Avatar-Mafia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • burst Na gut.

    Die Dorf-Extrafähigkeiten werden durch das Passwort in einer bestimmten Nacht getriggert. Das hängt mit dem Mond zusammen, deshalb haben auch nur Leute vom Wasserstamm solche Fähigkeiten (Korra, Katara und Sokka - ich selbst habe keine, vermutlich weil ich ein Nebencharakter bin.) Dagegen haben Leute von der Feuernation Fähigkeiten, die nur an bestimmten Tagen funktionieren (so wie zum Beispiel die Mafgun an D1), weil Feuer=Sonne und so. Warum sollte der Feuerbändiger Zuko eine Extrafähigkeit haben, die in der Nacht funktioniert?

    Dunno, was sich Magnus dabei gedacht hat. Ich bin halt dazu da, der Maf später die Fähigkeiten zu blockieren, sobald ich Iroh gefunden habe. Wäre wohl sinnfrei gewesen, das nicht als NA zu machen

  • Zwischen Kasumi und burst war starkes Anti-Teaming, was nicht gespielt wirkt

    Findest du? Also von mir aus hab ich nicht stark gegen burst ein Anti-Teaming gehabt, außer du siehst eher dass er mich scumreadet. Ich schieß mich da nicht auf ihn ein, bins gewohnt dass er mich grundsätzlich immer scumreadet.


    Ding ist halt jetzt, dass zwei meiner Towntendenzen wohl CC's haben. Ist jetzt schwierig, die Sache ist halt dass Zuko auch gut in die Feuernation passen könnte, da er mehrere Male die Seiten gewechselt hat.

    Das Ding ist jedoch, dass Iroh ja auch Town ist, deswegen kann ich mir irgendwo auch nicht vorstellen, dass Zuko Mafia sein soll. Klar hat Zuko auch mal Iroh verraten und hintergangen, aber naja, finde ich etwas merkwürdig. Bursts Frage im ersten Post, ergibt aber meiner Ansicht nach im Zusammenhang mit seinem Claim irgendwo Sinn, da er ja Iroh finden muss und er dadurch einen Vorteil gewinnt um eine zusätzliche Fähigkeit zu triggern, was bei ihm der Fall ist. Ich finde bursts Claim daher etwas glaubwürdiger, weil alles in einem jetzt irgendwo Sinn ergibt...

    Das nächste ist, dass ichs schon komisch finde, dass jetzt iwie alle auf burst gehen. Sorry das von mir heut nix wirklich kam, Konzentration lässt ja wie gesagt grüßen :s


    Lynche Dr. Fahrenheit

  • Können wir bitte geschlossen lynchen? Nicht dass die Mafia da noch was dreht und dann mit ihrem Daykill (den sie afaik nochmal kriegen wird) dann nen Dörfler abschießt und gewinnt.


    Bin immer noch für burst, da ich mir viel sicherer bin, dass er unter Fahrenheit und burst der Maf ist, als bei Nasty Plot und Kasumi, dass es Nasty Plot ist. Aber notfalls schließe ich mich auch bei Nasty Plot an. Bei Fahrenheit natürlich nicht, da ich ihn für Dorf halte.

  • "Burst!"
    "Fahrenheit!"
    "Burst!"
    "Fahrenheit!"
    Vor lauter Explosion&Temparatur merkte der Südpol, dass sie den Klimawandel hervorrufen wenn sie so über die beiden weiterreden. Sowas dummes auch! Deshalb wird @Nasty Plot gelyncht.


    Bla, damit beginnt Nacht 4! Bis 20:45. Ihr kennts.

  • Oh wow, die gleiche Fähigkeit die Blackheart und ich damals in der BB-Mafia hatten xD


    Dann morgen Two-Way zwischen Fahrenheit und burst und alle anderen dürften jetzt relativ safe sein, oder? Bin mal gespannt, ob die Mafia um 19:00 nochmal jemanden abschießt. Ansonsten haben wir nen freien ML, was quasi Autowin sein sollte.


    (Es ist eh burst, aber zur Sicherheit reade ich wenn ich Zeit habe nochmal.)

  • Dann morgen Two-Way zwischen Fahrenheit und burst und alle anderen dürften jetzt relativ safe sein, oder? Bin mal gespannt, ob die Mafia um 19:00 nochmal jemanden abschießt. Ansonsten haben wir nen freien ML, was quasi Autowin sein sollte.

    Nö, morgen kein Two-Way mehr.


    Wir haben keinen Extrakill mehr und ich steh mit einem ML frei im 2way. Magnus schreibt schon Endlore. Gz zum Sieg

  • "Heiliges Kanonenrohr, was ist das?"
    "Ich bin Sans. Sans Undertale."
    "DER ECHTE??? Aber ich dachte Terra sei schon tot?"

    "Joa puh ne, ich mein schon den aus"
    "DIESE ROLLE VON DEN MEMEMASTERS??? boah Magnus' Mafias haben ja schon richtig Lore untereinander! Hast du eigentlich meine Mutter gesehen?"
    "Ne. Ich bin Sans Undertale. Ich hab mich mit deiner Mutter letzte Nacht angefreundet."
    "Warum bist du hier?"
    "Naja... burst verschont euch."
    "Wie jetzt"

    "Naja, mir kommt das halt bekannt vor. Erst Brutalität, dann klein beigeben... ihr dürft da keine Gnade zeigen, gell?"
    Yara nickt. "Ich beende das hier".
    Ihre blauen Tattoos fangen an zu leuchten, sie beginnt, zu bändigen.
    Kurz darauf hin explodiert  burst .


    Damit darf ich die Dorffraktion bestehend aus Gray Ninja  Steampunk Mew  Terra  Mr. Ultracool  Yara  Dr. Fahrenheit  Zujuki @Amaterasu zum Sieg beglückwünschen! Sind nur 8, weil Ultracool ja gesubbt hat und für die, die darauf kamen: Ja, You und ich haben uns abgesprochen. Der erste Tod war insziniert und sollte A) dazu dienen dass ihr einen Überblick über die Extrafähigkeitenmechanik bekommt und B) Phoenum als dicke fette Eule klarmacht, was genau der Komet denn jetzt kann.


    Joa. Ich hab nicht viel zu sagen... i guess ich bin ein wenig unzufrieden mit der Mafia. Ich fand die Mechanik, dass das Dorf quasi ein Puzzle zum "lösen" bekommt ganz schön, da haben sich auch einige dran ausgebissen. Nur... naja... als das Puzzle gelöst wurde, war es vorbei, OBWOHL alle Rollen mit Extrafähigkeit tot waren. Die Dorfdynamik, die sich darum entwickelt hat, war zu krass. Klar kann man der Mafia nun vorhalten dass sie nicht genug getan haben um das zu disrupten aber auch mit so claims wie von Sakura Featherknight wäre das gelogen. Man hat halt nicht das Fakepasswort benutzt aber sonst... naja, war es eben krass. Das wärs schon, muss schauen was ich da falsch gemacht habe.


    Naja. Ich danke trotzdem jedem, der mitgespielt hat und sich dieses Wirrwarr gegeben hat. Nachbesprechung ist spontan gesagt das topic hier, die kompletten Rollen-PNs kriegt ihr bald, hier noch fixer überblick.


    Oh, noch was: Tatsächlich war ich "obwohl es nur 11 Seiten sind" mit der Aktivität sehr zufrieden, da diese Sachen mit den Infos zwangsläufig darauf hinauslaufen, dass das ganze mehr über private Channel abgeht. Das war tatsächlich so geplant.


    Ansonsten, tatsächlich eine sauwitzige Anekdote: Man hatte nicht viele Ideen für Azula, deshalb hat man es primär als Hook genutzt, der N1 Dr. Fahrenheit getroffen hat. Auch danach wurde Fahrenheit "Pseudohooked", jedoch konnte er das selber unterbinden, indem er gegengehooked hat.


    Das war aber nicht alles: Auf die Nachricht "Du konntest deine Fähigkeit nicht aktivieren." hat er nur trocken mit "Ja, danke, weiß ich?" reagiert. Weil er dachte, dass sich das ganze auf die nicht-geschehene Aktivierung seiner Fähigkeit am ersten Tag ist.


    Danke fürs mitspielen.