Wir bewältigen den "Stapel der Schande"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, Zusammen! Schön, dass es auch jetzt wieder ein paar Leute gibt, die gerne mitmachen würden.

    Nachdem ich ja letzten Monat bekanntlich nichts auf die Beine gestellt habe, nehme ich mir für diesen Monat noch einmal Octopath Traveler für die Nintendo Switch vor und werde es 100%ig abschließen. Ich werde bald mit ein bisschen Grinding anfangen, am Besten nebenher beim TV oder Discord-Gesprächen, damit ich nicht noch einmal erleben muss, was mir vor ein paar Tagen passiert ist, haha. Jenachdem, wie lange das dauert und wie meine Motivation ist, werde ich mir noch ein zweites Spiel vornehmen, das ich mir aber aussuchen werde, sobald es soweit ist.


    Da ergeht es mir leider genauso wie dir, Pokemon, Witcher und ja auch viel Nano kamen dazwischen. Vielleicht versuch ich es ja im Dezember nochmal. ^^

    Absolut verständlich, ging mir ja ganz genau so. Ich würd' mich freuen, nochmal von dir zu lesen hier! Und Witcher, uhh. Das ist auch ein Spiel, das ich noch abarbeiten werde, aber dafür brauche ich ein oder zwei Monate, in denen ich absolut nichts geplant habe. Viel Spaß! Sowohl bei The Witcher als auch natürlich Pokémon.



    Herzlich Willkommen hier! Geplant ist es, das hier so lange weiterzuführen, bis absolut kein Interesse mehr besteht. Solange sich mindestens einer hier meldet, der nicht ich ist, werd' ich das Thema aufrecht erhalten und nach Monat aktualisieren. Und Tales of Symphonia ist super! Also, ich habe nur den zweiten Teil gespielt, aber den ersten auch unangetastet für die PS3 hier herumliegen. Das Problem ist nur, dass ich keine PS3 habe, die mir ständig zur Verfügung steht, haha. Ich bin aber großer Fan der Tales of-Reihe! Auch wenn ich unter Schande sagen muss, dass ich noch keins abgeschlossen habe...

    Und ja... wem sagst du das mit den Speicherplätzen? Eigentlich leide ich unter absolutem Speicher-Zwang, aber wenn dann, wie oft bei Tales of oder alten Final Fantasys, die Speicherpunkte so weit zurückliegen... bin ich oft zu faul, dahin zurückzulaufen. Zumal man bei vielen Spielen der Art ja nach den Cutscenes auch direkt in den Kampf geworfen wird, was dann genau so ermüdend ist, haha.

    Tales of Versperia habe ich tatsächlich auch da! Und das wird auch irgendwann abgearbeitet. Vielleicht im Januar. Mal schauen.


    Mir gehts ähnlich wie Bastet und Cattléya , ich bin allerdings zunächst gut vorangekommen, dann war spontan ne Switch und die neuen Pokemonspiele im Haus, da fehlte die Zeit mich bis zum Finale durchzukämpfen. Mal sehen, ob das diese Woche noch klappt, dann würde ich zudem für den Dezember mal Grandia anhängen, bei dem ich auch inzwischen etwas abgestorben bin.

    Ich krieg das noch hin, da bin ich sicher.

    Ich wünsch' dir viel Erfolg und Spaß dabei! Pokémon hat uns alle ziemlich abgelenkt (es war auch ziemlich ambitious von mir, das Ganze im November zu starten, um ehrlich zu sein). Halt uns unbedingt auf dem Laufenden! Und Grandia ist auch was, was mich immer sehr interessiert hat... habe es tatsächlich aber noch nie gespielt.

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

  • Da ich Pokémon mit der Hauptstory + den Storymässigen Aftercontent durch habe, wird es nun auch für mich Zeit, neben dem Dex zu füllen und mich im CP zumindest zu versuchen mich dem Stapel der Schande zu widmen, doch woraus besteht der?


    Nun kurz gesagt: Aus Mario und Zelda. Neben Kirby und natürlich Pokémon meine liebsten Nintendo Serien aus meiner Kindheit. Da ist es nicht verwunderlich, wenn sich der eine oder andere Titel auf die Switch, die Wii U oder den 3DS schlich. Bei Mario fehlt mir noch Super Mario wie auch Super Luigi Wii U, Mario & Luigi Bowsers Inside Story & Mario Odyssee. Bei Zelda wartet noch Hyrule Warriors 3DS, Twillight Princess, Wind Waker und BOTW, da aber meine Wii U bei einem Freund ist, lässt sich die Anzahl der Titel immerhin auf 4 reduzieren: Auf dem 3DS fehlen noch Bowsers Inside Story und Hyrule Warriors, für die Switch sind noch Mario Odyssee und BOTW am warten. Da ich zumindest die beiden Mario Titel bereits angespielt habe, werde ich mich für das erste denen widmen. Da ich 3DS am liebsten auf längeren Zugfahrten spiele und diesbezügliche diesen Monat keine auf dem Programm steht entscheide ich mich für Mario Odyssee. Mein Ziel ist es zumindest Bowser zu besiegen und die Story abzuschliessen, alle Monde zu sammeln ist da nebensächlich. Bin momentan mit der Wüstenwelt (Welt 2 oder 3) durch und kann zwischen Pflanzen- und Wasserwelt mich entscheiden. Die Pflanzenwelt habe ich bereits so ziemlich durch, wenn ich mich richtig erinnere.


