Wir bewältigen den "Stapel der Schande"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte schon was im "Was zockt ihr gerade?"-Thema geschrieben.

    Bei .hack//G.U. Last Recode hab ich das zweite Spiel (Reminisce) durch, aber hänge dafür beim dritten Teil (Redemption) fest. Da es wahrscheinlich aufs grinden ausgehen wird, hab ich die Lust daran erstmal verloren, nachdem mich der Endboss (ich hoffe das war der auch) fertig gemacht hat. Dabei war ich eingentlich gut dabei vom Level her.

    Für Oktober hab ich jetz nix geplant, wird vielleicht spontan kurz vor Ende des Monats kommen, wenn ich Urlaub habe. Anonsten hab ich aktuell soviel neues, was ich erstmal zu ende zocken möchte, damit es nich tauf dem Stapel kommt. Vielleicht änder ich ja doch noch meine Meinung und grinde etwas in .hack//G.U.....

  • Cattléya es wird wohl MM2 :D Weiss nicht, ob ich ganz Kanto schaffe aber 3 Level sind die Mindestanforderung in diesem Monat ;)

    Tatsächlich habe ich MM2 dann im September gestartet und ein paar Level gespielt und etwas herumgetüftelt, jedoch fehlten mir gute Ideen für ein eigenes Level, weshalb dass Projekt weiterhin auf der Warteliste steht. Ich habe also mein geplantes Ziel nicht erreicht, aber ...


    Ich hatte wieder diesen einen Besuch, der gerne DK in Maria Party spielen würde, also habe ich mich nach seinem Besuch an die Bücher ähm Spielbretter gesetzt und es tatsächlich geschafft, alle 4 Charaktere freizuspielen.


    * Jedes durchgespielte Spiel innerhalb des Stapels der Schande, das ihr vorher noch nie begonnen habt und das seit dem Kauf im (virtuellen Regal) verstaubt, generiert 2 Punkte.

    Ich hatte zwar schon einige Runden MP mit Freunden, aber das Spiel nie selber gestartet, da das Ziel eher einfach zu erreichen ist, zähle ich es zu dieser Kategorie, womit ich mich mit 2 Punkten belohne.


    Für Oktober - November setze ich mich an New Super Mario/Luigi Bros, beginnend mit Mario


    Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus:


    - Endboss besiegen: 1 Punkt

    - Alle Welten meistern: 1 Punkt

    - Alle Sternmünzen sammeln: 1 Punkt


    Sprich: Wenn ich mich bis Ende November anstrenge, habe ich insgesamt 8 Punkte auf dem Konto. Für 10 Punkte habe ich mir folgende Belohnung ausgedacht: Super Mario 3D Allstars. Werde also im Dezember sehr wahrscheinlich ein weiteres Mario Spiel ins Visier nehmen, ich vermute es wird bei mir wohl Odyssey werden.

  • Interessantes Topic to be honest und uff um ehrlich zu sein besitze ich keinen Stapel der Schande sondern regelrecht schon einen Turm haha und das gefühlt schon, wenn ich nur die Spiele für die Nintendo Switch werte, die durchaus zahlreich genug ist.


    Allerdings würde ich diesen Post eher nutzen, um vllt mal ein paar Sachen aufzuzählen, ohne direkt hieran teilzunehmen, weil honestly, wenn ich ein Spiel haben will, kauf ich es mir sowieso wann ich es will. ^^'

    Weiterhin bin ich auch relativ unregelmäßig was Spielen/Zocken angeht, da ich mal Phasen habe, da mach ich das täglich, aber dann gibt es teilweise auch wochenlange Phase da passiert quasi nichts aus diversen Gründen.


    Aber jetzt Mal..... ein paar Nennungen... oder so. Ich versuche es sogar.... irgendwie kurz zu halten!


    Hyrule Warriors Definitive Edition

    Im Hype des in Bälde erscheinenden neuen Hyrule Warriors hab ich mal die Definitive Edition ausgepackt, die ich vor zwei Jahren gekauft, aber nur so around 6 Chapter der Story (Legendenmodus) gezockt habe, ganz einfach weil ich das Spiel bereits auf der WiiU relativ ausführlich gespielt habe (halt zumindest so weit, bis die Schwierigkeit einfach nur noch alleine frustrierend war, weil die originale WiiU-Version da einfach viel zu übertrieben war und einige Tools fehlten, die erst mit Legends/Definitive Edition hinzukamen). Hab es dann aber vor around 3 Wochen mal wieder angegangen und hab die gesamte Story, inklusive Cia-, Linkle- und Windwaker-Sidestory durchgespielt und im Anschluss erstmalig die erste Abenteuer-Map auf 100% gecleared und die erste Windwaker/Great Sea Map begonnen und bin da atm so bei 26% meine ich war es. Wie aktiv ich es in nächster Zeit spielen werde ist fraglich, aber ich hatte definitiv meinen Spaß in den letzten Wochen damit. :D

