Avatar-Mafia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • btw, seh ich grad erst

    Ich würde sagen alle Fraktionen haben zwar Gewisse Ziele aber ich würde Feuer als die Bösen betiteln

    Du "würdest Feuer als die Bösen betiteln"? In der Dorf-Siegbedingung steht doch wortwörtlich drin, dass wir die Feuernation ausschalten müssen. Was gibt es da noch zu spekulieren? Und was für andere Fraktionen haben deiner Ansicht nach "gewisse Ziele"?

    Ist mir auch aufgefallen. Wollt es aber noch nicht ansprechen bis ich mir sicher war was er wirklich meint (siehe Vorposter). Aber gut dass du das ansprichst, etwas ähnliches ist mir bei Steampunk Mew aufgefallen, habs angesprochen, was meinst du?

  • Muss Terra da zustimmen, es ist schon sehr random, dass die Mafia am ersten Tag auf jemanden schießt. You finde ich als Ziel ebenfalls komisch. Wenn ich es richtig sehe, hat sie nicht einmal was gepostet bis zu ihrem Tod, weswegen man sie hätte abschießen können. Würde nicht ausschließen, dass die Mafia da irgendwelche Informationen hatte, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die auf gut Glück irgendwo reinschießt.

    Sollte dann wohl klar sein, dass das unter die anderen Killmechaniken aus dem Startpost fällt. Ist dann nur fraglich, ob das eine einmalige Fähigkeit war oder durch irgendwas getriggert wird.


    Ansonsten denke ich mal, dass rollenmäßig Team Avatar (Aang, Katara, Sokka, Toph), Zuko sowie Azula samt Ty Lee und Mai ziemlich sicher vertreten sind. Der Brutzelmann ist auch eine Möglichkeit, wie Gray Ninja schon angemerkt hat.

    Gibt dann sicherlich auch noch ein paar Nebencharaktere, wo mir spontan Onkel Iroh einfällt, wobei bei dem die Fraktionszugehörigkeit, ähnlich wie bei Zuko, nicht ganz eindeutig ist, da beide ja die Seiten wechseln während des Plots.

  • Feliciá

    Hat das Thema geschlossen.
  • Emma Watson, in Gestalt von Hermine Granger, tauchte plötzlich auf und mischte sich unter die verwirrte Gruppe. Sie wisperte und murmelte ein paar unverständliche Worte, offenbar ein Zeitreisezauber. Doch anstatt den verstorbenen Avatar zu retten, nahm sie sie in ihre eigene Zeit mit.


    Damit beginnt Nacht 1! Private Kommunikation ist weiterhin bis morgen um 21 Uhr verboten und das Thema ist geschlossen. Für Nachtaktionen werden weiterhin trotzdem die Spieler anonymisiert, indem für die Spieler Zahlen von 1-13 repräsentativ verwendet werden. Während durchaus kleine Dinge passiert sind, die einzelne von anderen Abgrenzen, wäre die Gefahr des reinen Metagaming hier höher. Ab nächster Nacht nicht mehr!

  • Der nächste Tag beginnt. Allen war klar, dass irgendwas geschah - bis ein gelber, kleiner Schwamm der eine ungewöhnlich Laute Stimme

    für seine Größe hatte aus dem Wasser sprang.

    "Wer bist du denn?" fragte einer vom Wasserstamm.
    "Wir stammen vom gleichen Sender diggi, mal in die Fernsehzeitung geschaut?" antwortete der Schwamm.
    "Wisst ihr eigentlich was voll der gute Witz ist? Wasserschwamm! Checkt ihr? Hähähä! Achja, hab hier ne Leiche gefunden."
    Der Schwamm zieht mit sichtbarem Kraftaufwand die Leiche von Mr. Ultracool an die eisige Küste.

    "Ich glaub das hier gehört euch. Hähä!"


    Und so starb diese Nacht Mr. Ultracool - hier ist seine Rollen-PN.

    Ahja, hier gibts noch die Anonnummern.

    Glaube sonst gibts nichts mehr zu sagen. Damit beginnt Tag 2! Heute könnt ihr lynchen und heute endet es wieder um 21 Uhr. Yippie!

