Digimon Survive

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dagegen ist das von Digimon Survive grad nix.

    Ich glaube das Problem bei Survive ist einfach, dass es schon 2019 hätte kommen sollen. Und bei den anderen Spielen gabs teils kein festes Datum, oder? Ich kann mich natürlich auch vertun.

    Ich finds langsam auch blöd, dass es so oft verschoben wird, weil ich mich echt drauf freue, aber im Endeffekt kann ich damit leben, weil ich noch so viele andere Sachen zu spielen habe.

  • Was regt dich dabei eigentlich so auf? In der Zwischenzeit gibt es andere Spiele und viel anderes Zeugs im Leben zu tun und wenn es da ist, ist es da.


    Jedenfalls freu ich mich drauf. Hab noch nie ein Digimongame gespielt und ich mag die Grafik auch sehr gerne. Ich mag dieses Celshading sehr.

  • Weil ich das dreist finde!

    Einfach von vorne herein sagen, wir entwickeln ein neues Spiel, wann es aber rauskommt wissen wir nicht.

    Punkt und fertig isses.

    So sollte man das handhaben!

  • Weil ich das dreist finde!

    Einfach von vorne herein sagen, wir entwickeln ein neues Spiel, wann es aber rauskommt wissen wir nicht.

    Punkt und fertig isses.

    So soölte man das handhaben!

    Und die konnten eine weltweite Pandemie vorhersehen?


    Ich weiß nicht, weshalb du bei allem so steif und penibel ist. 😅

    Oder wieso Fandoms, bzw. die lautesten Leute darin, derart obsessiv und auch hasserfüllt sind. Das Leben der Leute wird sich nicht in andere Bahnen bewegen oder schlechter oder besser werden, weil irgendein Spiel später rauskommt, als die Fans erwartet hatten.


    Ich versuch halt an meinen Hobbys Freude zu haben, wenn man sich aber online umschaut, sieht man mehr Hass über deren angebliche Fandoms, als dass sich Leute positiv äußern lol.

  • Weil ich das dreist finde!

    Einfach von vorne herein sagen, wir entwickeln ein neues Spiel, wann es aber rauskommt wissen wir nicht.

    Punkt und fertig isses.

    So soölte man das handhaben!

    Und trotzdem wird die Fanbase von dem Spiel schreien, warum kein Release Datum bekannt ist. So oder so, man kann keine Seite glücklich machen. Man kann aber froh sein, das es überhaupt noch kommt und die Entwicklung nicht komplett eingestellt wurde.

    Was regt dich dabei eigentlich so auf? In der Zwischenzeit gibt es andere Spiele und viel anderes Zeugs im Leben zu tun und wenn es da ist, ist es da.

    Kann dem nur zu stimmen. Wenn es da ist, ist da und man sollte sich dann einfach freuen. Hauptsache es kommt ein fertiges Spiel und man kann es mit wenig bis gar keine Bugs genießen.


    Edit: Ich vemisse die Zeiten, wo man gar nix über ein Spiel wusste, es nur rein zufällig mal im Laden findet und dann einfach Spaß daran hat, bevor es in den Grund und Boden gehatet wird.

  • Und die konnten eine weltweite Pandemie vorhersehen?

    Selbstverständlich nicht, aber immer wieder verschieben ist auch keine Lösung.

    Klar ist man als Fan alles Andere als glücklich, wenn man sich gezielt auf ein Spiel freut und es dann immer wieder verschoben wird, aber deshalb den Frust an anderen Fans auszulassen, die genauso frsutriert sind, ist auch nicht wirklich nett. Corona hat bei so vielen Dingen einfach für Stillstand gesorgt, da rechne ich realistisch bei fast allem mit mindestens einem Jahr verzug.


    Habe das auch schon mehrfach bei diversen Spielen mitgemacht, teilweise sogar so weit, dass ich Spiele komplett storniert, vergessen und erst Jahre später wiederentdeckt habe. Manchmal muss man einfach etwas geduldiger sein und sich dann eben die Zeit mit anderen, tollen Dingen vertreiben.


    Wie gesagt, die Entwicklung lief bei dem Spiel nicht optimal, sodass man wohl bei Null noch Mal angefangen hat und das ohne Corona. Für mich ist zumindest die Verschiebung ein Zeichen dafür, dass man bereits so weit voran geschritten und der Meinung ist, das Spiel sei fertigstellbar. Man scheint hier noch nicht der Meinung zu sein, dass man das Spiel komplett einstampfen muss. Und doch, gerade unter den vorher geschilderten Bedingungen kann eine Verschiebung eine Lösung sein.

  • Und die konnten eine weltweite Pandemie vorhersehen?


    Selbstverständlich nicht, aber immer wieder verschieben ist auch keine Lösung.

    Wenn man kein Datum nennt, heulen die Leute doch auch rum und erst recht, wenn ein Spiel gerushed und verbugged ist. Du kannst es heute eh niemanden Recht machen. xD

  • Mir hätten die es recht gemacht, wenn die ein Datum genannt hätten, in dem es MÖGLICHERWEISE hätte rauskommen Können .

    Damit wäre ich zufrieden gewesen.