    Animal Crossing New Horizons

    Etwas merkwürdig das Spiel hier zu erwähnen, da es ja kinda endless ist und ich manche Ziele in Anbetracht dessen, dass ich bisher timetravels weitestgehend vermieden habe (bin einmal zu meinem Geburtstag zurückgesprungen und dann wieder vor, weil ich an meinem Geburtstag keine Zeit zum spielen hatte) auch noch gar nicht hätte erreichen können. Aber nachdem ich es jetzt erst vor ner Woche oder so wieder angepackt habe, nachdem ich gut 2 Monate nicht mehr gespielt habe, dachte ich man könnte es hier mal erwähnen, weil unabhängig vom meinem Ziel das Museum mal vollständig zusammen (zumindest alles bis auf Kunst, weil Rainer einfach NIE auf meiner Insel ist, selbst als ich noch täglich gespielt habe, hatte ich den glaub innerhalb von 2 Monaten 3x oder so, lel) zu haben (Fossilien sind bereits done, Insekten und Fische/Meerestiere ungefähr je ~75% I would say - besonders doof eig. dass ich September nicht gespielt habe, der Monat wäre wichtig gewesen)... drücke ich mich bisher aktiv vor dem vernünftigen Umgestalten meiner Insel, um sie allg schöner herzurichten und ggf. die 5-Sterne-Wertung zu erhalten, aber to be honest erscheint mir das einfach viel zu anstrengend. Selbiges gilt auch für die Neugestaltung des inneren Wohnraums (wobei mein Kredit so quasi noch im Release-Monat komplett getilgt war)...ka, das erscheint alles so mühselig haha. Und vorgestern hat sich ein weiteres Problem aufgetan: Mein Lager von 1600 ist....voll. Also hab ich mir einen zweiten Charakter erstellt, Probleme gehabt das Zelt aufzustellen und....jaaa. :/


    Irgendwie ist kurz schon wieder nicht mehr kurz... well... whatever.


    Tokio Mirage Sessions #FE Encore

    Uff, obwohl ich KPop höre und somit durchaus ein gewisses Grundverständnis für Idolism besitze... bin ich jetzt kein großer JRPG-Fan, schaue eig. nicht wirklich Anime oder Derartiges und find vieles aus der Richtung einfach noch 100% Mega-Cringe. Aber gut, da ich auch Digimon Cyber Sleuth überlebt habe (was ich halt gespielt hatte weil Digimon (<3)) und mir die Mario 3D Allstars Collection vorbestellen wollte, habe ich mal die Dual-Ticket-Sache die Nintendo im EShop anbietet genutzt, weil man dadurch ja doch zumindest ein bisschen sparen kann und da ich noch einen zweiten möglichst Vollpreistitel gesucht habe und Fire Emblem allg. sehr gerne mag, mich für Tokio Mirage Sessions als Crossover mit Fire Emblem eingelassen. Well was soll ich sagen, ich finde es okay, das Kampfsystem macht at least Spaß (ok, außer gegen manche Zwischenbosse/Bosse, wo man plötzlich mega weak erscheint) und auch wenn es einige harte Cringe-Momente gibt, geht es bisher eig. ganz gut klar (wobei ich nicht weiß, wieso mir ausgerechnet einer der Hauptcharaktere, um die sich die Story overall dreht am meisten nerven muss (Tsubasa)). Hab glaub vorgestern oder vor 3 Tagen oder so Chapter 3 beendet. Denke das Spiel wird mit der Zeit durchaus durchgespielt, at least die Mainstory und alles was man währenddessen so an Requests und Sidestories machen kann bzw. ich freischalte. Darüberhinaus müsste ich schauen wenn es so weit ist. ^^


    Super Mario 3D All-Stars

    Hab es bei TMS ja angesprochen und hab es natürlich dann am Release-Tag gleich mal angefasst, glaub am Tag danach auch noch....aber seitdem nicht mehr. Das lag zum einen, weil ich danach mit Umzug einiges zu tun hatte, aber auch daran, dass ich keinen Fernseher an der Uni besaß, weswegen Galaxy schonmal wegfiel, weil das kann man imo so nicht wirklich gut zocken und hab deswegen angefangen nach der Reihenfolge vorzugehen, hab in Mario 64 die ersten 3 Welten so weit es eben ging beendet und hänge seitdem in Bibberberg Bob herum und hab nicht weitergespielt haha, wobei ich auch sagen muss.... ka wieso viele Mario 64 dem DS-Remake bevorzugen, weil Nostalgie aside....die Kameraführung und zum Teil auch die Steuerung (die man in dem quasi Port quasi beibehalten hat) suckt teilweise hart und definitiv weitaus härter als in der DS-Version haha. Keine Ahnung wann ich das mal weiter verfolge, habe gerade mehr Lust auf anderes. ^^


