Gruppe 5 - "Throw the Cheese" oder was ist der Sinn der Reise?
Aufgrund von KEKWesi schöner Zusammenfassung von Gruppe 6 - Das Grabmal der Vernichtung möchte ich gerne auch mal unsere Reise und Abenteuer protokollieren und hoffe das unsere Gruppe noch die Abenteuerlichen Tage zusammen bekommt. Ich durfte mir den Stil auch von Kesi schnappen und nach und nach die Seite aufpeppen.
Wir spielen Pathfinder was auf D&D basiert und die Graubärte streiten was denn jetzt das tollere System ist.
Viel Spaß beim Lesen.
Kampagne: Rise of the Runelords
Achtung plant ihr diese Kampagne zu spielen könntet ihr dabei auf Spoiler treffen und somit euren Spaß bremsen.
Die Helden
Die Stammgruppe besteht aus:
Bild von Sreenshot |
Dungeon Master mortiferus93 Der größte Held unter den Helden ein Meister seiner Klassen usw ect. ect... Schleimen aus. Unser DM der unsere Zusammenkünfte plant, die Gruppe mit einer Drecksschüppe zusammen kehrt und hofft, dass wir irgendwie unser Ziel erreichen. Unerschütterlich führ er unsere Reisen durch unsere Phantasie fort selbst wenn das Chaos selbst den NPC's das Leben schwer macht. |
Bild von toki999 |
Skig Ninjatom-ate Eine Alchemistische Ratte und ihr Tumor |
Bild von rookiedoki |
Chinotra Camenela Hintergrundgeschichte Chinotra |
Bild von rookiedoki |
Bagrasch Dr. Fahrenheit Hintergrundgeschichte Bagrasch er ist Irre |
Bild von toki999 |
Zeus toki999 Hintergrundgeschichte Zeus |
Bild von rookiedoki |
Arashi rookiedoki Adliger Hübscher Messi |
Die Helden Kurzbesuche
Die Reisenden Quereinsteiger oder Verluste die ein paar Abenteuer mit begleitet haben:
Bild von toki999 |
Carina toki999 Sie hat sich mit einem Pferd, einer Katze von einer Buttertante und 7 Goblinsklavinnen aufgemacht und kämpft jetzt für soziale Gerechtigkeit. (Sie möge viel Erfolg haben) |
Bild von rookiedoki |
Felix van Letum
@Sol Ein gütiger Heldenhafter Kleriker wie er im Buche steht. Er war es leid nur Worte zu verbreiten, also grub er seinen Kriegsspaten nur mit seinen bloßen Händen aus und zog mit der Gruppe los um Gutes zu verbreiten... und Schmerzen. |
Gruppenbild
Bilder von rookiedoki
Und nun zum eigentlichen Verlauf der Geschichte!
Campaign Synopsis
Soon thereafter, a murderer terrorizes Sandpoint.
Victims are left mutilated, and carved into their chests is
a familiar seven-pointed star—a clue left by a madman
calling himself “the Skinsaw Man.” The PCs eventually
confront the murderer, an old acquaintance named Aldern
Foxglove, in a haunted mansion near Sandpoint. There,
they learn that he is but an agent of a larger cult based in
the city of Magnimar
Die Reise beginnt mit den Helden in Sandpoint. Gegen Ende des Festivalls griffen Goblins das Dorf an. Die Gruppe schlug die Goblins zurück und wurden als Helden von Sandpoint bekannt. Die beliebte Tavernenbesitzerin Ameiko Kaijitsu des Dorfes wurde von den Goblins entführt, somit bat das Dorf die Helden diese zu retten. Bei der Rettung kam heraus, das Ameikos Bruder in Zusammenhang mit einem noch Größeren geplanten Angriff auf Sandpoint, steht. Es gibt eine Gruppe die mit Hilfe der Goblins, Sandpoint als Opfer für die Gottheit "Lamashtu", opfern will. Nachdem die Gruppe die Goblins aufgespürt hatte und deren Anführer getötet tauchte ein aasimar auf (gefallener Engel) mit dem Namen "Nualia" welcher ein merkwürdiges Amueltt mit einem Siebeneckigen Stern darauf trug.
01.11.2019
Die Gruppe hat einen Hinweis gefunden der besagt, das der Kult den Sie verfolgen, in einer Sägemühle alle paar Monate ein Treffen abhandelt. Das Treffen würde geschätzt in 2 Wochen stattfinden. Die Gruppe beschließt, das Bagrasch sich als Handlanger in der Sägemühle einstellen lässt, um den genauen Tag des Treffens nicht zu verpassen. Der Zwerg der "aus versehen" mal etwas anzündet bekommt Nachhilfe bei den Brandschutzbestimmungen und darf in der Sägemühle arbeiten. Der Rest der Gruppe bleibt in der Stadt "Magnimar" und unternimmt ein paar Dinge in den zwei Wochen. Arashi hat sich Jemanden in der Stadt gesucht um Ihre fliegende Scheibe zu verbessern damit ihr ganzes Messiezeug alias "Wertvoller Kram" nicht nass wird. Zeus der Liebevolle Zentaur versucht derweil in der Stadt Kochen zu lernen, doch leider trifft er auf sehr viel Pferdemenschen Diskriminierung. (Da muss man was machen!). Eine Taverne findet Zeus trotzdem und lernt zumindest wie man nicht Wasser zum anbrennen bringt. Skig geht seinen Alchimistischen Hobbys derzeit nach, er lernt Käse herzustellen, mit Käse kann man eine Menge anstellen zum Beispiel werfen oder höchste genussvoll verspeisen.
Im Sägewerk arbeitet Bagrasch ein paar Tage und schafft es sich bei der täglichen Arbeit wegzuschleichen um das Sägewerk etwas zu erkunden. Ein paar Türen waren verschlossen also wartete er auf den Abend um im Sägewerk mit dem Rest der Gruppe einzubrechen um alles zu erkunden. Es gelang der Gruppe sich umzusehnen. Mit einem Roboterarm und einem intelligenten Limburger konnten Sie Türen und Schränke öffnen. Sie stellten fest das vor einiger Zeit ein Oger im Gebäude geruht haben muss. Im ersten Stock fanden die ein Dutzend Roben und Tränke. Skiq entschloss sich die Tränke durch giftige Tränke auszutauschen. Zeus und Arashi fanden es ganz gut die Roben mit Juckpulver auszustatten. Weiter oben fanden Sie einen Raum mit Gesichtern aus Haut in verschiedenen Schmerz-ausdrücken. Ein paar Magische Bücher konnten sie klauen und in dem Raum war eine Leiter nach oben. Zeus als Tiger verkleidet rammte sich den Schädel ein weil er vergessen hatte das man Türen auch öffnen konnte. Also schickten Sie Bagrasch nach oben und nach öffnen der Falltür starrte ein Raabe Ihn an, den er kurzer Hand mit der Axt zerhackte und aß. Die Gruppe hat sich entschlossen alles wieder herzurichten, Zeus verwandelte sich als Raabe und nahm den Platz des vorherigen ein. Der Rest verbarg sich draußen um auf die Ankunft der Kultisten zu warten. Sie waren gespannt was in der nächsten Nacht passieren wird.
Die Kultisten versammelten sich in der nächsten Nacht. Die Gruppe versammelte sich im ersten Stock und überraschte eine Gruppe sich kratzender Kultisten mit Bomben, Feuerbällen und Äxten. (äußerst effektiv in einem Sägewerk ) Der Anführer der Kultisten hatte den nächsten Hinweis. Es geht zurück in die Stadt um nach und nach der Machenschaften eines Dunklen Kults aufzudecken.
Bilder des Abends (der Zwerg hat einen Charisma Ring bekommen darum macht er Arashi Konkurrenz) :
Bilder von rookiedoki
29.11.2019
Die Gruppe hat Nachricht an Chinotra geschickt damit diese auch in der Mühle erscheint. Arashi kam auf die Idee ein Entschuldigungsschreiben wegen den leichen zu Schreiben er selbst war sich zu fein dazu also durfte Chinotra diese Ehrenvolle Aufgabe übernehmen. Es machte zwar keinen Sinn sich dafür zu entschuldigen denn der Eintritt in die Stadt war komplizierter gedacht als es eigentlich war. Skigg hat der Wache am Tor gesagt, dass er ein paar Kultisten getötet hat diese haben Ihm nicht geglaubt und einfach eingelassen. Arashi, Zeus, Bagrasch und Chnootra sind danach vor der Stadt erschienen und haben von der Magie und der besonderen Atmopshäre im Wald in der Nacht geredet sowie die Verbundenheit zwischen Zeus und der Natur aber auch darauf meinte die Wache nur das er lieber trinkt. Die Gruppe ist zum Stadthaus von Foxglove gegangen um sich dort auszuruhen.
Am nächsten Morgen ging die Elfe Ihrem Shoppingrausch nach und Zeus versuchte sich beim Frühstück machen leider nur versuchen, das Spiegelei ging in Flammen auf. Der Zwerg wurde mit viel Mühe abgefüllt und tatsächlich in eine Badewanne gesteckt. Arashi war eingeschnappt da es zum verbrannten Ei keine Shrimps gab und ist in ein Lokal gegangen, anschließen zum Schneider um Ihre neue von Leichen gefledderte Robe zu kürzen.
...
14.03.2020
Ranger haben die Gruppe beauftragt oder sagen wir mal, ein Ranger hat mit Zeus geflirtet und er ist weich geworden, ein großes Haus das angeblich von einer Oger Mama bewohnt wird, zu säubern. Die Gruppe ging schnurstracks auf das Haus zu. Von außen schien das Haus unbewohnt doch durch die Fenster konnte man eine Ogermäßige Küche sehen (Abgehackte Finger, Fleisch, Gedärme und Co. ). Kurzerhand, schoss Bagrasch mit seinen Laseraugen das Schloss auf, ging in die besagte Küche und bediente sich an dem Fingerfood. In den Räumlichkeiten trafen Sie auf alle Arten von hässlichen Ogern die ordentlich einstecken mussten. Der eine hässlicher als der andere. Die eine oder andere Elfe verspürte jedenfalls eine andauernde ekelerregende Übelkeit und diese war ja eh dauerhaft gestraft mit dem Geruch eines Ihrerer Begleiter, (Arashi der riecht immer so nach Seife ha!) Die Gruppe wütete durch das Haus, leider mussten alle wie üblich aufpassen aufgrund der Schießwütigen Elfin die andauernd Ihre Kameraden verletzte und dies nicht mal bereute. Besonders Zeus der Gutherzige war gespickt von Pfeilen und die versteckten Ogerfallen im Haus verletzen Ihn sehr. (Siehe Bild) Die Gruppe suchte jeden einzelnen Raum auf bis Sie auf Jabba... äh die Ogermutter trafen und diese ordentlich verprügelten. Bagrasch versetzte dem riesigen Schwabbel der auch noch fliegen konnte den letzten Schlag mit lautem Plätschern lief die Suppe wieder auf Zeus. War nicht schon Freitag der 13te? In dem Raum fanden Sie einen Schlüssel der im Keller eine Tür aufmachte der zu Audrey der freundlichen, gewissen Anime Filmen ähnlichen, mit Tentakeln wackelnden, Zimmerpflanze. Auch hier wurde Zeus wieder seines Pechtages bewusst und trotz Befreiung durch den Zwerg immer wieder mit den Tentakeln nieder gerungen und sogar gegessen. Gleichzeitig schmiss Skig Bomben in den Raum, Chniotra beschoss alles und Jeden und der Zwerg stellte sich mit einem Vergrößerungstrank in den Raum um die Pflanze abzulenken. Zeus mittlerweile im Magen angekommen verwandelte sich kurzerhand in einen Dino was die Pflanze vor Freude zum platzen brachte. Es war geschafft, das Haus war gesäubert und einige Schriftrollen, Schmuck und Klamotten waren in einer Kiste zu finden. Ob sich der in seiner Unterkunft zurück gebliebene Arashi etwas von dem Schmuck einstecken wird? Erschöpft verließ die Gruppe das Haus um sich von den Strapazen des Tages zu erholen.
Der Zwerg ging als letztes und hinter Ihm loderten die Flammen des Hauses...
Bild von toki999
21.03.2020
Die Gruppe hatte sich im Wald im Camp versammelt um erstmal auszudiskutieren wie man mit dem Verfluchten Bogen von Chinotra umgehen soll. Zeus und Arashi wollten Bagrasch anstiften diesen zu zerhäckseln während sie schläft aber wenn ein Elf verunglückt, ist stehts der Zwerg schuld.
Kevan der Ranger hatte eine Tätowierung am Arm welcher verdächtig schmerzte. Der Zwerg hatte schon einiges gesehen und wollte kurzerhand den Arm abschlagen, die Gruppe Rang den Zwergen nieder der dann kurzerhand seine Laseraugen einsetze und den Arm sauber abzutrennen. Empört war die Gruppe dennoch konnte man die Ranger überzeugen das dies auch wirklich eine gute Tat war. Die Ranger bedankten sich für die sauber Arbeit. Die Gruppe lagerte im Camp. Zeus untersuchte das Tattoo und Skig versuchte Chinotra zu entfluchen. Die Ranger machten noch mal darauf aufmerksam, dass es noch ein Ford gab der von Ogern besetzt war.
Die Gruppe machte sich auf zum Ford um diesen zu Erobern. Auf dem Weg erfuhren Sie von den Rangern das man entweder über das Tor fliegen oder durch einen geheimen Pfad hinter dem Wasserfall in den Ford kommen könnte. Chinotras Adler spähte den Ford aus und fanden es relativ unsicher. Also sprangen sie in den See um zum Wasserfall zu gelangen, der Zwerg brauchte etwas länger aber wenigsten wurde er wieder etwas sauberer. Sie schlängelten sich durch einen unterirdischen gang der sich spaltete, spontan entschlossen sie sich einen weg der tiefer hinab führte. Dort trafen Sie zwei Geister welche nicht freundlich gesinnt waren. Nachdem die Geister endlich nicht mehr in der Welt verweilten, traf die Gruppe auf eine Geheimtür als diese langsam geöffnet wurde sahen sie dahinter eine Frau die auch nach Konzentrationsversuchen ein Dolch zückte um die Gruppe anzugreifen. Mitten im Kampf verwandelte sich die Frau in eine Lamia, Sie war Magisch begabt der Kampf entpuppte sich als schwierig. Als die Gruppe die Lamia zum Straucheln brachte flüchtete diese und verschwand in einem Portal.
Die Lamia hatte einen Brief an Ihre Schwester vorbereitet die schon längst tot war. In dem Brief stand, dass sie mit den Vorbereitungen beim Seelen sammeln für Karzoug bereits gut voran kam.
- Break -
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Nachdem die Party nun Fort Rannik mehr oder weniger befreit hatte, machte sie sich auch den Weg zurück nach Turtleback Ferry.
Dort angekommen musste sie feststellen, dass der andauernde Regen der letzen Tage doch unangenehme Auswirkungen hatte. Der Fluss war nämlich
über seine Ufer gelaufen und hat die halbe Stadt überschwemmt.
Durch lautes Kindergeschrei alarmiert, rette die Party eine Klasse Schulkinder samt Lehrerin vor dem Ertrinken und davor, von einer riesigen Wasserschlange
verzehrt zu werden. Doch dies war nur der Beginn der Schwierigkeiten, da auf einmal das legenäre Magga, ein Flussungeheuer, in der Stadt auftauchte und
anfing, die verbliebenen Gebäude zu zerstören. Nach einem epischen Kampf, in dem Zeus nochmals tentakelt wurde, schaffte es die Party, das Ungetüm mit Hilfe eines mystischen Artefakts, des Wabbajacks, in einen Stegosaurus zu verwandlen, dem Zeus daraufhin zu verstehen gab, dass er verschwinden und die Party besser in Ruhe lassen solle.
Die dankbare verbliebene Stadtbevölkerung belohnte die Party mit etwas Gold und bat sie darum, in Skull's Crossing nach dem Rechten zu schauen, das sich offenbar stromaufwärts befand.
Dort angekommen, stellte sich Skull's Crossing als ein uralter Staudamm heraus, in den von den Ogern eine mittelgroße Bresche geschlagen wurde. Die Party kämpfte sich durch die Monster und erschlug in den Tiefen des Damms den hiesigen Obermakker, einen Wassertroll, der zu seinem Leidwesen feststellen musste, dass seine Regenerationsfähigkeiten nutzlos sind, wenn Zeus sein Badewasser verschwinden lässt. Im Zentrum des Damms traf die Party schließlich auf einen gefangenen Teufel, der seit dem Bau des Damms vor 10000 Jahren dort eingesperrt war, um die Steuerung des Damms mit Energie zu versorgen. Da sein Mitgefangener bei der letzen Flut vor 50 Jahren verstorben war, konnte die magische Steuerung des Damms aufgrund Energiemangels die Überlauftore nicht öffnen, weswegen ein Bruch des Damms bevorstand. Die Party machte einen Deal mit dem Teufel und schaffte es, die Überlauftore zu öffnen, indem Chinotra der Steuerung einen Teil ihrer Kraft liehen.
Bilder und Skizzen der Abenteuer: