Pokémon übertragen von Go zu Let's Go. unterschiedliche Sprachen. extra Sprachtag in Let's Go?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde gerne Pokémon von Go zu Let's Go übertragen. Nur ist Go auf Spanisch und Let's Go auf Englisch.
    Meine Frage wäre jetzt ob erhaltene Pokémon von Go dann auf Let's Go einen extra Sprachtag bekommen oder nicht.
    Hätte gerne auf Let's Go alles uniform, daher die Frage.
    Oder einfach generell wie sich das verhält:
    Das Pokémon von Go in Sprache X übertragen auf Let's Go in Sprache Y
    Bleibt X erhalten (in Form eines Sprachtags o.Ä. ) oder wandelt sich X automatisch um zu Y ?

  • In Let's GO fängst du Pokémon, die von GO übertragen werden, erneut, und zwar im GO-Park
    Ich hab es nie ausprobiert, da Let's GO und GO auf Deutsch sind, aber ich denke, der Sprachtag von Let's GO ist am Ende "dominant"

    Und diese "erneut gefangenen Pokémon" im GO-Park (ursprünglich übertragen von GO) , haben diese dann als OT die spielende Person von Let's GO oder die Person vom Handyspiel GO?
    Das könnte bedeuten, dass Pokémon von GO auf Let's GO nicht wirklich übertragen werden, sondern lediglich deren Datensätze auf Let's GO freigeschaltet werden und man sie quasi wie native Pokémon von Let's GO ganz normal fängt.

    Kann das jemand wissentlich bestätigen?

  • Und diese "erneut gefangenen Pokémon" im GO-Park (ursprünglich übertragen von GO) , haben diese dann als OT die spielende Person von Let's GO oder die Person vom Handyspiel GO?

    Nein, sie haben den OT des LGPE-Trainers, als Herkunft wird aber "Pokémon GO" angegeben



    Kann das jemand wissentlich bestätigen?

    Ich kann nur mutmaßen

    Das könnte bedeuten, dass Pokémon von GO auf Let's GO nicht wirklich übertragen werden, sondern lediglich deren Datensätze auf Let's GO freigeschaltet werden und man sie quasi wie native Pokémon von Let's GO ganz normal fängt.

    Wie bisher auch, wenn man Pokémon von einer Generation auf die nächste übertragen hat, nur das der OT/ID nicht geändert wurde