Digimon Survive

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Produzent Kazumasa Habu hat sich nun in einem neuen Video zu Wort gemeldet und verkündet, dass man Digimon Survive am 29. Juli 2022 im Westen veröffentlicht, also einen Tag nachdem das Spiel in Japan auf den Markt gekommen sein wird.


    Quelle: JPGames.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Digimon Survive - Producer Update


    Damit erscheint das Spiel am selben Tag, wie Xenoblade Chronicles 3, was dann zumindest auf Nintendo Switch eine größere Konkurrenz darstellen dürfte? :unsure:

  • auch wenn es eine wenige Anzahl an Digimon hat

    Das stimmt schon, aber so lange sie gut umgesetzt werden und wir auch mal einige Digimon bekommen welche nicht so oft in Spielen dabei waren, finde ich es nicht so schlimm. Und das trifft ja teilweise schon zu.


    Ich hoffe das es diemsla kein Omegamon oder Imperialdramon geben wird.


    Und ja das Cover ist wirklich gut.

  • Ja, Hauptsache mein Jesmon ist dabei 🤣😂

  • Ja, Hauptsache mein Jesmon ist dabei

    Hätte ich nichts gegen aber die Chancen stehen schlecht^^"

    Sie haben gemeint sie würden viele Digimon aus der Pendulum Reihe (Tamagotchi quasi) nutzen und da gab es Jesmon noch nicht. Und auch viele "natürliche" wollten sie haben.



    Die alten Spiele sind zwar echt gut gewesen, aber boten einfach zu wenig, für den verlangten Preis.

    Wenn du alte Spiele erwähnst, von welchen sprichst du dann?

  • Vorbestellbar ist das Spiel (noch) nicht oder? Zumindest hab ich's nun auf Amazon nicht gesehen, bzw. nur für die PS wo derzeit draufsteht "derzeit nicht verfügbar". Denke aber, dass ich das Spiel für die Switch möchte - wenn es auch wieder rundenbasierte Fights geben wird. Hab mich ziemlich wenig über das Game informiert, da ich im Digimon-Franchise noch nicht lange richtig drin bin. Klar hab damals vereinzelte Anime-Folgen gesehen, aber so richtig alles geguckt, hatte ich tatsächlich mit Hiyori (sie kannte an sich schon alles, bis auf die ganz neusten Animes) vor einigen Wochen und so bin ich auch mit dem Spiel Digimon Cyber Sleuth + Hackers Memorys warm geworden. Deswegen würde ich mir Survive natürlich auch gerne holen wollen - evtl. ist's schon bekannt wann man vorbestellen kann(?)


  • Cyber Sleuth

    Mir haben die Spiele gefallen, aber es war genauso schlimm, wie bei Pokémon

    Keine offene Welt

    Charctere sagen immer das gleiche

    Protagonist/in stumm, wie ein Fisch.

    Voraussetzung für die Digitation teilweise extrem frustrierend

    Endgegner, Venommyostimon ect, zu extrem, um besiegen zu können, ergo Schwierigkeitsgrad nicht ausbalanciert, entweder zu leicht oder zu schwer

    Missionen teilweise unglaublich eklig, auch, wenn man es auf den ersten Blick nicht erkennt, braucht es nicht viel Phantasie, um zu wissen, was gemeint ist.

  • Keine offene Welt

    Spiele brauchen keine offene Welt um gut zu sein. Auch wenn ich verstehen kann das man nicht viel zum hingehen hatte. Das hat mich auch damals gestört. Aber wenn hättest du dir auch Digimon World next order zu legen können, da konnte man etwas mehr heraumlaufen.


    Charctere sagen immer das gleiche

    Protagonist/in stumm, wie ein Fisch.

    Also eigentlich sagen die nicht immer das selbe, nur nach einer Weile wenn du sie immer wieder ansprechen tust, aber das ist in jedem RPG so. Das der Chara aber Stumm war ist wirklich etwas was mir und auch vielen auf die nerven ging. Allerdings ist dies bei Digimon kein Standart. (Digimon World, World 3, Digimon Story) waren nicht so und bei Survive wird es denke ich auch nicht so sein.