    Super Mario Odyssee

    Apropos Mario...Hier ist es zwar weitaus weniger drastisch, war es immerhin glaub ich mein erstes Switch-Spiel, aber trotzdem ist es... kinda noch auf dem "unerledigt"-Stapel, mainly deshalb, weil mir tatsächlich noch das Finale, also der finale Multimond (meine ich zumindest, nicht dass ich das zu meiner Schande jetzt doch vllt einfach nur falsch im Kopf habe...uff haha) fehlt und ich daher auch schlecht sagen kann ich "hab es durchgespielt". Wobei mir darüber hinaus auch noch einige (allerdings nicht mehr so viele, hauptsächlich welcher in der vorletzten Welt, weil....ich mit der Yoshi-Steuerung nicht klar komme und die Challenges ohne Cappy teilweise...big uff sind). Hab es aber auch SEEEEEEEHR lange nicht mehr angefasst, müsste ich vllt mal wieder tun und wie ich zu Beginn gesagt hab, es sieht weitaus weniger drastisch aus, ein Großteil der Welten sollte actually 100% done sein haha.


    Fire Emblem Three Houses

    Back to Fire Emblem und irgendwie fühlt sich das für mich wie einer der größeren Schanden an, einfach weil ich das Spiel eig. richtig doll lieber, aber.... trotzdem hab ich bisher nur eine Route (Golden Deer) durchgespielt und stecke in meiner zweiten Route (Blue Lions) glaub im vierten (?) Monat nach Timeskip oder so fest, aber nicht weil es nicht machbar wäre, auf der Schwierigkeitsstufe die ich spiele kein Ding, mein größtes Problem ist eher, das Fire Emblem UNGLAUBLICH viel Zeit frisst und es halt kein Spiel ist, was man mal zwischendurch für 30 Minuten zockt, weil halt so ein Monat (so wie ich spiele) eben doch mehrere Stunden Zeit kostet und um es mal zu verdeutlichen: Für meine erste Route hatte ich über 100 h Spielzeit, also...WELL. Aber natürlich will ich Three Houses irgendwann beenden, das umfasst aus Cindered Shadows, das ich bisher gar nicht angerührt habe (Funfact, als das released wurde, war ich bereits in meinem Blue Lions run.... so lang mach ich den also schon haha) und fehlenden anderen zwei Routen. Na ja, mal sehen WANN ich actually weitermache haha.


    Pokémon Sword

    Ok, das zähle ich jetzt nur in Hinblick auf den morgen erscheinenden zweiten DLC auf, weil ich nicht weiß, wie intensiv ich mich sofort darauf stürzen werde. Im Maingame und auch im ersten DLC hab ich aber soweit "alles" gemacht, heißt den jeweiligen Dex vervollständigt (sowie im 1. DLC alle Digda gefunden). Werde ich I would guess sicherlich auch im zweiten DLC machen, also da bin ich zumindest zuversichtlich, dass das mit der Zeit ziemlich sicher passieren wird. x)


    The Legend of Zelda Breath of the Wild

    Hatte ich schon auf der WiiU gespielt (hab die Switch nicht zu Release gekauft), mir dann aber nochmal für die Switch geholt und glaub unterm Strich auch mehr gespielt. Hab alle vier Titanten done und auch sehr viele Schreine und auch schon ordentlich Krogs gesammelt. Allerdings steht (denke ich, bin mir da atm genauso unsicher wie bei Mario Odyssee, hab das Spiel auch schon länger nicht mehr angefasst) noch der finale Kampf aus, ne ganze Reihe an Quests und anderen vor allem sammelbaren Zeug. Die Krogs.... vor allem wenn man versucht die selbst zu finden und systematisch vorzugehen (trotzdem bless the krog mask) ... das ist schon kinda ein Motivationskiller... da lässt man das Spiel dann halt doch mal ne Weile liegen. :D


    Spyro Reignited Trilogy

    GOTT, ich konnte es als Kind nie wirklich spielen bzw. wenn nur mal so an den Automaten in sowas wie Saturn/Mediamarkt, aber irgendwie hab ich mich da trotzdem in den kleinen lila Drachen verliebt haha und war SO froh, als die originale Trilogie auch für die Switch released wurde und hab sie mir sofort gekauft und auch wirklich anfangs extrem gesuchtet. Teil 1 ist auch zu 120% durch, Teil 2 zumindest 100% was die sammelbaren Gegenstände angeht, da fehlen mir aber noch einige Herausforderungen (vor allem die Flugstrecken betreffend und die Bosse unbeschadet zu überstehen...und gerade Gulp ist da... vom Gefühl kinda ein Ding der Unmöglichkeit, finde aber für meinen Teil auch die meisten Fluglevel einfach nur grässlich haha) offen und Teil 3... na ja... da haben die späteren Skateboard-Passagen, bei denen die Steuerung imo einfach nur komplett furchtbar ist und vom Gefühl Spyro da macht und lenkt wie er will, haben meinen Hype und meine Motivation dann einfach hart gekillt, so hart, das ich Spyro seitdem leider nicht mehr angefasst habe. :(


