Wir bewältigen den "Stapel der Schande"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich hatte ich mir zwei Spiele für den vergangenen Monat vorgenommen, beendet habe ich allerdings nur eins. Lego Harry Potter ist endlich geschafft - zumindest die Hauptstory. Alles Sammelbare muss ich irgendwann anders mal angehen. 🙈

    Yonder hingegen habe ich zwar gestartet, aber ziemlich flott wieder beiseite gelegt, da ich mich erst wieder mit allem auseinandersetzen muss. Aber wirklich motiviert bin ich derzeit leider nicht.

    Trotzdem konnte ich noch zwei andere Spiele im Dezember beenden, Unravel und Digimon Hacker's Memory, die ich aber nicht im Rahmen des "Stapels der Schande" gespielt habe.


    Für den Januar nehme ich mir Syberia vor, dass ich vor einiger Zeit zusammen mit Teil 2 für die Switch gekauft habe. Einige Zeit habe ich bereits investiert, aber diese hakelige Steuerung macht es manchmal nicht leicht. Je nachdem, wie ein zeitlich und mit den anderen Spielen (Detroit Become Human und immer noch Ori and the blind Forest) passt, würde ich Teil 2 von Syberia gleich dranhängen.

  • So, hab vor ca. zwei Stunden Final Fantasy XIII-2 abgeschlossen. Damit hab ich das Soll überfüllt und kann mich dem nächsten Projekt widmen: Final Fantasy XIII Lightning Returns. Ich würde auch erst mal bis Ende Februar ansetzen mit Option zur Verlängerung. Durch die Verschiebung von FF7-Remake und Cyberpunk kein Problem. *lol*


    Final Fantasy XIII (PS3) abgeschlossen am 28.12.2019

    Thief (PS4) abgeschlossen am 02.01.2020

    Final Fantasy XIII-2 (PS3) abgeschlossen am 25.01.2020

    Final Fantasy XIII Lightning Return (PC) begonnen am 25.01.2020

    Kingdom Haerts 3

    The Wichter 3 (oooooooh ja. Das liegt da. Ich bin vor lauter Nebenmssionen von der Hauptreihe abgekommen und habs dann irgendwann liegen lassen, weil blubb)

    God of War

    Tales of Symphonia: Dawn of the New World

    Tales of Versperia

    Final Fantasy X-2

    Final Fantassy XV

    Deponia 3

  • So, immerhin ein Spiel beendet (s. Spoiler oben). Obwohl ich mehrere Stunden in FE Wariors gesteckt habe, habe ich trotz Fortschritt noch keines meiner Ziele dort erreicht, aber zumindest die Gegner könnte ich mir für demnächst vornehmen. Aber hey, ich habe tatsächlich in einem Spiel den "Beendet"-Speicherstand geschafft und könnte damit jetzt ein New-Game-Plus machen.



    Deswegen, und weil mich Valkyria Chronicles direkt mit der nächsten Map geärgert hat, revidiere ich meine Auswahl erneut:


    Februar

    Persona 5

    For real!? Ja. Allzu lange sollte es ja nicht mehr sein. Solange die Bücherei mitspielt und das Spiel verfügbar ist, reicht mir schon ein Wochenende, schätze ich. Dann habe ich zumindest einen der Gründe endlich durch, warum ich mir die PS4 vor nem Jahr gekauft habe^^ Und dann kann mir auch niemand mehr vorschreiben, wann ich zu schlafen habe!!!


