Kostenloses Steelbook bei Kauf von Pokémon Schwert und Schild über den eShop ab sofort erhältlich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am Ende ist es eigentlich sogar relativ egal, ob die Packung in leerem Zustand eine gute Figur im Regal macht, oder ob da tatsächliche das Spiel drin ist.

    Das stimmt allerdings.

    Aber ja, es wäre schon irgendwie sinnvoller/fairer wenn man die Chance hat die Box zu bekommen, egal ob man das Game Digital oder eben im Laden kauft.

  • Am Ende ist es eigentlich sogar relativ egal, ob die Packung in leerem Zustand eine gute Figur im Regal macht, oder ob da tatsächliche das Spiel drin ist.

    Ehrliche Frage: Benutzt irgendjemand die OVP tatsächlich zur Aufbewahrung der Spiele?


    Bei CDs war das vielleicht noch irgendwie sinnvoll, aber die 3DS-Verpackungen waren bei mir eh immer nur Deko im Regal. Zum Lagern der Module gibt es praktischere Behälter, die man besser mitnehmen kann.

  • Ehrliche Frage: Benutzt irgendjemand die OVP tatsächlich zur Aufbewahrung der Spiele?


    Bei CDs war das vielleicht noch irgendwie sinnvoll, aber die 3DS-Verpackungen waren bei mir eh immer nur Deko im Regal. Zum Lagern der Module gibt es praktischere Behälter, die man besser mitnehmen kann.

    Alle meine Blu-Rays, DVDs, aber auch meine PS4-Spiele befinden sich alle in ihren OVP, wenn ich sie gerade nicht spiele

    Ich hatte nie viele Behälter für meine 3DS-Spiele, sondern hab sie schön sortiert in einer Schublade gelassen.

    Aber weil ich den Bisley-Verschnitt aus der Wohnung entfernt habe und somit die Schachteln ins Regal stellen musste, hab ich auch die Spiele, die ich selten oder gar nicht mehr spiele, in ihre OVPs gesteckt. Spiele, die ich öfter spiele oder regelmäßig hab ich in meiner New-3DS-XL-Tasche mit drinnen

    Auch bei der Switch. Ich habe mir eine Aufbewahrungstasche mit BotW-Motiv gekauft, wo kleine Schachteln für insgesamt 8 Spiele drinnen sind (und auch in der Tasche Orte, wo man sie reinstecken kann)

    Ich werde auch 8 Spiele in diesen Schachteln aufbewahren, aber jedes Switch-Spiel, dass ich "zu viel" habe, landet, nachdem ich damit komplett durch bin, wieder im OVP

  • In der News steht:

    Zitat

    Dieses Steelbook-Design ist bisher nicht bekannt gewesen

    Öhm, die gibt es schon seit Monaten in diversen Britischen Online-Shops als Vorbestellung.


    Seht z.B. hier im "offizellen Nintendo-UK Store":

    https://store.nintendo.co.uk/n…d-steelbook/12183578.html

    https://store.nintendo.co.uk/n…d-steelbook/12183588.html

    https://store.nintendo.co.uk/n…double-pack/12343927.html


    (andere Läden möchte ich hier jetzt wegen möglicher "Werbung" nicht auflisten, aber soviel kann ich sagen: amazon.co.uk hat diese nicht, warum auch immer.)



    -> Aber gut zu wissen das diese Steelbooks jetzt auch in Deutschland offiziell erhältlich sind. Nur blöd das es diese nur zum kauf der Download-Version im E-Shop "dazugibt".



    Allerdings sind Downloadversionen allgemein nichts für mich da ich folgende Probleme damit habe:

    - denn nach sagen wir mal nach ca. 13 Jahren werden die Server abgeschalten (siehe Wii), und du hast keine möglichkeit mehr diese erneut zu installieren. Ich empfinde das als Enteignung!

    - ausserdem kann man diese weder einen Freund ausleihen (ausser man verleiht seine Konsole gleich mit) noch kann man diese später irgendwie weiterverkaufen.

    - man hat einfach nix Handfestes mehr in der eigenen Hand.



    Hmm, ich habe schon lange überlegt ob ich mir diese aus UK vorbestellen soll oder nicht. Habe mich jetzt aber entschieden bis nach dem Relase, warscheinlich sogar bis zum Blackfriday zu warten weil:

    1. die Preise für gewöhnlich direkt ab Relase um einpar Euro fallen.

    2. die Steelbook-Editionen die letztenmale sogar noch nach Weihnachten erhältlich waren (also so "gefühlt" wirklich limitiert, sind die nicht wirklich).

    3. der Brexit weiter aufgeschoben wurde (wegen vorher möglichen zusätzlichen kosten beim Zoll).

    4. die Hoffnung zuletzt stirbt das es nicht vielleicht doch noch die Steelbooks + Spielmodul in Deutschland als Set geben wird.

    5. dann bereits bekannt ist wie viele Pokemon es nun wirklich ins Spiel geschafft haben.

    6. ich noch keine Switch habe :flinch:

    7. ich eigentlich aktuell auch wenig Zeit zum (Pokemon)Zocken habe.

    8. ich noch nichtmal die Hälfte der Event-Pokemon der 6. und 7. Generation vom Lieferranten abgeholt habe, :totumfall: ohje.