    Mario+Rabbids Kingdom Battle

    Auch wenn ich die Rabbids total bekloppt finde und jetzt kein Fan von denen bin, hab ich diesem ja kinda Strategie-Spiel aufgrund des Zusammenspiels mit dem Mario-Universum eine Chance gegeben und finde, dass das Spiel wirklich überraschend cool ist und viel Spaß macht, da ich durchaus ein Freund des Genres bin. Die Hauptstory hab ich durch (wenn auch nicht alle Chapter auf perfekt so far glaube ich, das müsste ich irgendwann mal noch angehen haha), ich meine soweit auch alle Herausforderungen entlang des Storyweges, ein paar Superherausfordungen auf der Overworld fehlen mir aber noch und DLC hab ich da auch noch nicht gespielt...aber ja, liegt mittlerweile auch schon wieder recht lange brach haha.


    Digimon Story Cyber Sleuth - Complete Edition

    Habe es damals bei meinem Vater auf der PlayStation komplettiert, zumindest die Hauptstory und Nebenstorys und so einen Kram und weil Digimon und es mir gefiel und ich es auch irgendwo selbst noch einmal besitzen wollte, hab ich es mir nochmal für die Switch dann gekauft. Hab den ersten Teil da auch nochmal angefangen.... aber well ... danach hatten andere Spiele tbh einfach eine höhere Priorität, zu dem Zeitpunkt meine ich u.a. Spyro, was ich mir glaub zeitgleich geholt habe haha.


    Xenoblade Chronicles 2

    Hier müsste ich (aber mittlerweile auch seit Äonen) kurz vor dem Storyfinale sein, allerdings wollte ich davor erstmal viele Sidequests angehen und die Fähigkeiten der vielen Klingen die ich hab freischalten und ja, einige davon sind schon ein Motivationskiller, vor allem wenn die zum Teil immer in die Nähe von Viechern führen, die ein so hohes Level haben, dass man von denen 1-3HKO't wird... wobei ich eh das Gefühl habe, dass man für 100% in Xenoblade Chronicles 2 sich dem New Game+ oder so bedienen oder heftig, heftig, HEFTIG grinden muss haha. Aber irgendwann werde ich das schon beenden. Spiele das tatsächlich ab und an...von Zeit zu Zeit, vor allem wenn ich mal auf nichts anderes Lust hab haha. (Funfact: Hab lange gebraucht um das Kampfsystem richtig zu verstehen, aber vor allem auch deshalb, weil aufgrund der Bildschirmeinstellungen manche Kampf-relevante Sachen gar nicht zu sehen waren haha.)


    Fire Emblem Warriors

    Hab ich Ewigkeiten nicht mehr gespielt, hab da aber glaub ich tatsächlich schon sehr viel geschafft, glaub da sollten mir noch Kämpfe auf den letzten ~3 Abenteuer-Maps oder so fehlen, bin mir aber hier über meinen Fortschritt nicht mehr sicher, meine trotzdem da recht viel geschafft zu haben...wobei wenn ich gerade darüber nachdenke...mir nicht sicher bin, wie viel ich vor allem bei den DLC-Maps so gemacht habe haha. Weiß aber, dass ich zuletzt glaub vor allem Materialien gegrindet habe, was auf Dauer dann teilweise auch ein wenig eintönig wurde und well dann.... kamen halt wieder viele neue Spiele mit der Zeit, die dann mehr mein Interesse auf sich gezogen haben. ^^'


    Weitere

    - Bayonetta 1 & 2

    Bayonetta 1 begonnen, aber so sehr ich die Spiele an sich echt mag (kenne sie auch von Let's Plays)...ich glaube das ist schlichtweg nicht mein Genre haha. :D

    Glaub die werde ich wohl nie wirklich beenden, na ja.

    - Yoshi's Crafted World

    Gekauft und glaub nie gespielt oder vllt maximal mal angespielt

    - Donkey Kong Tropical Freeze

    Gekauft, kurz angespielt, seitdem nie wieder angefasst.

    - Splatoon 2

    Gekauft und mal kurz angespielt, aber da ich auch hier nicht gut bin und jetzt auch nicht der riesige Online-Spieler...na ja...well. Wobei ich das vllt mal irgendwann richtig anrühren und wenigstens die Story spielen sollte und vllt den Octoexpansion DLC, der ja ein richtig guter Single Player Mode sein soll.

    - Darksiders 1 & 2

    Darksiders 1 gekauft und angespielt, seitdem nicht mehr angefasst, obwohl die Reihe eig. auch cool ist.

    - Assassin's Creed 3

    Gekauft, angespielt, sogar ne Weile gespielt, hänge da aber glaub an einer Stelle, die hat mich dann irgendwie ein bisschen frustriert....seitdem nicht mehr angerührt haha.