    März

    FE Warriors

    Da ich wegen der Zwischenprüfung andere Dinge zu tun haben (sollte), muss ich hier mal ein bisschen schummeln. Jeden Gegner (außer Anna) einmal besiegen und wenn es geht auch auf S bringen, das würde mir schon reichen^^


    April

    Xenoblade Chronicles X

    Da das ja mit XC2 so gut geklappt hat, könnte ich den hier auch mal langsam angehen. Allzu viele Kapitel sollten es nicht mehr sein, aber ich lasse mich halt nur zu gerne von der Story ablenken (nicht dass ich noch wüsste, woraus sie besteht^^°)

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Ich schon wieder. xD

    Nein, Lightning Returns nicht abgeschlossen... aber abgebrochen. Ich fühle mich durch das Spiel massiv unter Druck gesetzt - einfach bedingt dadurch, dass man tatsächlich in einer riesigen Zeitquest steckt. Ich verstehe zwar die Mechanik und den Gedanken dahinter, kann aber das Spiel durch dieses... äh... Feature nicht genießen und fühle mich gezwungen, nur mal eben schnell durch zu hetzen. Das man von Beginn an weniger Tage zur Verfügung hat, als man am Ende haben sollte und Zeit schinden muss und dann Hope auch noch erklärt, dass man nicht jedem helfen kann und man abwägen muss - nee, da war's vorbei. Ich hab an so ein Gehetze, selbst wenn die Zeit großzügig bemessen ist, keinen Spaß und bekomme auch keinen Zugang dazu. Zu Schade, denn die Geschichte würde ich zu gern spielen. :(


    Ich hab daher heute dann KH III angefangen. Nachdem ich es seit fast genau einem Jahr nicht angefasst habe (zuletzt am 09.02.2019), fange ich von vorne an. Weit bin ich damals eh nicht gekommen aber alle Steuerungsgrundlagen vergessen. Da passt das. Zumal ich eh geprügelt gehöre, weil ich das Spiel so lange ignoriert hab. ^^

  • Meine Liste an Titeln die ich noch durchspielen muss ist leider auch länger als ich sie gerne hätte. Habe mir jetzt zumindest ein paar da rausgepickt die ich möglichst mal abschließen möchte.

    Kingdom Hearts III
    Ich habe selber keine Ahnung was da mit mir los war. Seit so vielen Jahren habe ich auf den dritten Kingdom Hearts Hauptteil gewartet und dann höre ich mittendrin wieder auf. Jetzt wo auch noch ein umfangreicher DLC dazu kam möchte ich endlich das Hauptspiel abschließen.

    Luigi's Mansion 3
    Obwohl ich direkt hin und weg vom dritten Luigi's Mansion Teil war habe ich auch diesen mittendrin pausiert. Eine Zeit lang war mir ehr nach kurzweiligen Spiele und momentan habe ich Luigi's Mansion 3 an einen Freund verlieren. Jetzt hoffe ich nur er hat es schon durch, denn ich würde es gerne wiederhaben xD


    Gravity Rush
    Zuerst wollte ich es einfach auf der PS Vita durchspielen, doch jetzt greif ich wohl lieber zur Remastered Version für PS4. Die Stil, die Charaktere und die Welt in der das Game spielt sind genau mein Geschmack.

  • Hallo, ihr Lieben! Danke für eure Aktivität hier im Thema, durch Krankheit, Umzug und all solchen Kram, konnte ich hier leider nichts aktiv halten oder aktiv mitwirken, habe das aber definitiv im März wieder vor. Werde dafür dann auch eine neue Tabelle anlegen und den Startpost aktualisieren! Also gerne raus damit, wenn ihr schon eine Idee für ein weiteren Fortschritt in eurem Stapel der Schande für den nächsten Monat habt!


    Edit: Ich habe eine kleine Rangliste zur Motivation in den Startpost editiert, die momentan aus @YnevaWolf , Raichu-chan , QueFueMejor und Tornupto2804 besteht! Sollte ich jemanden vergessen haben, sagt mir gerne Bescheid, dann haue ich euch auch noch rein.


    Edit 2: Mein Spiel für den März und den April, da ich nicht unnötig rushen möchte, wird The Witcher 3: Wild Hunt sein, das ich mir vor einiger Zeit im Dezember nochmal für die Switch zugelegt und seitdem bis nach Novigrad gespielt habe. Ich besitze das Spiel schon seit einigen Jahren auf der PS4 und obwohl ich es sehr liebe, habe ich es irgendwie immer wieder aus den Augen verloren... also wird es diesmal fest in Angriff genommen!

