Avatar-Mafia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da warte Lieber ab. Aber ich habe Freunde und Feuer definitiv getrennt.

    Die Aussage bereitet mir irgendwie große Bauchschmerzen. Weiß nicht, ob er vielleicht über seine Sprachregel, wenn er denn eine hat, nicht reden darf (habe noch mit Sprachregeln gespielt), jedenfalls wirkt das sehr suspekt.

    Find grad Dr. Fahrenheit eigentlich nicht so verdächtig, nachdem er das von gestern erklärt hat seh ich es auch, dass er sich da auf die Lore bezogen hat, und im privaten Kontakt wirkte er eher towny, aber mal sehen, was da im Bezug auf die potenzielle Sprachregel noch kommt.

    Ich weiß gerade nicht ob dein Zugeben, dass du Professionelles Pishing betreibst positiv oder negativ ist.

    Finde die Aussage von Dr. Fahrenheit hier ungewöhnlich aggressiv, vor allem weil ich ihn eher als sanftmütigeren Spieler kenne. Weiß nicht, ob ich da zu viel reinlese, aber die Reaktion scheint mir etwas stark, dafür dass Gray Ninja wegen der Sprachregel nachgehakt hat, was völlig berechtigt war zu dem Zeitpunkt und kein Fishing ist, meiner Meinung nach.
    Mein Eindruck von ihm hat sich seit meinem letzten Post nicht wirklich gebessert, eher verschlechtert. Das schwammige Gerede um die Sprachregel/seine gecapste Aussage ist h

    Hm, sieht mir aber ganz danach aus, als würdest du mich wieder mal verdächtigen, wie immer.

    Das hier stört mich auch aus einem ähnlichen Grund. Der Post wirkt emotional etwas aufgeladen, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass TosTos' Anschuldigung relativ mild war. Ich weiß aber, dass er gerne so schreibt und habe ihn in den letzten Runden wegen sowas konsequent falsch gereadet. Für einen Verdachtsmoment reicht es aber trotzdem. Würde auch noch gerne sehen, wie seine Erklärung bzgl. der von den anderen angesprochenen Punkten ist.


    Musste bei Steampunk Mew jetzt erstmal nachlesen. Seine Erklärung wegen der Dorf-Siegbedingungs-Aussage finde ich etwas schwach. Im Nachhinein zu behaupten, er hätte es natürlich gelesen, ist einfach gesagt und es klingt im Original-Post halt wirklich so, als hätte er nicht gewusst, dass das Dorf Team Boomeraang ist. Vor allem diese Formulierung ...

    und mir schwer nach der normalen Dorfsiegbedingung aussieht

    ... wirkt schon wie ein Slip.


    Meint ihr, dass Wind, Wasser und Erdnation sich ggf untereinander kennen, bzw zusammen stärkere Fähigkeiten triggern könnten?

    Bei burst sehe ich es ähnlich. Hatte es beim Lesen meiner PN so verstanden, dass Team Boomeraang sich aus Wind-, Wassser- und Erdnation zusammensetzt, weswegen es merkwürdig ist, dass er da unterscheidet. Hier wäre halt eine Erklärung gut, weil es wie hier schon angesprochen auch anders gemeint sein kann, als wir es jetzt verstanden haben. Tendenziell aber auch eher scummy.


    Finde alle vier tendenziell verdächtig. Meine Lynchreihenfolge wäre wohl Steampunk Mew > Dr. Fahrenheit > burst > Amaterasu. Bei Steampunk Mew ist der Verdacht am stärksten, weil da halt der Slip ist. Dr. Fahrenheit wegen seiner komischen, schwammigen Aussagen. burst, weil die Aussage verdächtig ist, aber da auch was anderes gemeint sein kann. Bei Amaterasu ist der Verdacht geringer, da es nur ein wackliges Indiz gibt.


    So, wie es aussieht wurde ich jetzt mehrfach überpostet, also lese ich erstmal nach.


    Edit


    Schließe mich offensichtlich an.


    Lynche Steampunk Mew

  • Hab ich eh direkt editiert :x Terra


    dr fahrenheit: gibt es hier andere sprachregeln als normal? verstehe sonst nicht ganz warum man so spielt, außer man ist ein schlechter fool oder ein schlechter maf. würde das schon gerne erklärt haben.


    und ich würde burst eigentlich noch nicht lynchen wollen bis er sich geäußert hat weil ich (glaub ich?) eine ähnliche vermutung wie gray ninja habe. aber ist auch schwer weil er sonst noch nichts gesagt hat.

  • Uff, habe nochmal rereadet, aber wie gesagt, erwartet heute nich soviel von mir. Hoff morgen gehts mir wieder besser. Hab nen paar Zitate rausgepickt, fangen wir mal an.

    Da ich ungefähr so viel Ahnung von Avatar hab wie vom aktuellen BB-Gossip, bin ich wohl der letzte, der irgendwas theorycrafting-mäßiges in diese Runde mitbringen werde. Dennoch möchte ich euch gerne dazu animieren, was zu theorycraften.

    Afaik gibbet ja iwie 4 Nationen. Feuer, Wasser Wind und Erde?

    Wir wissen ja, dass wir die Feuernation (=Mafia) ausschalten müssen. Meint ihr, dass Wind, Wasser und Erdnation sich ggf untereinander kennen, bzw zusammen stärkere Fähigkeiten triggern könnten? Falls ja, könnten wir uns Gedanken machen, wie man solche Rollen zusammenführt

    Erstmal fand ich den Post gar nicht so schlimm. Beim ersten Durchlesen. Aber als ich dann nochmal alles las, dachte ich mir dann auch - huh, eigentlich müsste er ja wissen, wenn er Dorf ist, ob sich Wind, Wasser und Erdnationen irgendwie kennen oder nicht. Ist er zB Erde, müsste er wissen, dass er andere Erdnationleute kennen sollte. Aber da er nicht mehr schrieb und noch nicht darauf eingegangen ist, bin ich da nochmal vorsichtig.

    Die Beispiel-PN des Avatars Roku (der Name ist in der PN falsch geschrieben...) enthält als Fraktion "Team Boomeraang", was eine Anspielung auf die Serie ist und mir schwer nach der normalen Dorfsiegbedingung aussieht. Eine Third Party erscheint mir nicht allzu wahrscheinlich, zumindest maximal eine einzige.

    Zuko wäre als Miller-Rolle denkbar, alle anderen Charaktere dürften sich aber sehr leicht eindeutig zu den Fraktionen zuordnen lassen.

    Ding ist halt, mag sein, dass er das nun begründet hat, hab das iwo weiter unten zitiert, kann Zitate leider nicht nach oben verschieben oder ich bin grad zu blöd für sowas.... aber was mich halt stört ist die Aussage "sieht mir schwer nach einer Dorfsiegesbedingung aus" das zeigt halt irgendwo trotzdem, dass er nur davon ausgeht und sich nicht sicher ist. Auch wenn der Umstand anderen Leuten nicht klar war und er es ihnen auf die Weise erklären wollte. Aber mich stört nur dieser Satzaufbau, der irgendwie zeigt, dass er sich dennoch nicht sicher ist.

    Das mit dem Werwolf ist mir auch schon eingefallen. Es kann sein, dass es eine Mafiarolle gibt, die einen Rollenname nennen kann und dadurch was machen kann. In jedem Fall ist sowas nicht Townsided und Hinweise auf die eigene Rolle sollte daher vermieden werden.

    Sowas gabs glaub mal in ner Anonrunde oder? Erinner mich zumindest dunkel an sowas...

    Erstmal noch zu gestern: Dass You gar nicht geschrieben hat und die Lore des Phasenwechsels klingen für mich so, als wäre der frühe Tod Yous geplant gewesen und entweder Teil des Spiels oder einfach ein Gag. Die Rolle klingt allerdings legit, also kann auch nur nicht-readbare Troll-Lore sein.

    Kann ich mir bei Jadama schon vorstellen, dass er sowas macht, also who knows. Unmöglich isses nicht.

    Nein, mir ist das selbstverständlich beim Lesen meiner Rollen-PN aufgefallen, aber einige Leute hatten hier über mehrere Fraktionen, Stämme etc. diskutiert, denen dieser Umstand also scheinbar noch nicht klar war. Frag doch lieber mal die, warum sie sich da so unsicher waren.

    s. o. 2. Zitat

    Außerdem habe ich lediglich gesagt, dass Readlynchs unsicher sind, wobei ein ML natürlich sehr schlecht wäre, weshalb es meiner Meinung nach nicht verkehrt wäre, wenn jemand beispielsweise mit 'nem guilty Report ankommt. Die PRs sind sicher schlau genug, selber zu wissen, was am besten ist.

    Sieht erstmal schon nach leichtem Fishing aus, richtig aufgeklärt hats Amaterasu nun nicht. Auch wenn Steampunk Mew deiner Ansicht nach seiner Meinung bleiben würde, könnte man sich eigentlich trotzdem äußern. Aber das mit dem "Fishing" ist eigentlich der einzige Punkt der mir bei Amaterasu auffiel... ansonsten halte ich ihn bisher eher neutral.

    Hab bei Jadama nachgehakt, dass das hier generell für Tagaktionen gilt, bei denen man normalerweise ein bestimmtes Ziel wählen kann. Dass Dr. Fahrenheit hier aufgrund einer vergangenen Runde vom Gegenteil ausgeht, sagt mir, dass wohl weder er noch ein eventueller Mafkollege von ihm an D1 eine solche Aktion benutzt hat (also insbesondere nicht für den Tod von You verantwortlich ist, wenn dieser ein gezielter Kill war.)

    Ist sogar ein guter Punkt. Finde es halt auch zu offensichtlich, was Fahrenheit sagte. Deswegen meinte ich auch, dass ich da noch etwas skeptisch aufgrund seiner Aussagen bin und auch noch nicht weiß, was ich davon halten soll. Finde es auch immer noch komisch, dass er zu Terra zitierte, warte mal ab mein Lieber. Weiß immer noch nich, was ich von halten soll, aber lynchen will ich ihn aufgrund von Carps Zitat wohl eher erstmal nicht mehr. Sagte auch erstmal, dass ich nur ne Tendenz habe, aber mir nicht sicher bin.

    Solltest du das nicht eigentlich selbst wissen, wenn du zu einer der drei genannten Nationen gehörst...? Also ich seh zumindest in meiner Rollen-PN keinen Hinweis darauf, dass diese Nationen großartig separat behandelt werden anstatt einfach nur zusammen Team Boomerang zu sein.

    im Bezug aufs erste Zitat, wegen burst. Hab da ja auch schon was erwähnt und kann dem ja nochmals zustimmen. Aber wie gesagt möchte ich auch burst erstmal nochmal lieber drauf eingehen lassen...

    10:4 heißt nur, dass es zehn Dörfler gegen 4 nicht-Dörfler gibt. Eine Third kann es trotzdem geben. Die heutigen Verhältnisse sind wahrscheinlich 8:4 oder 8:3:1.

    So hab ich das noch gar nicht gesehen, dachte eigentlich dass das bedeutet, keine thirds sind dabei, da bei Rollenangaben ja auch die Thirds extra aufgelistet werden bei anderen Runden.


    Tendiere auch am meisten zu Steampunk, einfach wegen dieses "Widerspruchs" das ich oben auch nochmal auffasste.


    Lynche Stampunk Mew



    Wurde jetzt glaub mehrfach überpostet...

  • burst-Lynch würd ich wohl auch mitgehen, aber mit starken Bauchschmerzen,

    während ich bei burst skeptisch bin, einen Lynch aber mitmachen würde mit Bauchschmerzen.

    Die Aussage bereitet mir irgendwie große Bauchschmerzen.

    Rate zu einem kollektiven Arztbesuch.


    Wäre mit Steampunk Mew prinzipiell auch einverstanden wie gesagt, find den Verdacht bei burst nur stärker, aber wenn ihr da ne Idee habt was seinen Post erklären könnte dann will ich da nicht gegenschießen, hab wie gesagt Loretechnisch kaum Ahnung. Allerdings kommt da jetzt halt gerade auch ziemlich schnell der Bandwaggon, wär dann doch lieber bei Amaterasu wenn nicht burst.

    Nochmal zur Erklärung was ich komisch an dem ersten Post finde: Im ersten Teil geht er auf bursts Spekulation ein, dass es ja mehrere Nationen geben könnte, die sich womöglich untereinander kennen könnten, nur um dann im zweiten Teil bei Fahrenheit (korrekterweise) darauf einzugehen, dass es laut Startpost ja 10-4 steht, es also eine geeinte Townfraktion gibt.

    Sehe da eben einen Widerspruch, aber scheinbar bin ich ja der einzige der das so sieht. Der Bandwaggon gerade... bereitet mir aber Bauchschmerzen (:

  • Erstmal hierzu:

    Hm, sieht mir aber ganz danach aus, als würdest du mich wieder mal verdächtigen, wie immer.

    Das hier stört mich auch aus einem ähnlichen Grund. Der Post wirkt emotional etwas aufgeladen, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass TosTos' Anschuldigung relativ mild war. Ich weiß aber, dass er gerne so schreibt und habe ihn in den letzten Runden wegen sowas konsequent falsch gereadet. Für einen Verdachtsmoment reicht es aber trotzdem. Würde auch noch gerne sehen, wie seine Erklärung bzgl. der von den anderen angesprochenen Punkten ist.

    Aus dem selben Grund wie bei Fahrenheit, nehme ich mal an. Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, da das unter anderem auch nicht "emotional aufgeladen" war. Wenn man jemanden etwas schriftlich mitteilt, kommt es meist auch anders rüber, als es eigentlich soll, aber das ist jetzt auch egal.


    Also eine Sprachregel kann ich mir bei Fahrenheit schon irgendwie denken. Es gibt ja auch Sprachregeln, wo man am Tag einmal oder alle zwei Beiträge was schreiben muss. Würde ihn erstmal auch lynchen.

    Steampunk Mew wäre bei mir allerdings an zweiter Stelle. Mir bereitet allerdings dieser BW auch etwas Bauchschmerzen.


    Lynche Dr. Fahrenheit

  • Das war glaube ich von Anfang D2. Wenn du jemanden lynchen würdest, der sich im Laufe von D2 scummy macht, heißt das, dass du zu diesem Zeitpunkt noch niemanden scummy fandest? Also insbesondere nicht burst, Amaterasu und Fahrenheit an D1?

    Doch, fand ich, aber nicht genug, um direkt einen Lynch pushen zu wollen, außerdem hatte ich zu dem Zeitpunkt weder Zeit noch Lust, einen langen Beitrag zu verfassen.


    Ich drücke mich gerne mal sarkastisch, umständlich und gestelzt aus, anstatt eindeutige Aussagen zu treffen, das ist gerade für jene, die mich hier schon länger kennen, doch hoffentlich nichts Neues. Beim Lesen der Roku-PN dachte ich mir schon, dass "Team Boomeraang" als Dorffraktion irgendwie unerwartet und überhaupt nicht das ist, was ich erwartet hatte, weil dieser Name aus der dritten Staffel der Serie kommt und dazu nicht besonders viele Leute zählen, Meng hat damit z.B. überhaupt nichts am Hut. Team Boomerang bezeichnete eine Art "Task Force", die am Tag der Sonnenfinsternis die Hauptstadt der Feuernation angreifen sollte, um den Krieg schnell beenden zu können. Damit ist der Name zwar einerseits für die Guten passend, andererseits aber sehr spezifisch und deshalb etwas seltsam. Dieser Gedanke hat sich möglicherweise unterbewusst auf meine Formulierung mit ausgewirkt.


    Dass Burst sich jetzt schon den ganzen Tag nicht gemeldet hat, finde ich ehrlich gesagt ziemlich beschissen, da er definitiv auf meiner Lynchliste steht (wenn auch nicht an erster Stelle), Silencer wird es ja wohl hoffentlich nicht geben.

    Finde immer noch Amaterasu und Fahrenheit am scummiesten, letzteren etwas mehr, weshalb ich dazu tendiere, ihn heute zu lynchen.


    Lynche Dr. Fahrenheit

  • Warum bedeutet es, wenn man eine Sprachregel hat, eigentlich automatisch, das man Maf sein soll? Könnte mir das bei Rollen wie Zuko oder Ihro eigentlich auch sehr gut vorstellen, da das mit der Lore gut zusammenpassen würde, ala "Alle halten sie für die üblichen fiesen Feuertypen, doch ganz tief im Inneren haben sie einen guten Kern". Jedenfalls kam das bei mir so rüber, als ich die Serie geguckt habe.

  • Um ehrlich zu sein habe ich Dr. Fahrenheit auch gelyncht, um zu sehen, ob ihn weitere Leute lynchen, was aber nicht der Fall ist (außer ihm selbst). Mir bereitet dieser BW mittlerweile starke Bauchschmerzen und ein Claim von Mews Seite wäre jetzt auch angebracht.

  • Eigentlich wollte ich einen Claim vermeiden, weil ich damit garantiert auf der Abschussliste stehen werde, aber da kurz vor Deadline ein Drittel noch nicht mal gelyncht hat und der Rest einem absolut dummen BW hinterher rennt, bleibt mir leider keine andere Wahl:

    Vergangene Nacht habe ich keinen verdächtigen Report bekommen, also nichts, womit ich einen Maf enttarnen könnte, deshalb verschweige ich ihn lieber.

  • Warum bedeutet es, wenn man eine Sprachregel hat, eigentlich automatisch, das man Maf sein soll? Könnte mir das bei Rollen wie Zuko oder Ihro eigentlich auch sehr gut vorstellen, da das mit der Lore gut zusammenpassen würde, ala "Alle halten sie für die üblichen fiesen Feuertypen, doch ganz tief im Inneren haben sie einen guten Kern". Jedenfalls kam das bei mir so rüber, als ich die Serie geguckt habe.

    Bedeuten tut es das nicht. Aber es macht es halt sehr wahrscheinlich, vorallem bei so nem komischen Text. Und ich denke nicht Zuko oder Iroh sprechen so.. komisch mit dem Feuer.


    Und ich hab nach nem Claim gefragt, da kam nichts. Denke daher Sascha ist Maf und die Mafia war unvorbereitet und hatte keine Fakeclaims parat. Vielleicht kommt ja gleich was.


    Edit: Mist da werd ich jetzt wieder weich..


    Edit2: Ich bleibe beim Vote. Der Claim kam eigl zu spät auch wenn er Tracker ist. Hoffentlich bereue ich das nicht.

  • Und so ward der erste Tag der Hängung geschehen.

    Alle versammelten sich um Steampunk Mew.

    "Mörder!" schrie eine.

    "Feuerschwein!" entgegnete ihm ein Soldat.

    "Der Zopf kommt mir bekannt vor, nur weil du keine Narbe hast heißt es nicht dass wir dich nicht erkennen, Prinz Zuko!" so der letzte.

    Das Mew schwieg, enttäuscht? Aufgegeben?
    Das Mew schaut ein letztes Mal zum Mond.

    "Es tut mir Leid." stoß er mit seinem letzten Atemzug aus.


    Und damit wird Steampunk Mew gelyncht.


    D-D-Damit beginnt Nacht 2! Oh, warte, was ist das, ich werde angerufen?

    Achso! Herr Mafia hat mich soeben angerufen. Der sagt mir, ich solle euch mitteilen, dass die Feuernation Infos hat, mit denen sie die Aktivierung der Extrakräfte von Dörflern verfälschen kann. Benutzen sie diese Infos, um die Extrakraft zu aktivieren, schlägt sie nicht fehl, wird aber zugunsten der Mafia manipuliert!


    Interessant!


    Aber jetzt wirklich: Nacht 2! Private Kommunikation ist erlaubt und sie geht bis 20:45!

  • Man ey, das tut mir so Leid, hab das ja geleadet. War halt schon der Meinung, vorallem am Ende, beim verspäteten Claim, dachte ich es war kein früher Fakeclaim bereit. Würde aber ab jetzt den Fokus auf die scummigsten Mew Lyncher richten. Ich würde die in Auge behalten, die Sascha lynchten und sofort wieder gangen, wie Yara

    Aber haben ja noch die Nacht zum rereaden.


    Aber wo bitte ist burst