    Und dann noch ein Reihe an vor allem auch kleineren Spielen, die ich digital erworben habe, die ich jetzt aber aus dem Kopf gar nicht alle nennen könnte to be honest. Aber glaub die Liste (und wie gesagt alles Switch only...wenn ich noch bei DS/3DS/Wii/WiiU anfangen würde UFF, besser nicht. :D) ist auch so lang genug haha.


    LG Rexy


    PS: Ja ich besitze aber auch durchaus Spiele, die ich für mich als entweder 100% durchgespielt betrachten würde oder als "alle Hauptziele erreicht" durchgespielt haha. :D

  • Spyro Reignited Trilogy

    Die liegt auch auf meinem Stapel! Allerdings noch seeeehr weit unten... Was würdest du für so nen casual durchspielen Run als ungefähre Spielzeit angeben, wenn man noch nie Spyro gespielt hat und nicht unbedingt durchrushen will?

    Teil 1 ist auch zu 120% durch

    Mehr als 100% o.O Ich weiß, was ich nicht versuchen werde...

    Mario+Rabbids Kingdom Battle

    Das ist DAS Spiel neben Octopath, wegen dem ich mir ne Switch wünsche... Das sah in den Demos und allem so unfassbar witzig aus, ich will das mal spielen xD Kanns ja für dich durchspielen wenn dir die Motivation fehlt :^)


    Btw zu Octopath Traveller: Ich hatte jetzt letzens die Gelegenheit, es bei jemand anderem mal ENDLICH anzuspielen (OMG AHHH ES IST SO TOLL ICH LIEBE DIESES SPIEL *_* HYPE ES WAR SO TOLL AHHHH *_*) und hab es dann acuh direkt ziemlich durchgesuchtet. In Anbetracht der Tatsache, dass es nur eine Leihgabe war, bin ich jetzt nicht auf die 100% gegangen, aber zumindest die Hauptstories von Prim (Meinem Startcharakter, sie ist einfach super) und Therion (meinem zweiten Charakter, er ist auch einfach toll) habe ich beenden können und ich habe zumindest auch alle Charaktere mal rekrutiert. Da ich nicht weiß, wann ich mir dieses Spiel dann auch mal selbst zulegen werde, weil ich, auch wenns einfach unfassbar geil ist, schon rein aus Prinzip eigentlich keine 60€ für n Spiel bezahlen will und noch auf nen guten Sale warte, wo ichs für 20 oder weniger bekommen kann, zähle ich das für mich und Octopath erstmal als abgeschlossen.


    Also yay! Damit habe ich das 10. Spiel dieses Jahr durchgespielt! Das klingt so unfassbar wenig eigentlich lmao. Aber gut, Bei Ceville sind wir jetzt im zweiten Akt angekommen, also vielleicht wird das ja auch noch was xD


    Außerdem:

    hänge da aber glaub an einer Stelle, die hat mich dann irgendwie ein bisschen frustriert....

    Assassins Creed Experience. Feel You :(

  • Die liegt auch auf meinem Stapel! Allerdings noch seeeehr weit unten... Was würdest du für so nen casual durchspielen Run als ungefähre Spielzeit angeben, wenn man noch nie Spyro gespielt hat und nicht unbedingt durchrushen will?

    Uff das hab ich gerade nicht im Kopf, kann ich aber später mal schauen und hier editieren oder dir per PN schreiben, auch wenn ich generell eher langsamer spiele als andere I would say, weil ich auch selten durch Games rushe. Spyro sind aber auf jeden Fall keine Überlänge-Spiele, die haben (wie glaub ich generell ältere Games) eine moderate Spielzeit, verglichen mit manch neueren Spielen vllt sogar eher "kürzer", wenn du nur einmal "durchspielen" willst ohne die Herausforderungspunkte oder gar die 120/100% anzustreben, dann würde ich sogar sagen relativ schnell haha (wobei selbst mit den 120%/100% ist es zumindest in Spyro 1 und Spyro 2 nicht so, dass man jetzt ne halbe Ewigkeit dran sitzt haha).


    Mehr als 100% o.O Ich weiß, was ich nicht versuchen werde...

    Ach das ist eig. nicht so wild, in Spyro 1 wurden die Prozente nur etwas anders gezählt. Die 120% entsprechen also irgendwo den 100% von den anderen Teilen, ich glaub die extra 20% rühren daher, dass man im Bonuslevel, welches man freischaltet, wenn man ansonsten 100% hat, selbst nochmal Edelsteine (2000 Stück waren das glaub ich) als Collectables hat. Aber im Endeffekt muss man für die 120% in Spyro 1, das gleiche machen wie für die 100% in Spyro 2 und 3 - alle Collectables (Edelsteine + Sammelgegenstände (variieren von Teil zu Teil)) in jedem Level und den Oberwelten sammeln und das ist... na ja sagen wir zumindest weitestgehend kein Drama, auch wenn es hier und da knifflige Stellen in Spyro 1 und 2 gibt (wobei ich beiden Fällen ist es eher: "Wie soll ich da herankommen?") und in Spyro 3 ist es das ganze Skateboard-Zeug, wo imo wie gesagt die Steuerung einfach der Horror ist und spätere Fluglevel-Herausforderungen.

