Avatar-Mafia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kleines PSA: @Perry wird von Mr. Ultracool gesubbt. Ich sitz gerad inner Uni weshalb das verschieben in die Rollen-PN ist bisschen mühsam gerade.


    Die Nachtaktion von Mr. Ultracool als Meng wurde von niemandem getrackt(Infoleak) und da ich ihm obvs keine Pn als Lösung geschickt habe hat er keine Infos, die er nicht an Perrys Stelle haben könnte. Wenn er bereit ist, meldet er sich von selber.

  • Tach. Bin heut sehr unkonzentriert, mein Chef musste ja meinen krank in die Arbeit zu kommen um andere anzustecken, also erwartet nicht allzu viel von mir, aber ich gebe mir Mühe :]

    Wäre auch für nen Lynch heut, atm tendiere ich eher zu Fahrenheit, wegen seinen Aussagen. Aber iwo bin ich auch noch etwas skeptisch wegen dem Ganzen.

    Äh ok? Wenn das nicht zu offensichtlich wäre würde ich dich eigentlich lynchen. Aber bei so ner offensichtlichen Sprachregel warte ich erstmal ab.

    Hast du hierzu was zu sagen? Feuernation, Feuer

    Wie Nasty schon sagte, im genannten Post war es nicht so, bzw. nicht so obv, Feuer wurde da bspw. schon erwähnt. Mein Gedanke war unter Anderem nun auch, dass es in der 3. Staffel(?) Folgen gab, wo sich die Mains (Toph, Aang, Sokka und Katara) in der Feuernation eingeschlichen haben und evtl diesbezüglich eine Sprachregel existieren könnte, weil sie sich ja als Feuernation tarnen mussten. Aber ob es auf die Folgen ne Anspielung gibt bezüglich irgendwelcher Sprachregeln oder Ähnlichem... Glaube das ist evtl zu weit von mir gedacht. Weil der Satz unten, machte mich auch wieder skeptisch:

    Da warte Lieber ab. Aber ich habe Freunde und Feuer definitiv getrennt.

    Hier nennt er wieder Feuer und dann sagt er "warte ab", finde ich irgendwie seltsam. Aber was ist wenn er vielleicht sogar gelyncht werden will, um irgendeine Fähigkeit zu triggern? Weiß noch nicht so recht was ich von dem Ganzen halten soll...

  • Aber gut dass du das ansprichst, etwas ähnliches ist mir bei Steampunk Mew aufgefallen, habs angesprochen, was meinst du?

    Stimme dir da zu, dass der Gedankengang eher nach Maf klingt - als Dörfler sehe ich ja die Dorf-Siegbedingung vor allem an meiner eigenen PN - und mich würde interessieren was Steampunk Mew dazu sagt.


    Gibt dann sicherlich auch noch ein paar Nebencharaktere, wo mir spontan Onkel Iroh einfällt, wobei bei dem die Fraktionszugehörigkeit, ähnlich wie bei Zuko, nicht ganz eindeutig ist, da beide ja die Seiten wechseln während des Plots.

    Hm, wir müssen ja die Feuernation auslöschen. Ich frage mich, ob Iroh und Zuko nach dem Seitenwechsel noch zur Feuernation zählen würden. Ist aber denke ich erst wichtig, wenn das jemand claimt.


    Für Nachtaktionen werden weiterhin trotzdem die Spieler anonymisiert, indem für die Spieler Zahlen von 1-13 repräsentativ verwendet werden. Während durchaus kleine Dinge passiert sind, die einzelne von anderen Abgrenzen, wäre die Gefahr des reinen Metagaming hier höher.

    Interessant, dass die Spielleitung in N1 eine Gefahr von reinem Metagaming sah, aber am Tag davor offenbar nicht. Würde vllt dafür sprechen, dass es sich bei Yous Tod nicht um einen gezielten Kill gegen sie handelte, denn ein gezielter Kill zu dem Zeitpunkt hätte ja erst recht die Gefahr von Metagaming gehabt, auch wenn ich You nicht als Metaziel einschätze.


    Daran hatte ich auch direkt gedacht. Hoffentlich war das der einzige Extrakill der Mafia... Keine Ahnung, wieso gerade You gewählt wurde und warum überhaupt an Tag 1 geschossen wurde.