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

    3 Mal editiert, zuletzt von Cattléya ()

  • Cattléya

    Hat den Titel des Themas von „[Dezember] Wir bewältigen den "Stapel der Schande"“ zu „[Februar, Vorbereitung März] Wir bewältigen den "Stapel der Schande"“ geändert.
  • Tja, das hat bei mir leider nicht so geklappt, was ich mir vorgenommen habe... Syberia ist zwar endlich durchgespielt, aber den zweiten Teil habe ich nicht mal begonnen, da ich währenddessen lieber das ein oder andere Spiel beendet habe.


    Naja, für den restlichen März nehme ich mir Yesterday Origins vor, das ich vor einigen Monaten mal im PlaystationStore gekauft, aber nie wirklich gespielt habe. Bisher ist es auch nicht wirklich interessant, aber hilft nichts.

  • Ich musste mich durch Schild kämpfen. Die Geschichte nach dem Spiel ist sooooo langweilig. Ich kann die Gigamxpokemon überhaupt nicht fangen. Es macht keinen Spaß jede Arena nochmals einen Besuch abzustatten, alleine für einen Kampf, gegen ein nicht fangbares Pokemon.

    Ohne das Reisen, lässt sich kein Zamazenta schnappen. In USUM habe ich nicht weitergespielt, mir reichte die Nachgeschichte aus S/M, da muss ich nicht nochmal alles in USUM erleben.


    Aktuell sitze ich an Pokemon MD DX am letzten Kampf der Hauptgeschichte.

  • Schild: Abgehakt, spiele es zum 2. mal

    Pokemon MD: Abgehakt


    Aktuell


    Wappy Dog

    Es waren noch 2 Tricks, die Wappy lernen musste. Einen davon kann er jetzt, den Affentanz. Ich pflege Wappy weiter. Ziel Freischaltung seines letzten Tricks, dann habe ich alles freigeschaltet im Spiel und kann so spielen mit Wappy.

  • Wappy Dog (DS)

    Ich habe es geschafft und in Wappy Dog alles freigeschaltet. Als Belohnung gab es die Farbe Gold für meinen Welpen.


    Wirkliche Ziele habe ich aktuell keine mehr, da ich mich noch mehr auf meine Musik konzentrieren will und muss. Da lenken andere Sachen nur unnötig ab.

    Ein paar Ziele habe ich schon, aber die sind jetzt an letzter Stelle.



    Pokemon TCGO (PC)

    Ich habe es auch geschafft einmal gegen alle virtuellen Trainer zu kämpfen, die es in der Herausforderung gibt. Am schwersten war das Deck mit Pyroleo, Magbrand und Elevoltek.

    Während mein Gegner oft unfairerweise im Vorteil war und die passenden Karten hatte, war ich im Nachteil. Während ich oft nur Basispokemon hatte, waren ihre Pokemon schon komplett entwickelt.

    Pyroleo nimmt durch Basispokemon keinen Schaden. Elevoltek und Magbrand haben eine Attacke, die 160 Schaden macht, wenn sich das jeweilig andere Pokemon auf der Bank befindet, das ist ganz schön fies gewesen. Aber zum Glück schaffte ich alle.

    Leider gab es als Belohnung nur 3 Boosterpacks. Ein komplettes Deck wäre cooler oder weitere Gegner. ich möchte nicht gegen andere Spielen.

  • Okay, nachdem ich dieses Thema durch meine Inaktivität habe verstauben lassen, versuche ich nun noch einmal, es wieder aufzubauen! Denn eigentlich bedeutet mir dieser Thread viel und ich weiß, dass der ein oder andere auch seinen Spaß daran hatte. Und ich beginne das Ganze mit einer Liste meines gigantischen Stapels der Schande und einer anschließenden Planung, wie ich das Ganze bewältigen möchte:


    Unter "Pausiert" fallen Spiele, die ich irgendwann einmal angefangen und nie beendet habe; "Noch nicht begonnen" ist wohl selbsterklärend. Unter "Aktuell" behalte ich eine Übersicht die Spiele, die ich gerade (außerhalb der "Challenge") spiele, sowie welches Stapel der Schande-Projekt ich gerade in Angriff nehme. "Abgeschlossen" und "Abgebrochen" sind wohl genau so selbsterklärend.


