Internetvideos leise

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich im Internet ein Video ansehe, ist der Ton extrem leise, aber Programme wie Itunes oder der Windows Media Player funktionieren hingegen sehr gut. Der Sound am PC oder zum Beispiel in YT ist voll aufgedreht, auch der Soundmixer zeigt 100. An was liegt es?

  • Könnte es nicht einfach an dem Video selbst liegen ? Vor allem auf YT ist die Audioqualität teilweise richtig schlecht bzw. die Youtuber so leise das man sie nichtmal durch ein Megafon hören würde.

  • Hallo,


    eventuell kann es sein, dass der Browser, in dem du die Videos/Musik hören möchtest im Lautstärkemixer herunter gestellt ist. Dann kann die PC-Lautstärke auf das Maximum gestellt sein, die herunter geregelten Programme bleiben dann aber trotzdem (deutlich) leiser als der Rest.


    Zum Lautstärkemixer kommst du so:

    1. In der Taskleiste das Sound-Symbol suchen

    2. Mit einem Rechtsklick auf das Sound-Symbol klicken, damit folgendes Menü erscheint:


    3. Lautstärkemixer öffnen


    Nun sollte sich ein Fenster öffnen, das so aussieht:


    Wenn einer der Regler unter "Anwendungen" unter dem des ganz linken liegt, ist der Sound herunter geregelt. Um das für den Browser zu beheben, musst du den Regler nur nach oben ziehen.


    Eine andere Möglichkeit fällt mir sonst spontan nicht ein.

  • Könnte es nicht einfach an dem Video selbst liegen ? Vor allem auf YT ist die Audioqualität teilweise richtig schlecht bzw. die Youtuber so leise das man sie nichtmal durch ein Megafon hören würde.

    Ich glaube langsam das ist es wirklich, denn einige Videos sind laut, andere leider leise.