    Wie kommst du darauf, dass das unbedingt ein Extrakill der Mafia sein müsste? Wäre doch komisch, den so früh auf jemanden abzufeuern, der noch nicht mal etwas geschrieben hat, oder?


    Erstmal noch zu gestern: Dass You gar nicht geschrieben hat und die Lore des Phasenwechsels klingen für mich so, als wäre der frühe Tod Yous geplant gewesen und entweder Teil des Spiels oder einfach ein Gag. Die Rolle klingt allerdings legit, also kann auch nur nicht-readbare Troll-Lore sein.

    Dass Jadama und You vor Beginn der Runde abgesprochen hatten, dass sie sich anmeldet, nur um dann am ersten Tag automatisch zu sterben, wäre wohl möglich. Wenn das nicht mit ihr abgesprochen war, wärs aber wohl irgendwie mies.


    Magst du mir noch erklären wie ein Massclaim in einer closed roles Runde funktionieren soll?

    Alle Dörfler posten direkt zu Beginn ihre Rollen-PN und die Mafia kann nicht mitmachen, weil die noch keine Fake-PNs schreiben konnten. Dass das realistisch nicht umsetzbar ist, weil nicht alle zu Beginn da sein müssen, ist mir aber auch klar.


    GUTEN MORGEN LIEBE FREUNDE UND HERREN DES FEUERS, BRENNT IHR AUCH SCHON FÜR DEN TAG!?

    Das ist jetzt nicht die Art Sprachregel die ich von Jadama erwarten würde, aber zur Sicherheit wärs wohl gut, wenn Dr. Fahrenheit mal einen Post bringen könnte, der nicht das Wort "Feuer" enthält. Vllt sogar für den Rest der Runde "das böse Element" statt "Feuer" und "Mafia" statt "Feuernation" schreiben oder so, um sicherzugehen, dass das keine Sprachregel ist, die nur in einer bestimmten Anzahl Posts am Tag eingehalten werden muss (wie z.B. Rumpel in der Nintendo-Mafia.)


    In einer Vorrunde vom Spielleiter erklärt bekommen, dass wenn man seine Action am ersten Tag ausführen kann nicht die Namen gelten (habe mir Random einen Namen aus den Mitspielern gepickt)

    Bei einer Handelsüblichen Gun hätte ich am ersten Tag die Schüsse nicht randomisiert.

    Hab bei Jadama nachgehakt, dass das hier generell für Tagaktionen gilt, bei denen man normalerweise ein bestimmtes Ziel wählen kann. Dass Dr. Fahrenheit hier aufgrund einer vergangenen Runde vom Gegenteil ausgeht, sagt mir, dass wohl weder er noch ein eventueller Mafkollege von ihm an D1 eine solche Aktion benutzt hat (also insbesondere nicht für den Tod von You verantwortlich ist, wenn dieser ein gezielter Kill war.)


    Find grad Dr. Fahrenheit eigentlich nicht so verdächtig, nachdem er das von gestern erklärt hat seh ich es auch, dass er sich da auf die Lore bezogen hat, und im privaten Kontakt wirkte er eher towny, aber mal sehen, was da im Bezug auf die potenzielle Sprachregel noch kommt.

    Bei Steampunk Mew warte ich noch auf eine Erklärung der Siegbedingungs-Sache. Hab ansonsten bei dem Push auf Fahrenheit und Amaterasu nicht das beste Gefühl, aber gleichzeitig kann ichs auch irgendwo verstehen, weil gerade der Caps-Text halt schon arg auffällig war.

    Townread auf Terra.

    Amaterasu einzuschätzen trau ich mir tbh erstmal nicht zu, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich ihn unabhängig von seiner Rolle immer scummy finde.

    Ansonsten ist mir noch niemand irgendwie aufgefallen.

  • Bei Steampunk Mew warte ich noch auf eine Erklärung der Siegbedingungs-Sache.

    Nein, mir ist das selbstverständlich beim Lesen meiner Rollen-PN aufgefallen, aber einige Leute hatten hier über mehrere Fraktionen, Stämme etc. diskutiert, denen dieser Umstand also scheinbar noch nicht klar war. Frag doch lieber mal die, warum sie sich da so unsicher waren.

    War zugegeben ein später Edit, aber trotzdem...