    Meine Projekte

    Stand: 02. September 2020


    Punktestand (31. August 2020): 3


    Mein Stapel der Schande


    Gott, ist der gigantisch. Bei mir wird sowohl "Stapel" als auch "Schande" groß und fett geschrieben, fürchte ich...


    Dazu habe ich mir / werde ich mir ein Belohnungs-Punkte System ausdenken, dem ich folgen werde und das ihr vielleicht auch gerne mögt. Ich werde dafür den Startpost editieren und eventuell noch einen zweiten Thread erstellen, hehe. Sobald ich weiß, was ich den nächsten Monat abarbeiten möchte, werde ich diesen Post editieren oder einen neuen verfassen! Ich freue mich drauf, mit euch weiter an unseren Stapeln zu arbeiten!

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

    3 Mal editiert, zuletzt von Cattléya ()

  • Cattléya

    Hat den Titel des Themas von „[Februar, Vorbereitung März] Wir bewältigen den "Stapel der Schande"“ zu „[September / Neuer Startpost! + Punktesystem] Wir bewältigen den "Stapel der Schande"“ geändert.
  • Na gut, dann versche ich auch wieder einmal mein Glück, etwas Ablenkung zwischendurch tut gut^^


    Stapel der Schande (aus dem Kopf, kann eventuell noch aktualisiert werden):



    Im Oktober nehme ich mir einen Mario oder Pokémontitel aus der Sparte "Switch" zum Ziel, da ich privat recht ausgelastet bin und daher noch mit Zelda warten möchte^^


    Cattléya es wird wohl MM2 :D Weiss nicht, ob ich ganz Kanto schaffe aber 3 Level sind die Mindestanforderung in diesem Monat ;)

  • Webu Johnson: Vielen Dank für deinen Beitrag! Habe mich sehr gefreut, direkt wieder Aktivität zu sehen. Sag' Bescheid, welches und was genau, sobald du's dir überlegt hast, dann trage ich dich im Startpost ein.


    Ich nehme mir für den heutigen Abend noch Untitled Goose Game vor. Ich habe es fast durch, nehme ich an. Habe es im April zum Geburtstag geschenkt bekommen und hatte das Gefühl, ich bin irgendwie zu blöd für Rätselspiele. Bin jetzt aber entschlossen, es heute Abend dann fertig zu spielen. Für den September nehme ich mir als erstes Projekt Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX vor, habe es ebenfalls zum Geburtstag dieses Jahres bekommen, aber irgendwie leider aus den Augen verloren. Ich werde es wohl noch einmal von vorne beginnen und schauen, dass ich ein Pokémon-Team erstelle mit dem ich mich wirklich wohl fühle.

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

  • Mein Stapel der Schande ist, vergleichsweise zu vielen anderen, nicht so groß, aber ich merke selber immer wieder wie ich ein neues Spiel anfange und dann abbreche weil ich zwischendrin doch wieder mehr Lust bekommen, ein älteres zu spielen^^"


    Also wenn es passt, werde ich mir jetzt Grandia 2 und .hack//G.U. Last Recode vornehmen, zumindest bis zum Ende des Jahres. (Habe nicht so viel Zeit, wie ich gerne hätte) vielleicht auch noch Horizon Zero Dawn.

  • Mein Stapel ist auch nicht kleiner geworden, aber dafür nicht größer geworden^^"


    Das sind grob die Spiele die aktuell ganz oben liegen bzw. vorauf ich am meisten Lust hätte davon.

    Sobald ich mit Nexomon Extinction durch bin, würde ich gerne mit .hack//G.U. weiter machen. Das könnte noch im September passieren.

    Final Fantasy 12 vom letzten mal hab ich endgültig aufgegeben....


