Avatar-Mafia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hinweis: Die Mafia hat Killmechaniken die über den Nächtlichen Nightkill hinausgehen

    Fällt mir jz auf btw, wegen dem, was bei You passierte, könnte evtl damit was zu tun haben...

    seh erstens nicht wieso Sokka eine dieser mysteriösen Extrafähigkeiten haben sollte und zweitens ergibt die imo wenig Sinn sondern sieht nach schnellem Korra-Copypaste aus

    Hmm wieso das? Meine gab doch mal ne Folge, wo er nen Detektiv spielte? So unglaubwürdig fand ichs nun nicht... hab den Claim nur leider nicht mehr mitgekriegt.. oder was genau hattest du als schnellen Copypaste gesehen? Verstehe das nied so.

    Gut, das sieht mir tbh etwas fake aus

    wieso? Sascha hat ja recht schnell den Claim rausgehauen imo.. war nur selber nicht mehr da und wollte heute eigl auch nicht mehr schreiben, weil unkonzentriert und ich nicht sonderlich fit bin.

    wieder gangen, wie Kasumi

    wieso wieder gegangen? Verstehe das nicht, hab dir privat geschrieben, dass ich für heut wohl eher raus bin und du weißt warum. Find ich jetzt etwas doof von dir mitm Agument sofort wieder gegangen... hab jz auch nur geschrieben wegen deines Vorwurfs, sonst hätte ich mich erst morgen wieder gemeldet, wo ich wieder bessere Konzentration habe (hoffe ich)


    Fahrenheit ist für mich immer noch nicht aus der Sache raus, finde sein eines bereits genanntes Argument immer noch etwas seltsam. Wollte ihn nur erstmal nicht lynchen, wegen Carps Argument, der Sinn ergab und ich Saschas "Slip" verdächtiger fand.

  • Yo, ganz ganz dickes Sorry für meine Abwesenheit. War seit Dienstag Nachmittag nicht mehr da, ist spontan was dazwischen gekommen >:


    Der Lynch ist maximal mies gelaufen. Als Unbeteiligter wärs mir jetzt natürlich ein leichtes mit dem Finger auf alle Lyncher zu zeigen, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich wahrscheinlich mitgelyncht hätte. Alleine schon, damit D1 nicht in nem blöden NL endet. Bei der Rollen-PN von Sascha -wenn ich sie denn dann rechtzeitig gesehen hätte- hätte ich dann aber wohl den Lynch zurückgezogen.

    Naja, hätte, wenn und aber. Müssen weitermachen

  • Hmm wieso das? Meine gab doch mal ne Folge, wo er nen Detektiv spielte? So unglaubwürdig fand ichs nun nicht... hab den Claim nur leider nicht mehr mitgekriegt.. oder was genau hattest du als schnellen Copypaste gesehen? Verstehe das nied so.

    Zitat

    Solltest du die Extrafähigkeit aktivieren, kannst du noch in der gleichen Nacht einen Spieler auswählen, um zu erfahren, von wem dieser Spieler besucht wurde. Diese Aktion kann auch auf dich angewandt werden und zählt nicht. Pro Aktivierung kannst du die Fähigkeit einmal nutzen.

    Der Hinweis, dass die Fähigkeit pro Aktivierung einmal nutzbar ist, wirkte auf mich unnötig, da die ja offenbar eh bei der Aktivierung sofort genutzt wird. Außerdem fehlen da irgendwo Wörter. Aber naja, vllt war ich da auch zu hektisch und zu sehr auf meinen Read versteift...

  • Ich hab so das Gefühl, im Dorf sind einige "Schläfer" vorhanden. Das heißt wenn einer im Dorf eine Fähigkeit hat, dann könnte jemand von der Mafia diese Fähigkeit benutzen so wie ich es verstanden habe:

    Achso! Herr Mafia hat mich soeben angerufen. Der sagt mir, ich solle euch mitteilen, dass die Feuernation Infos hat, mit denen sie die Aktivierung der Extrakräfte von Dörflern verfälschen kann. Benutzen sie diese Infos, um die Extrakraft zu aktivieren, schlägt sie nicht fehl, wird aber zugunsten der Mafia manipuliert!

    Das bedeutet doch das jeder vom Dorf damit auch verdächtigt werden kann bei der Mafia zu sein?

    Es gibt übrigens Fähigkeiten von dem man selber nichts weiß aber jemand anders kann Sie aktivieren.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Gut, das sieht mir tbh etwas fake aus

    Warum?

    Warum bedeutet es, wenn man eine Sprachregel hat, eigentlich automatisch, das man Maf sein soll? Könnte mir das bei Rollen wie Zuko oder Ihro eigentlich auch sehr gut vorstellen, da das mit der Lore gut zusammenpassen würde, ala "Alle halten sie für die üblichen fiesen Feuertypen, doch ganz tief im Inneren haben sie einen guten Kern". Jedenfalls kam das bei mir so rüber, als ich die Serie geguckt habe.

    Dr. Fahrenheit + Mr. Ultracool. Zuko und Ihro mit so einer Sprachregel empfinde ich auch eher als unpassend.

