Digimon Survive

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also erst einmal - auf der Switch ist das Game so wieso viel langsaer als auf der PS4, also von den Aktionen oder das man zweimal drücken muss um etwas zu bestätigen.


    Dann

    Und es kann sich schon einiges ändern.


    Was die Texte angeht, ich finde sie größtenteils unterhaltsam, aber manches zieht sich dann ab Kapitel 3 wirklich immer und immer wieder. Dennoch hat es einige nette Ideen.

    Naja mein erstes Ultra wurde natürlich Triceramon, wusste ich schon früh das es das werden wird und find eich auch cool^^

  • So...Nach langer Quälerei, endlich Story Durchgang Nummer 1 geschafft.

    Und man kann sich schon denken, das mich ein weiterer Durchgang kaum lockt. :confused:

  • Yonko Hunter Wie lange hast du denn für den ersten Durchlauf gebraucht? Ich überlege, ob ich es kaufe oder irgendwann nur mal leihe.

    Etwas unter 30h.

    Aber am Stück konnte ich es nicht zocken.

    Da das Verhältnis von Dialog und Spielmechanik etwa bei 80 zu 20 liegt, ist es quasi viel Text klicken bis mal irgendwas passiert,

    wo ich meine Digimon einsetzen konnte.

  • Nachdem ich Hackers Memory nach langer Pause letzte Woche endlich mal beenden konnte, fing ich mal mit Survive an, welches schon seit Release bei mir lag.

    Also ich finde Survive bisher echt klasse. Ich bin gerade in der Moral-Route, danach werde ich die Harmonie-Route machen. Das "bad" Ending machte ich zuerst, da das ja dann relativ kurz war bei Kapitel 8. Die Inbrunst-Route steht mir leider nicht zur Verfügung, ich weiß nicht ob man die noch irgendwie machen kann, ohne dass man nochmal von vorne (außerhalt des New Game +) spielen kann? Ich möchte ja das wahre Ende auch noch spielen mit dem New Game + und ich weiß nicht ob es dann möglich ist, diese zu spielen, wenn zwei bestimmte Charaktere,

    Ich denke, Leute die lieber mehr Action in Spielen haben und viel Story nicht so mögen, für die ist das spiel nichts. Aber da ich auch gerne Anime schaue + Manga lese, stört mich so ein Mangaartiges Game überhaupt nicht. Ich finde, das Game ist gut zum entspannen, wenn man nicht viel machen möchte. Das einzige Manko ist halt, dass das Spiel teilweise so langsam ist (stellt man auto-Text ein und schneller Text, kommt man kaum mit, bei mittelschnell ist es fast wieder zu langsam). Deswegen die Frage, ob man die Inbrunst-Route noch spielen kann, ohne komplett anfangen zu müssen.

    Ich frag mich auch ob man, wenn man im 11. Kapitel noch nicht eine Zuneigung von 70 mit zwei Charakteren hat, ob man da noch Möglichkeit hat, das hochzupushen? Weil ich schon gerne die Megas freischalten würde und ich erst heute morgen rausfand, dass man mindestens 70 Zuneigungspunkte benötigt.

    Ich finde die Story an sich, spannender als in Cyber Sleuth, dafür find ich das Kampfsystem in Cyber Sleuth besser, da ich nicht allzusehr ein Fan vom schachartigen Kampfsystem bin. Kann immer nicht mehr so schnell aufhören, wenn ich einmal das Spiel wieder anmache. Weiß nicht ob es hier auch Leute gibt, die das Game auch mögen, und nichts dagegen haben, viel lesen zu müssen. Was mich manchmal stört, wenn lange Dialoge kommen und man erstmal ewig nicht speichern kann, teilweise.

    Außerdem sind die Charakterdesigns echt super, dadurch ist Floramon jetzt eines meiner Lieblingsdigimon geworden, ich finde es nur schade, dass es wieder Agumon sein muss, das als Partnerdigimon dabei sein muss. Hätte mir da eher eines gewünscht, was man auch nicht häufig sieht. Wenigstens haben die anderen Protagonisten eher seltenere gesehene Digimon als Partner.


    Mein Lieblingscharakter bisher ist Saki von den weiblichen Charakteren, von den männlichen Kaito.

    Ich musste auch direkt an Adventures denken, da es Agumon gibt, dann auch Gomamon, Palmon, Patamon und Biyomon eine kleinere Rolle spielen. Bestimmt haben sie deswegen diese Digimon reingenommen? Agumon hätte ich wenn dann eher als Nebencharakter sehen wollen und als Partnerdigimon etwas anderes.

    Was ich aber ne Schweinerei finde, dass man Guilmon nur per digitalen Kauf bekommt, schade. Ansonsten freue ich mich schon aufs Fertigspielen der Moralroute und die anderen Routen auch noch zu spielen (Inbrunst eher nur dann, wenn ich nicht wieder komplett von vorn spielen muss, was ich ohnehin schon fürs NG+ und das wahre Ende muss. 3x wäre mir dann doch zuviel, dann würde ich diese Route, wenns keine andere, schnellere Variante gibt, eher über nen Lets Play oder so gucken).