    Werde mich dann im Januar melden, wie weit ich bei Mario Odyssee und dem vervollständigen des Dexes gekommen bin^^

  • Wegen Pokemon bin ich in Final Fanatsy 12 auch noch nicht durch.

    Werd es diesen Monat dann zu ende bringen, da ich etwas mehr Freizeit habe und somit neben Pokemon noch Luft ist^^

    Danach würd ich mit was kleinem weitermachen: Luigis Mansion 3! Ist mein zweites Mansion Spiel und da mache ich auch nur soweit wie ich komme, entweder ist es am Ende durch oder nicht. Fakt ist, Luigis Mansion 3 wird kein 100% run!

  • Cattléya

    Witcher wird immer wieder mal gezockt und ich schau lieber zu als selbst zu zocken, obwohl das auch nice ist. xD


    Ach, ich nehm dieses Monat wieder Silence oder I am Setsuna, Pokemon hat etwas Ruhe, bevor ich mit Schild beginne. ^^


    Ich bin fast entsetzt wie viel ich dieses Monat gezockt bzw. zugesehen habe, dann können die 50 k beim Nano ja nichts werden haha sicher 38 h Pokemon und 30 h Witcher.

  • Ich bin mit FF XIII auch noch nicht durch. Aber ich habe in weiser Vorausicht ja eh bis Ende Dezember gewählt. :P

    Ich gehe momentan auch davon aus, dass ich das schaffe. Ich bin im letzten Kapitel, das zwar die meiste Zeit kostet, habe aber auch die Wochenenden + Weihnachten und das Silvesterwochenende dafür (Feiern... pah!).

  • Vielleicht sollte ich mich hier auch mal einreihen. Ich habe viel zu viele ungespielte Spiele bei mir liegen, allerdings hatte ich die letzten Monate nicht so viel Zeit wie erhofft. Dafür gab es verlockende Angebote in Hülle und Fülle 🙈


    Naja, einige Titel habe ich immer wieder angefangen, aber dann auch wieder abgebrochen. Pokemon ist soweit beendet, von daher kann es jetzt losgehen.

    Zwei der Titel sind Yonder - The Cloud Catcher Chronicles und Lego Harry Potter für die Switch, die als erstes abgearbeitet werden müssen. Nebenbei werde ich aber noch Ori and the Blind Forest beenden als auch Unravel weiterspielen, das ich vor kurzem erst begonnen habe.

  • 2 down, 2 more to go~

    Schätze, wenn ich auf Nummer sicher gehen möchte, packe ich mal Xenoblade in den Dezember und FEW in den Januar, auch wenn ich mich nicht wundern würde, wenn ich das schneller durch bekomme (Im Moment ist es ebenso spaßig wie nervig, die S-Ranks zu erreichen, und ich hab schon über die Hälfte der Bonusmaps durch)


    Dezember:

    Xenoblade Chronicles 2 - Torna The Golden Country

    Da scheint auch nicht mehr viel zu fehlen, bis ich am Ende angekommen bin. Vielleicht schaffe ich es ja dann, die Story durchzuziehen, anstatt jedes Mal wieder die Harmoniediagramme zu grinden (vermutlich will ich auch gar nicht, dass dieses schöne Spiel zu Ende geht, aber nun...)


    Januar:

    Fire Emblem Warriors Switch

    Zumindest alle Kämpfe auf den DLC-Maps einmal schaffen. Oder alles auf S bringen. Oder alle Charaktere voll ausrüsten, aber das wäre zeitlicher Selbstmord. Obwohl, zum Abreagieren über die Feiertage macht hirnloses Draufhauen bestimmt eine gute Figur :unsure:


    Februar:

    Valkyria Chronicles

    Nachdem ich endlich das Wüstenlevel mit dem feindlichen Panzer geschafft habe, geht es wieder vorwärts und ich denke, so langsam könnte ich es verstärkt angehen. Ist eine interessante Art von Strategie (Auch wenn ich ein paar Probleme mit den Headshots hatte, weil ich es nicht gewohnt war, Leute auf diese Art zu töten, aber jetzt geht es^^).