    Edit: Concrete Genie hab ich noch zu den PS4 Spielen hinzugefügt. Hatte das auch vor einer weile angespielt und es hat mir sehr gefallen, das ich es vom "Stapel der Schande" auf dem "Stapel zum abarbeiten" geschoben habe^^"

  • @Tsunaide Daimon, BlueShadow02: Danke, ihr beiden, für eure (erneute) Teilnahme und eure Listen, editiere euch sofort in den Startpost. Habe .hack//G.U. jetzt bei euch beiden gesehen, was genau ist das? Ist es empfehlenswert?


    Ich bin, wie geplant, gestern durchgekommen mit Untitled Goose Game. Habe alle Gebiete und zwei der drei zusätzlichen Listen abgearbeitet (musste auch nur einmal googlen; und zwar, wie ich mich über den Zaun werfen lasse, da kam ich selbst nicht drauf), die dritte Liste lasse ich liegen. Sie verlangt von einem, dass man alle vier Gebiete quasi speedrunned und darauf habe ich nicht wirklich Lust, Zeitlimits geben mir immer gewaltigen Druck und anschließende Frustration. Da ich die Credits gesehen und meine zusätzlichen Aufgaben erfüllt habe, gilt es für mich aber trotzdem als durchgespielt. Mystery Dungeon: Retterteam DX ist auch schon angefangen, ich habe dasselbe Team gewält wie vorher: Evoli kam bei mir wieder beim Test heraus und Enton... irgendwie macht mich Enton im Moment einfach glücklich. Freue mich sehr, es jetzt endlich mal durchzuspielen, gerade, weil ich den Stil des Remakes sehr mag. Auch wenn mich der Retro-Pixelstil des Alten immer noch etwas mehr begeistert. Ich habe keine sonderlich hohen Erwartungen, aber mal schauen, ob es irgendwie an meinen Lieblingsteil Team Himmel herankommt.

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

  • .hack//G.U. jetzt bei euch beiden gesehen, was genau ist das? Ist es empfehlenswert?

    Also wenn du JRPGs magst dann ja. Es ist deutlich besser als die älteren Teile für die PS2 (aber Teil 1-3 sind eigentlich auch PS2 Teile gewesen, aber wurden für die PS4 Remastert, Teil 4 ist ganz neu.) Es hat ne nette Story, nette Charas, viele Aufgaben, eine gute, aufgebaute Welt. Nur wenn mn zu schnell zu hoch levelt, sind die Kämpfe langweilig und die Dungeons wiederholen sich auch zu oft. Aber abgesehen davon, ein sehr gutes Game und eben 4 in einem^^

  • Oha da bin ich dann auch wieder dabei!

    Aktuell sind auf meiner To Play List auch wieder ein paar Spiele zusammen gekommen die ich mal weiter spielen muss ^^'


    Die 67 Steam Spiele, die ich grade nicht installiert habe (und das racial justice bundle was es mal gab mit gefühlt 14983242385782374 Dingen drin) zähle ich mal nicht auf, das würde sonst viel zu viel werden (und ich weiß nicht mal was in dem Bundle alles drin ist lol) . Aber ja, viel Zeug halt!

    Wüsste jetzt auch spontan nicht, was ich mir gezielt vornehmen würde. Vermutlich am ehesten Tales of oder AC Chronicles, weil Banner Saga n bisschen weird vom Spielstil ist und ich nicht weiß wann ich da wieder Bock drauf habe und ich Ceville mit jemandem zusammen spiele, der aktuell wenig Zeit hat... Und der Rest, hm... Dicey Dungeons is halt schon geil, aber ich komme mit meinen 15 HP in diesem Bosskampf einfach nie durch ;( Richtig deprimierend, und man schaltet die Level für die anderen Klassen erst danach frei ._.

    Aber ja, hier mal ein Lebenszeichen von mir und das ich auch wieder dabei bin! Punktesysteme finde ich btw voll toll, erzähl mir mehr :D

  • Yay Doppelpost! Habe eben dieses Zitat von mir gesehen:

    Ich denke da an Cube Escape Paradox, Rusty Lake Paradise und Roots.