  • Von mir aus benutze ich nun andere Wörter.


    Find grad Dr. Fahrenheit eigentlich nicht so verdächtig, nachdem er das von gestern erklärt hat seh ich es auch, dass er sich da auf die Lore bezogen hat, und im privaten Kontakt wirkte er eher towny, aber mal sehen, was da im Bezug auf die potenzielle Sprachregel noch kommt.

    Ich weiß gerade nicht ob dein Zugeben, dass du Professionelles Pishing betreibst positiv oder negativ ist.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Nein, mir ist das selbstverständlich beim Lesen meiner Rollen-PN aufgefallen, aber einige Leute hatten hier über mehrere Fraktionen, Stämme etc. diskutiert, denen dieser Umstand also scheinbar noch nicht klar war. Frag doch lieber mal die, warum sie sich da so unsicher waren.

    Gut, da ich jetzt wieder mehr Zeit hab, zurück zu dir. Zum Teil ist die Antwort zufriedenstellend, aber mir gefällt trotzdem irgendwas nicht, weiß nur noch nicht genau was. Also mal ne kleine Diskussion starten, wollen wir?

    "einige Leute hatten über mehrere Fraktionen diskutiert" - einige? Wer denn, neben Dr. Fahrenheit? Und als du seinen (ihren) Beitrag (Beiträge) gelesen hast, hattest du da einen Verdacht so wie ich es auf dich hatte?

  • Danke Steampunk Mew , den Edit hatte ich übersehen, und wenn sich das darauf bezog, dass man mache Posts so lesen kann, als würden die betreffenden Personen denken, es gäbe Wasserstamm, Erdkönigreich und Luftnomaden als Fraktionen, ergibt das eigentlich schon Sinn. Ich hätte vermutlich, wenn mir sowas aufgefallen wäre, eher die eigene Rollen-PN als die im Startpost als Referenz genommen und die betreffenden Personen direkt geFOSt, aber es sind ja nicht alle gleich, insofern nehme ich den Verdacht wegen dieser Sache erstmal zurück. Wobei mich interessieren würde, warum du heute offenbar nur Fahrenheit und Amaterasu verdächtig findest und nicht burst, der auch so etwas gesagt hat.

    Aber danke, dass du mich nochmal auf diese 3 Aussagen aufmerksam gemacht hast:


    Meint ihr, dass Wind, Wasser und Erdnation sich ggf untereinander kennen, bzw zusammen stärkere Fähigkeiten triggern könnten? Falls ja, könnten wir uns Gedanken machen, wie man solche Rollen zusammenführt

    Solltest du das nicht eigentlich selbst wissen, wenn du zu einer der drei genannten Nationen gehörst...? Also ich seh zumindest in meiner Rollen-PN keinen Hinweis darauf, dass diese Nationen großartig separat behandelt werden anstatt einfach nur zusammen Team Boomerang zu sein.


    Ich könte mir vorstellen das es den Avatar gibt und dieser alleine Gewinnen kann und / oder mit den Wasser Wind und Erde zusammen.

    Das Dorf heißt Team Boomeraang, aber der Avatar Aang soll da nicht dazugehören...?


    Das Dorf bilden wohl die Luftnation/Luftnomaden (wahrscheinlich nur Aang), die Wassernation und die Erdnation.

    Das hier find ich noch am harmlosesten, weil sich das gut auch rein auf Lore beziehen kann.



    Ich weiß gerade nicht ob dein Zugeben, dass du Professionelles Pishing betreibst positiv oder negativ ist.

    Was fishe ich professionell? Dass ich versucht habe herauszufinden, ob du ne Feuer-Sprachregel hast, geb ich gern zu, ansonsten wär mir da nichts bewusst.

  • Ich könte mir vorstellen das es den Avatar gibt und dieser alleine Gewinnen kann und / oder mit den Wasser Wind und Erde zusammen.

    Das Dorf heißt Team Boomeraang, aber der Avatar Aang soll da nicht dazugehören...?

