Digimon Survive

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin schon echt gespannt auf das Game. Vom Trailer her sieht es schon mega nice aus und ich hoffe das es auch wieder ein tolles Digimon Game wird. Habe zu vor schon viele Digimon Spiele gespielt und fand den Großteil immer recht gut und angenehm zu spielen. Zuletzt die Digimon Cyber Sleuth Reihen die ich schon echt gut gemacht fand. Kann es daher kaum erwarten bis Digimon Survive endlich raus kommt.

  • Irgendwie glaube ich auch nicht mehr daran, dass das Spiel in naher Zukunft veröffentlicht werden wird. Auf den offiziellen Seiten zum Spiel steht immer noch "2020", aber so viel Zeit hätten sie dann auch nicht mehr - und das Spiel wird nicht einmal beworben. Ich frage mich echt, was Bandai für ein Problem bei der Entwicklung hat.

  • Ich glaube diese Gerüchte schon das es nicht mehr kommt.

    Liegt einfach daran wie es verschoben wird.

    Es sollte ja erst 2019 herauskommen. Und es wurde mal eine Weile auf Amazon dieses Jahr gelistet und dann wieder rausgenommen. Sie waren auch schon am überlegen das Spiel mehr auf den neuen Adventure Psi Anime anzulehnen.

    Dann war vor einigen Monaten sogar die Rede es würde erdt 2021 herauskommen aber dann hieß es wieder es kommt dieses Jahr.


    Die letzten neuen infos sind wenn ich mich nicht irre, gut ein halbes Jahr her und es war eh immer nur die Vorstellung von einem Kind und seinem Partner.


    Andere Digimon spiele wurden noch nie so lahm bzw. Gar nicht vorgestellt.

    Ob es an Corona oder dem neuen Anime oder an beiden liegt, oder weil es für alle Konsolen kommen soll? Tja keine Ahnung.

  • Ja, das ist alles merkwürdig. Man gibt ja auch kein Update mehr, wie es aktuell um das Spiel steht. Und so richtig viel vom Spiel hat man in den bisher veröffentlichten Trailern auch nie gesehen. Ich schätze auch, dass wir das Spiel nicht mehr sehen werden.


    Das nächste Digimon-Spiel wird bestimmt der nächste Teil der Digimon-Story-Reihe. Als Hackers Memory erschienen ist, wurde ja bereits gesagt, dass an einem komplett neuen Ableger der Digimon-Story-Reihe gearbeitet werde. Die Aussage ist nun auch schon ca. drei Jahre her. Daher kann ich mir im nächsten Jahr gut vorstellen, dass dieses Spiel veröffentlicht werden wird.

  • Naja zu sagen dass man keine Updates zum Spiel bekommt muss ja nicht heißen dass es nicht mehr erscheint.

    Zu Metroid Prime 4 kriegt man ja auch keine Updates - dann müsste das auch nicht mehr erscheinen :ugly:


    Ich hoffe einfach dass ihr alle falsch liegt, da ich dieses Spiel wirklich gerne spielen möchte 😢

  • Naja zu sagen dass man keine Updates zum Spiel bekommt muss ja nicht heißen dass es nicht mehr erscheint.

    Zu Metroid Prime 4 kriegt man ja auch keine Updates - dann müsste das auch nicht mehr erscheinen :ugly:


    Ich hoffe einfach dass ihr alle falsch liegt, da ich dieses Spiel wirklich gerne spielen möchte 😢

    Bei Metroid Prime 4 wurde aber Anfang des letzten Jahres gesagt, dass die Entwicklung des Spiels von einem neuen Studio übernommen worden ist und noch einmal bei Null angefangen wird.. Realistisch gesehen wird Metroid Prime 4 daher nicht vor 2023 (bzw. Ende 2022) erscheinen. Deshalb sind dort auch keine Updates notwendig.


    Digimon Survive wurde aber schon 2018 angekündigt und sollte 2019 erscheinen. Jetzt neigt sich das Jahr 2020 dem Ende zu und es gibt immer noch keine Aussage darüber, wann das Spiel nun erscheinen wird...

  • Digimon Survive wurde aber schon 2018 angekündigt und sollte 2019 erscheinen. Jetzt neigt sich das Jahr 2020 dem Ende zu und es gibt immer noch keine Aussage darüber, wann das Spiel nun erscheinen wird...

    Ich würde einfach mit der ganzen Situation argumentieren, in welcher wir uns befinden.

    2020 ist nun Mal kein typisches Jahr gewesen, sodass wir uns einfach von dem Gedanken verabschieden müssen, typische Erscheinungszeiträume eingehalten zu bekommen. Kein Update heißt nicht automatisch, dass es nicht erscheint, sondern lediglich, dass man uns aktuell keinen Einblick geben möchte. Wieso auch immer.


    Manche Unternehmen sind da transparenter als andere und kommunizieren eine mögliche Verschiebung schneller. Digimon war zumindest in Europa eine Marke, die doch regelmäßig seine Spiele bekam, auch wenn es immer mit einer gewissen Wartezeit verbunden war. 2020 macht einfach einen Strich durch jegliche Planung. Kein Grund da jetzt Panik zu bekommen. Haben noch drei Monate vor uns, in denen noch News kommen. Also abwarten und Tee trinken. :tee:

  • Digimon Survive wurde aber schon 2018 angekündigt und sollte 2019 erscheinen. Jetzt neigt sich das Jahr 2020 dem Ende zu und es gibt immer noch keine Aussage darüber, wann das Spiel nun erscheinen wird...

    Ich würde einfach mit der ganzen Situation argumentieren, in welcher wir uns befinden.

    2020 ist nun Mal kein typisches Jahr gewesen, sodass wir uns einfach von dem Gedanken verabschieden müssen, typische Erscheinungszeiträume eingehalten zu bekommen. Kein Update heißt nicht automatisch, dass es nicht erscheint, sondern lediglich, dass man uns aktuell keinen Einblick geben möchte. Wieso auch immer.


    Manche Unternehmen sind da transparenter als andere und kommunizieren eine mögliche Verschiebung schneller. Digimon war zumindest in Europa eine Marke, die doch regelmäßig seine Spiele bekam, auch wenn es immer mit einer gewissen Wartezeit verbunden war. 2020 macht einfach einen Strich durch jegliche Planung. Kein Grund da jetzt Panik zu bekommen. Haben noch drei Monate vor uns, in denen noch News kommen. Also abwarten und Tee trinken. :tee:

    Ich glaube aber, dass die Videospielindustrie nicht so stark von der Pandemie betroffen ist, da die Entwicklung auch gut im Homeoffice funktionieren kann. Bereits im Jahr 2018 gab es Aussagen vom Entwicklerstudio, dass Digimon Survive zu 30 % fertiggestellt war - und zum Zeitpunkt dieser Aussage ging man von einem Release im Jahr 2019 aus.


    Ich habe zwei Theorien: Entweder man ist nicht mehr überzeugt von dem Spiel und möchte es nicht mehr veröffentlichen. Oder aber man hat sich mit der nötigen Entwicklungszeit verschätzt und braucht noch deutlich länger für die Fertigstellung des Spiels. Falls Letzteres der Fall sein sollte, dann verstehe ich aber nicht, warum man nicht offen kommuniziert, dass sich die Veröffentlichung des Spiels weiter verzögern wird und frühestens 2021 mit einem Release zu rechnen ist.

  • Wenn sie nicht mehr überzeugt vom Spiel

    wären - käme doch eine Ankündigung dazu.


    Wie oben bereits erwähnt ist das Jahr 2020 ja noch nicht rum - da kann also noch was kommen. Ich glaube aber auch nicht mehr daran dass es dieses Jahr noch erscheint, eher 2021.


    Habe mir soeben den Anime opening nochmal angeschaut - man hab ich Lust auf das Spiel!

  • Digimon war zumindest in Europa eine Marke, die doch regelmäßig seine Spiele bekam

    Nein, leider nicht. Das hat sich jetzt erst wieder geändert. Das war so:

    Und 2019 sollte halt Survive kommen, wie ich schon geschrieben hatte, aber es wurde verschoben. Und 2020 ist ziemlich sicher das es nicht mehr erscheint, da bin ich mir eigentlich sicher. Wenn es noch erscheint, dann frühstens 2021.


    Entweder man ist nicht mehr überzeugt von dem Spiel und möchte es nicht mehr veröffentlichen.

    Überzeugt ist man schon noch davon, aber wie gesgat, es war Anfang des Jahres mal die Rede, das es sich mehr auf den Anime beziehen soll, der gerade läuft, eventuell liegt es ja daran, man müsste ja schon einiges ändern.