    Mein Vote steht, seh erstens nicht wieso Sokka eine dieser mysteriösen Extrafähigkeiten haben sollte

    Wieso nicht? Eine Extrafähigkeit auf einem Hauptcharakter scheint mir recht plausibel (→ Korra hatte eine, Meng nicht).

  • Das hängt oft von der Runde und deren Leiter ab.


    Ich bspw finde, dass Mafia ein sehr soziales Spiel ist, bei dem man entweder mit Freunden auf Spaßige Art&Weise interagiert oder neue Leute kennenlernt. Irgendwelche Kommunikationssperren(Anonaccounts, das Verbieten privater Kommunikation) finde ich deswegen umständlich, weshalb ich sie partout vermeiden möchte(zumindest, nachdem das Spiel "richtig" losging). Das würde auch ein Schliessen des Threads beinhalte, weshalb in meinen Runden und in vielen anderen Runden abseits des Standardformates das Thema in der Regel oft offen bleibt.

  • Bei den Leuten, die Steampunk Mew gelyncht haben, waren sicher mehrere aus der Maf dabei. So denke ich das zumindest.

    Schließe mich offensichtlich an.


    Lynche Steampunk Mew

    Wieso denn offensichtlich? Warum z. B. nicht Fahrenheit?

    Gut, das sieht mir tbh etwas fake aus

    Warum?

    Die Fähigkeiten passen ja normalerweise auch in gewisser Weise zu den Charakteren, was in diesem Fall eher nicht der Fall war, wie ich finde. Zudem wude bei der Beispiel Rollen PN und bei der von Mr. Ultracool etwas Lore in die Fähigkeitenbeschreibung eingefügt, was bei Steampunk Mew nicht der Fall war.


    Habe schon jemanden im Auge für den morgigen Lynch, aber ich warte damit noch erstmal.

  • Feliciá

    Hat das Thema geschlossen.
  • Die Nacht neigte sich dem Ende zu, als sich eines der Wasserstammkinder hinausschlich um noch heimlich eine Runde Pinguinschlittenfahren gehen zu können!

    Ein lautes Schreien erschütterte den ganzen Südpol. Die Bewohner wurden aus ihrem Schlaf gerissen. Das Blut schimmerte tiefrot im glänzend weißen Schnee

    "Wenigstens ist sie jetzt bei ihrem Bruder", murmelte das Kind verstört.

    Der Südpol versammelte sich in tiefer Trauer, um der Wasserbändigermeisterin zu gedenken.


    Und so starb in dieser Nacht @Amaterasu



    Damit beginnt Tag 3!

  • Wieso nicht? Eine Extrafähigkeit auf einem Hauptcharakter scheint mir recht plausibel (→ Korra hatte eine, Meng nicht).

    Ich dachte, die würden nach anderen Kriterien verteilt werden, aber da habe ich mich offenbar getäuscht.

    Bisher hatten wir Korra und Sokka, welche beide vom Wasserstamm sind und zusätzliche Fähigkeiten haben. Jetzt auch Katara mit einer Extrafähigkeit, welche ebenfalls vom Wasserstamm ist. Da kommt mir loeretechnisch die Schlacht am Nordpol in den Sinn, wo der Vollmond die Fähigkeiten der Wasserbändiger verstärkt hat. Sokka ist zwar kein Bändiger, allerdings gehört er zum Wasserstamm. In diesem Zusammenhang kommt mir aber gleichzeitig auch das Serienfinale in den Sinn, wo die Bändigerfähigkeiten der Feuerbändiger von einem Kometen verstärkt wurden. Vielleicht hat das etwas mit dem Tod von You zu tun.

    In der Ferne ist eine Druckwelle zu spüren. Kurz darauf folgt eine große Wärme.

    Die Menge sprintet zum Ursprung der Druckwelle nur um am Boden eine junge Frau mit schweren Brandwunden aufzufinden.

    Also ein Komet erzeugt sicherlich eine Druckwelle. Ist aber die Frage, wie der Komet getriggert worden ist. In der Serie ist er ja ein Naturereignis, das von niemandem ausgelöst wird, soweit ich mich erinnere.

  • Naja, die Extrafähigkeiten löst man garantiert nicht durch eine Gun aus.


    Ich habe eine Rolle, die ein spezielles Passwort kennt, was es anderen erlaubt, besagte Extrafähigkeiten zu verwenden - leider würde dieses Wissen jedoch sowohl der Mafia als auch dem Dorf diese Extrafähigkeiten zugänglich machen. Wäre es vielleicht denkbar, dieses Passwort allen zu geben und davon auszugehen, dass die Extrafähigkeiten des Dorfes uns einen Vorteil verschaffen, der den Nachteil, den wir durch die Mafiafähigkeiten hätten, ausgleichen kann?

  • Naja, die Extrafähigkeiten löst man garantiert nicht durch eine Gun aus.

    Aber vielleicht die Gun durch Extrafähigkeiten...

    Wäre es vielleicht denkbar, dieses Passwort allen zu geben und davon auszugehen, dass die Extrafähigkeiten des Dorfes uns einen Vorteil verschaffen, der den Nachteil, den wir durch die Mafiafähigkeiten hätten, ausgleichen kann?

    Also wenn das bedeutet, das die Mafia dadurch erneut schießen kann, bin ich dagegen. Wobei ich mich da natürlich frage, wie die Mafia dann ohne Passwort hätte schießen können. Außerdem sind schon 3 Dörfler mit Extrafähigkeiten tot. Wer weiß, ob es überhaupt noch welche gibt.

  • Das stimmt natürlich. Es sind leider effektiv nur noch 5 Dörfler übrig, die eine E.F. haben könnten, da das Passwort alles ist, was ich an Fähigkeiten habe. Somit hätten im Bestfall Maf und Dorf gleich viele mit E.F.'s.

  • So, bin jetzt mehr oder minder durch mit dem rereaden, hab fürs erste allerdings nur einen Verdachtsmoment rausgepickt, weil mir für mehr die Zeit fehlt.


    Ich würde die in Auge behalten, die Sascha lynchten und sofort wieder gangen, wie Kasumi

    Ich beginne das ganze mal mit diesem Zitat von Terra, da es sich auf meinen Verdachtsmoment Kasumi (Holy Shit, deine Namen werden auch immer bauchschmerziger).


    Hier mal kurz die beiden Fullquotes von ihr, die sie während D1 geschrieben hat



    An und für sich keine schlechten Posts. Nicht nur Einzeiler oder Inhaltsleeres. Auf den ersten Blick. Mir ist da beim ersten Durchlesen was hängengeblieben, was ich erst so gar nicht zuordnen konnte. Bis ich dann beim 2. Readen drauf geachtet hab: der Input von Celly ist nichts neues, das ist einfach nur nochmal nachgeplappert, was Vorposter (allen voran Gray Ninja und Terra ) bereits geschrieben haben. Der innere Schäferhund in mir ist da angesprungen. Feinstes Argumentsheeping um den BW auf Sascha zu pushen, welcher vorher von Carp, Terra und @Nasty Plot losgetreten wurde. Würde mich nicht wundern, wenn sich dort n Maf versteckt .


    Ansonsten noch Sidenotes:

    - Terra und Carp aben auffällig viele Meinungsübereinstimmungen. Kann mir nicht vorstellen, dass beide Maf sind, so obvious spielen die beide nicht. Einer von beiden ist aber bestimmt gut möglich. Wüsste gerne mal, von wem von euch beiden der Sascha-Lynch-Call ausging? Offensichtlich müsst ihr darüber ja privat geschrieben haben.

    - Mr. Ultracool wirkt engagiert, versucht, das Dorf voranzubringen, auch wenn ihm dabei noch zündende Ideen fehlen. Dennoch n Townread

  • Würde aber ab jetzt den Fokus auf die scummigsten Mew Lyncher richten.

    dich? :^) Aber ernsthaft, die Reihenfolge der Mewlynchs war Gray Ninja > Terra > Nasty Plot > Kasumi > TosTos (>Amaterasu). Das macht 5 Mewlyncher bei noch 10 lebenden Spielern. Schließe mich burst an was Terra und Gray Ninja betrifft, kann mir nicht vorstellen dass beide Maf sind, denke aber tbh dass einer von beiden Maf ist und den anderen in die Richtung gelenkt hat. Nasty Plot ist imo vom Votezeitpunkt am scummiesten, weil er derjenge war der der BW richtig ins Rollen gebracht hat nachdem die beiden Votes von Terra und Gray Ninja offensichtlich abgesprochen waren.


    Gut, das sieht mir tbh etwas fake aus

    Warum?

    Hmm wieso das? Meine gab doch mal ne Folge, wo er nen Detektiv spielte? So unglaubwürdig fand ichs nun nicht... hab den Claim nur leider nicht mehr mitgekriegt.. oder was genau hattest du als schnellen Copypaste gesehen? Verstehe das nied so.

    wieso? Sascha hat ja recht schnell den Claim rausgehauen imo.. war nur selber nicht mehr da und wollte heute eigl auch nicht mehr schreiben, weil unkonzentriert und ich nicht sonderlich fit bin.

    Lynche auch immer Leute deren PN ich super glaubwürdig finde. Erst den BW ins Rollen bringen und hinterher den anderen vorwerfen, dass sie bei ihrem Lynch geblieben sind, obwohl ihr den Lynch selbst auch nicht geändert habt. Nicht gesehen mag sein, ändert aber auch nix an dem Punkt.


    Yo, ganz ganz dickes Sorry für meine Abwesenheit. War seit Dienstag Nachmittag nicht mehr da, ist spontan was dazwischen gekommen >:

    Jetzt bist du aber da, oder etwa nicht? Magst du dich dann noch zu dem äußern was dir an D1 vorgeworfen wurde?


    Lynchprio für mich heute burst > Nasty Plot > Kasumi, wobei burst unter Vorbehalt einer Erklärung.