    Was aber gemacht wurde, sie haben es indirekt versprochen.

  • Mir hätten die es recht gemacht, wenn die ein Datum genannt hätten, in dem es MÖGLICHERWEISE hätte rauskommen Können .

    Damit wäre ich zufrieden gewesen.

    Was aber gemacht wurde, sie haben es indirekt versprochen.

    Nimm es mir nicht böse, wenn ich das so direkt sage, aber genau sowas würde ein falsches Signal an alle Wartenden aussenden und, hält man dann dieses Datum nicht ein, sind dann alle noch mehr enttäuscht, du eingeschlossen. Egal, wie es abgelaufen wäre, hier würde trotzdem dicke Luft deswegen herrschen.


    Man hat in etwa einen Zeitraum genannt, zu welchem man es hofft, veröffentlichen zu können und das ist auch gut so, denn das nimmt diversen Druck für die Entwickler raus. Ebenso von Seiten der Fans. Verfolge das bei Blizzard nun auch schon mehrere Jahre, die sich Termine setzen, sie nicht einhalten, verschieben und dann unter Druck ein halbfertiges Produkt rausbringen, den Vollpreis verlangen und erst über Wochen oder sogar Monate dann über Patches Kontent nachreichen und Bugs beheben. Damit ist niemand glücklich, also nehme ich lieber etwas mehr Wartezeit in Kauf, statt sowas.


    Von meiner Seite war es das jetzt auch. Denke, alles dazu wurde gesagt.

  • Digimon Survive wurde offiziell auf das Jahr 2022 verschoben oder um genau zu sein in das "Finanzjahr 2022 Q3 und später", was also auch eine Veröffentlichung bis zum 31. März 2023 nicht ausschließt.


    Quelle: JPGames.de


    Na ja, "Finanzjahr 2022 Q3 oder später" heißt im Grunde gar nichts. Theoretisch kann es also auch erst 2024 oder 2025 erscheinen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr so richtig an das Spiel - zumindest nicht in naher Zukunft (2022).


    Für mich ist das Spiel sowieso schon tot. Und auch wenn es noch kommt, im Grunde könnte sich Bandai/Toei doch mal überlegen einige ältere Spiele als Remaster anzubieten. Damit man wenigstens überhaupt etwas "neues" hat.

    Gut geeignet wären da unter anderem: Digimon World, Digimon Digital Card Arena und Digimon World 3, so wie Digimon Savers Another Mission, Adventure PSP, Decode und die Story DS Games.

    Dafür wäre ich auch. Das letzte Digimon-Spiel ist inzwischen auch schon einige Jahre alt. Digimon World hat mit Digimon World: Next Order quasi eine Art Neuauflage für PS4 erhalten. Digimon World 3 oder die DS-Spiele würde ich wirklich gut finden.


    Im Jahr 2018 war auch die Rede davon, dass sich ein neues Digimon-Story-Spiel in Entwicklung befinde. Vielleicht erscheint das tatsächlich noch vor Survive.

  • Ich glaube das Problem bei Survive ist einfach, dass es schon 2019 hätte kommen sollen. Und bei den anderen Spielen gabs teils kein festes Datum, oder? Ich kann mich natürlich auch vertun.

    Und ich denke mir grad so: Wie viele Leute haben auf Cyberpunk 2077 gewartet und dann wars endlich da und auch ein komplettes Desaster bei Release. XD Ich mache mir mittlerweile auch nichts mehr aus Releaseterminen, die sowieso teilweise utopisch angesetzt sind und die Qualität der Spiele senken, weil sie nicht richtig fertig gestellt sind. Dann lieber doch anders.

    Und ich bin froh, dass überhaupt Digimon Stuff kommt. Und ich liebe den Artstyle. Der Protagonist sieht sehr gut aus!

  • Das kannst du nicht vergleichen.

    CPR war von Anfang an nicht so richtig bei der Sache, zumindest hatte man nicht den Eindruck, dass die sich wirklich bemühen.

  • In Brasilien wurde das Game nun auch gerated

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meint ihr wir sehen was im Nintendo direct heute ?

  • In Brasilien wurde das Game nun auch gerated

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meint ihr wir sehen was im Nintendo direct heute ?

    Keinen Plan. Bisher hätte ich es da nicht erwartet, da es ja nicht exklusiv für die Switch ist.

  • Leafeon

    Es ist zwar nicht exklusiv für Nintendo Switch, aber es ist dennoch möglich, dass es in der Ausgabe vorkommen könnte. Betonung auf "könnte".

    Es wäre nämlich nicht das erste Mal, dass ein Multiplattform-Spiel in einer Direct-Ausgabe zuerst enthüllt bzw. präsentiert wird, wie zum Beispiel Shin Megami Tensei III: Nocturne HD Remaster im letzten Jahr.


    Es besteht daher an und für sich eine Möglichkeit, dass es auch mit Digimon Survive so gehandhabt wird. Allerdings muss es natürlich nicht so sein und deshalb sollte man nicht zu sehr auf diese hypothetische Möglichkeit setzen.

  • Laut diesem „Leaker“ soll es noch 2021 kommen


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe es stimmt. Ich möchte das Spiel nämlich endlich spielen!