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Falls ihr es nicht so einfach schafft, da euch die Motivation fehlt, macht es doch leichter nehmt euch doch immer kleine Schritte vor.


    - Ein Level/Eine Welt zu Ende spielen

    - Ein gewisses/Das nächste Level erreichen

    - Eine bestimmte Aufgabe erfüllen

    - Etwas bestimmtes Item freischalten/Erreichen

    - Alle Pokemon im Spiel fangen, die noch fehlen/Alle Pokemon entwickeln/Alle Pokemon aus anderen Spielen ertauschen

    - usw


    So ist es viel, viel einfacher, als wenn ihre ich vernehmt gleich durchzocken. Generell spiele ich immer in kleinen Schritten und komme so zum Ziel.

  • Das sind tzatsächlich meine Tagesschritte. ;)


    Da ich heute wieder an FF XIII saß (nach eingeplanter Pause^^) war es heute zum Beispiel: Eine Rolle eines jeden Charakters vervollständigen. Waren ja nur mehrere 100.000 Kristallpunkte. Pro Charakter. X-x Aber ich habe es geschafft.

    Mein morgiges Ziel: die zweite Rolle eines jeden Charakter vervollständigen. Und vielleicht schonmal die eine oder andere Nebenquest machen. Letzteres habe ich heute schon versucht, wurde aber noch von den im Weg stehenden Gegnern niedergetrampelt und wahrscheinlich haben die mich noch nicht mal bemerkt. Daran merkt man, dass man in Final Fantasy auf der Zielgeraden ist. xD

    (Theoretisch könnte ich auch ohne vollständiges Kristellarium weiter, aber dann wird es ungleich schwerer - also lohnt sich der Aufwand schon. Ob ich aber auch die Nebenrollen gezielt durchgrinde weiß ich noch nicht).



    Edit


    So, Sonntag ist rum und ich habe den perrrrfekten Ort zum trainieren gefunden. Zumindest für Kristallpunkte.


    Nur mal um ein paar Zahlen zu haben:


    Nur für Lightningt bäruchte ich folgende Kristallpunktezahlen:

    168.000 für Verheeren

    196.000 für Heiler

    242.000 für Brecher


    506.000 für die drei Hauptrollen von Lightning.


    Dazu kommen dann noch die drei Nebenrollen, wo ein einziger Skillpunkt schon 21.000Punkte haben will.


    Bisher hatte ich eine seeeehr lange Strecke, wobei es drei Mobgruppen gab, die mir auf den nicht vorhandenen Sack gingen.

    Die erste war ein einzelner Mob mit jede Menge Leben und schlechten Angewohnheiten (frisst den Charakter mit den wenigsten HP, wiedersteht direkten Angriffen und verhindert Zaubern). Ich bin bei dem zwar nicht K.O. gegangen und nur Hope biss das eine oder andere Mal ins Gras, bevor ich mit Heiler-Augmentator-Manipulator startete und damit den Schaden von Fressen reduzierte, aber ein Kampf dauerte einige Minuten.

    Dann gab es noch zwei Kämpfe mit Puddinge. Langsamen Puddinge, die aber mit jedem Angriff Flächenschaden verursachen und ca. die Hälfte des Lebens pro getroffenen abziehen. Natürlich kuscheln meine drei Kuchenpferdchen am liebsten, wenn es Oudding gibt. :x

    Der erste Pudding wurde von zwei Pflanzen auf Speed begleitet: die waren ungemein schnell, senkten die Verteidigung, die Zauberkraft, vergifteten und machen auch noch Schaden. Bei der Gruppe sah ich öfter ein GameOver, weil Hope mit Heilen nicht hinterherkam (auch hier war die Lösung in Heiler-Aug-Mani zu starten und dann auf Brecher-Heiler-Verteidigung zu wechseln, bis die Speedys besiegt waren). Als ich das GameOver endlich vermeiden konnte, war es nur noch der Zeitfaktor, der störte.

    Der zweite Pudding kam zu zweit, war eigentlich nicht so schwer... aber wenn die beide direkt nacheinander auf den Anführer der Gruppe draufhauen, ist man auch Game-Over. Und auch hier dauerte es lange, weil die betreffenden Puddinge viel Leben besaßen und solange sie zu zweit waren kein zweiter Verheerer aufs Feld konnte.