    Voraussetzung für die Digitation teilweise extrem frustrierend

    Das einzige was daran schlimm war, waren die Punkte, sonst war das alles recht easy zumal man auch sehr schnell leveln konnte. (In den Story DS Games und in Savers Another Mission war das viel ab und an schlimmer)

    Die haben das gegenüber den DS Games echt vereinfacht. Indem es keine "Spiele 30 Stunden" oder "Du brauchst so und so viel Dragon/Beast ect. EXP.


    Endgegner, Venommyostimon ect, zu extrem, um besiegen zu können, ergo Schwierigkeitsgrad nicht ausbalanciert, entweder zu leicht oder zu schwer

    Das war kein Endgegner, das war eine Mission die man machen "kann" aber nicht "muss". Daher ist das mit dem Schwer noch okay. Der Endgegner war aber zu leicht das stimmt. Aber am Ende kam es auf die Digimon und den Typus an, wie gut man vorran kam. Wenn du nur Virus Digimon oder nur Serum hattest ist es klar das du kaum Chancen hattest.


    Missionen teilweise unglaublich eklig, auch, wenn man es auf den ersten Blick nicht erkennt, braucht es nicht viel Phantasie, um zu wissen, was gemeint ist.

    Wenn du nervend/sinnlos meinst stimme ich dir bei einigen zu, ja einiges brauchte man nicht aber die Story zwang es einen auf.


    Bei Survive wirst du aber keine offene Welt haben, es ist ein Textbasiertes Game.

    Die Digitationen werden vermutlich auch schwer sein und man bekommt nicht mal in einem Durchlauf alle, soweit ich mich erinnere. Es kommt nämlich drauf an was du für Entscheidungen wählst und wie gut du dich mit den anderen Charas verstehst ect. Also mir gefällt das, aber dir vermutlich nicht.

    Wie schwer das Game ist, keine Ahnung, aber es ist nicht nur draufschlagen sondern eben ein Tactic Spiel. Ich weis nicht ob es dir liegt.

    Also an deiner Stelle würde ich erstmal abwarten und mir ein Video ansehen oder so. Denn das Game scheint nicht das zu sein, was dich anspricht.


    Ich werde es so bald es geht, sowieso vorbestellen, bin mal gespannt ob Guilmon bei uns auch ein Vorbestellerbonus ist oder einfach so dabei sein wird.


    Schade ist nur, das man fast alle Digimon schon kennt, die im Game vorkommen, dafür das es 100 gibt ist das nicht so toll^^"

    Liste:

  • Mit eklig meine ich die Missionen, in denen man Sinnlos durch die Ebene läuft, nur um die Hinterlassenschaften eines bestimmt Digimons zu finden.

    Das sogenannte "precious thing"

  • WAIT?

    Es gibt ein Release Termin?

    Ist ja völlig an meiner Bubble vorbei gegangen. :saint:

    Hab ich jetzt richtig Bock drauf, Fire Emblem meets Digimon :bigheart:

    DIGIMON SURVIVE - Release Date Trailer
    When Takuma Momozuka finds himself lost on a school camping trip, he'll be transported to a mysterious and dangerous world full of creatures called Digimon. ...
    www.youtube.com

  • Es gibt ein Release Termin?

    Da hast du aber lange Winterschlaf gehalten XD Der ist doch schon seit Mai bekannt gewesen ^^


    Ich freu mich auch darauf und erst recht wegen Renamon + Evo.^^

    Ich hoffe auch sehr auf RustTyrannomon, auf WarGreymon UND BlackWarGreymon kann ich nämlich verzichten. Das ist langweilig.


    Ich denke ich werde mir das Spiel für die PS4 holen.

  • Habe mir jetzt nach dem letzten Trailer, Digimon Survive für die Switch vorbestellt.

    Da im letzten Trailer ein paar Digimon gezeigt wurden, auf die ich richtig Bock habe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hm, wie nicht anders zu erwarten muss ja Omegamon dabei sein...passt zwar voll nicht in das Setting aber nun gut.

    Dafür habe ich gehört das ein anderes Digimon im Game sein soll, was quasi sein Debüt wäre und darauf freue ich mich schon^^


    Da sich die PS4 Retail Version ja verzögert, werde ich es wohl für die Switch kaufen.