    Die Herausforderungspunkte (die in Spyro 2 und 3 schon zum Teil nicht Ohne sind) zählen dabei NICHT zu den 100%, die sind optional und schalten Galerie-Bilder frei.


    Wenn du mich fragen würdest welches Spiel am leichtesten und welches am schwersten ist... depends.

    Mit Spyro 3 bin ich noch nicht ganz durch, würde aber sagen, dass da die 100% am schwierigsten sind, wegen diversen In-Level-Challenges, soweit ich das am gerade im Kopf habe, Stand soweit wie ich bin, gibt es da generell weniger fiese Verstecke oder Rätsel perse. Der dritte Teil ist aber auch der mit Abstand abwechslungsreichste und innovativste aus Gründen die ich jetzt nicht spoilern möchte haha.

    Spyro 1 ist hingegen der geradlinigste und hat die mit Abstand einfachsten Bosse I would say (es gibt literally nicht mal richtige Bosse/Bosslevel, im Prinzip sind es Bosse bzw. Gegner die du 3x hitten musst in einem more or less normalen Level, indem du wie in anderen normalen Leveln die gleichen Collectables hast), ist vllt insgesamt auch das objektiv langweiligste, weil more or less von Anfang bis Ende alles "gleich" bleibt (aber prinzipiell zu empfehlen als erstes zu spielen, weil wenn man mit 2 oder 3 anfängt, kann es durchaus sein, dass man 1, das imo trotzdem richtig toll ist, möglicher Weise wenige enjoyed). Auch die Herausforderungspunkte vom 1. Teil sind am Einfachsten, wohlmöglich deshalb, weil sie erst mit der Reignited Trilogy hinzugefügt wurden und sie es im Original nicht gab, erst am dem zweiten Teil gab es die wohl auch schon im Original (und sind daher in Teil 2 und 3 schwerer, wobei bei Teil 3 bin ich mir nicht sicher, aber in Teil 2 sind einige... harte Nummern dabei, glaub Teil 3 geht da sogar teilweise wieder but not sure). DENNOCH würde ich sagen Teil 1 ist potenziell der "schwerste" Teil in sofern, dass du weniger Gimmicks/Moves zur Verfügung hast als in Teil 2 und 3 und auch mehr "allein" gelassen wirst und es vor allem in späteren Welten Level gibt, da lässt man ggf. eeeinige Leben und ist zum Teil echt... lost wenn es darum geht die 100% im Level zu sammeln, weil man keinen Plan hat was man wie genau machen muss (für Spyrokenner: Baumwipfel/Tree Tops und Spuktürme/Haunted Towers HUST).

    Spyro 2 ist irgendwo in between, wesentlich abwechslungsreicher als Teil 1, aber nicht so stark wie Teil 3. Es hat immer noch ein paar fiese Verstecke (da aber eher die Oberwelten, als zwingend die Level selbst), aber da ist eher der Trick den Eingang zu finden, weniger herauszufinden was man überhaupt tun muss bzw. benötigt es dafür anders als in Teil 1 weniger Skill, als ein wachsames Auge haha. Die Bosse und Herausforderungspunkte sind tendenziell am schwierigsten bzw. definitiv schwieriger als Teil 1, dafür hatte Teil 2 (glaube ich) tendenziell die "leichtesten" Fluglevel und imo (wie gesagt wenn man ein wachsames Auge hat) ist es von den drei Teilen der einfachste Teil für die angezeigten 100%.


    Außerdem ist es ja auch das erste Mal, dass ich Spyro selbst besitze und die Teile wirklich so gespielt habe. Da brauchst du dir also keine Sorgen machen haha.


    Das ist DAS Spiel neben Octopath, wegen dem ich mir ne Switch wünsche... Das sah in den Demos und allem so unfassbar witzig aus, ich will das mal spielen xD Kanns ja für dich durchspielen wenn dir die Motivation fehlt :^)

    Na ja, wie ich geschrieben habe, die Hauptstory hab ich gespielt, die Poststory-Challenges entlang der Hauptstory sollte ich ebenfalls alle gemacht haben und glaub 50% der Superherausforderungen auf der Overworld auch. Sprich es fehlen somit auch nur noch die anderen 50%, die DLCs und glaub in manchen Story-Chaptern hab ich noch kein Perfekt geschafft (Perfekt = in allen Kämpfen dort die entsprechende Rundenanzahl nicht überschritten und alle Kämpfer haben überlebt). Also jetzt kein Drama und wesentlich vollständiger als andere Spiele haha. :D

  • Ich habe jetzt letzte Woche Horizon Zero Dawn ENDLICH durchgespielt^^ (Sahs auch 126 Stunden daran weil ich gleich beim ersten Durchlauf Level 60 und alle Fähigkeiten geholt hatte.) Nach zwei Jahren kann ich es endlich vom Stapel nehmen^^ Allerdings spiele ich es jetzt nochmal schnell durch um mir noch 2 Trophäen holen zu können. Aber ich muss ja nichts mehr groß sammeln und kann das meiste überspringen.