    Insgesamt brauchte ich für den Hin- und Rückweg etwa eine halbe bis ganze Stunde und hatte so ca. 31.000Kristallpunkte gesammelt. Ich brauchte also 5 Stunden um eine Rolle voll auszuskillen - etwas mehr als einen ganzen Tag um alle drei Hauptrollen zu vervollständigen. Zum Glück bekommen alle Charakter die gleichen Punkte und muss sie nicht pro Char sammeln. x_x



    Jedenfalls der neue Weg:

    So circa 15 Gruppen bestehend aus Bombern oder Blechhaufen. Die Bomber sind hochempfindlich auf Feuer und Hope kann Feuga. Die Blechhaufen sind hochempfindlich auf Blitz und Hope kann Blitzga. Wenn ich die Gruppen mit Präventionsschlag erwischte, waren sie nach jeweils einer Angriffsserie der drei Charakter besiegt. Es gibt eine schwere Gruppe, bestehend aus 3 Bombern und zwei Blechhaufen, die sehr schwer präventiv zu treffen sind (ein paar mal hab ichs geschafft). Schwer daran war, dass Hope hier gerne vergass, dass er bereigt -ga-Zauber beherrschte und lieber mit -ra-Zaubern arbeitete. Was auch zum Ziel führte aber gerade bei den sich ständig heilenden Bombern halt unnötige Zeit kostete. Explodiert ist mir aber nur eine Bombe und die war so gut wie besiegt, weswegen das keinen Schaden anrichtete (explodierende Bomber in FF XIII machen Schaden abhängig von ihrer HP und werden nicht wie in anderen Teilen getriggert, sondern machen bumm, wenn sie Bock drauf haben). Das sind aber Luxusprobleme, denn der Weg hin und zurück kostete ca. 10 bis 15 Minuten und brachte im Schnitt 41.000 Kristallpunkte ein. Und jede Menge Bomber-Material um die Waffen schnell aufzuwerten.


    Fazit: Ca. 3 Stunden für alle drei Rollen. Und weil ich bereits eine Rolle fertig hatte und die jeweils zweite schon angefangen hatte, waren es etwas mehr als eine Stunde. Ist mal ne Ansage.


    Und damit das Fazit dieses Stapel-der-Schande-Wochenendes:


    Alle drei Hauptrollen aller Charakter vollgeskillt. Die Nebenrollen kommen nach und nach. 13 Nebenquests erledigt. Gegen ein Hochhaus-Dino k.O. gegangen, weil der einmal mit den Fuß aufstampfte (autschi). Behemots sind sch...

  • Ich persönlich habe auch noch eine ganze Reihe an Spielen, die ich noch durchspielen muss und die noch nie ihren Weg in meine Konsolen gefunden haben. Nachdem ich dieses Jahr für einige Monate auf Geschäftsreise war und dort spontan auf einen Retrospielfachladen gestoßen bin, habe ich mich spontan entschlossen so eine Art Sammlung zusammenzustellen aus Titeln, die ich damals nie spielen konnte bzw. nie spielte und aus aktuellen Titeln. Dementsprechend wächst derzeit der Stapel schneller als das ich diese erfolgreich durchspielen kann. :D Derzeit komm ich allerdings ganz gut voran und konnte schon das ein oder andere Spiel teilweise mit Platintrophäe durchspielen, wenn diese mir besonders Spaß gemacht haben. Langeweile oder fehlende Motivation hatte ich bis jetzt nicht, da ich nach jedem Spiel das Genre oder die Konsole wechsle um da eine gute Mischung für mich selber aufrecht zu erhalten.

  • Ich persönlich habe auch noch eine ganze Reihe an Spielen, die ich noch durchspielen muss und die noch nie ihren Weg in meine Konsolen gefunden haben. Nachdem ich dieses Jahr für einige Monate auf Geschäftsreise war und dort spontan auf einen Retrospielfachladen gestoßen bin, habe ich mich spontan entschlossen so eine Art Sammlung zusammenzustellen aus Titeln, die ich damals nie spielen konnte bzw. nie spielte und aus aktuellen Titeln. Dementsprechend wächst derzeit der Stapel schneller als das ich diese erfolgreich durchspielen kann. :D Derzeit komm ich allerdings ganz gut voran und konnte schon das ein oder andere Spiel teilweise mit Platintrophäe durchspielen, wenn diese mir besonders Spaß gemacht haben. Langeweile oder fehlende Motivation hatte ich bis jetzt nicht, da ich nach jedem Spiel das Genre oder die Konsole wechsle um da eine gute Mischung für mich selber aufrecht zu erhalten.

    Hallo! Danke für deinen Beitrag, das mit der Sammlung an Retrospielen klingt wunderbar - ich hoffe, du hast viel Spaß dabei, alle nachzuholen! Ich möchte dich aber gerne darauf hinweisen, dass es hier im Thema mehr um im Startpost erwähnte Challenge geht als generelle Erfahrungen mit dem Stapel der Schande - diesbezüglich würde ich dich gerne auf dieses Thema hinweisen! Das ist besser für so allgemeine Diskussionen. Würde mich aber dennoch sehr freuen, dein Gesicht nochmal hier im Thread zu sehen!