  • So, jetzt da wir lynchen können: Es steht 8-4, wir haben also 1 ML und ein NL frei. Wir können theoretisch NLen zahlentechnisch gesehen, aber das Ding ist, wir wissen nicht was die Mafia so drauf hat. Was wenn der Gunholder 2 Guns hat? Ist unwahrscheinlich aber wenn darauf extra im Startpost hingewiesen wurde würde ich aufpassen. Und ja ich mag NLs nicht so sehr gebe ich auch zu. Würde daher heute lynchen wollen, surprise. I guess wenn nichts zusammenkommt können wir NLen aber sollten es halt nicht so weit kommen lassen.

  • Die Beispiel-PN des Avatars Roku (der Name ist in der PN falsch geschrieben...) enthält als Fraktion "Team Boomeraang", was eine Anspielung auf die Serie ist und mir schwer nach der normalen Dorfsiegbedingung aussieht. Eine Third Party erscheint mir nicht allzu wahrscheinlich, zumindest maximal eine einzige.

    Ja, wie Terra bereits sagte: Ist dir das erst jetzt aufgefallen?


    WTF

    Druckwelle und Brandwunden klingt nach dem Verbrutzel-Mann, oder?

    Daran hatte ich auch direkt gedacht. Hoffentlich war das der einzige Extrakill der Mafia... Keine Ahnung, wieso gerade You gewählt wurde und warum überhaupt an Tag 1 geschossen wurde.


    Mir fällt immer noch keine Idee ein, wie wir am besten weitermachen sollten. Ja, wir könnten durch Reads lynchen, aber das ist bis jetzt jedenfalls noch unsicher. Keine Ahnung, ob es sinnvoll wäre, irgendwelche Reports preiszugeben. Ich denke schon, dass es hier 'nen Doc oder etwas ähnliches gibt, aber ich kann mir auch gut 'nen Strongman vorstellen. Diejenigen mit irgendwelchen Reports sollten es am besten selbst wissen, ob sie warten oder nicht.

  • Achja der You Kill. Immernoch komisch wieso dieser Extrakill(?) so früh kam. Wenn jemand irgendwelche Theorien hat wieso dann gerne sagen, vielleicht findet man dann ne sinnvole Theorie (weil tbh hab absolut keine Ahnung).

  • Ich denke schon, dass es hier 'nen Doc oder etwas ähnliches gibt, aber ich kann mir auch gut 'nen Strongman vorstellen.

    Wenn es noch mehr Guns gibt, schützt ein Doc davor vermutlich auch nicht. Verlässliche Guilty-Reports zu claimen könnte man aber trotzdem in Betracht ziehen - wenn der Claimende dann abgeknallt wird, haben wir dann immerhin nen confirmed Maf zum Lynchen. Das müsste sich die Person dann ggf überlegen, ob sie einen frühen Tod riskieren will oder nicht.


    Ansonsten sollten wir imo auf jeden Fall nen readbasierten Lynch anstreben, gibt ja schon Material von gestern und durch ne Diskussion kommt auch noch mehr zustande. Claimen oder NLen geht dann ja ggf immer noch.

  • Erstmal noch zu gestern: Dass You gar nicht geschrieben hat und die Lore des Phasenwechsels klingen für mich so, als wäre der frühe Tod Yous geplant gewesen und entweder Teil des Spiels oder einfach ein Gag. Die Rolle klingt allerdings legit, also kann auch nur nicht-readbare Troll-Lore sein.


    Ansonsten finde ich es sehr interessant, dass Meng als Rolle dabei war, da sie nur in einer einzigen Folge vorkam und kein sonderlich relevanter Charakter war.



    Edit:

    Ja, wie Terra bereits sagte: Ist dir das erst jetzt aufgefallen?

    Nein, mir ist das selbstverständlich beim Lesen meiner Rollen-PN aufgefallen, aber einige Leute hatten hier über mehrere Fraktionen, Stämme etc. diskutiert, denen dieser Umstand also scheinbar noch nicht klar war. Frag doch lieber mal die, warum sie sich da so unsicher waren.


    Bin ansonsten definitiv auch für einen Lynch heute, entweder auf jemanden, der sich im Laufe des Tages scummy macht, oder auf einen eventuellen Lurker.

  • Sorry dass ich mich gestern nicht gemeldet hab, aber da mein Avatarwissen sich doch sehr in Grenzen hält und Magnus geschrieben hat dass der Tag hauptsächlich zum Theorycraften da ist, dachte ich ich verpass schon nix (:

    Größtenteils schon gestern geschrieben, sollte aber trotzdem noch nix überholt sein.

    Wir wissen ja, dass wir die Feuernation (=Mafia) ausschalten müssen. Meint ihr, dass Wind, Wasser und Erdnation sich ggf untereinander kennen, bzw zusammen stärkere Fähigkeiten triggern könnten? Falls ja, könnten wir uns Gedanken machen, wie man solche Rollen zusammenführt

    Warum gehst du davon aus, dass eine Trennung zwischen Wind/Wasser/Erde existiert?

    Wenn es so sein sollte, müssen wir aber wissen, wie man da vorgehen sollte. Da es closed roles ist, habe ich allerdings gerade keine Idee. Kann mir auch gut vorstellen, dass sich bereits jetzt gewisse Leute aus dem Dorf kennen und dementsprechend auch privat unterhalten können, aber ich denke, dass man manche Teambündnisse irgendwie selber bilden muss (und vielleicht halt auch um Fähigkeiten zu triggern).

    Es gibt 2 Fraktionen und es steht 10:4, so wie es im Startpost steht. Das Dorf bilden wohl die Luftnation/Luftnomaden (wahrscheinlich nur Aang), die Wassernation und die Erdnation. Die Mafia ist die Feuernation. Der Avatar ist also keine 3rd und gewinnt wahrscheinlich mit dem Dorf...

    Erstes Zitat bezog sich auf den Post von burst, der zweite auf den von Dr. Fahrenheit. Vielleicht hab ich den Post von burst ja auch einfach falsch verstanden, aber warum gehst du erst auf bursts Spekulation ein, nur um dann bei Fahrenheit anzumerken dass das Dorf ja vermutlich aus Luft, Wasser und Erde gemeinsam besteht, also nicht getrennt?

    Den Start find ich auch sehr weird, an sich könnte man das doch mit nem Massclaim um 14 Uhr brechen, wenns keine Mechaniken dagegen gibt...? (Und wenn da alle anwesend wären)

    Magst du mir noch erklären wie ein Massclaim in einer closed roles Runde funktionieren soll?

    Glaube nur nicht, dass es unbedingt 3rds geben muss, denn erstens, Magnus' Aussage, dass es 10-4 steht. Zweitens, und das ist jetzt ein bisschen Meta, daher Achtung, mag Magnus 3rd Parties nicht wirklich, das kann ich zumindest versichern. Ist daher unwahrscheinlich, dass er eine einbaut, aber gemacht hat er es trotzdem einmal.

    Wenn das stimmt, mag ich Magnus auch nicht mehr wirklich, Thirds sind doch das beste an einer closed Runde ):

    Würde nicht ausschließen, dass die Mafia da irgendwelche Informationen hatte, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die auf gut Glück irgendwo reinschießt.

    Ja, Magnus gibt der Mafia sicher Informationen über eine starke Rolle und eine Gun am ersten Tag, definitiv. Ich weiß nicht was das da gestern war, aber dass die Mafia sowohl eine Gun als auch Informationen über yous Rolle hatten halte ich für ausgeschlossen.


    Ansonsten: Pro Lynch, hab durchaus schon 1-2 Kandidaten im Auge, würde aber erstmal abwarten was von den entsprechenden Spielern im Laufe des Tages noch so kommt. Aber eins noch:

    Ja, wir könnten durch Reads lynchen, aber das ist bis jetzt jedenfalls noch unsicher. Keine Ahnung, ob es sinnvoll wäre, irgendwelche Reports preiszugeben.

    Readlynchs sind nie sicher, trotzdem sind sie notwendig. Klingt tbh leicht nach PR-fishing.

