den Text an sich, sobald du ihn irgendwann verfasst!

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

  • 50.104 Wörter. Ich bin durch. Mental, physisch, emotional - das ganze Spektrum.



    Okay, ist nur Spaß, so ein Level von PTBS hat dieser Monat doch nicht bei mir hervorgerufen. Es hat ja auch Spaß gemacht, auch wenn die Motivation mit der der ersten Tage nicht vergleichbar ist. Den Schnitt von 1300 konnte ich recht lange halten, aber in der zweiten Hälfte hat es sich immer mehr wie ein Kampf angefühlt. Nun, heute bin ich fertig geworden mit noch einmal 5.337 Wörtern (in 5 Texten. 2805+79+25+2103+225. Ja, ich bin ein wenig verzweifelt hin und her gesprungen, um Anschluss zu finden, der mich beim Schreiben hält, aber bei den großen Zahlen habe ich zwei Langzeit-Kapitel beendet, also hat sich das gelohnt.). Aber irgendwann hat mich die Motivation verlassen, auf der Fahrt zur Arbeit und zurück mein Handy herauszuholen und zu tippen, und das war dann der Anfang vom Ende meines schönen Schnitts. Falls jemanden der Fortschritt im Detail interessiert: Hier die Statistik.


    Allgemein ist es natürlich die größte Freude, wenn man sieht, wie viel man in einem Monat schaffen kann. Ich habe einem Charakter meine Migräne angetan, jemanden ein Eichhörnchen adoptieren lassen, einen weiteren in den See geschmissen, ein weiterer hat sich abstechen lassen, um eine streunende Katze zu retten. Ich habe ein Kapitel namens "Trolling" geschrieben, bei dem der Name Programm ist. Ich habe jemanden über ein Mikrowelle sehr viel mehr rätseln lassen, als sie es wert ist, während ein anderer sich Gedanken um ein Date mit jemandem gemacht hat, der jede davon verdient hat. Manche haben sich bewusst von anderen abgegrenzt, während die meisten einfach nur dazugehören wollten. Charaktere haben Dance Dance Revolution gespielt und mussten Tage später schlimme Erinnerungen wieder aufwühlen - Ja, ich denke, das fasst meine Werke ganz gut zusammen ^.^


    Wenn ihr mich jeztzt entschuldigt, ich gehe jetzt zu meiner Switch, die ich so sträflich vernachlässigt habe (Ich hab Astral Chain und Pokémon nicht mal ausgepackt, und wenn ich mir die Beiträge über mir so durchlese, weiß ich auch, warum).

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Okay, wo sich der Monat jetzt dem Ende nähert, gebe ich auch mal ein Update, wie es bei mir lief. Ich denke, ich bin jetzt am Ende angekommen - sowohl in Bezug auf mein Ziel als auch in Bezug auf das, was ich schaffen kann. Leider habe ich das Tempo vom Anfang nicht halten können, es ist dann einfach so viel Ablenkendes dazwischen gekommen und ich hatte oft einfach keinen Kopf fürs Schreiben. Jetzt habe ich heute mein bescheidenes Ziel von 10.000 Wörtern geknackt, aber viel mehr wird das wohl nicht mehr bis einschließlich morgen, da mein Wochenende zu voll mit anderem Kram ist.


    Allerdings halte ich das, was ich geschrieben habe, für halbwegs vielversprechend. Es ist natürlich noch längst nicht perfekt und bei einigen Stellen werde ich noch einmal sehr viel überarbeiten müssen. Und natürlich ist das alles jetzt nur der Anfang einer Geschichte, die ich ja generell noch fertigschreiben muss. Ich habe es jetzt aber zumindest geschafft, während des Monats eben erst einmal einen wirklichen Anfang zu machen, auf dem ich weiter aufbauen kann und während dem mir auch meine Charaktere ein wenig näher gekommen sind. Darüber freue ich mich dann schon. :)


    Ansonsten war es natürlich auch sehr motivierend, hier von den Fortschritten der anderen zu lesen - schade ist es natürlich für die, bei denen es dann nicht so gut geklappt hat, aber ich hoffe, das ändert sich für euch bald.