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

  • Also einmal möchte ich anmerken, dass bei mir das falsche Spiel steht: ToS leigt bei mir nicht auf dem Stapel der Schande. ;)


    Aaaaber: Ich habe vor gut einer Stunde den Endboss von Final Fantasy XIII zerhackstückelt und habe das Ende-Bildchen gesehen. *strahl* Damit habe ich mein Spiel der Schande November/Dezember erfolgreich abgearbeitet.


    Inzwischen weiß ich wieder, warum FFXIII solange auf dem Stapel lag - ich mag die Steuerung einfach nicht, weil diese einfach absolut träge ist. Zumindest auf der PS3 (kann sein, dass die portierten Versionen da inzwischen besser sind). Hier und da hat man auch gemerkt, dass meine PS3 schon alt ist (dürfte das zweite Modell der Reihe sein), denn ich hatte in vielen Kämpfen massive Ruckler, wenns mal richtig zur Sache ging und drei Verheerer mit -ga-Zaubern auf die Gegner warfen. Ansonsten hat mich die KI ungemein genervt - man kann die Party-Mitglieder ja nicht direkt steuern und so manches Game-Over habe ich nur deswegen erlebt, weil sie dämlich standen, unnötig lange warteten mit ihren Aktionen (insbesondere die Heiler, was sogar mir als Spieler passierte... also die Heilung war bestätigt, das Ziel war bestätigt, der aktionsbalken war voll - aber der Charakter dreht sich in Tippelschritten zum Ziel um und wenn der sich da gerade bewegt, wartet der Heiler eben, bis das Ziel wieder still steht, bevor er endlich anfängt zu wirken. Und das kostet halt unnütz Zeit) und das volle Aktionspotential nicht ausnutzten (Hope so: Ooooh. Light hat nur noch 5 HP-Punkte. Ich könnte jetzt zwar sechsmal Vita casten und sie damit in den grünen Bereich bringen, tus aber nur einmal, damit sie wenigstens 10% Leben hat und schau mir dann den Vogel da an, bevor ich no... oh... Light ist tot).


    Von der Story her schade, denn die ist ganz nett. Und vor allem mal eine, die ohne aufkeimendes Liebesgeflüster daher kommt (Serah und Snow sind schon vor dem Spiel ein Pärchen und da Serah ein Kristall ist, ist da nicht so viel geflüster... nur sengende Wut bei Snow, der sie retten will. Was okay ist). Auch wenn ich es schade finde, dass Fang zu einer Frau gemacht wurde und nicht wie ursprünglich vorgesehen ein Mann. Die Geschichte um die Beiden hätte dadurch eine ganz andere Tiefe bekommen und gewisse Entscheidungen wären nachvollziehbarer.


    Die letzten Wochen habe ich ansonsten mit Grinden verbracht. Ich wollte unbedingt, dass "meine" drei Charaktere ihre Ultima-waffen bekommen und dafür mussten eben 6.000.000Gil verdient werden. Oder man musste Glück beim Droppen haben. Den ich natürlich nicht hatte. Erst als ich endlich 3 Waffen ausgerüstt habe, ist mir der benötigte Gegenstand daher gekommen. Sollte ich mich mal entscheiden das Postgame zu spielen (ha!), könnte ich jetzt zumindest auch die anderen Drei schnell eine Waffe bauen.

    Hätte ich mir das mit der Ultima-Waffe nicht in den Kopf gesetzt, wäre ich auch schon vor zwei Wochen fertig geworden. :ugly:


    Ansonsten... Endkampf. Joar. Der Weg zu dem Drei-Phasen-Kampf war schrecklich. Die Monsterle hatten gemeine Attackenkombinationen, die mich ziemlich genervt haben. Was hab ich gezettert. Vor allem auf Hope, wenn der mal wieder nicht heilte. An sich schwer waren die einzelnen Gegner nicht (mehr), was auch an den ausgeskillten Rollen und Ultima-Waffen liegen könnte, aber wenn sechs Monsterchen mit gemeinen Fähigkeiten auf einen einprügeln, die nebenbei auch noch eigene Aktionen verhindern, ist das trotzdem nicht nett. Die drei Zwischenbosse waren dagegen ein Witz und fielen schneller um als die gemeinste Randomgruppe auf dem Weg. :wtf:

    Beim Endboss dannn... Tjoar Phase eins. Man kämpft eben mal wieder gegen Bartyboy. Inzwischen zum dritten Mal, was ja auch typisch für die FF-Reihe ist: gemeine Typen sterben einfach nicht, die kommen immer wieder, denken sich neue Sachen aus und ärgern einen dann damit. Tatsächlich war Bartyboy aber deutlich einfacher zu besiegen als in den Kämpfen zuvor (und da hatte ich auch schon immer die Waffen maximiert und das Kristallarium ausgebaut). Ich sah zwar einmal ein Game-Over, aber das lag mehr daran, dass Barthyboy sein lachen und Ultima direkt hintereinander einsetzte und ich dachte, ich hätte noch einen Moment länger Zeit, bevor ich auf einen Heiler wechseln muss. Eigene Dummheit eben.

    Phase zwei dagegen... gegen Barty-Orphanus... gut, dass man bei einem Game-over direkt bei dieser Phase wieder einsetzt, sonst hätte ich zwischendurch echt die Lust verloren. 5 Anläufe brauchte ich, wobei ich den ersten verspielte (Mister Gespaltene Persönlichkeit setzt am Anfang eine Attacke ein, die die HP auf 1 reduziert... ich hab in Panik den Kampf neugestartet), zwei Anläufe brauchte um sein System zu verstehen (Helle Kugel = werde nur gehauen und er heilt sich; Dunkle Kugel = gemeine negative Zustände; Nach jeder Kugel rufen = Schockwert auf Null setzen, Charakter nur noch 1 HP) und weil ich ein wenig mit den Rollenkonstellationen experimentierte. Im vierten Anlauf ging Tod auf Light durch und in fünften Anlauf hab ich ihn dann binnen drei Minuten platt gemacht. War am Ende doch nicht so schwer, wenn man den Kampf erstmal verstanden hat und die richtigen Paradigmen bereit hält.

    Und dann nochmal Phase drei geegen Orphanus... ein Witz. Ja, dass der einfach mal alles wegblockiert hat mich erschreckt, aber da die Schockleiste so schön hochging... und dann im Schock frisst er ordentlich Schaden, also schnell mal noch Raserei reingedrückt, auf Doppelbrecher gewechselt und geflucht, weil er mit gefühlt einem HP überlebt hat (war ein bisschen mehr) und dann erstmal wieder immun war. Aber meine Gruppe war nie in Gefahr zu sterben und das obwohl ich den gesamten Kampf ohne Augmentor und Heiler spielte.


    Das nächste Spiel der Schande wird... weiß ich noch nicht sein. :ugly:

    Theoretisch stehen da ja noch zwei Spiele aus, die zu FFXIII gehören, die auch hier rumliegen und noch nicht durchgespielt sind. Aber da wäre noch der dritte KH-Teil, bei dem ich quasi unterbrochen wurde und das auch noch unfertig hier liegt. Und Thief, dass ich geschenkt bekommen hatte und immer andere Spiele fand, den ich den Vorzug gab. GoW habe ich auch noch nicht durchgespielt und als ich FFXV spielen wollte, ist meine PS4 gesterbt - und danach hatte ich darauf auch kein Bock mehr.

    Also Spiele gibt es genug, ich muss nur noch überlegen welches es sein soll. Und wieviele Monate ich dafür brauchen werde.


    Aktuell werde ich mir aber erstmal was neues gönnen: Spirit of the north hat sich in mein Herz getrailert und ich warte seit zwei Wochen darauf es endlich spielen zu können... aber das Spiel der Schande sollte vorgehen. Spirit of the north soll aber nicht lang sein, also vielleicht schaff ichs ja noch, so dass ich ein neues Spiel der Schande anfangen kann^_^

  • ToS leigt bei mir nicht auf dem Stapel der Schande. ;)

    Da hast du recht, das ist meins :P


    Aber ich werde jetzt direkt schon sagen, ich habe es diesen Monat nicht beendet. Ich bin nicht mal maßgeblich weiter gekommen xD Inzwischen stehe ich vor einem weiteren Boss (Kvar um genau zu sein), dessen Minions mich innnerhalb von Sekunden getötet hat und idk wie ich den Kampf schaffen soll. Dabei war ich eigentlich nicht mal so krass unterlevelt, ich hatte mich relativ kurz davor in 2 Stunden grinden sogar leicht überlevelt aber irgendwie keine Chance...


    Daher werde ich das für Januar auch erstmal zurückstellen und mir irgendwas anderes vornehmen. Steam Sale und Wintercoupon sei dank hab ich ja jetzt doch einige Spiele in meine Sammlung dazugewonnen. Genauer gesagt sind es jetzt 40 Spiele auf meiner "noch zu spielen" Liste xD

    Für Januar will ich mir nichts großes vornehmen, weil ich neuerdings Stardew Valley für mich entdeckt habe und auch World of Final Fantasy entgegen aller meiner Erwartungen in meiner Sammlung landete *hust* und die nebenbei auch meine Zeit und Aufmerksamkeit haben wollen. Ich denke da an Cube Escape Paradox, Rusty Lake Paradise und Roots. Fand Rusty Lake Hotel schon super und wenn die sich vom Umfang her ähnlich sind dann sind das so Spiele für einen Abend, das is eig immer relativ entspannt finde ich und hält einen dann auch nicht so langfristig von den Dingen ab, die man eigentlich tun sollte anstatt am PC zu sitzen und zu spielen xD

  • Nachdem ich DAO noch nicht beenden kann (Januar vielleicht...), habe ich Grandia nun geschafft:


    Es fehlen dennoch drei Achievements. Eines ist ein Sonderlevel, auf den ich erstmal keine Lust mehr hatte, die anderen beiden muss ich selbst erstmal recherchieren, warum ich die bisher nicht bekommen habe, eigentlich würde ich sagen, ich habe die Bedingungen erfüllt. Wäre irgendwie schade, wenn am Ende Achievements fehlen. Vom Stapel ist es jedoch erstmal runter.

  • So, nachdem ich nun drei Spiele binnen drei Tage abgeschlossen habe (FF XIII, Spirit of the North und Lost Ember), kann ich weiter an den Stapel gehen.


    Meine Entscheidung ist auf Thief (PS4) gefallen. Mal sehen wie weit ich in meiner Urlaubswoche komme, weil das zu den Spielen gehört, in denen ich furchtbar tollpatschig bin, wenn was unerwartetes passiert (wie: die Wachen sehen mich) und recht in Ordnung, wenn alles nach Plan verläuft (wie: keine Wache sieht mich und ich kann den Leuten das Geld aus der Unterwäsche klauen).


    Dennoch würde ich zur Sicherheit erstmal wieder zwei Monate ansetzen - also bis Ende Februar. Wenns schneller gehen sollte, kann ich ja immer noch was anderes mitanfangen. :)


    EDIT:


    Liste der möglichen Spiele der Schande:


    Final Fantasy XIII (PS3) abgeschlossen am 28.12.2019

    Thief Begonnen am 30.12.2019

    Final Fantasy XIII-2

    Final Fantasy XIII Lightning Return

    Kingdom Haerts 3

    The Wichter 3 (oooooooh ja. Das liegt da. Ich bin vor lauter Nebenmssionen von der Hauptreihe abgekommen und habs dann irgendwann liegen lassen, weil blubb)

    God of War

    Tales of Symphonia: Dawn of the New World

    Tales of Versperia

    Final Fantasy X-2

    Final Fantassy XV

    Deponia 3

  • Hallo, ihr Lieben! Ich wollte euch nur schnell Bescheid sagen, dass ich mich noch bis zum dritten Januar im Urlaub befinde und danach im Umzugs-Stress bin, ich werde aber versuchen, eure Projekte für den Januar zumindest zu updaten und die Liste wieder aktuell zu halten! Ich werde mich nur wahrscheinlich den kommenden Monat selbst nicht beteiligen. Im Februar geht's bei mir dann auch endlich richtig los (Schande über mich, ich habe Ocopath Traveler immer noch nicht geschafft). Danke für eure Beteiligung und Glückwunsch an alle, die schon (wieder) ein Spiel geschafft haben!

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

  • So.... Der Monat Dezember ist rum und somit auch das Jahr 2019. Möchte nun den ersten Beitrag von mir, für dieses Jahr, dazu nutzen um etwas zu beichten.

    Habe mein Spiel für November, was wegen Pokemon auch noch mein Spiel für Dezember wurde, nicht geschafft zu beenden.

    Bin in Final Fantasy 12 Zodiac Age seit fast 2 Wochen wieder im Richtfeuer angelangt, da wo auch schon mein erster Durchgang aufgehört hat und es hat mir wieder die Motivation genommen. Diesmal aber hab ich mir notiert, was ich gemacht habe und was als nächstes zu tun ist, somit muss ich es kein drittes mal anfangen, aber werde es erst mal pausieren bzw. zwischen durch wenn ich mal spontan Lust habe, es weiter versuchen. Ich mag einfach den Dungeon nicht. Irgendwie.

    Hat mich beim ersten mal schon sehr frustriert, aber will denoch nicht aufgeben.

    Sobald es wieder Fortschritte gibt, wird man es in einen anderen Thread zum lesen bekommen.


    Aktuell arbeite ich dafür ein anderes Spiel vom Stapel ab: Laytons Mystery Journey, aber die Switch Version. Hab mal den 3DS Teil damals zum release angefangen, aber nie beendet und nun hab ich die Switch Portierung angefangen. Bin inzwischen weiter als auf dem 3DS^^"

    Denke werde danach mit Luigis Mansion 3 weitermachen (mit FF12 im Hinterkopf), mal sehen wie weit ich kommen werde. Danach kommen auch schon die ganzen Januar Release, werd dann für die großen Titel auf dem Stapel keine Zeit mehr haben, deswegen wird die Tage mal ein paar kleine Titel für den Februar rausgesucht.

