Avatar-Mafia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Etwas das du totschweigst, nachdem du von unseren beiden Steampunk Mew Lynchern wegen einer mysteriösen Theorie in Schutz genommen wurdest? Ja, würde ich schon gerne eine Erklärung haben, aber die hast du ja gerade gegeben. Überzeugt mich nur nicht wirklich (:

  • - Terra und Carp aben auffällig viele Meinungsübereinstimmungen. Kann mir nicht vorstellen, dass beide Maf sind, so obvious spielen die beide nicht. Einer von beiden ist aber bestimmt gut möglich. Wüsste gerne mal, von wem von euch beiden der Sascha-Lynch-Call ausging? Offensichtlich müsst ihr darüber ja privat geschrieben haben.

    Jo, wir sind seit der letzten Tagphase recht intensiv in Kontakt in der Mafiakonvi und haben uns bei ziemlichen vielen Sachen abgesprochen. Kann mich grad nicht perfekt erinnern wie das abgelaufen ist, vllt such ich nach dem Essen Logs raus. Ich glaube, wir hatten beide recht früh Sascha in Verdacht, aber nach seiner Erklärung hat mein Verdacht nachgelassen und er Terra hat mich mehr oder weniger überredet, den doch beizubehalten...? Nachdem Fahrenheit und du für mich als Lynchkandidaten nicht mehr in Betracht kamen, hatte ich aber auch keine bessere Idee. Wer dann zuerst entschieden hat, ihn zu lynchen, weiß ich nicht. Dass Terra mich da manipuliert hat ist gut möglich, ich weiß wie anfällig ich für sowas bin, allgemein wirkte er auf mich aber ziemlich towny.


    Nach der Readliste die ich letzte Nacht gemacht habe wollte ich Nasty Plot lynchen. Aber da war auch Amaterasu unter den Mafs und naja. Muss die glaube ich erst nochmal überdenken (oder zumindest die Begründungen in meinen Notizen "zensieren", die nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind.) Kann aber schon mal sagen, dass ich nen starken Townread auf Dr. Fahrenheit und Mr. Ultracool habe und die aktuell als Lynchziele ziemlich ausschließe.

  • Etwas das du totschweigst, nachdem du von unseren beiden Steampunk Mew Lynchern wegen einer mysteriösen Theorie in Schutz genommen wurdest? Ja, würde ich schon gerne eine Erklärung haben, aber die hast du ja gerade gegeben. Überzeugt mich nur nicht wirklich (:

    Bauen wir doch mal einen OMGUS raus, wenn du nicht so überzeugt davon bist (:



    Wäre mit Steampunk Mew prinzipiell auch einverstanden wie gesagt, find den Verdacht bei burst nur stärker, aber wenn ihr da ne Idee habt was seinen Post erklären könnte dann will ich da nicht gegenschießen, hab wie gesagt Loretechnisch kaum Ahnung. Allerdings kommt da jetzt halt gerade auch ziemlich schnell der Bandwaggon, wär dann doch lieber bei Amaterasu wenn nicht burst.

    Bist prinzipiell mit einem Sascha Lynch einverstanden (ML!), aber dann doch lieber bei Amaterasu (ML!) oder bei mir (ML!)?

    Sehr interessant

    Wenn zwei meiner Lynchkandidaten den gleichen Spieler lynchen, neige ich dazu das nicht zu tun.


    Lynche Steampunk Mew

    Auch ein recht fadenscheinliches Argument um auf einen BW aufzuspringen, findest du nicht?

  • Bisher hatten wir Korra und Sokka, welche beide vom Wasserstamm sind und zusätzliche Fähigkeiten haben. Jetzt auch Katara mit einer Extrafähigkeit, welche ebenfalls vom Wasserstamm ist. Sokka ist zwar kein Bändiger, allerdings gehört er zum Wasserstamm.

    Halte ich ehrlich gesagt für Zufall.