  • Nachdem ich Dienstag in der Gesamtzahl die 30K Wörter und gestern bei der zweite Erzählung das Doppelte der Wortzahl der ersten erreicht habe, habe ich die zweite Erzählung heute im Rohbau fertig stellen können. Insgesamt stehe ich jetzt bei 33135 Wörtern.


    Verglichen mit den Zahlen, von denen ich am Anfang der Aktion ausgegangen bin, sind die beiden Erzählungen deutlich wortreicher geworden als erwartet, aber dafür habe ich ja auch drei mal so viele Wörter geschrieben als ich am Anfang als vorsichtige Schätzung für das Ziel angesetzt hatte. Insgesamt liege ich mit den zwei im Rohbau fertigen Erzählungen durchaus im Rahmen dessen, was ich mir vorgenommen hatte. Natürlich muss ich beide vor der Veröffentlichung noch einmal überarbeiten, aber Ziel des NaNoWriMo war ja nicht, ein perfektes Ergebnis zu bekommen sondern möglichst viele Wörter zu schreiben, und da bietet sich ein erster Entwurf für eine neue Geschichte natürlich geradezu an.

    Ob ich mit dem Überarbeiten bereits im Laude der nächsten Woche anfange oder statt dessen erst einmal ein paar Dinge nachhole, auf die ich im November verzichtet habe (Anime gucken, Lesen etc.), weiß ich noch nicht.

  • Yay, ich habe auch eben auf meinen Wordcount geschaut und die 10k geknackt! Ist zwar weniger, als ich ursprünglich schreiben wollte, aber well... Besser als nichts oder so? Mal sehen ob es heute und morgen noch ein bisschen mehr wird, aber ich setze die Hoffnung nicht in viel. Ich komme immer noch wahnsinnig langsam nur vorran, weil ich absolut keine Worte finde und meistens bin ich nach 200-300 Wörtern schon vom Schreibprozess so ausgelaugt, dass ich nicht mehr weitermachen kann ^^' Aber hey, sogesehen ist es immerhin ein Erfolg, dass ich die 10k noch geschafft hab! Mal sehen was heute Abend und morgen noch so bringen werden :shrug:

    Allen, die noch ein Ziel für sich erreichen wollen, drücke ich für den Endspurt jedenfalls die Daumen!

  • Und dann noch ganz knapp die 20k geschafft (:

    Ich fand den NaNo einen vollen Erfolg. So langsam wird bei mir Schreiben zu was Regelmäßigeren, trotz stressigen Reallifes.

    Und nicht nur das, ich finde es echt toll wie produktiv all ihr anderen wart. Dabei ist es erstmal zweitrangig wie viele Wörter man zusammenbekommt. Hauptsache man kriegt sich soweit motiviert und schreibt. Glückwunsch an alle, die den Monat durchgehalten haben. Mir hat es mega Spaß gemacht, vor allem auch der Austausch in dem Thema hier :D

  • Wo hier alle ihre Endergebnisse schreiben (Hut ab an Raichu-chan, die tatsächlich alle 50.000 Wörter geschrieben hat; für mich ist das ein Traum, der sich wohl nicht so schnell erfüllen wird), will ich das jetzt auch einmal tun: Ihr erinnert euch daran, wie ich im letzten Post davon berichtete, mein erstes Ziel geknackt zu haben, aber nicht wirklich in der Stimmung für meine zweite Geschichte zu sein? Ich weiß nicht, ob mich das abgehalten hat oder einfach eine tolle Ausrede war, aber mein Wordcount ist in den letzten neun Tagen um null Wörter gestiegen. Irgendwie war bei mir die Luft raus, aber ich war dann doch auch zu stur, um an einem anderen Projekt zu arbeiten. Es ärgert mich letztlich aber nur ein bisschen, weil 20.000 Wörter für mich immer noch eine tolle Errungenschaft darstellen. Ich weiß jetzt nur, dass ich mich beim nächsten Mal nicht so sehr auf bestimmte Projekte versteifen sollte. Und auch wenn ich die letzten Tage überhaupt nicht mehr genutzt habe, finde ich es wundervoll, zu lesen, was die anderen so erreicht haben. Insgesamt war das eine Aktion, die ich definitiv positiv in Erinnerung behalten werde. c: