Digimon Survive

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gut Ding will weile haben.


    Von mir aus sollen die ruhig die Zeit nehmen, die Sie brauchen. Bin froh das wir überhaupt wieder Digimon Spiele bekommen.

    113 Digimon klingt zwar nicht viel, wenn man die letzten beiden Story Teile und Next Order im Hinterkopf hat, aber finde es je nach Spielprinzip schon ausreichend. Da Survive ja ein Strategie Spiel werden soll, reichen die 113 erwähnten Digimon auch aus, da man bestimmt nicht wie in Story mal eben in ner Stunde mal eben mal so ca. 100 Digimon für den Dex zu trainieren/entwickeln. Das wird, denke ich, in Survive länger dauern.

    Hoffe aber immer noch das, irgendwann vielleicht doch noch die alten Digimon Spiele als Remaster oder Remake oder von mir aus auch 1:1 als VC Variante in den Digital Shops der einzelnen Plattformen kommt. Wobei Remaster/Remake besser wäre, denn spontan fällt mir eins ein, das eine Quality of Life Funktion gut vertragen könnte *hust*Digimon World 2003*Hust*.

  • Ich bin nicht pessimistisch, ich bin realistisch, ich sage jetzt schon voraus, das Spiel wird nur von Fans gekauft.

    Ja, ich bin auch ein Fan, aber ich werde mir das Spiel vorher anschauen, bevor ich es kaufe, einfach ein paar YouTube Videos angucken, dann weiß ich mehr, dafür muss das Ding aber auch erst mal rauskommen, und ich bezweifle dass es dieses Jahr wird.

  • Ich versuche das in Relation zu den letzten Spielen zu sehen und denke, die Anzahl der Digimon wird wahrscheinlich eben auch von der Spielzeit beeinflusst worden sein.

    Zumal sie auch früh schon angekündigt hatten, das man die Wahl der Digitation durch Entscheidungen beeinflussen kann. Das man bei sowas nicht über 200 Digimon haben kann, ist denke ich nachvollziehbar.



    100 Spielstunden und nur knapp etwas über 100 Digimon, viel zu wenig, zumindest für mich.

    Wenn sie dafür viele haben, die noch nie bzw. selten in anderen Spielen vorgekommen sind, ist das doch okay.



    Sieht für mich fast nach einem ähnlichen System, wie in Digimon World aus, wo die Digimon ebenfalls wieder auf eine bestimmte Stufe zurück gefallen sind.

    Das ist falsch. In Digimon World bleiben die Digimon immer auf dem Level, was sie erreicht haben.

    Du meinst wohl eher den Anime.


    BlueShadow02 oh ja World 3 könnte man so wie es ist, heute auf dem Markt vergessen XD Das MÜSSTE überarbeitet werden. Ein richtiges Remake wäre da schon mehr angebracht, bei World würde ein Remaster reichen.

  • Was ich mich frage ist, wieso brauchen die so lange, wenn das Spiel so wenig zu bieten hat?

    Auf der einen Seite hieß es doch bei den Fragen, dass man wohl das Spiel mehrfach ändern musste und demnach auch das Entwicklerteam neu strukturiert wurde. Denke, das ist einer der Punkte, weil einfach nicht alles nach Plan funktionierte.


    Der andere Punkte wäre für mich die Art des Spiels. Es soll ja 70% textbasiert und 30% Kampf sein, sodass ich da einfach von einer großen Menge an Dialog ausgehe. Das wären gefühlt 70 von 100 Stunden Gespräche, die muss man erst Mal füllen.

    Ich bin nicht pessimistisch, ich bin realistisch.

    Ich denke, dass ich in vielen Punkten zu optimistisch bin, wohingegen du entweder pessimistisch oder uninformiert bist. Siehe Aussage über die Sprachversionen, bzw die Untertitel.


    Realistisch wäre gewesen, wenn man an Hand früherer Spiele abgewägt hätte, wie wahrscheinlich welche Sprachausgabe ist, statt direkt eine Annahme zu treffen.

    Das ist falsch. In Digimon World bleiben die Digimon immer auf dem Level, was sie erreicht haben.

    Du meinst wohl eher den Anime.

    Ist schon eine Weile her und evtl habe ich es nicht richtig ausgedrückt, aber wie war das denn in Digimon World Next Order?


    Meine mich daran zu erinnern, dass die Digimon hier innerhalb der 6 Digitationsstufen hin und her wechseln konnten und es da sogar eine zeitliche Abfolge gab, in denen sie wieder zurück digitieren. Erinnere mich da irgendwie noch an diverse Zyklen und, dass ich regelmäßig meinen Partner neu "großziehen" musste.

  • Ist schon eine Weile her und evtl habe ich es nicht richtig ausgedrückt, aber wie war das denn in Digimon World Next Order?


    Meine mich daran zu erinnern, dass die Digimon hier innerhalb der 6 Digitationsstufen hin und her wechseln konnten und es da sogar eine zeitliche Abfolge gab, in denen sie wieder zurück digitieren. Erinnere mich da irgendwie noch an diverse Zyklen und, dass ich regelmäßig meinen Partner neu "großziehen" musste.

    Nene, das bringt du leicht durcheinander^^ Die konnten im Kampf, wenn sich beide Partner zu 100% verstanden haben, eine "Extra Cross Evolution" machen, also eine DNA/Jogress und wurden dann, für den einen Kampf ein stärkes, zb. Omegamon oder Susanoomon. Dann wurden sie wieder normale Mega. Das kann man mit Survive vergleichen ja, wenn es wirklich nur für den Kampf ist. Aber sonst blieben die Digimon in next 0rder auf dem Level, was sie erreicht hatten.


    Wegen der Sprache: Gerade WEIL die Digimon Spiele, also Cyber Sleuth, sich gut in Europa verkauft hatten, hat man sich entschieden, es in andere Sprachen zu übersetzen und bei next 0rder hat man sogar gesagt, es wird nun immer so sein, das sie da wo sie erscheinen, auch übersetzt werden. Ich glaube nur ein Land ging dabei leer aus, ich meine es war Spanien^^"

  • Dann habe ich mich eventuell falsch ausgedrückt. Das aller erste Digimon Spiel, auf der PS vier, da hatten wir japanische Sprache mit englischen Untertiteln, es hat aber tatsächlich mehrere Monate gedauert, korrigiere mich, falls ich falsch liegen sollte, bis wir überhaupt ein Patch bekommen haben, in dem die deutschen Untertitel verfügbar gewesen sind, ich meine, wenn man weiß, dass man ein Spiel nach Europa bringt, und Deutschland ist in Europa, da muss man doch eigentlich von vornherein im Stande sein deutsche Untertitel anzubieten, wenn man schon japanische Sprachausgabe nimmt, ja, es stimmt natürlich, Englisch ist eine Weltsprache, und heutzutage sollte eigentlich jeder englisch können, aber, davon darf man einfach nicht ausgehen, oder liege ich da eventuell falsch?

  • Dann habe ich mich eventuell falsch ausgedrückt. Das aller erste Digimon Spiel, auf der PS vier, da hatten wir japanische Sprache mit englischen Untertiteln, es hat aber tatsächlich mehrere Monate gedauert, korrigiere mich, falls ich falsch liegen sollte, bis wir überhaupt ein Patch bekommen haben, in dem die deutschen Untertitel verfügbar gewesen sind, ich meine, wenn man weiß, dass man ein Spiel nach Europa bringt, und Deutschland ist in Europa, da muss man doch eigentlich von vornherein im Stande sein deutsche Untertitel anzubieten, wenn man schon japanische Sprachausgabe nimmt, ja, es stimmt natürlich, Englisch ist eine Weltsprache, und heutzutage sollte eigentlich jeder englisch können, aber, davon darf man einfach nicht ausgehen, oder liege ich da eventuell falsch?

    Nein, da hast du recht, Cyber Sleuth kam zuerst nur auf englisch heraus und der Ptach kam völlig unerwartet einige Monate später. Englisch konnten sie aber nun mal überall anbieten, weil sie sich nicht sicher waren, ob das Spiel in Europa gut ankommt, da nach Digimon World 4, für die PS2, was 2005 war, kein Digimon Spiel mehr in Europa erschienen ist, sondern nur 2006-2007 einige in Amerika.

    Denn auch wenn ich dir recht gebe wegen Englisch, viele Nischenspiele, was Digimon laut Bandai für Europa war, sie wurden aber vom Gegenteil überzeugt, erscheinen bei uns nur auf Englisch, weil es kostengünstiger ist. Fairy Tail ist auch so ein Beispiel.


    Cyber Sleuth hatte sogar im deutschen Engpässe, da es so viele bestellt hatten in Deutschland, aber gar nicht so viele Kopen vorhanden waren, weil Bandai das völiig falsch eingeschätzt hatte.

  • Wäre es nicht eigentlich von Vorteil, wenn man optional die deutsche Sprache anbietet, egal , ob die jetzt genommen wird oder nicht? Ähnlich wie bei dem Pokémonspielen, da ist die deutsche Sprache doch auch vorhanden, völlig egal in welchem Land das gespielt wird.

  • Wäre es nicht eigentlich von Vorteil, wenn man optional die deutsche Sprache anbietet, egal , ob die jetzt genommen wird oder nicht? Ähnlich wie bei dem Pokémonspielen, da ist die deutsche Sprache doch auch vorhanden, völlig egal in welchem Land das gespielt wird.

    Ist halt natürlich alles zusätzlicher Aufwand. Pokemon hat da jetzt auch andere Erfahrungswerte als Digimon.

  • Wäre es nicht eigentlich von Vorteil, wenn man optional die deutsche Sprache anbietet, egal , ob die jetzt genommen wird oder nicht? Ähnlich wie bei dem Pokémonspielen, da ist die deutsche Sprache doch auch vorhanden, völlig egal in welchem Land das gespielt wird.

    Kommt ganz darauf an, aus welchem Blickwinkel man es betrachtet:


    Für den Entwickler kann es Vorteile haben, wie es bei Digimon Cyber Sleuth gemacht wurde, vorerst nur englische Untertitel für das Spiel anzubieten, da hier einfach deutlich weniger Aufwand betrieben werden muss und daher weniger Kosten entstehen. Gerade dann, wenn man sich nicht sicher ist, ob das Spiel nicht komplett in dem Land floppt.


    Für die Spieler wäre das definitiv vom Vorteil, wird aber aus den oben genannten Gründen eben nicht immer gemacht, wenn das Publikum und mögliche Käufer als zu gering eingeschätzt werden.

  • Mittlerweile müsste Bandai die Risiken durchaus einkalkulieren können, ist ja nicht deren erstes Spiel.

    Auch wenn ich so meine Zweifel habe, dass es ein Erfolg wird, ich hab die Erfahrungen gemacht, zuviel Text kommt nie gut an, bin gespannt, wie es wird.

  • Mittlerweile müsste Bandai die Risiken durchaus einkalkulieren können, ist ja nicht deren erstes Spiel.

    Auch wenn ich so meine Zweifel habe, dass es ein Erfolg wird, ich hab die Erfahrungen gemacht, zuviel Text kommt nie gut an, bin gespannt, wie es wird.

    Aber genau das haben sie doch getan^^" Deswegen gibts ja jetzt immer alle größeren Sprachen. Und wegen Pokemon ist es auch so, also im Vergleich zu Cyber Sleuth hat es deutlich weniger Text, würde ich mal wetten.

    Und wenig Text kommt gut an? Naja, kommt auf das Game an. Wenn du nicht gerne liest, solltest du das Spiel wohl nicht kaufen.

    Es soll immerhin 3 verschiedene Enden geben. Und alles was man auswählt, hat auswirkungen auf deine Wege, die anderen Charaktere und die Digimon bzw. Digitationen. Das ist ein sehr interessantes Spiel, finde ich zumindest. Wenn du dagegen nur Digimon haben und kämpfen willst, solltest du lieber auf ein anderes Spiel warten. Denn das nächste Story-Spiel wird sicherlich auch viel Text haben. Ich empfehle dir Digimon World DS bzw. Digimon Story wie es im Original heist, wenn du twas Englisch kannst. Da ist nicht viel Text, du hast ca. 250 Digimon (das Spiel ist von 2006) und du kannst einfach kämpfen.

  • Dann hast du mich aber völlig falsch verstanden.

    Meine Aussage war im Allgemeinen gehalten, nicht auf mich selber.

    Ich habe viele Freunde, beziehungsweise Personen in meinem Freundeskreis, die es überhaupt nicht ausstehen zu lesen.

    Und auch in meinem Bekanntenkreis gibt es mehr als genug Leute, die nur das notwendigste lesen, wenn es nicht anders geht.


    Ja, natürlich, dann sollten Sie das nicht kaufen, aber ich zumindest lese gerne und viel.

