Avatar-Mafia

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Vor langer Zeit lebten alle vier Nationen in Harmonie, doch dann dachte sich Jadama
    "Ne Avatar Mafia wäre eigentlich ja ganz nice lol" und alles änderte sich. Also warf er alles, was er loremäßig noch aus seiner Erinnerung zusammenkratzen konnte, auf einen Haufen und versammelte all diese Charaktere gemeinsam am Südpol. Nur Feliciá ,die Herrin der Avatar Lore, hätte ihn aufhalten können, indem sie ihrer Seite mit wasserdichten Fake PN's aushilft. Doch als die Welt sie am meisten brauchte, hat sie sich entschieden, richtige Rollen PN's für Jadama's Runde zu schreiben.


    Willkommen zum Diskussionstopic der Avatar-Mafia!


    Es gilt das Standard-Regelwerk für Großrunden. Die private Kommunikation ist am ersten Tag und in der ersten Nacht untersagt, danach aber für den Rest der Runde erlaubt, es sei denn Rollen sagen das Gegenteil.


    Damit jeder von euch das handelsübliche Fälschen einer Rollen-PN beherrscht, ist hier eine Rollen-PN in dem Format, wie es in der Runde üblich ist.

    Wir garantieren NICHT, dass dieses Format in jeder PN eingehalten wurde! Braucht ihr sonst Hilfe beim fälschen, fühlt euch frei, die Spielleitung zu fragen.


    Zudem sind Codierungen und ähnliches nicht erlaubt.

    • Aufteilung der Rollen: 10-4
    • Nicht vorhandene Archetypen: Fool, Tailor, Mastermind, Voodoo, Werewolf(Ich beziehe mich auf den reinen Werwolf, abweichungen kann es geben wie bspw der Dementor aus HP-Mafia)
    • Hinweis: Die Mafia hat Killmechaniken die über den Nächtlichen Nightkill hinausgehen

    Ansonsten werden um 12 Uhr PNs rausgeschickt mitsamt Post, der den ersten Tag einleitet. Galligrü.

    Der Kern eines Spiels ist es, die Unterschiede zweier Menschen zu zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Feliciá ()

  • Jadama

    Hat das Thema geschlossen
  • Und so ging die Sonne am Südpol auf. In der Eiswüste war nicht viel zu sehen außer einer glatten Fläche, ein paar Iglus und eben 14 Menschen, von denen sich 4 als Anwohner getarnt haben. Und achja, irgendwo stehen ein paar Schlachtschiffe mit ca. 1000 Menschen der Feuernation vor, die nichts tun ausser auf Angriffe zu warten. Fragt bitte einfach nicht.


    Und damit beginnt Tag 1! Dieser geht handelsüblich bis 21 Uhr. Bedenkt bitte dass ihr außerhalb der Mafiafraktion oder sonstigen Teambündnissen aktuell nicht privat kommunizieren dürft. PNs kommen ungefähr jetzt raus und das Thema öffnet wenn alle raus sind.

  • HALLO IHR DUMMEN LURKER (#magnusstyle)


    Da ich ungefähr so viel Ahnung von Avatar hab wie vom aktuellen BB-Gossip, bin ich wohl der letzte, der irgendwas theorycrafting-mäßiges in diese Runde mitbringen werde. Dennoch möchte ich euch gerne dazu animieren, was zu theorycraften.

    Afaik gibbet ja iwie 4 Nationen. Feuer, Wasser Wind und Erde?

    Wir wissen ja, dass wir die Feuernation (=Mafia) ausschalten müssen. Meint ihr, dass Wind, Wasser und Erdnation sich ggf untereinander kennen, bzw zusammen stärkere Fähigkeiten triggern könnten? Falls ja, könnten wir uns Gedanken machen, wie man solche Rollen zusammenführt

  • Servus,


    So wie ich den Anime / Film kennengelernt habe. Gibt es 4 Fraktionen und der Avatar vereint alle in einem zwecks Einklang.

    Ich würde sagen alle Fraktionen haben zwar Gewisse Ziele aber ich würde Feuer als die Bösen betiteln. Ich könte mir vorstellen das es den Avatar gibt und dieser alleine Gewinnen kann und / oder mit den Wasser Wind und Erde zusammen. Ah ich meine mich auch zu entsinnen das bei Wind außer der Avatar alle getötet worden sind er ist glaube ich der letzte seine Volkes gewesen? Von daher bleiben dann Avatar und Wasser Wind für die guten und Feuer Maf.

  • Also Ba Sing Se wäre mir lieber gewesen, wobei dieser kühle Südpol auch ganz angenehm ist. (:

    Meint ihr, dass Wind, Wasser und Erdnation sich ggf untereinander kennen, bzw zusammen stärkere Fähigkeiten triggern könnten? Falls ja, könnten wir uns Gedanken machen, wie man solche Rollen zusammenführt

    Wenn es so sein sollte, müssen wir aber wissen, wie man da vorgehen sollte. Da es closed roles ist, habe ich allerdings gerade keine Idee. Kann mir auch gut vorstellen, dass sich bereits jetzt gewisse Leute aus dem Dorf kennen und dementsprechend auch privat unterhalten können, aber ich denke, dass man manche Teambündnisse irgendwie selber bilden muss (und vielleicht halt auch um Fähigkeiten zu triggern).


    Servus,


    So wie ich den Anime / Film kennengelernt habe. Gibt es 4 Fraktionen und der Avatar vereint alle in einem zwecks Einklang.

    Ich würde sagen alle Fraktionen haben zwar Gewisse Ziele aber ich würde Feuer als die Bösen betiteln. Ich könte mir vorstellen das es den Avatar gibt und dieser alleine Gewinnen kann und / oder mit den Wasser Wind und Erde zusammen. Ah ich meine mich auch zu entsinnen das bei Wind außer der Avatar alle getötet worden sind er ist glaube ich der letzte seine Volkes gewesen? Von daher bleiben dann Avatar und Wasser Wind für die guten und Feuer Maf.

    Es gibt 2 Fraktionen und es steht 10:4, so wie es im Startpost steht. Das Dorf bilden wohl die Luftnation/Luftnomaden (wahrscheinlich nur Aang), die Wassernation und die Erdnation. Die Mafia ist die Feuernation. Der Avatar ist also keine 3rd und gewinnt wahrscheinlich mit dem Dorf...


    Spoiler werde ich übrigens nicht vermeiden. Eventuell kann man von den Charakteren her schließen, welche Rollen im Spiel sein könnten. Ich könnte mir beispielsweise Ozai, Zuko oder Azula gut als Mafs vorstellen (wobei Zuko später ja auf die "gute" Seite wechselte). Kann mir auch Azulas Team, welches aus ihr, Ty Lee und Mai besteht, gut vorstellen. Da die Maf mehrere Killmechaniken hat, würde ich es z. B. für möglich halten, dass Azula irgendwie 'nen Extrakill hat oder so. Ty Lee kann ich mir gut als Hooker vorstellen, da sie ihre Gegner im Kampf ja lähmt und Mai... Keine Ahnung. Das waren jetzt eigentlich auch nur Beispiele, wie man das machen könnte. Ich werde diesbezüglich später nochmal schauen.

  • Also, von den Charakteren her wird man, glaube ich, eher wenig auf die Rollen schließen können. Laut meiner PN bin ich ein ziemlicher Nebencharakter, weshalb ich auch von den anderen Rollen denke, dass sie eventuell durch obskure Figuren aus der Serie verkörpert werden könnten.

    Glaube du spielst das 1. oder 2. mal mit oder? Würde etwas aufpassen, auf Rollen von sich hinzuweisen, auch wenn es jetzt "nur" ein Nebencharakter ist, imo. Aber so kann die Mafia auch ausschließen, welche Leute wichtige Rollen hat und wer nicht, nur so mal als Hinweis.


    Wie Amaterasu schon sagt, glaub ich ja nicht dass ne 3rd dabei ist, wenn ein Verhältnis im Startpost von 10 - 4 steht. Als Maf kann ich mir auf jeden Fall Azula und Ozai vorstellen. Zuko ist in dem Bezug etwas schwieriger, da er immerhin mehrere Male die Seiten gewechselt hat.

    Denke auch mal, dass Charaktere wie Sokka, Katara, Toph und Aang auf jeden Fall dabei sein werden. Vllt auch die Haustiere, wie Appa und Momo? Oder wie in der Beispiel-PN des Startposts, dass das "Haustier" noch irgendwas zusätzlich kann und zu einem bestimmten Charakter gehört. Hoffe ihr versteht was ich meine. U. a. im Bezug auf die Items. Bei Katara könnte ich mir zB auch nen Doc drunter vorstellen oder ähnliches, da sie auch Heilkräfte hat. Eventuell ist ja auch der Kohlkopfhändler dabei.

  • Die Beispiel-PN des Avatars Roku (der Name ist in der PN falsch geschrieben...) enthält als Fraktion "Team Boomeraang", was eine Anspielung auf die Serie ist und mir schwer nach der normalen Dorfsiegbedingung aussieht. Eine Third Party erscheint mir nicht allzu wahrscheinlich, zumindest maximal eine einzige.

    Zuko wäre als Miller-Rolle denkbar, alle anderen Charaktere dürften sich aber sehr leicht eindeutig zu den Fraktionen zuordnen lassen.


    Was haltet ihr eigentlich von der Zeitspanne zwischen Spielerauswahl und PN-Verteilung? Für mich richt das gewaltig nach Mastermind, Autocrat oder einer anderen Rolle, die vor allen anderen Zeit braucht, eine PN zu fälschen. Mastermind wurde ausgeschlossen und Autocrat hätte Magnus vermutlich irgendwie angekündigt, weshalb ich an der Theorie zweifle, aber dahingehend bin ich dann doch etwas paranoid, sodass ich es zumindest zur Diskussion stellen wollte.

  • Bin grad unterwegs, deshalb nur kurz


    Den Start find ich auch sehr weird, an sich könnte man das doch mit nem Massclaim um 14 Uhr brechen, wenns keine Mechaniken dagegen gibt...? (Und wenn da alle anwesend wären)

    kA ob das vllt mit ner 3rd zusammenhängt oder mit dem Hinweis dass die Mafia andere Killmechaniken hat.


    Bei dem Hinweis dass ein Werwolf nicht vorkommt aber vllt was Ähnliches musste ich an diesen Gesichterdieb(?) aus der Serie denken, kann mich kaum erinnern weils ewig her ist dass ich das geguckt habe, weiß jemand mehr darüber? Deshalb und wegen der angeblich besonderen Killmechanik würde ich vorschlagen unüberlegte Claims insbesondere des Rollennamens lieber zu vermeiden.


    /edit: der Gesichterdieb heißt Koh, weiß aber nicht, ob der hier reinpasst, er scheint ja mit der Feuernation nichts zu tun zu haben. Wenn, dann wohl höchstens als 3rd.

  • Der Werwolf kann töten und wird dann vorübergehend unkillbar, indem er die Rolle eines Spielers korrekt errät. Also ja, wie Gray Ninja sagte, sollte niemand leichtfertig seinen Rollennamen claimen oder auch nur einen Hinweis darauf geben. Wenn jemand irgendwann Reports veröffentlichen möchte, sollte auch das eher ohne Rollen-PN oder -Namen erfolgen, damit die entsprechenden Rollen wenigstens raten müssen, welcher Charakter zu der Fähigkeit passen würde.

  • In der Ferne ist eine Druckwelle zu spüren. Kurz darauf folgt eine große Wärme.

    Die Menge sprintet zum Ursprung der Druckwelle nur um am Boden eine junge Frau mit schweren Brandwunden aufzufinden.

    Niemand kannte die Frau. Sie hatte die Klamotten des Wasserstamms an, aber dabei blieb es.

    "Wer seid ihr?" fragte eine/r der Anwesenden.

    "Ich... bin der Av...a..." sagte You und schloss anschliessend ihre Augen.

    "Aber der Avatar sieht doch ganz anders aus?"
    You antwortet nicht.

    You wurde tot auf dem Dorfplatz aufgefunden.

    Und daaamit geht der Tag weiter! Um 21 Uhr endet die Tagesphase. Denkt dran dass es keinen Lynchvote gibt und ihr immernoch nicht privat kommunizieren dürft! Ausserdem erschliesst sich noch aus dem Inhalt der letzten zwei Stunden noch ob Anonnummern für die Nacht nötig sind oder nicht.

  • Eventuell ist ja auch der Kohlkopfhändler dabei.

    OH MEIN GOTT wieso erinnere ich mich an den Typ. Das war lange her als ich es geguckt hab.. MEINE KOHLKÖPFE! ..Das wird nie alt xD Hoffentlich kommt der wenigstens in der Lore.


    Ansonsten bin ich immer gerne bei Theorycrafting dabei, hoffentlich erinnere ich mich nur an alles.


    Ok schluss mit Offtopic.

    Das mit dem Werwolf ist mir auch schon eingefallen. Es kann sein, dass es eine Mafiarolle gibt, die einen Rollenname nennen kann und dadurch was machen kann. In jedem Fall ist sowas nicht Townsided und Hinweise auf die eigene Rolle sollte daher vermieden werden. Glaube nur nicht, dass es unbedingt 3rds geben muss, denn erstens, Magnus' Aussage, dass es 10-4 steht. Zweitens, und das ist jetzt ein bisschen Meta, daher Achtung, mag Magnus 3rd Parties nicht wirklich, das kann ich zumindest versichern. Ist daher unwahrscheinlich, dass er eine einbaut, aber gemacht hat er es trotzdem einmal.


    Die Beispiel-PN des Avatars Roku (der Name ist in der PN falsch geschrieben...) enthält als Fraktion "Team Boomeraang", was eine Anspielung auf die Serie ist und mir schwer nach der normalen Dorfsiegbedingung aussieht.

    Das stimmt. Ist dir das erst mit der Beispiel-PN aufgefallen?



    Edit: Wtf? Gun? An Tag 1? Muss grad nachdenken.

  • Danke Gray Ninja , den Typen z.B hab ich bis jetzt komplett ausgeblendet.


    Ich finde es sehr komisch dass die Mafia JETZT SCHON geschossen hat? Also es kann sein dass sie die Aktion jetzt ein Ersatz für die Nachtaktion ist, das würde dann "Killmechaniken die über den Nächtlichen Nightkill hinausgehen", genau erklären. Kann aber auch ne einfache Gun sein, aber in dem Fall macht das nicht wirklich Sinn. Außer die Gun wird jede zweite Nacht zum Beispiel recycelt oder ein Dorf hat die extra Information und kennt den Gunholder und die Mafia weiß das. Bei letzteres gehe ich aber davon aus dass sich ein Townie meldet wenn er ein confirmed Maf hat. Jedenfalls, Magnus baut in closed roles gerne irgendwelche "Mechaniken" ein, die das Dorf guided. Bis jetzt ist noch unklar um was genau es sich handelt.

  • btw, seh ich grad erst

    Ich würde sagen alle Fraktionen haben zwar Gewisse Ziele aber ich würde Feuer als die Bösen betiteln

    Du "würdest Feuer als die Bösen betiteln"? In der Dorf-Siegbedingung steht doch wortwörtlich drin, dass wir die Feuernation ausschalten müssen. Was gibt es da noch zu spekulieren? Und was für andere Fraktionen haben deiner Ansicht nach "gewisse Ziele"?

  • Das war bestimmt im Bezug auf die Lore der Serie gemeint. Die Feuernation (soweit ich das mitbekommen habe) will da ja nicht einfach nur die Welt zerstören oder so, sondern ihre eigenen politischen Pläne verwirklichen (Oder? Hab nach Staffel 1 aufgehört...) und laut Internet macht die Erdnation in der zweiten Serie anscheinend auch ihr eigenes Ding.