Avatar-Mafia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist eine interessante Kombination, zumal beide etwas haben, das der geclaimten Rolle ähnlich sieht.

    Dr. Fahrenheit hat geclaimt, eine durch seine Sprachregel aktivierte Hookerrolle zu haben

    Ich habe eine fiese Sprachregel die aber fürs Dorf von Vorteil ist.


    ICH AKTIVIERE MAL WIEDER MEINE TOLLE SPRACHREGEL TOLL ODER NICHT.

    Einmal haben wir die Sprachregel, die natürlich auch auf die Hookerrolle zugeschnitten worden sein kann.

    während burst bekannterweise geclaimt hat, dieselbe Fähigkeit aktivieren zu können, falls er eine bestimmte Person findet.

    bzw zusammen stärkere Fähigkeiten triggern könnten? Falls ja, könnten wir uns Gedanken machen, wie man solche Rollen zusammenführt

    Und bursts erster Post passt auch zu seiner Rolle. Problem ist aber, das You auch Extrafähigkeiten triggern konnte und sie nicht wusste, wie man sie einsetzt. da Frage ich mich, warum die Mafia burst nicht in diesem Zusammenhang in N1 getötet haben. Man könnte aufgrund seiner Beschreibung durchaus annehmen, das er auch eine Extrafähigkeit hat.zumal Steampunk Mew und Amaterasu ähnliche Vermutungen hatten und gelyncht bzw. getötet wurden.


    Was ist eigentlich mit dieser Person? Gibt es dazu Informationen?


    Wir wissen ja, dass wir die Feuernation (=Mafia) ausschalten müssen. Meint ihr, dass Wind, Wasser und Erdnation sich ggf untereinander kennen, bzw zusammen stärkere Fähigkeiten triggern könnten? Falls ja, könnten wir uns Gedanken machen, wie man solche Rollen zusammenführt

    Wenn es so sein sollte, müssen wir aber wissen, wie man da vorgehen sollte. Da es closed roles ist, habe ich allerdings gerade keine Idee. Kann mir auch gut vorstellen, dass sich bereits jetzt gewisse Leute aus dem Dorf kennen und dementsprechend auch privat unterhalten können, aber ich denke, dass man manche Teambündnisse irgendwie selber bilden muss (und vielleicht halt auch um Fähigkeiten zu triggern).

    Ansonsten könnte der Satz mit dem "Zusammenführen" sich auf sowas wie die Extrafähigkeit beziehen, die wir bei Korra in der PN gesehen haben. Ich weiß natürlich nicht, wie verbreitet diese sind (Roku und Meng haben beide keine in der PN), aber vielleicht gibt es ja mehrere Rollen, die sowas haben und deshalb ein Zusammenbringen bestimmter Personen eine diskutable Strategie wäre.

  • Was ist eigentlich mit dieser Person? Gibt es dazu Informationen?

    Ich gehe davon aus, dass du meinst, ob es Informationen dazu gibt, welche Person ich finde musste? Die Entscheidung, das offenzulegen, sollte Mr. Ultracool fällen. Ich kann nur so viel sagen, dass ich bisher noch nicht meine Zielperson gefunden habe.


    Lynche Dr. Fahrenheit

  • :assi::assi::assi:

    Warum muss ich jetzt eigentlich alles entscheiden?


    Mr. Ultracool:Train


    So, ich bräuchte leider echt dringend diesen Claim, weshalb ich dir hier schonmal meine PN poste. Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn du mir deine ebenfalls posten würdest.



    Lieber Perry,



    du bist Iroh, der Drache des Westens!



    Auch wenn du inzwischen wohl einer der weisesten Männer der Feuernation bist und dich dem Frieden verpflichtet hast, bist du bei deinen Landsleuten nach wie vor als großer Kriegsherr gefeiert! Nach dem Verlust deines Sohnes Lu Ten hast du des dir zur Aufgabe gemacht, den Frieden in der Welt wiederherzustellen und arbeitest als Mitglied des Orden des weißen Lotus mit anderen weisen Menschen aus allen Nationen zusammen.



    [ FÄHIGKEITEN ]



    Als Mitglied des Ordens des weißen Lotus besitzt du Zugriff auf wichtige Informationen aus allen Nationen, und ganz frisch und neu wurde dir von einem Kollegen aus dem Erdkönigreich ein Passwort zugezwitschert.


    Um ein Passwort zu nutzen, wird es neben der Nachtaktion an die Spielleitung geschickt um eine Extrafähigkeit zu aktivieren, wenn sie vorhanden ist. Das klappt jedoch nur in bestimmten Nächten, die du nicht kennst. Sollte ein Passwort außerhalb dieser Nächte genutzt werden, verfallen die Extrafähigkeiten für den Rest des Spiels.



    [ SONSTIGES ]



    Du gehörst zu Team Boomeraang. Du gewinnst, wenn die Feuernation ausgeschaltet wurde.


    burst:Pokémon-Mister


    Oh nice, dann muss ich dich heute Nacht besuchen.


    Lieber burst,


    du bist Zuko, der Ehrenlose.


    Nachdem dein Onkel dir ins Gewissen geredet hat, ist dir klar geworden, dass die Feuernation vielleicht doch nicht so toll ist wie du dachtest. Neuen Mutes schließt du dich nun Team Avatar an, um deinen machtbesessenen Vater und deine noch machtbesessenere Schwester zu besiegen.


    [ FÄHIGKEITEN ]


    Du weißt, dass dein Onkel Iroh sich auch am Südpol aufhält. In jeder Nacht kannst du einen Mitspieler besuchen, um zu erfahren, ob es sich bei ihm um deinen Onkel Iroh handelt. Sollte es dir so gelingen, ihn zu finden, erhälst du deine Extrafähigkeit.


    Extrafähigkeit: Solltest du die Extrafähigkeit aktivieren, kannst du jede Nacht einen Mitspieler besuchen. Handelt es sich beim besuchten Spieler um ein Mitglied der Feuernation, verhinderst du jegliche Nachtaktion von ihm.


    [ SONSTIGES ]


    Du gehörst zu Team Boomeraang. Du gewinnst, wenn die Feuernation ausgeschaltet wurde.

  • Wenn du der bist, der jede Nacht hooken kann, solltest du doch wissen, dass burst der mit der Extrafähigkeit ist (ist aus seinem ersten Post imo auch klar.) Warum fragst du ihn das dann?


    burst Ich hatte bisher den Eindruck, dass EFs nur durch das Passwort freigeschaltet werden und man keine bestimmte Person braucht. Wie kommst du darauf, dass du eine brauchst? Bisher hat das nur Sakura behauptet.

  • Ich musste lachen da ich ja eh durch Ausschlussverfahren auf Nasty Plot gekommen bin, dass da schon mal Jemand die Rolle hatte. Ich habe wie oben erwähnt ja mit dem Smartphone meine Schwierigkeiten gehabt und deswegen nur Bauchgefühl geschrieben aber laut Innokonvo und wie gesagt Auschlussverfahren liegt die Wahrscheinlickeit Sehr hoch das Nasty Plot Maf ist:

    Verstehe den Zusammenhang nicht. Ich war damals nur von der Lore her Werwolf (Remus Lupin), meine Rolle war aber zweifacher Vig mit Killzwang.


    Scheint ja jetzt auf einen Two-Way zwischen Dr. Fahrenheit und burst hinauszulaufen, mit dem ich einverstanden wäre. Bei einem Stand von 5-2 können wir uns ja sowieso einen ML leisten und der Lynch wird uns so oder so Aufschluss über den letzten Maf geben. Zwischen Kasumi und burst war starkes Anti-Teaming, was nicht gespielt wirkt. Außerdem haben wir da noch die Aussage von Sakura am Seitenanfang, die für Kasumi spricht (ich weiß auch, dass sie gegen mich spricht; denke mal, Sakura wollte im Falle eines Kasumi-Lynches mich so als Scum da stehen lassen). Wenn burst also Maf, dann Kasumi eher nicht. Ansonsten wären Fahrenheit und Kasumi das logischste Team. Eventuell Phoenum, statt einer der beiden. Von daher egal, wie rum wir lynchen.

    Persönlich präferiere ich Fahrenheit, weil mir das Aktivieren des Hooks über das Finden einer Person sinniger erscheint, als einfach einen Satz in Großbuchstaben im Topic zu posten (damit geht kein wirkliches Risiko einher, da im Grunde die einzige Voraussetzung ist, dass er jeden Tag da ist, um den Satz schreiben zu können; ich habe aber wie gesagt, noch nie mit Sprachregeln gespielt, also ist das vielleicht auch normal so, keine Ahnung). Bei burst bin ich aber auch dabei, da - wie gesagt - wir die Infos so oder so kriegen.

  • Warum muss ich jetzt eigentlich alles entscheiden?

    Halt, weil du dafür deine Rolle hättest claimen müssen, bzw es ja getan hast. Das wollte ich nicht selbst entscheiden.

    Gray Ninja deine Frage sollte dann durch die Rollen-PNs beantwortet worden sein^^


    Wenn ihr mich lyncht, ist dann auch in Ordnung, der Lynch kann dann ja hoffentlich am Folgetag noch korrigiert werden (oder evtl sogar in der Nacht, falls es noch irgendeine Möglichkeit auf einen Vigschuss gibt)

  • Na dann;

    in Anbedacht des Einwandes von Phoenum (bis jetzt sind alle, die Bezug darauf genommen haben, das man einige Leute zusammenbringen sollte, um die Extrafähigkeiten zu aktivieren, getötet worden, außer burst) würde ich stark an bursts Unschuld zweifeln.

  • Wie wärs wenn beide ihre Rollen-PN posten? Also burst and Dr. Fahrenheit

    Ich hab nach Terras Infos Angst dass es nochmal nen Extrakill gibt und will keinen ML riskieren.


    /e: Oh sorry, die von burst hab ich übersehen. Muss überlegen wie legit die ist. Aber die von Fahrenheit interessiert mich auch. Das mit der Sprachregel ist schon weird und passt vllt eher zu nem Maf...


    /e2: Ich bin dumm, der Claim von burst widerspricht ja komplett den Infos von Terra. Da interessiert mich die PN von Fahrenheit dann auch nicht mehr so. 100% confirmed ist Fahrenheit aber auch nicht, wenn burst Town ist, Mafs können einander ja auch CCen um einen towny machen, aber imo ist er dann sehr wahrscheinlich town.


    Lynche burst

  • Na dann;

    in Anbedacht des Einwandes von Phoenum (bis jetzt sind alle, die Bezug darauf genommen haben, das man einige Leute zusammenbringen sollte, um die Extrafähigkeiten zu aktivieren, getötet worden, außer burst) würde ich stark an bursts Unschuld zweifeln.

    Ich gebe euch da Recht, dass ich tatsächlich der letzte der 3 bin, die einen solchen Satz gesagt haben. Steampunk Mew habt ihr ja gelyncht, Amaterasu wurde nkt. Warum Terra dann in der Folgenacht getötet wurde statt mir, kann ich nix zu sagen. Vielleicht wurde Terra wegen der Innokonvi getötet, weils da nen PR-Read gab oder whatsoever.


    Ich bin dumm, der Claim von burst widerspricht ja komplett den Infos von Terra

    Widerspricht sich mit welchen Informationen?

  • Anbei Fahrenheits Claim:


    Lieber Dr. Fahrenheit,


    Du bist Appa, der ...naja, mit Aang letzte Luftbändiger.


    Du bist ein haariger, dicker Bison der für ein Tier ziemlich viel Charakter entwickeln konnte. Das ist echt beachtlich! Hier kannst du diesmal sogar sprechen, wenngleich man auch manchmal doch raushört, dass du ein Bison bist.


    [ FÄHIGKEITEN ]


    Einmal pro Nacht kannst du einen Mitspieler ANBRÜLLEN, damit jegliche Nachtaktionen von ihm negiert werden. Den nächtlichen Kill der Feuernation kannst du jedoch nicht verhindern. Darüber wird der betroffenen Person nicht bescheidgegeben.


    Jedoch musst du diese Fähigkeit aktivieren. Kommen wir also zu meinem absolutem Endgegner: Sprachregeln! :] Um deine Fähigkeit zu aktivieren, musst du einen Wortstrang bestehend aus zehn Worten ausserhalb eines Zitats KOMPLETT GROSSSCHREIBEN. Tricks bringen dir hier auch nichts, deswegen muss die Schriftgröße genauso groß wie der Rest vom Beitrag sein. Solltest du am Tag keine Nachricht komplett großgeschrieben haben, kannst du die Fähigkeit in der Nacht auch nicht aktivieren.


    [ SONSTIGES ]


    Du gehörst zu Team Boomeraang. Du gewinnst, wenn die Feuernation ausgeschaltet wurde.

  • Ich bin dumm, der Claim von burst widerspricht ja komplett den Infos von Terra

    Widerspricht sich mit welchen Informationen?

    In der Iroh-Rolle siehst du ja schon, dass die Dorf-Extrafähigkeiten aktiviert werden, indem man in bestimmten Nächten ein Passwort nennt. Dass das deinem Claim widerspricht, sollte klar sein. Es gibt noch mehr, das ich aber erstmal nicht öffentlich sagen möchte.


    Fahrenheits Claim sieht btw sehr legit aus und auch wenn mich zeitweise meine übliche Paranoia erwischt ist er dennoch einer meiner stärksten Townreads.


    Weitere Voteanalyse mach ich dann nach dem Lynch - ich gehe zwar davon aus, dass burst Maf ist, aber kann es jetzt natürlich noch nicht sicher wissen. Falls ja, könnte das auf jeden Fall interessant werden, da er ja zu den Lynchkandidaten an D2 gehörte.

  • In der Iroh-Rolle siehst du ja schon, dass die Dorf-Extrafähigkeiten aktiviert werden, indem man in bestimmten Nächten ein Passwort nennt. Dass das deinem Claim widerspricht, sollte klar sein.

    Es ist korrekt, dass mein Claim eine andere Triggerbedingung als ein Passwort hat, was anders als bei den anderen bisher bekannten Dorfrollen ist. Warum das so ist, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht, weil Zuko neben Iroh der einzige Abtrünnige der Feuernation ist und sich deswegen davon unterscheidet? In Irohs Rollen-PN steht halt nicht, dass Extrafähigkeiten ausschließlich durch das Passwort getriggert werden.

  • burst Na gut.

    Die Dorf-Extrafähigkeiten werden durch das Passwort in einer bestimmten Nacht getriggert. Das hängt mit dem Mond zusammen, deshalb haben auch nur Leute vom Wasserstamm solche Fähigkeiten (Korra, Katara und Sokka - ich selbst habe keine, vermutlich weil ich ein Nebencharakter bin.) Dagegen haben Leute von der Feuernation Fähigkeiten, die nur an bestimmten Tagen funktionieren (so wie zum Beispiel die Mafgun an D1), weil Feuer=Sonne und so. Warum sollte der Feuerbändiger Zuko eine Extrafähigkeit haben, die in der Nacht funktioniert?

  • Es wundert mich bei Fahrenheits-Rollen-PN btw sehr, dass er als Townie angeblich keine Extrafähigkeiten aktivieren kann, was sonst bisher jeder Town irgendwie konnte. Der Rollen-PN von Mafs sieht dieser Claim allerdings ähnlicher, da gabs bisher keine Bedingungen, um eine Extrafähigkeit zu aktivieren (TosTos) bzw es keine Extrafähigkeiten gab (Sakura).


    Weiß halt auch nicht, wie ich euch noch überzeugen soll, von dem Lynch auf mich abzusehen. Müsst ihr den ML halt morgen ausbaden.

    Es wundert mich auch, wie leicht irgendwie der Lynch gegen mich im Kollektiv entschieden wurde (vorallem fällt hier der Vote von @Nasty Plot auf, welcher mich einfach nur grundlos lyncht) und bis auf Phoenum scheinbar niemand was gegen Fahrenheit sieht. Der Lynch scheint ja sehr gut für die Maf zu laufen.