  • btw, seh ich grad erst

    Ich würde sagen alle Fraktionen haben zwar Gewisse Ziele aber ich würde Feuer als die Bösen betiteln

    Du "würdest Feuer als die Bösen betiteln"? In der Dorf-Siegbedingung steht doch wortwörtlich drin, dass wir die Feuernation ausschalten müssen. Was gibt es da noch zu spekulieren? Und was für andere Fraktionen haben deiner Ansicht nach "gewisse Ziele"?

    GUTEN MORGEN LIEBE FREUNDE UND HERREN DES FEUERS, BRENNT IHR AUCH SCHON FÜR DEN TAG!?


    Ich war nur in der Lore vertieft um es hoffentlich ein paar Leuten und mir selber ein bisschen ins Gedächtnis zu bringen wie so die Verhältnisse der Nationen und der Inhalt des Animes ist. Scheint an sich ja nicht verkehrt gewesen zu sein nach meiner Erklärung kamen ja keine weiteren Fragen oder Einwände. Das war nun völlig ohne Überlegung wie der Stand der Dinge von Mafia ist.


    Ich finde es sehr merkwürdig, dass in der ersten Runde direkt geschossen werden konnte. Welche Rollen würden denn vermutlich auf diese Aktion passen? Ach und vllt. war das ein unbedachter Random Schuss. Die Anonnummern waren noch garnicht draußen es konnte garnicht auf You direkt geschossen werden.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Kann auch sein, dass an Tag 1 jemand gekillt werden musste. Vielleicht sogar random.

    Wenn es so sein sollte, müssen wir aber wissen, wie man da vorgehen sollte. Da es closed roles ist, habe ich allerdings gerade keine Idee. Kann mir auch gut vorstellen, dass sich bereits jetzt gewisse Leute aus dem Dorf kennen und dementsprechend auch privat unterhalten können, aber ich denke, dass man manche Teambündnisse irgendwie selber bilden muss (und vielleicht halt auch um Fähigkeiten zu triggern).

    Es gibt 2 Fraktionen und es steht 10:4, so wie es im Startpost steht. Das Dorf bilden wohl die Luftnation/Luftnomaden (wahrscheinlich nur Aang), die Wassernation und die Erdnation. Die Mafia ist die Feuernation. Der Avatar ist also keine 3rd und gewinnt wahrscheinlich mit dem Dorf...

    Erstes Zitat bezog sich auf den Post von burst, der zweite auf den von Dr. Fahrenheit. Vielleicht hab ich den Post von burst ja auch einfach falsch verstanden, aber warum gehst du erst auf bursts Spekulation ein, nur um dann bei Fahrenheit anzumerken dass das Dorf ja vermutlich aus Luft, Wasser und Erde gemeinsam besteht, also nicht getrennt?

    Verstehe gerade nicht ganz, was du meinst. Es gibt keinen Grund, warum ich zuerst auf bursts und dann auf Fahrenheits Post eingegangen bin. Außerdem gehe ich mal stark davon aus, dass das Dorf aus Luft, Wasser und Erde besteht, da in der Serie die Feuernation der Feind ist. Kann man auch an der Lore beim Kill an You sehen, wo unter anderem Brandwunden erwähnt werden.

    Ansonsten: Pro Lynch, hab durchaus schon 1-2 Kandidaten im Auge, würde aber erstmal abwarten was von den entsprechenden Spielern im Laufe des Tages noch so kommt. Aber eins noch:

    Ja, wir könnten durch Reads lynchen, aber das ist bis jetzt jedenfalls noch unsicher. Keine Ahnung, ob es sinnvoll wäre, irgendwelche Reports preiszugeben.

    Readlynchs sind nie sicher, trotzdem sind sie notwendig. Klingt tbh leicht nach PR-fishing.

    Hm, sieht mir aber ganz danach aus, als würdest du mich wieder mal verdächtigen, wie immer. Wenn du abwarten willst, würde ich an deiner Stelle nicht so offensichtlich preisgeben, wen du verdächtigst, wenn du ohnehin nur 1-2 Kandidaten im Auge hast. Außerdem habe ich lediglich gesagt, dass Readlynchs unsicher sind, wobei ein ML natürlich sehr schlecht wäre, weshalb es meiner Meinung nach nicht verkehrt wäre, wenn jemand beispielsweise mit 'nem guilty Report ankommt. Die PRs sind sicher schlau genug, selber zu wissen, was am besten ist.