    Ich denke als nächstes was ich dieses Jahr noch schaffen "könnte" wäre .hack//G.U. Last Recode, da bin ich ja auch nicht mehr weit vom durchspielen entfernt.

  • Habe es zwar nicht auf Monatsende geschafft (aber auch erst am 19.10 begonnen) aber New Super Mario Bros Wii U ist abgeschlossen. Die Zusatzwelten waren erstaunlich einfach (beim Wii Titel habe ich mir bei dem Eis-Wald die Zähne ausgebissen) und das Finale Level war im Gegensatz zu Spielen wie Mario Land kein Pro Level sondern lediglich eine Panzerspielerei.


    Jetzt gibt es eine verdiente Pause bevr ich New Super Luigi Bros in Angriff nehme und danach wird es wohl ein Zelda Titel werden. Belohnungsspiel wird entweder Hyrule Warriors oder Mario 3D Allstars


    Danke noch einmal für das Thema Cattléya es motiviert echt dazu, bereits angefangene Spiele noch einmal gründlich durchzugehen und zu Ende zu bringen.

  • So, nach erneuter langer Inaktivität, hole ich dieses Thema noch einmal aus der Versenkung, da es mir (und ein paar von euch, wie ich sehe!), doch echt sehr viel bedeutet. Vielen Dank an alle, die im Oktober und November letzten Jahres aktiv waren, es bedeutet wir viel. Ich würde mich sehr über erneute Beteiligung freuen und wenn ihr mir diverse Updates eures Stapels der Schande schnell mitteilt, damit ich den Startpost editieren kann.


    Erst einmal wollte ich eine sehr schöne, organisierte Seite mit euch teilen, die ich vor kurzem entdeckt habe und in der ich seither meinen Fortschritt festhalte: The Backloggery. Dort könnt ihr alle Spiele eintragen, die ihr gespielt habt, euren Fortschritt tracken und diverse andere Details eintragen. Beispielsweise, ob ihr das Spiel besitzt, wie weit genau ihr seid oder ihnen eine Punktebewertung geben! Hier findet ihr meinen Backlog, falls es euch interessiert: Klick.


    Nun ein kleines Update zu mir: Im Januar konnte ich Pokémon Rot sowie The World Ends With You: Final Mix erfolgreich beenden. Letzteres hat mich besonders am Ende, als ich alle Reaper Reports freigeschaltet habe, um das Secret Ending zu bekommen, sehr viel Nerven gekostet. Bin aber sehr froh, es durchgezogen zu haben! Nun sitze ich seit Anfang Februar an Pokémon Kristall und Astral Chain. Bin bei beidem durch diverse Ablenkungen noch nicht weit gekommen, habe wir aber vorgenommen, diese bis zum Release von Monster Hunter Rise am 26. März zu beenden!


    Ich werde nun den Startpost aktualisieren, wenn ihr möchtet, könnt ihr mir gerne alle eure Backloggery-Seiten schicken, falls ihr bereits eine habt oder sie erstellt! Ich verlinke sie gerne im Startpost und schaue sie mir genau so gerne an. Viel Erfolg beim Zocken, allerseits!

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

  • Ah klasse, studiere ich gerne morgen^^


    Dann zu einem kleinen Update bei mir:

    Aktuelle Projekte:

    - Zelda Botw: Dort zwei Titanen durch, nach der letzten Pokémon Präsentation nun wieder richtig Lust, zum weiterspielen^^

    - Mario 3D World & Bowser's Fury: Da ich das Original nie gespielt habe, sind das zwei neue Teile für mich zum Preis von einem :D Freue mich da echt drauf

    - Pokémon ORAS: Irgendwie ist da eine Gruppe zusammengekommen und nun spielen wir die Spiele mit kleineren Challenges und dem Ziel, den Dex zu füllen, wird bestimmt lustig^^


    Zukünftige Projekte:

    - Pokémon Platin: Dort bin ich an einer "No Free Healthcare" Challenge dran, wo es mi untersagt ist, in einem Center oder bei Leuten, die einen Heilen, mich versorgen zu lassen. Ebenso darf ich mir keine Beleber und ähnliche Items kaufen. Wird momentan pausiert, bis ich mit ORAS durch bin

    - Hyrule Warriors 2: Nach Botw darf der Teil natürlich nicht fehlen, wird bestimmt spassig

    - New Super Luigi Bros: Nach der Mario Challenge versuche ich mich auch beim Luigititel, habe aber gerade genug von Mario-Spielen