  • Da ich Pokémon mit der Hauptstory + den Storymässigen Aftercontent durch habe, wird es nun auch für mich Zeit, neben dem Dex zu füllen und mich im CP zumindest zu versuchen mich dem Stapel der Schande zu widmen, doch woraus besteht der?


    Nun kurz gesagt: Aus Mario und Zelda. Neben Kirby und natürlich Pokémon meine liebsten Nintendo Serien aus meiner Kindheit. Da ist es nicht verwunderlich, wenn sich der eine oder andere Titel auf die Switch, die Wii U oder den 3DS schlich. Bei Mario fehlt mir noch Super Mario wie auch Super Luigi Wii U, Mario & Luigi Bowsers Inside Story & Mario Odyssee. Bei Zelda wartet noch Hyrule Warriors 3DS, Twillight Princess, Wind Waker und BOTW, da aber meine Wii U bei einem Freund ist, lässt sich die Anzahl der Titel immerhin auf 4 reduzieren: Auf dem 3DS fehlen noch Bowsers Inside Story und Hyrule Warriors, für die Switch sind noch Mario Odyssee und BOTW am warten. Da ich zumindest die beiden Mario Titel bereits angespielt habe, werde ich mich für das erste denen widmen. Da ich 3DS am liebsten auf längeren Zugfahrten spiele und diesbezügliche diesen Monat keine auf dem Programm steht entscheide ich mich für Mario Odyssee. Mein Ziel ist es zumindest Bowser zu besiegen und die Story abzuschliessen, alle Monde zu sammeln ist da nebensächlich. Bin momentan mit der Wüstenwelt (Welt 2 oder 3) durch und kann zwischen Pflanzen- und Wasserwelt mich entscheiden. Die Pflanzenwelt habe ich bereits so ziemlich durch, wenn ich mich richtig erinnere.


    Werde mich dann im Januar melden, wie weit ich bei Mario Odyssee und dem vervollständigen des Dexes gekommen bin^^

    Hier die Meldung: Tatsächlich war der Dezember stressiger als erwartet, sprich ich bin nicht wirklich weiter in meinem Ziel. Dazu kommt, dass ich mich dafür entschieden habe auf Schild eine Basisform-Herausforderung zu absolvieren. Daher übernehme ich das Ziel bezüglich Mario Odyssee vom Dezember und füge anstelle des Pokédexes meine sogenannte Basisform-Herausforderung hinzu. Das züchten und vervollständigen des Dexes verschiebe ich vorerst auf den Februar.

  • Ich schon wieder. Thief ist damit auch abgeschlossen :ugly:

    Leider ein Spiel, dass ich wegen des Horrorkapitels alleine kein zweites Mal spielen kann und werde. Im Prinzip hat das Spiel Spaß gemacht, aber dieses eine Ding hat ihn mir auf ganzer Linie verdorben. Und das darauf folgende Kapitelchen war dann auch nicht besser. Kein Horror mehr, aber ein unübersichtliches Haus und ich habe die "nicht entdeckt werden"-Bedingung einfach nicht gepackt. Egal wie oft ich an der Stelle neu geladen habe. Danach hab ich dann nur noch strunzdumm die Story gespielt.

    An sich etwas kurz das Spiel und nun wundert mich auch das "Brauche länger als 15 Stunden"-Archivment nicht mehr. Ohne Nebenquests oder nach und rechts zu schauen flitzt man da sicher durch wie heißer Draht durch Butter.


    Schön, dass ich es habe und super, dass ich es gespielt habe. Wirklich. Aber nochmal: nee.


    Entsprechend ist das nächste Spiel auf meiner Liste FF XIII-2. Auch hier wieder bis Ende Februar. Allein schon weil im März das FF7-Remake erscheint. Ob ich es schaffe weiß ich noch nicht, da ich mir zu Weihnachten dann auch noch Death Stranding geschenkt habe (dank "Alles falsch"-Gaming-Sünden kenne ich zwar nun schon die Story, aber wurscht. Das Spiel sah spaßig aus) und das bisher wegen fehlenden Lageroptionen noch nicht angekommen ist. Aber wurscht.


    Final Fantasy XIII (PS3) abgeschlossen am 28.12.2019

    Thief (PS4) abgeschlossen am 02.01.2020

    Final Fantasy XIII-2 (PS3) Begonnen am 03.01.2020

    Final Fantasy XIII Lightning Return

    Kingdom Haerts 3

    The Wichter 3 (oooooooh ja. Das liegt da. Ich bin vor lauter Nebenmssionen von der Hauptreihe abgekommen und habs dann irgendwann liegen lassen, weil blubb)

    God of War

    Tales of Symphonia: Dawn of the New World

    Tales of Versperia

    Final Fantasy X-2

    Final Fantassy XV

    Deponia 3