    Es war nur meine Meinung, da ich viel sehe, wenn es darum geht, Bücher zu lesen, weil die meisten sich darüber beschweren, dass das kein Spaß macht

  • 100 Spielstunden und nur knapp etwas über 100 Digimon, viel zu wenig, zumindest für mich.

    Wenn ich mir Skyrim anschaue, ist das hier lachhaft.

    Dafür wurde es immer wieder verschoben und es gibt nicht mal ein Releasetermin, große Klasse!

    Vermutlich wird es wieder Japanisch und keine deutschen Untertitel, super!

    Digimon ist aber nicht Skyrim und 100 Spielstunden im Durchschnitt sind ja wohl echt eine Menge.

  • OK Wow. Ich hatte neben der Pokemon Present, ganz vergessen das Digimon ja seine "Con" abhielt. Dabei war ich da schon voller Hoffnung auf neue Dinge.


    Aber Wow. Ich musste ja voll suchen, um zu erfahren was jetzt eigentlich bei Digimon abgeht. Bzw. Was ebend nicht abgeht. So kann man seinen kurzen Rerun Hype auch versauen. Digimon Survive entwickelt sich zu einer Vollkatstrophe. Neue Entwickler und immer noch kein Release? Dabei sieht es wie ein Mobile Game aus. Was kann da so schwierig sein? XD


    Naja, dafür gab es eine Bestätigung zu einem Digimon Story 3. Die Teile hab ich geliebt und gesuchtet, obwohl sie weiß Gott ihre Schwächen hatten. (Skip Funktion pls!)

    Aber auch dazu gab es bislang nur Versprechen oder Pläne? Ideen? Wie auch immer man das nennt. Mein Gott, war diese "Con"? Langweilig. XD

  • 100 Spielstunden im Durchschnitt sind ja wohl echt eine Menge.

    Und damit is auch nur der ERSTE Durchlauf gemeint wenn ich das richtig verstanden habe. Es soll ja 3 Enden geben und wenn man einmal durch ist, hat man neues Spiel+.

    Ich glaube es hieß auch man bekommt beim ersten durchlauf nicht alle Digimon.

    Also kann man hier von 150-200 Stunden ausgehen. Und ich muss sagen: DAS IST VIEL!


    @Kaiserfaust freu dich doch wenn es wenigstens Digimon sind, die du noch nicht so kennst. (Sollen nämlich viele aus der Digital Monster (V-Pet) und der Pendulum Reihe sein.)Da müssen es doch gar nicht so viele sein. Zumal das freischalten anders und wohl auch schwerer ist als bei den Story oder World Games.


    Naja, dafür gab es eine Bestätigung zu einem Digimon Story 3.

    Naja, eigentlich ist es schon Teil 7 XD



    Aber Wow. Ich musste ja voll suchen, um zu erfahren was jetzt eigentlich bei Digimon abgeht.

    Echt?



    Bzw. Was ebend nicht abgeht. So kann man seinen kurzen Rerun Hype auch versauen. Digimon Survive entwickelt sich zu einer Vollkatstrophe. Neue Entwickler und immer noch kein Release? Dabei sieht es wie ein Mobile Game aus. Was kann da so schwierig sein? XD

    Ja, das die nicht wenigstens mal gesagt haben in welchem Quartal z.B. finde ich auch blöd. Aber wie das Game aussieht ist doch an sich egal, ich meine, es muss eben angepasst werden da es ja auch für die Switch erscheint, und sieht optisch dennoch nett aus.

    Aber ich denke es liegt nicht an der Grafik, sondern das man viel auswählen kann, ob und wer einen mag, hasst, überlebt, stirbt und den Digimon kann man ja auch Fragen stellen, so das diese sich je nachdem einen anschließen oder digitieren, ich denke das ist das was so lange dauert, also hoffe und denke ich^^"

    Aber ja krass ist das schon...es hätte echt schon 2020 erscheinen sollen. Das wäre okay, inzwischen nervts nur noch und ich freue mich erst wenns nen Termin bekommt XD



    Edit: Ah okay, Bastet hab mich eben nochmal informiert , also wenn man alle drei Enden schafft (es soll übrigens vier geben) spielt man ca. 100 Stunden.

  • Bandai Namco haben einen neuen Trailer veröffentlicht, der ein paar neue Einblicke gewährt. So etwa ein wenig in die Handlung, zu den Charakteren und zum Gameplay.


    Quelle: JPGames.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Digimon Survive - Character Trailer