Digimon Survive

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja die Gamemechanik....also könnte es an ADVENTURE liegen weil man eventuell mehr bezug auf den anime legen möchte und eigentlich noch mehr ändert als das.

    Muss nicht kann aber da es ja schon mal im Gespräch war das Spiel mehr mit dem Anime zu verbinden.

    Nichts ist 100% das ist nur Spekulation aber das sie mehr Bezug nehmen wollten wurde aber mal auf Twitter geschrieben.


    Vielleicht gibts auch Probleme wegen Toei das sie mit etwas nicht einverstanden sind (ja die haben auch Rechte an Digimon Games)

    Oder es gibt Probleme weil es für alle Konsolen kommen sollte.


    Um es genauer zu sagen: Die Charaktere sollten ja je nach Wahl sterben können in dem Spiel. Wenn Toei Animation jetzt aber sagt das der Adventure Anime überwiegend von jüngeren gesehen wird und das Spiel deswegen kindlicher gemacht wird bzw. Gemacht werden soll dann liegt es auch hier an Adventure (ich rede von dem reboot das dazu)

  • Hatte mich zwar auf dieses Jahr Release gefreut, aber ein bisschen weiter warten bringt einen auch nicht um.

    Wenigstens haben sie es nicht total gecancelt! ^-^


    Was sie uns wohl im Frühling an Updates zeigen? Ich hoffe ja auf einen kleinen Einblick in die Evolution Lines, die man mit seinem Partner durchlaufen könnte.

  • Für mich ist das Spiel sowieso schon tot. Und auch wenn es noch kommt, im Grunde könnte sich Bandai/Toei doch mal überlegen einige ältere Spiele als Remaster anzubieten. Damit man wenigstens überhaupt etwas "neues" hat.

    Gut geeignet wären da unter anderem: Digimon World, Digimon Digital Card Arena und Digimon World 3, so wie Digimon Savers Another Mission, Adventure PSP, Decode und die Story DS Games.

  • Die eigentliche Frage ist an der Stelle ja, wodurch die Entwicklung zurückgehalten wird. Dass mitten in der Entwicklung die Spielengine angepasst wurde und im eigentlichen Releasejahr von einer Neustrukturierung der Entwicklungsumgebung die Rede war, lässt jedenfalls keine allzu guten Schlüsse zu. Hoffen wir mal, dass im kommenden Jahr wirklich mehr Informationen zu dem Projekt bekannt werden.

  • Die eigentliche Frage ist an der Stelle ja, wodurch die Entwicklung zurückgehalten wird. Dass mitten in der Entwicklung die Spielengine angepasst wurde und im eigentlichen Releasejahr von einer Neustrukturierung der Entwicklungsumgebung die Rede war, lässt jedenfalls keine allzu guten Schlüsse zu. Hoffen wir mal, dass im kommenden Jahr wirklich mehr Informationen zu dem Projekt bekannt werden.

    Tja das ist eine gute Frage. Zuerst dachte ich ja persönlich noch, die wollen mehr den Anime einbringen, weil Digimon Spiele und Anime selten eine Verbindung zueinander haben, aber so war es ja nicht. Ob da auch die Corona-Situation mitspielt?

  • Das wird mir langsam, aber sicher zu blöd.

    Es kann nicht sein, dass ein Spiel, was Anfang 2019 hätte kommen sollen, immer wieder verschoben wird, dass es jetzt womöglich erst in eineinhalb Jahren kommt.

    Sorry, aber ganz ehrlich? Das geht mir gehörig auf den Senkel!

    Da kommt man sich echt verarscht vor!

    Ein Spiel, dass angeblich in wenigen Monaten kommen sollte, kommt mit zweieinhalb Jahren Verspätung an...

    Ich fresse nen Besen, wenn der Preis nicht bei locker 60-70€ liegt.

    Mit einer veralteten Grafikengine und womöglich noch einem Spielprinzip, das niemandem einleuchtet...

    Gratulation...

    Das geile ist jetzt natürlich, wenn die so unverschämt sind und sich den gleichen Fauxpas leisten, den sie mit Hacker's Memory gebracht haben...

    Japanische Sprache, Untertitel English only Und ein Protagonist, der dem in Pokémon durchaus konkurrieren würde.

    Stumm, wie ein Fisch und nur eine handvoll Gesten. Damit Natürlich nicht genug, T-shirts werden gewechselt, ist ja unhygienisch, aber Hose, die kann man ja anbehalten...


    Digimon alle auf Level 80-90 und dann sagen, herrje, meine Digimon sind zu schwach, ich verliere womöglich gegen Champions auf Level 20-30, mit meinen 7! Mega-Digimon, deswegen kann ich auch nicht zur nächsten Ebene..

    Oh man...

  • @Kaiserfaust

    Hackers Memory kam zum release mit deutschen Untertitel. Der erste kam mit englischen Untertitel.

    Grafik ist mir ja scheiß egal, solange Gameplay passt. Und wenn du dich schon wegen Klamotten aufregst, dann schau dir mal andere Spiele zb. Pokemon 1.-5. Generation, Digimon World Nest Order oder was sonst noch auf dem Markt rumkriecht. Da wird nähmlich nix gewechselt.

    Außerdem haben die Protas aus den letzten bzw. aktuellen Digimon Teilen mehr Emotionen als die Protas aus Pokemon Gen 7 und 8.

    Und wegen dem warten des Release: Frag mal die Kingdom Hearts Fans, wie lange die auf Kingdom Hearts 3 gewartet haben. Frag mal die Final Fantasy Fans, wie lange die auf FF15 gewartet haben, das ursprünglich als FF13 Versus (wenn ich mich nun nicht irre) angekündigt wurde. Frag mal die Metroid Fans, wie lange die schon auf Teil 4 warten. Dagegen ist das von Digimon Survive grad nix.

  • Digimon alle auf Level 80-90 und dann sagen, herrje, meine Digimon sind zu schwach, ich verliere womöglich gegen Champions auf Level 20-30, mit meinen 7! Mega-Digimon, deswegen kann ich auch nicht zur nächsten Ebene..

    Weil es in dem Game nicht nur darum ging alle auf ein hohes Level zu bringen. Man brauchte auch doe passende Ausrüstung und Werte und es kam auch auf die Attacken an und WELCHES Mega-Digimon du hast. Aber gegen Champion auf dem Level verlieren? Übertreib mal nicht. (WarGreymon hat doch meist ausgereicht, dazu Beelzemon Blast Mode und Mastemon!, so wie Sistermon.)



    Der erste kam mit englischen Untertitel.

    Und das haben die sogar NACHTRÄGLICH noch auf deutsch gemacht! Das machen nicht viele bei so einem textlastigen Game.



    Ich fresse nen Besen, wenn der Preis nicht bei locker 60-70€ liegt.

    Nur weil es lange dauert, heist es nicht das es nicht in der Preisklasse liegen darf. Aber ich denke, da es ja nicht Game Freak ist, es würde zwischen 40-50€ kosten.

  • Ich brauche nur ein einziges Mega, um fast überall bei jedem Digimon 1HitKo zu erzielen.

    Du hast vermutlich das Spiel nie gespielt, Werte sind völlig egal, solange Du nicht digitieren willst