  • Erstmal noch zu gestern: Dass You gar nicht geschrieben hat und die Lore des Phasenwechsels klingen für mich so, als wäre der frühe Tod Yous geplant gewesen und entweder Teil des Spiels oder einfach ein Gag. Die Rolle klingt allerdings legit, also kann auch nur nicht-readbare Troll-Lore sein.

    Finde das nicht mal so abwegig. Vielleicht wollte man so auch demonstrieren, dass die Mafia Mittel gegen Massclaims hat.

    Ja, Magnus gibt der Mafia sicher Informationen über eine starke Rolle und eine Gun am ersten Tag, definitiv. Ich weiß nicht was das da gestern war, aber dass die Mafia sowohl eine Gun als auch Informationen über yous Rolle hatten halte ich für ausgeschlossen.

    Es ist aber schon komisch, dass eine Gun auf einem Spieler landet, der zu dem Zeitpunkt nicht mal was gesagt hat. Aber ja, dass die Mafia ihre Rolle kennt und eine Gun hat, halte ich auch für unsinnig. Hätte jetzt eher vermutet, dass irgendwas gestern getriggert wurde, wodurch sie eine Rollen-Info bekommen haben.

    Ach und vllt. war das ein unbedachter Random Schuss. Die Anonnummern waren noch garnicht draußen es konnte garnicht auf You direkt geschossen werden.

    Jetzt wo du es sagst, finde ich es gerade auch seltsam, dass es am ersten Tag noch keine Anon-Nummern gab, sondern die erst mit dem Phasenwechsel kamen. Das würde auch die These von Steampunk Mew unterstützen, dass der Tod geplant war, weil vor Erhalt der Anon-Nummern eigentlich keine Aktionen ausführbar sein sollten, rein von der Logik her.

    Dann verstehe ich aber auch nicht deine Aussage, dass das ein Random-Schuss war, wenn du selber sagst, dass es zu dem Zeitpunkt keine Anon-Nummern gab. Weißt du da mehr als wir?

    Äh ok? Wenn das nicht zu offensichtlich wäre würde ich dich eigentlich lynchen. Aber bei so ner offensichtlichen Sprachregel warte ich erstmal ab.

    Finde die Aussage auch komisch, aber an eine Sprachregel glaube ich eher nicht. In seinem Post von gestern hatte er offensichtlich keine.


    Ansonsten ist klar, dass wir möglichst einen Lynch anvisieren sollten. Gibt noch ein paar, die sich noch gar nicht gemeldet haben ( Aylis  @Perry  Sakura Featherknight), wo es gut wäre, wenn da bald was kommt. Bisher habe ich nur einen leichten Verdachtsmoment auf Dr. Fahrenheit (s.o.) sowie Anti-Teaming zwischen TosTos und Amaterasu.

  • Dann verstehe ich aber auch nicht deine Aussage, dass das ein Random-Schuss war, wenn du selber sagst, dass es zu dem Zeitpunkt keine Anon-Nummern gab. Weißt du da mehr als wir?

    In einer Vorrunde vom Spielleiter erklärt bekommen, dass wenn man seine Action am ersten Tag ausführen kann nicht die Namen gelten (habe mir Random einen Namen aus den Mitspielern gepickt) Das geht aber nicht und die Anonnummern Sind dann meisten auch erst nach Nacht 1 bekannt. Das heißt du pickst dir irgendeine Zahl außer deine eigene auf die du schießt und erwischt dadurch Random jemanden. Jetzt sind die Zahlen draußen und man kann gezielt auf jemanden schießen. Daraus folgt das der Schuss von der Mafia abgefeuert wurde welche die Nummern von sich ja kennen. Die andere Variante wäre, wir haben noch einen blutigen Anfänger der einfach mal Bedenkenlos den Tot eines Dörflers verursacht hat.


    Äh ok? Wenn das nicht zu offensichtlich wäre würde ich dich eigentlich lynchen. Aber bei so ner offensichtlichen Sprachregel warte ich erstmal ab.

    Da warte Lieber ab. Aber ich habe Freunde und Feuer definitiv getrennt.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Dass You gar nicht geschrieben hat und die Lore des Phasenwechsels klingen für mich so, als wäre der frühe Tod Yous geplant gewesen und entweder Teil des Spiels oder einfach ein Gag.

    Wär das nicht ein bisschen overkill? Wir sind bisher von einem 10-4 ausgegangen, würde Jadama random jemanden töten lassen wäre es selbst ohne Third Party nur noch ein 9-4 und laut Startpost hat die Mafia Extramechaniken um Leute zu töten! Außerdem wirkt Yous RollenPN viel weniger nach 'gag' wenn wir wissen, dass auch Charaktere wie Meng im Spiel sind, die in Avatar nichtmal eine Randfigur war. Ich glaube deshalb, dass du 1. recht hast und es wegen der Personenzahl und den Mechaniken wenn überhaupt höchstens eine Third Party gibt, (die aber wahrscheinlich nicht mit der Mafia gewinnen kann) und 2. dass das die im Startpost erwähnte Killmechanik war. Warum sie aber jetzt schon benutzt worden ist kann ich mir aber auch nicht erklären, das wirkt wie kein gutes Play auch wenn sie jetzt Glück hatten. Terra sagt außerdem, dass der Gunholder 2 Guns hat, das glaub ich nicht, weil dann hätten wir ja entweder nur einen ML oder zwei NLs frei und das wirkt schon ein bisschen unbalanced, oder?

  • GUTEN MORGEN LIEBE FREUNDE UND HERREN DES FEUERS, BRENNT IHR AUCH SCHON FÜR DEN TAG!?

    Irgendwie rieche ich da einen Trigger für unangenehme Mafia-Fähigkeiten und ich bin stark dafür, heute Dr. Fahrenheit zu lynchen.

    Welche Rollen würden denn vermutlich auf diese Aktion passen?

    Ein Tages-Killer wäre z.B. denkbar, was durchaus mit dem geäußerten Verbrutzelmann als Charakter passen würde. Trotzdem erscheint das ganze an Tag 0 eher fragwürdig.

    Kann auch sein, dass an Tag 1 jemand gekillt werden musste. Vielleicht sogar random.

    Das widerspricht ganz dezent den Äußerungen von Magnus, dass er den Tagesstart gemacht hat, damit jeder die Chance hat, sich mal zu beteiligen, bevor man ggfs. stirbt. Ein Pflichtkill erscheint mir deshalb sehr unwahrscheinlich, was einige Rollen doch eher ausschließt und Gun oder Gag als wahrscheinlichste Lösungen übrig lässt.

    weshalb es meiner Meinung nach nicht verkehrt wäre, wenn jemand beispielsweise mit 'nem guilty Report ankommt

    Und genau das ist heftigstes PR-Fishing, selbst wenn jemand heute einen guilty Report hätte, wäre nicht mal sicher, ob man nicht doch insane ist oder der Report vielleicht manipuliert wurde, weshalb heute auf keinen Fall geclaimed werden sollte, nur um einen vielleicht brauchbaren Report an die Leute zu bringen.

    Lynchkandidat Nummer zwei, ggfs. Fahrenheit -> Amaterasu für D1 + D2.

    Finde die Aussage auch komisch, aber an eine Sprachregel glaube ich eher nicht. In seinem Post von gestern hatte er offensichtlich keine.

    Auch gestern hat er von Feuer gesprochen und heute ebenfalls in jedem Beitrag, also doch, eine Sprachregel ist absolut realistisch und wie gesagt erscheint mir der Spruch heute wie ein Trigger für eine starke Fähigkeit.

    Wir sind bisher von einem 10-4 ausgegangen, würde Jadama random jemanden töten lassen wäre es selbst ohne Third Party nur noch ein 9-4 und laut Startpost hat die Mafia Extramechaniken um Leute zu töten!

    9-4 wäre dann vermutlich eher ein 9:3:1 mit einer Third Party, die auch der Mafia gefährlich werden kann, was dann erst recht zusätzliche Killmechaniken rechtfertigen würde.