    Ich habe eine Rolle, die ein spezielles Passwort kennt, was es anderen erlaubt, besagte Extrafähigkeiten zu verwenden - leider würde dieses Wissen jedoch sowohl der Mafia als auch dem Dorf diese Extrafähigkeiten zugänglich machen. Wäre es vielleicht denkbar, dieses Passwort allen zu geben und davon auszugehen, dass die Extrafähigkeiten des Dorfes uns einen Vorteil verschaffen, der den Nachteil, den wir durch die Mafiafähigkeiten hätten, ausgleichen kann?

    Achso! Herr Mafia hat mich soeben angerufen. Der sagt mir, ich solle euch mitteilen, dass die Feuernation Infos hat, mit denen sie die Aktivierung der Extrakräfte von Dörflern verfälschen kann. Benutzen sie diese Infos, um die Extrakraft zu aktivieren, schlägt sie nicht fehl, wird aber zugunsten der Mafia manipuliert!

    Bin ich allein mit Zweifeln was das angeht? Bzw wundert es mich, dass kaum jemand auf diese Aussage von Mr Ultracool reagiert hat. In meiner Rollen-PN steht garnichts von einem Passwort und bisher bin ich eigentlich in der Annahme gegangen, dass ich meinen Partner finden muss, um meine Extrafähigkeit zu aktivieren. Die anderen Rollen-PNs haben was ähnliches gesagt glaub ich, da stand auch nichts von einem Passwort!

  • Wer braucht schon Essen, wenn es interessante Posts gibt...


    Dass Wasserstamm=Extrafähigkeiten ist, schließe ich auch aus.


    Dass Ultracool behauptet, die Fähigkeiten anderer freischalten zu können, war mir btw schon länger bekannt (deshalb auch der Townread, weils auch gut zu seinem Verhalten passt.) Wenn das eine Lüge sein sollte, ist sie zumindest nicht neu.


    Gibt es bei dir denn auch eine Anspielung, dass eine bestimmte Person (die nicht Yue ist) deine Fähigkeit freischalten kann? Bei Korra sehe ich nichts dergleichen.

  • Du weißt mit deinen derzeitigen Infos jedoch nicht, wie man diese Fähigkeit aktiviert.

    Die anderen Rollen-PNs haben was ähnliches gesagt glaub ich, da stand auch nichts von einem Passwort!

    Von einem Passwort nicht, aber etwas davon, das nicht bekannt ist, wie man die Fähigkeit aktiviert. Ein Passwort kann also durchaus möglich sein.

  • Bauen wir doch mal einen OMGUS raus, wenn du nicht so überzeugt davon bist (:

    Wie kann es ein omgus sein, wenn ich zuerst einen Scumread auf dir hatte? Das war höchstens ein omgus von dir, wenn du das Thema schon ansprichst.

    Auch ein recht fadenscheinliches Argument um auf einen BW aufzuspringen, findest du nicht?

    Nein, finde ich nicht? Ich hatte schon vorher geschrieben dass ich Steampunk Mew scummy finde, dich und Amaterasu aber noch mehr, insbesondere nach dem BW auf Mew. Nachdem dann aber erwähnter Amaterasu und Mew kurz hintereinander die gleiche Person gelyncht haben, scheint mir das doch ein gut begründeter Lynch gewesen zu sein.

  • Wie kann es ein omgus sein, wenn ich zuerst einen Scumread auf dir hatte? Das war höchstens ein omgus von dir, wenn du das Thema schon ansprichst.

    Da habe ich mich dann nicht deutlich genug ausgedrückt - es war schon genau so gemeint, wie du es grade darlegst: dass ich da nen omgus raushaue

    Nachdem dann aber erwähnter Amaterasu und Mew kurz hintereinander die gleiche Person gelyncht haben, scheint mir das doch ein gut begründeter Lynch gewesen zu sein.

    Das ist ne Erklärung, überzeugt mich nur nicht wirklich (:

  • Hab grad nochmal die Logs von D2 nachgelesen und Terra hat mich nicht privat überredet, Sascha zu lynchen, sondern ich habe mich hauptsächlich von diesem öffentlichen Post beeinflussen lassen, nachdem ich erstmal davon abgewichen war.

    Ich könnte auch den Log posten, wenn das gewünscht ist und Terra nichts dagegen hat, ist aber sehr lang.

  • Wieso denn offensichtlich? Warum z. B. nicht Fahrenheit?

    Die Antwort ist etwas spät, aber nochmal fürs Protokoll: Im selben Post steht, warum Steampunk mein Lynchfavorit war. Als ich den Post angefangen hatte, waren die Votes auf ihm noch nicht mal da, weswegen ich nachdem ich nachgelesen hatte, mich angeschlossen hatte.

    Ich habe eine Rolle, die ein spezielles Passwort kennt, was es anderen erlaubt, besagte Extrafähigkeiten zu verwenden - leider würde dieses Wissen jedoch sowohl der Mafia als auch dem Dorf diese Extrafähigkeiten zugänglich machen. Wäre es vielleicht denkbar, dieses Passwort allen zu geben und davon auszugehen, dass die Extrafähigkeiten des Dorfes uns einen Vorteil verschaffen, der den Nachteil, den wir durch die Mafiafähigkeiten hätten, ausgleichen kann?

    Habe mittlerweile einen ziemlichen Townread auf Ultracool wegen solcher Aussagen. An der Stelle sei aber mal gesagt, dass du nicht so leichtfertig solche Infos preisgeben solltest, da sowas potentiell der Mafia hilft.

    Lynche auch immer Leute deren PN ich super glaubwürdig finde. Erst den BW ins Rollen bringen und hinterher den anderen vorwerfen, dass sie bei ihrem Lynch geblieben sind, obwohl ihr den Lynch selbst auch nicht geändert habt. Nicht gesehen mag sein, ändert aber auch nix an dem Punkt.

    Meine Sorge war da eher, dass Maf-Amaterasu auf Steampunk umgeschwenkt ist, weil er Angst gehabt hätte, dass manche ihren Vote von Steampunk nach dem Claim runternehmen, den ich im Gegensatz zu ihm eben ziemlich glaubwürdig fand (Sokka ist eine ziemlich gewagte Rolle zum Faken und wirkte ansonsten auch legit). Ich war dann aber eben auch nicht mehr da.



    Von meinen Scumreads ist eigentlich nur Fahrenheit übrig geblieben. Bei burst hatte ich nach dem Steampunk-Tod zumindest eine Vermutung, die seine Aussage erklären würde, würde da heute ungerne lynchen. Muss jetzt auch wieder weg und setz mich nachher ans Readen der aktuellen Posts.

  • Nach einem langen Tag auch endlich mal wieder dabei.


    burst als ich Kasumi genannt hab war das nicht wirklich ein Verdacht tbh, das war nur kurz nach Lynch wo ich mir die Lyncher nichtmal genau angeguckt habe. Finde Kasumi eigentlich recht towny nach unserer Konversation. Nur ums klar zu machen. Aber who knows, gebe zu bei ihr irre ich mich oft. (Genauso wie bei Gray Ninja)


    Hier mal ne kleine Readlist, das meiste ist aber Ausschlussverfahren

    Mr. Ultracool : Starker Townread, wenn wer fragt wieso dann lynch ich den.

    Yara : Townread aufgrund privater Konversation. Im Thema blieb mir mal im Kopf, dass sie mal UltraCool vor Slips gewarnt hat. Kann aber auch nur gewesen sein weil sie Teil des Komitees ist? Bleibe hier dennoch vorsichtig.

    Gray Ninja : Sehr schwer. Hat mich in Vergangenheit oft reingelegt. Sehe ihn stark als Town an. Vorallem, SO viel wie er mir schrieb glaub ich nicht dass er MEHR in einer Mafiakonvi schreibt. Bleibe dennoch vorsichtig.

    TosTos : Hat sehr auf Amaterasu gepusht, denke nicht er würde ihn als Mafia dann töten wollen. Bleibt aber nur ein leichter Townread.

    Dr. Fahrenheit : Hmh. Ging davon aus, dass nicht die Mafia D1 geschossen hat, richtig? "Da es noch keine Anonnummern gegeben hat." Da ich inzwischen ausgehe, dass sie Mafia das irgendwie war, müsste er also wissen dass das nicht der Fall war, und es sieht mir eher legit aus als dass er es gefaked hat. Leichter Townreaderstmal.


    burst : Kann den typen NULL einschätzen WTF. Erst wirkter scummy aber dann dacht ich an nen Grund, dass sein scummiges Verhalten als Dorf doch Sinn machen kann und joar. Neutral pff.




    Edit: Ups ausversehen weggeschickt. Dann lasse ich das erstmal so und arbeite an nem neuen post.

  • Log mit Terra an D2: log.txt

    Ist ziemlich tl;dr, aber ich hab grad tbh keine Lust da noch speziell die Sachen rauszufiltern die mit Sascha (=Steampunk Mew) zu tun haben und aus dem Rest lässt sich vllt auch irgendwas Interessantes readen.


    Hm. Wer kann überhaupt noch Maf sein. Fahrenheit und Ultracool schließe ich wie gesagt aktuell ziemlich aus (wobei es interessant ist, was Sakura zu letzterem gesagt hat.) Bleiben Terra, Kasumi, Sakura, burst, Phoenum, TosTos und Nasty Plot. Darunter müssten dann eigentlich 4 Mafs und 3 Dörfler sein. Ich denk eigentlich schon, dass Terra Dorf ist, auch wenn ich nicht ganz ausschließen kann, dass er mich manipuliert. Sakura hab ich auch nen Townread, sie hat ja vorhin öffentlich ne Extrafähigkeit geclaimt und jetzt kann ich auch sagen, dass sie mich vor einiger Zeit schon deshalb angeschrieben hatte (offenbar hat sie mir vertraut, da wir zu burst wohl eine ähnliche Vermutung hatten.) Wirkt auf mich ziemlich legit. Wenn ich Recht habe, 80% Chance unter den anderen 5 nen Maf zu treffen. Wen ich da jetzt lynchen will weiß ich aber grad nicht.

  • @Nasty Plot : Hat in Nacht 3 vorbereitet, gegen Amaterasu zu pushen. Dann stirbt er. Kann ein Towntell sein, kann aber auch ein Trick sein um Townreads zu verdienen. Und das trau ich ihr durchaus zu. Bei TosTos kommt das nicht hin weil er Amaterasu viel früer geFoSt hat, kann aber trotzdem auch Maf sein wenn ein Stalker auf Amaterasu war. Aber Nasty Plot würde ich eher als Maf zuordnen, wegen Ausschlussverfahren (mal wieder).


    Zujuki und Sakura Featherknight : Wenig Infos, laut Ausschlussverfahren rutschen sie aber eher Richtung Maf. Würde aber mal behaupten, dass einer von ihnen sehr gut Maf sein kann.

    Edit: Also Sakuras letzter Post spricht eher für sie jetzt wenn ich es mir so ansehe.


    Da ich viel per Ausschlussverfahren argumentiert hab kann sich dan Fehler einschleichen, mir klar. Aber sind halt Reads. Kann aber sagen wenn Gray Ninja Maf ist finde ich burst, Sakura und Fahrenheit/Phoenum sehr sehr passend als Mafiateam.

  • Aufteilung der Rollen: 10-4

    Muss mal kurz Cptn Obvious spielen, weils mir tatsächlich grad erst aufgefallen ist. Wir stehen 6-4, also MYLO, wenn wir keinen Vig/Bp/Doc mehr haben, das sollten wir im Hinterkopf behalten.


    Persönlich sehe ich Yara am ehesten als Maf an, wie ich es erwähnt hab, da sie imo nur Argumente wiederholt hat um dann den BW anzuschieben.

    Kann aber auch die Argumente gegen @Nasty Plot nachvollziehen, das sah genau so nach Anschieben eines BWs aus.

    Bei Mr. Ultracool bin ich auch aufm Townread, nicht zuletzt, weil wir privaten Kontakt hatten und er da doch etwas seine Rolle hat durchklingen lassen. Kann natürlich n sehr gut gefaketer Mafspielzug sein, glaube ich aber nicht dran.

    Bei Gray Ninja und Terra kann ich mir sehr gut einen der beiden als Maf vorstellen, am ehesten noch Terra, da er den ML grob mitverschuldet hat. Ausschlussprinzip würde dann Carp inno ergeben.

    TosTos kann ich mir ebenfalls gut als Maf vorstellen.

    Dr. Fahrenheit ist irgendwie abgetaucht nach den Anschuldigungen auf ihn, weiß nicht was ich davon halten soll, ggf will er sich aus dem Fokus nehmen, nachdem so viele Anschuldigungen sein. Indiz für nen Maf?

    Zujuki und Sakura Featherknight kann ich noch nicht einschätzen, müssten aber nach Ausschlussprinzip (Kasumi, TosTos, 2 aus Terra/Nasty/Fahrenheit) town sein.


    Lynchreihenfolge wäre bei mir Kasumi > TosTos > Terra/Nasty/Fahrenheit.



    Zu Terra noch: Mir gefällt meine Perfomance diese Runde auch nicht :/ habe leider nicht die erwartete Zeit gehabt, um zu spielen wie sonst.

    Werd auch heute Abend wieder nicht da sein. Wenn ihr noch was von mir wissen wollt, bitte bis 18:00/18:15 schreiben, damit ich noch drauf eingehen kann.

  • burst Japp bin untergetaucht weil ich mir angewöhnt habe meine wirschen Gedankengänge preis zu geben und somit den Lynch auf mich Lenke. Es tut mir leid das ich heute so wenig schreibe ich bin RL unterwegs. Ich habe eine fiese Sprachregel die aber fürs Dorf von Vorteil ist.


    ICH AKTIVIERE MAL WIEDER MEINE TOLLE SPRACHREGEL TOLL ODER NICHT.


    Mit meinem Magen ist alles In Ordnung aber Nasty Plott ist für mich vom Bauchgefühl her am ehesten Maf. Warum ist heute noch keiner Tagsüber gestorben? Vermutlich wird Ultracool evtl heute Nacht benutzt zum aktivieren.


    Lynche Nasty Plot

  • Gray Ninja hat gesagt ich soll unseren verlauf von donnerstag jetzt ins thema schreiben.


    Hallo


    Du bist der einzige, der sich bei burst das Gleiche gedacht hat wie ich, also hab ich einen starken Innoread auf dir. Ich hab mir vorhin schon gedacht, dass er mit seinem Post auf eine Mechanik aufmerksam machen wollte, die nur er kennt und Steampunk Mews Rollen-Pn hat das confirmed. Ich glaube wir sollten davon ausgehen, dass sich Extrafähigkeiten nur mit einem anderen bestimmten Charakter aktivieren lassen und ich denke das wusstest du auch. Woher ist mir eigentlich egal und du solltest das erstmal glaub ich auch nicht kommentieren, ich glaub aber nicht dass die Mafia sowas wissen kann. Ich trau mich nicht solche Infos im Thema zu schreiben weil es bestimmt der Mafia hilft, glaubst du die Dörfler kommen da auch von alleine drauf? Und außerdem wissen wir jetzt dass Yue im Spiel ist (sie ist die Prinzessin vom Wasserstamm) also sollten wir aufpassen, wer das claimt.



    Du hast so früh schon Kontakt zu anderen herstellen können und auch schon über Extrafähigkeiten geredet? Wie hast du den anderen confirmen können bzw warum hast du ihm so schnell vertraut? Ich weiß nicht ob ich das schon will, weil ich bisher nur dich wirklich als inno readen konnte und nicht auf dem Silbertablett serviert werden möchte.


    Musst du nicht, war nur ein Gedanke. Ich schreibe generell wenn es kein Kommunikationsverbot gibt früh Leute an und dann wurde ich mitten im Gespräch von jemandem gefragt, ob ich eine Extrafähigkeit habe. Da es vorher schon so ein paar Andeutungen in die Richtung gab und ich auf der Person eher einen Townread hatte, sah mir das erstmal relativ legit aus, aber komplett vertrauenswürdig ist das natürlich nicht, also ist es auch sehr verständlich, wenn du da erstmal keine Weiterleitung willst.


    Alles klar, danke :)

  • An und für sich keine schlechten Posts. Nicht nur Einzeiler oder Inhaltsleeres. Auf den ersten Blick. Mir ist da beim ersten Durchlesen was hängengeblieben, was ich erst so gar nicht zuordnen konnte. Bis ich dann beim 2. Readen drauf geachtet hab: der Input von Celly ist nichts neues, das ist einfach nur nochmal nachgeplappert, was Vorposter (allen voran Gray Ninja und Terra ) bereits geschrieben haben. Der innere Schäferhund in mir ist da angesprungen. Feinstes Argumentsheeping um den BW auf Sascha zu pushen, welcher vorher von Carp, Terra und Nasty Plot losgetreten wurde. Würde mich nicht wundern, wenn sich dort n Maf versteckt .

    Das streite ich nicht ab, dass ich die ähnlichen Argumente hatte, aber Fakt war halt leider, dass Sascha so wohl ungewollt "gesplipt" hat und das war halt auch so. Sagtest ja selber, beim Sascha-Lynch wärst du dabei gewesen, bzw. bis du seinen Claim gesehen hättest. Ding ist halt, dass Sascha in dem Moment für mich am meisten Scummy war, die PN fand ich nicht mal unglaubwürdig, nur hab ichs nicht zeitig gesehen (klar, kann im Nachhinein jeder sagen, beweisen kann ich das natürlich nicht, aber ist halt so). Wüsste halt nicht, was es sonst "neues" zu Sascha zu sagen geben würde. Hätte auf mehr Leute auch eingehen können z. B. aber mir war ja schon die Posts die ich bisher tätigte to much. Hab schon oft überlegt mich subben zu lassen und mir gehts immer noch nich wirklich gut, versuch aber mein bestes. Aber du verdächtigst mich eh immer als Maf, für mich nix neues >.<

    dich? :^) Aber ernsthaft, die Reihenfolge der Mewlynchs war Gray Ninja > Terra > Nasty Plot > Kasumi > TosTos (>Amaterasu). Das macht 5 Mewlyncher bei noch 10 lebenden Spielern. Schließe mich burst an was Terra und Gray Ninja betrifft, kann mir nicht vorstellen dass beide Maf sind, denke aber tbh dass einer von beiden Maf ist und den anderen in die Richtung gelenkt hat. Nasty Plot ist imo vom Votezeitpunkt am scummiesten, weil er derjenge war der der BW richtig ins Rollen gebracht hat nachdem die beiden Votes von Terra und Gray Ninja offensichtlich abgesprochen waren.

    Für mich sind immer Terra und Carp schwierig einzuschätzen, ob sie nun Maf oder Dorf sind. Müsste ich rereaden, muss aber gleich wieder weg, hoff ich schaff das irgendwie... (selbiges gilt bei burst, den kann ich auch immer sau schwer einschätzen, hab da aber atm eher n neutrales Gefühl bei ihm)

    Lynche auch immer Leute deren PN ich super glaubwürdig finde. Erst den BW ins Rollen bringen und hinterher den anderen vorwerfen, dass sie bei ihrem Lynch geblieben sind, obwohl ihr den Lynch selbst auch nicht geändert habt. Nicht gesehen mag sein, ändert aber auch nix an dem Punkt.

    Ich hab doch keinen was vorgeworfen, sondern eigentlich nur nachgehakt, warum sie die PN unglaubwürdig fanden. Das war jetzt eigentlich kein Vorwurf, wenn du das so siehst, dann sorry, aber sollte wirklich keiner sein.


    Hoff ich packs später noch ne Readlist zu machen, ob ich das vor Phasenwechsel noch packe, kann ich nicht versprechen, aber ich werde mein bestes geben.

  • Ich fänd's toll, wenn die Leute, die denken, dass einer von Terra und mir Maf ist und den anderen manipuliert hat (glaube das waren burst und TosTos ) mal den Log den ich auf der letzten Seite gepostet habe anschauen könnten. (Weils mich natürlich interessiert, ob Terra mich manipuliert.)


    Bestätige btw den PN-Verlauf von Sakura und mir.