    Neu abgeschlossen:

    - Kirby Fighters 2: Habe einen Freund, der mag den pinken Flummi genau so wie ich und da habe ich ihm das Spiel gezeigt. An zwei verschiedenen Tagen haben wir es dann geschafft, Level 5 zu absolvieren und überall Platin zu holen, werde mir dafür 2 Punkte noch gutschreiben, einen für das Absolvieren und den 2. für überall Platin :D

  • Cattléya

    Hat den Titel des Themas von „[September / Neuer Startpost! + Punktesystem] Wir bewältigen den "Stapel der Schande"“ zu „[März] Wir bewältigen den "Stapel der Schande"“ geändert.
  • Interessante Seite, erst mal zu den Favoriten hinzu gefügt, damit ich die mal die Tage genauer unter die Lupe nehmen kann.

    Vom Stapel der Schande spiel ich aktuell nicht viel. Könnte höchstens The World End With You - Final Mix weiter machen, sobald ich mit Persona 5 Strikers durch bin. Ansonsten hat mich auch wieder das Stardew Valley Fieber gepackt.

    Hätte aber schon Bock endlich mal Bayonetta 2 vom Stapel zu nehmen bzw. anzufangen. Ich denke, das schiebe ich noch vor dem replay von Xenoblade Chronicles 2, was ich auch nochmal neu anfangen möchte, um die Story nochmal zu sehen. Hab keine Lust einen alten Spielstand zu laden, nur um endlich den Endboss zu klatschen. Generell bemerke ich grad beim nachdenken, das ich viele Spiele vor dem Endboss beiseite lege. Das sollte ich mir auch mal abgewöhnen, auch wenn man nicht will, das ein Spiel zu ende geht.

  • Coole Seite Cattléya - ich hab sie mir mal angeschaut und da ich generell ein Fan von Listen bin (wenngleich es mir eher schwerfällt diese auch aktuell zu halten HUST) hab ich mich da mal registriert und meine Liste angefangen.

    Allerdings hab ich mir jetzt mal nur so die letzten 30 Minuten damit beschäftigt und erstmal nur Switch-Games geaddet, die mir jetzt auch so aus dem Kopf eingefallen sind. Um die Liste mal vollständig zu machen, müsste ich dann auch konkret an den Konsole/den Handhelden sitzen und das entsprechend überprüfen oder zumindest vor Augen haben, was ich überhaupt alles für Spiele besitze haha. :D


    Hier mal der Link zu meiner Seite (work in progress): Rexys Backloggery


    Ansonsten bleib ich mir aber treu und spiele worauf ich Lust hab, wenn ich drauf Lust habe und wenn ich Bock auf was Neues hab...dann gönn ich mir das auch weiterhin, egal wie viel ich noch offen habe haha (ganz schlimm wenn es auch noch vielversprechende Sales gibt uff).

    Allerdings versuch ich auch... solang ich Lust darauf habe - nach und nach Spiele abzuschließen oder zumindest laut der Backloggery-Seite auf den Status "Beaten" zu bringen, wobei hier und da sicher auch "Complete" ziemlich gut wäre haha. :D

  • Hallo! Es freut mich, wieder bekannte und neue Gesichter hier im Thema zu sehen! (: Auch, dass die Seite euch anscheinend auch so gut weiterhilft, wie mir!


    Ich habe vor ein paar Tagen Pokémon Kristall wie geplant beendet (nachdem ich mir in den Kopf gesetzt habe, die Wanderpokémon zu fangen, ergh). Ich gebe mir dafür 4 Punkte, weil ich die Katzen nochmal als einen zähle, damit sich der Aufwand auch irgendwie lohnt. Jetzt sitze ich anstatt an Astral Chain, wie ursprünglich geplant, an Monster Hunter Stories, da ich momentan nicht so auf der Action-RPG-Schiene bin und mit Monster Hunter genug in die Richtung zu tun habe! MH Stories möchte ich auf jeden Fall noch bis zum 26. März durchspielen und denke, dass ich das auch gut hinbekomme!

    Generell bemerke ich grad beim nachdenken, das ich viele Spiele vor dem Endboss beiseite lege. Das sollte ich mir auch mal abgewöhnen, auch wenn man nicht will, das ein Spiel zu ende geht.

    Das geht mir auch so! Bei mir liegt Minish Cap seit JAHREN in der Ecke, weil es mein erstes Spiel war und mich irgendwie nicht traue, es zu beenden... Ansonsten Octopath Traveler, weil ich keine Lust habe, zu grinden. Kingdom Hearts: Birth by Sleep habe ich mittlerweile zwar durch, es lag aber auch ewig hier herum und hat darauf gewartet, dass ich den Endboss klatsche... um nur ein paar Beispiele zu nennen!

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „[März] Wir bewältigen den "Stapel der Schande"“ zu „Wir bewältigen den "Stapel der Schande"“ geändert.