    Und wollte dann mal zusammenfassen, was für Spiele ich seit dem tatsächlich abgeschlossen habe:


    Cube Escape Paradox, Rusty Lake Paradise und Rusty Lake Roots sind alle durchgespielt worden! Yay! Außerdem von den gleichen Entwicklern kommt noch Samsara Room dazu, dass ich ebenfalls durchgespielt habe und nur minimal davon verstört wurde. Immerhin hat sich mortiferus93 dazu erbarmt, die tiefsitzenden Traumata, die dieses Spiel einem gibt, mit mir zusammen durchzustehen. Ich werde nie wieder in einen Spiegel sehen können... Dann habe ich den aktuell verfügbaren Prolog von Backbone gespielt, ein sehr cooles Krimi-Noir Spiel. Ich freue mich schon drauf, wenn es raus kommt, weil dann wird das gekauft und auch fertig gespielt! Mit Onel zusammen habe ich Tick Tock: A Tale for Two gespielt, ein Spiel was man zwingend zusammen spielen muss, das dabei aber keine aktive Internetverbindung braucht. Wenn man so die Screens zur Hand nimmt, die man in Steam ja teilen kann, dann waren wir mit 89 Minuten sogar ziemlich schnell beim zusammen durch alles durch Rätseln ^-^. Dann habe ich noch sowohl South Park: The Stick of Truth als auch South Park: The Fractured But Whole gespielt, fand den Humor furchtbar, das Spiel war aber ganz cool, aber ich habe 3 Achievements nicht bekommen weil meine Verbindung zu Steam mittendrin abgekackt ist und ich weine deswegen immer noch... Und last but not least habe ich mich mit Wattmacks durch Day of the Tentacle Remastered durchverzweifelt, aber irgendwie konnten wir die Erde dann doch noch retten - zum Glück. Der Lila Tentakel war wirklich fies!


    Damit habe ich tatsächlich in diesem Jahr bereits 9 Spiele abgeschlossen, die ich vorher noch nicht gespielt hatte und in irgendwelchen Sales in meine Steam Bibliothek gewandert sind (und gebe mir jetzt einfach mal, so fies wie ich bin, rückwirkend Punkte dafür, muhaha)! Also yay, 18 Punkte I guess? Ich sollte wohl noch etwas zulegen, bevor der nächste Steam Sale kommt.... xD Aber ich dachte das wäre auch mal ganz cool, das hier zusätzlich zu meinen weiteren Plänen und Stapel der Schande festzuhalten ^^

  • Hi, ihr! Wie ging's im September bei euch voran? Ich habe mein Projekt, Pokémon Mystery Dungeon DX, geschafft, sitze aber immer noch an der Afterstory und den Endgame-Dungeons. Außerdem habe ich mir Link's Awakening von einem Freund ausgeliehen und durchgespielt! Eventuell gebe ich mir dafür Punkte, ich habe es zwar für die Switch ausgeliehen und durchgespielt, aber in der GameBoy-Version steht es ja auch auf meiner Liste... ich denke, ich gebe mir einen dafür. Mit PMD sind es also 4 für diesen Monat!


    Mein nächstes Projekt wird Super Mystery Dungeon für den 3DS, bin gerade irgendwie sehr in PMD-Stimmung und den Teil habe ich nie weit gespielt. Eigentlich möchte ich es bis zur Mitte des Monats durch haben und mir danach Monster Hunter Stories, ebenfalls 3DS, vornehmen. Ich liebe dieses Spiel, bin aber auch da (natürlich) nie zum Ende gekommen. Außerdem fange ich mit meinem besten Freund und meinem Freund einen Pokémon Schwert-Monotype-Run zu dritt (also, ich spiele Schwert, die anderen beiden Schild)an, also wird das wohl auch diesen oder nächsten Monat von der Liste verschwinden!

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.