    Ich hab meine Gedankengänge wie gesagt nur aus der Lore gezogen. Weil Der Avatar später alle Elemente inne hat und somit die Nationen eint. Ich, wie ich halt so bin habe erstmal die Lore auseinander genommen anstatt den Text zu den Maf regeln von Jadama. Ich hätte eigentlich bei 10-4 wissen müssen das keine Third dabei sind sondern nur Mafia und Dorf.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • "einige Leute hatten über mehrere Fraktionen diskutiert" - einige? Wer denn, neben Dr. Fahrenheit? Und als du seinen (ihren) Beitrag (Beiträge) gelesen hast, hattest du da einen Verdacht so wie ich es auf dich hatte?

    Ja, nämlich noch Burst und Amaterasu, wie Carp bereits zitiert hat. Der Bezug auf die Beispiel-PN hab ich deshalb genommen, weil die nun mal jeder einsehen kann und auch schon vor Verteilung der Rollen-PN konnte, was mir der passendere Vergleich erschien.

    Ich hätte eigentlich bei 10-4 wissen müssen das keine Third dabei sind sondern nur Mafia und Dorf.

    10:4 heißt nur, dass es zehn Dörfler gegen 4 nicht-Dörfler gibt. Eine Third kann es trotzdem geben. Die heutigen Verhältnisse sind wahrscheinlich 8:4 oder 8:3:1.


    Vielleicht noch zu Burst: Er hat nur eine Aussage getätigt, die ich verdächtig fand, weshalb ich Fahrenheit und Amaterasu höher einstufe, außerdem kam von ihm bisher weniger, weshalb ich ihn einfach nicht so sehr auf dem Schirm hatte.

    Ansonsten könnte der Satz mit dem "Zusammenführen" sich auf sowas wie die Extrafähigkeit beziehen, die wir bei Korra in der PN gesehen haben. Ich weiß natürlich nicht, wie verbreitet diese sind (Roku und Meng haben beide keine in der PN), aber vielleicht gibt es ja mehrere Rollen, die sowas haben und deshalb ein Zusammenbringen bestimmter Personen eine diskutable Strategie wäre.

  • Ja, nämlich noch Burst und Amaterasu, wie Carp bereits zitiert hat. Der Bezug auf die Beispiel-PN hab ich deshalb genommen, weil die nun mal jeder einsehen kann und auch schon vor Verteilung der Rollen-PN konnte, was mir der passendere Vergleich erschien.

    Wieso hast du ihnen dann geholfen und auf der Beispiel-PN hingewiesen? Wenn du einen Verdacht hattest, wieso nicht einfach entweder sofort FoSen oder Scumslip provozieren? Heißt das also in deinen Augen ist die Sache bereits klar? Macht es für dich einen Unterschied wenn man auf der Rollen-PN hinweist oder auf der Siegbedingung der eigenen Rolle?

    Aber wie sollte man sowas am besten anstellen? Sollten wir vielleicht alle einen Hypo-Extrafähigkeitenclaim abgeben?

    Eher nicht, wir wissen nicht was genau wir da erwarten können und vielleicht kann die Mafia die echten Claims von den Fakes unterscheiden und darauf auf ein paar Rollennamen kommen. Außer es überzeugt mich noch jemand von der Idee.

  • Verstehe gerade nicht ganz, was du meinst. Es gibt keinen Grund, warum ich zuerst auf bursts und dann auf Fahrenheits Post eingegangen bin. Außerdem gehe ich mal stark davon aus, dass das Dorf aus Luft, Wasser und Erde besteht, da in der Serie die Feuernation der Feind ist.

    Weil die beiden Aussagen im Widerspruch zueinander stehen.


    Hm, sieht mir aber ganz danach aus, als würdest du mich wieder mal verdächtigen, wie immer. Wenn du abwarten willst, würde ich an deiner Stelle nicht so offensichtlich preisgeben, wen du verdächtigst, wenn du ohnehin nur 1-2 Kandidaten im Auge hast.

    Kann mich nicht daran erinnern jemals jemanden namens Amaterasu verdächtigt zu haben. Höchstens Schnee. Oder Dire. Oder die zehntausend anderen Namen die du in den letzten Jahren hattest :unsure:

    Abgesehen davon bist du ja gar nicht mein Topkandidat, sondern nur auf Platz 2. Also kannst du dich vorerst beruhigen ;)


    Solltest du das nicht eigentlich selbst wissen, wenn du zu einer der drei genannten Nationen gehörst...? Also ich seh zumindest in meiner Rollen-PN keinen Hinweis darauf, dass diese Nationen großartig separat behandelt werden anstatt einfach nur zusammen Team Boomerang zu sein.

    Genau darauf wollte ich mit meinem ersten Beitrag auch hinaus, weshalb burst mein Topkandidat für den heutigen Lynch ist. Abgesehen davon war das bisher auch sein einziger Post.


    Fahrenheit wäre halt krass offensichtlich. Ich mein, kann sein dass das ne Triggerfähigkeit ist, aber das wär dann halt fast ein Suizidmove so offensichtlich wie das war. Glaube nicht dass das wirklich ne Mafsprachrolle ist, denke eher so Millermäßig. Find Fahrenheit ansonsten jetzt auch nicht super scummy, so gut wie man das bei ihm halt einschätzen kann.

    Find Amaterasu aber gerade im Zusammenhang mit Fahrenheit interessant, er geht wie in meinem ersten Beitrag erwähnt auf die Fraktionsspekulation von burst ein, widerspricht sich dann aber bei Fahrenheit. Klingt imo danach, als würde er bewusst von burst ablenken wollen. (Was ja bis eben wohl auch gut geklappt hat)


    Was sonst noch: Steampunk Mews Formulierung/Aussage/WieAuchImmerManDasNennenWill war schon scummy, find burst in dem Kontext aber auffälliger.


    Meine Lynchliste sieht heute also wie folgt aus: burst > Amaterasu > Steampunk Mew

  • Aber wie sollte man sowas am besten anstellen? Sollten wir vielleicht alle einen Hypo-Extrafähigkeitenclaim abgeben?

    Wie soll das funktionieren? Alle sagen, "wenn ich eine Extrafähigkeit habe, ist es X"? Die Info wär zwar evtl interessant, aber hilft nicht unbedingt dabei, Leute zusammenzuführen, die eine solche Fähigkeit haben. Und ob man eine Fähigkeit hat oder nicht kann man nicht Hypo-Claimen, sondern das wären dann ganz normale Claims. Abgesehen davon sind Hypo-Claims ja in der Regel dazu da, dass Infos nicht verloren geht, wenn jemand stirbt. Beim Tod wird aber die Extrafähigkeit offenbar sowieso aufgedeckt und man kann dann auch nicht mehr mit lebenden Spielern zusammengeführt werden.


    Die beiden Zitate von Amaterasu hab ich grad nochmal angeschaut, imo schließen die sich nicht gegenseitig aus, aber ich will nicht seine eigene Erklärung vorwegnehmen.


    Auch wenn Steampunk Mew die eine Sache erklärt hat, wenn ich so drüber nachdenke, hab ich bei ihm immer noch ein schlechtes Gefühl... Der erste Post ist halt so unnötig... vorsichtig? Man kann ja sagen, "es ist die Dorf-Siegbedingung" anstatt "sieht nach der Dorf-Siegbedingung aus", weil wenn man diese Siegbedingung selbst hat ist man sich entweder sofort sicher, dass man Dorf ist, oder man fragt die Spielleitung. Kann aber auch ein Ausdrucksstil sein, kA. Aber auch, wie Terra auch anmerkt, dass er dann nur so quasi nett erklärt "ja das Dorf ist wohl Boomerang" anstatt die Leute für mögliche Scumslips zu FoSen. Heute scheint er recht aggressiv zu sein, aber warum gestern nicht? Warum so vorsichtig und zurückhaltend? Find das eigentlich schon eher scummy.


    burst-Lynch würd ich wohl auch mitgehen, aber mit starken Bauchschmerzen, weil er nur einen Post gemacht hatte und sich nicht mal erklären konnte, sodass das auch ein Missverständnis sein kann.


    Amaterasu kA, ihn kann ich wie gesagt nicht readen, find ihn bisher relativ neutral abgesehen von der einen Aussage mit dem Extra-Kill der Mafia, die ich scummy finde, da würd mich seine Erklärung interessieren und was andere darüber denken. Wenn das jemand anderes wär hätte ich wohl bei der Aussage ne Scumtendenz, aber die hab ich bei ihm halt immer *seufz*


    Fahrenheit will ich Stand jetzt eher nicht lynchen. Sonst hab ich auch grad keine weiteren Kandidaten hinzuzufügen.


    Bin mal gespannt, ob um 19:00 wieder was passiert.


    /edit: Was mir grad aufgefallen ist:

    Bin ansonsten definitiv auch für einen Lynch heute, entweder auf jemanden, der sich im Laufe des Tages scummy macht, oder auf einen eventuellen Lurker.

    Das war glaube ich von Anfang D2. Wenn du jemanden lynchen würdest, der sich im Laufe von D2 scummy macht, heißt das, dass du zu diesem Zeitpunkt noch niemanden scummy fandest? Also insbesondere nicht burst, Amaterasu und Fahrenheit an D1?


    (Meiner Meinung nach ist so eine gewisse Art von Neutralitität und Zurückhaltung bei Meinungen gegenübern Spielern eher scummy, kanns grad nicht gut ausdrücken, halt dass man erstmal vermeidet sich zu positionieren und lieber nur zu Strategie und Rollen und so etwas sagt, weil das als Maf einfacher und ungefährlicher ist)

  • Warum wollen denn jetzt eigentlich alle burst lynchen? Er hat doch eigentlich nur angesprochen, dass sich eventuell einige Rollen gegenseitig dabei unterstützen könnten, Extrafähigkeiten freizuschalten. Steampunk Mew hatte heute etwas ähnliches geschrieben, vielleicht meinte burst es ja auch so:

    Ansonsten könnte der Satz mit dem "Zusammenführen" sich auf sowas wie die Extrafähigkeit beziehen, die wir bei Korra in der PN gesehen haben. Ich weiß natürlich nicht, wie verbreitet diese sind (Roku und Meng haben beide keine in der PN), aber vielleicht gibt es ja mehrere Rollen, die sowas haben und deshalb ein Zusammenbringen bestimmter Personen eine diskutable Strategie wäre.

  • Das ist möglich, deshalb würd ich mir auch wünschen, dass er sich dazu selbst äußert. Wobei er ja von der Extra-Fähigkeit von Korra damals auch noch eigentlich nicht gewusst haben konnte, weil er das vor ihrem Tod geschrieben hat.

    Mich stört vor allem die Frage, ob sich Leute aus derselben Nation bereits untereinander kennen. Alle Rollen-PNs die ich bisher gesehen hab legen keinen besonderen Wert auf die Herkunft des jeweiligen Charakters - bei Korra und Meng wird diese nicht mal erwähnt, die sind einfach nur Team Boomeraang - geschweige denn, dass da irgendwas steht angedeutet wird von wegen "du bist vom Erdkönigreich und kennst deshalb alle anderen aus dem Erdkönigreich" oder so (wär ja auch vermutlich arg unbalanced.) Daher würde ich eigentlich vermuten, dass das in bursts Rollen-PN, wenn er Dorf ist, auch so ähnlich sein sollte.

    /edit: Hmm das hilft evtl doch der Maf zu sehr weiter für meinen Geschmack, falls ich Recht haben sollte, daher erstmal entfernt. Jedenfalls will ich burst aktuell nicht lynchen.

  • Zum heutigen Lynchziel: Wie Gray Ninja sagte ist bei mir Steampunk Mew noch gar nicht ausm Schneider und finde ihn weiterhin verdächtig, während ich bei burst skeptisch bin, einen Lynch aber mitmachen würde mit Bauchschmerzen. Ja, ich und Gray Ninja haben hier die selbe Meinung. Wir haben uns privat ausgetauscht und kamen zum selben Schluss.


    Amaterasu find ich allerdings nicht lynchwürdig. Das einzige, was ihn nicht wirklich gut aussehen lässt, ist die Tatsache, dass er nicht auf Steampunk Mews FoS reagiert hat:

    Und genau das ist heftigstes PR-Fishing, selbst wenn jemand heute einen guilty Report hätte, wäre nicht mal sicher, ob man nicht doch insane ist oder der Report vielleicht manipuliert wurde, weshalb heute auf keinen Fall geclaimed werden sollte, nur um einen vielleicht brauchbaren Report an die Leute zu bringen.

    Lynchkandidat Nummer zwei, ggfs. Fahrenheit -> Amaterasu für D1 + D2.

    Alles andere darf er aber trotzdem selber erklären.


    Personen, die ich heute auf keinen Fall lynchen will:

    -Kasumi: Leichter Townread wegen dem Roleslip-Hinweis für Mr. Ultracool. Bin da aber noch vorsichtig.

    -Mr. Ultracool: Find seine Hypoidee eigl interessant und sieht so aus, dass er Infos haben will. Aber ich wart erstmal auf bursts Gesinnung, denn wenn er Town ist ist es Mr. Ultracool für mich auch sehr wahrscheinlich.

    -Dr. Fahrenheit: Erstmal knapp ausm Schneider. Erstmal. Er darf aber gern noch klartext reden und erklären, was dieser eine Capstext sein sollte. Loregelabere z.B?

    -Gray Ninja: Erstmal leichter Townread. Hat mich in der Vergangenheit aber schon n paar mal reingelegt und bin bei keinem anderen so vorsichtig wie bei ihm.

    -Amaterasu: Sehe ihn als neutral an, auch nach Rereading. Aber für diesen Tag will ich ihn erstmal nicht lynchen.


    Will von folgenden Leuten unbedingt mehr Readingmaterial:

    -Sakura (ist das deine erste Runde?)

    -Aylis

    -Nasty Plot

    -Den rest den ich eventuell vergessen hab.



    Edit: Ups, beim ganzen labern ein bisschen das Ziel verfehlt. Ja mein Lynchziele heute Steampunk Mew > burst > Nasty Plot. Letztere kam mir eben spontan als Idee, aber nur weil ich von ihr mehr gewohnt bin. Kann ja sein dass sie heute wenig Zeit hatte, also abwarten. Aylis liest grad das Thema nach, laut Discord-Konvi.

  • Bin aktuell dagegen, burst zu lynchen, weil mir eine Idee gekommen ist, was seinen ersten Post gut erklären könnte, ohne dass er Maf ist. Bin unsicher ob ich das jetzt genauer ausführen sollte.


    Daher mal vorläufig aus Ausschlussprinzip und so


    Lynche Steampunk Mew

  • oOf, am Handy ist das Zitieren manchmal echt nervig, also sorry, wenn ich zu viel vom Zitat weggenommen habe.

    Wie kommst du darauf, dass das unbedingt ein Extrakill der Mafia sein müsste? Wäre doch komisch, den so früh auf jemanden abzufeuern, der noch nicht mal etwas geschrieben hat, oder?

    Stimmt, du hast recht, aber ich dachte da einfach instinktiv an die Mafia. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es die Mafia ist, ist jedenfalls sehr hoch, wie ich finde.


    Die beiden Zitate von Amaterasu hab ich grad nochmal angeschaut, imo schließen die sich nicht gegenseitig aus, aber ich will nicht seine eigene Erklärung vorwegnehmen.

    Nö, die widersprechen sich keineswegs. Mit Teambündnissen waren Bündnisse zwischen Innos gemeint und nicht irgendwelche anderen Parteien, falls es das ist, was ihr meint.

    Amaterasu find ich allerdings nicht lynchwürdig. Das einzige, was ihn nicht wirklich gut aussehen lässt, ist die Tatsache, dass er nicht auf Steampunk Mews FoS reagiert hat:

    Und genau das ist heftigstes PR-Fishing, selbst wenn jemand heute einen guilty Report hätte, wäre nicht mal sicher, ob man nicht doch insane ist oder der Report vielleicht manipuliert wurde, weshalb heute auf keinen Fall geclaimed werden sollte, nur um einen vielleicht brauchbaren Report an die Leute zu bringen.

    Lynchkandidat Nummer zwei, ggfs. Fahrenheit -> Amaterasu für D1 + D2.

    Seitdem habe ich ja auch noch gar nichts geschrieben. Wenn er mich deshalb als Lynchkandidaten sieht meinetwegen. Viel kann ich dem jetzt auch nicht entgegensetzen, denn Mew würde bei seiner Meinung bleiben. Ich hatte nicht vor, irgendwelche PRs zu fishen.

    Und wie oft habe ich jetzt bitte schon gelesen, dass ich jedes Mal unabhängig von meiner Fraktion scummy wirke? Leute, was mache ich denn falsch?


    Verstehe tbh nicht, warum burst so oft als Lynchkandidat erwähnt wird. An seinem Beitrag sehe ich nichts, was ihn wirklich scummy macht. Wegen dem Lynch werde ich jetzt mal kurz schauen und gleich was dazu schreiben.