    Hinweis: allerdings hat das bestellen im Ausland entscheidene Nachteile:

    - nicht in allen Shops kann man nach Deutschland bestellen (z.B. "offizeller Nintendo-UK Store")

    - oftmals hohe Versandkosten

    - Produkthülle nicht auf Deutsch (eigentlich nebensächlich ... liegt nacher eh nur im Schrank herrum)

    - Lieferung am Erscheinungstag unwarscheinlich

    - nicht USK-freigegeben, weshalb nur Volljährige das Packet entgegennehmen dürfen.

    - ggf. zusätzliche kosten beim Zoll, falls das Land in dem bestellt wurde nicht der EU angehört



    Und trotzdem werde ich diese Nachteile warscheinlich auf mich nehmen und mir lieber lieber die beiden normalen Steelbooks holen (/Importieren) statt das Goldene-Dual-Pack hierzulande.

    irgendwie finde ich die "Normalen" in Farbe einfach hübscher (ich vergleich das gerade mit der Wahl zwischen einem Gold/Weiß- und zwei Farb- Fernseher zum etwa gleiche Kaufpreis).

    Zumal man dann auch zwei hat die man gut nebeneinander stellen könnte, und nicht nur eines wo man sich für die eine Seite mit Zacian/Zamazenta entscheinden müsste.



    PS: auch interessant ist z.B. das die beiden Spiele auf Amazon-Frankreich jetzt schon seit ende August fast durchgängig für nur 45€ Vorbestellbar sind ... und wir hier in Deutschland zahlen die vollen 60€ ... irgendwie unfair



    PS2: na toll das liest sich jetzt fast wie ein Selbstgespräch oder irgendeine "rechtfertigung" :tired: (ich glaube ich sollte spät Abends einfach keine Texte mehr schreiben).

  • Nachdem ich jetzt seit ein paar Wochen eine Switch hab, hab ich die digitalen Downloads echt zu schätzen gelernt. Endlich nicht mehr die Module wechseln müssen, sondern alles sofort spielbar auf der SD-Karte dabei haben (hab mir beim letzten Amazon-Prime-Day eine 512 GB Micro-SD geholt). Zudem hab ich auf der Switch meiner Schwester meinen Account mit aktiviert, so dass sie alle Titel aus meiner Spielebibliothek spielen kann wenn ich gerade nicht (online) spiele.


    Hab deshalb die physische Doppelpack Edition, die ich vorbestellt hatte, storniert, da ich auf Extras wie Figuren und Steelbook nicht soviel wert lege. Allerdings werde ich auch auf die eShop-Steelbooks verzichten, da man hier effektiv 10 € nur für das Steelbook zahlt. Die Spiele ohne Steelbook kann man nämlich mit dem "Ninteno Switch Game-Coupon" kaufen (d.h. 49,50 € pro Spiel), während man das mit den Steelbook-Editionen nicht machen kann (59,99 € pro Spiel).

  • Gilt das Angebot nur für den Kauf direkt via eShop?
    Wie sähe es denn aus wenn man einen Spiel Code einlösen möchte?

    Du musst es als Extra-Varinate auswälen. Im Eshop gibt es Schwert und Schild als normales Spiel und beide Titel mit dem Steelbook, die Books sind als Bild neben dem Spieltitel abgebildet.

    Du meinst Spiele Codes direkt für die Spiele oder einen EShop Gutschein Code?


    Ich hatte zum Beispiel einen 50 Euro Code für den Eshop und bekomme einen Steelbook auch.

    Nein, es gibt zu einigen Spielen eine extra Codekarte auf der ein Code für genau dieses Spiel ist. Mit diesem Code laden Gamer sich also direkt das Spiel runter, ohne dass sie erst Guthaben im Eshop hinzufügen müssen. Ich habe einmal solche Karten im Media Markt gesehen für 3DS Games und bei GameStop haben sie orange Hüllen von Switch Games, in denen dann nur ein Downloadcode für das Spiel liegt.

  • @Smaarty
    Ganz genau von so einem Download Code spreche ich.
    Seh es nämlich absolut nicht ein für ein Handheld Game 60€+ auszugeben.
    Zudem ist mir dieser Steelbook Schnickschnack ziemlich egal, nur interessehalber dachte ich mir ob dieses Angebot vielleicht nicht auch doch noch Download Codes miteinbezieht. Wenn nicht, auch wirklich kein Problem.
    Thanks für die Info!

  • Ganz genau von so einem Download Code spreche ich.

    Eventuell gibt es ja auch einen Code für diese Steelbooks.


    Seh es nämlich absolut nicht ein für ein Handheld Game 60€+ auszugeben.

    Media Markt bietet zum Start Spiele oft 5€-10€ günstiger an, du könntest im Handel auch vergleichen.

  • Meine kleine Anfrage hat sich auch schon erledigt.
    Man bekommt diese Steelbooks nur als Extra für direkte Einkäufe im Nintendo eShop, nicht etwa fürs Einlösen von Spiel Codes gekauft von Drittanbietern.

    ...steht ja auch eigentlich alles unmissverständlich geschrieben in der Produktbeschreibung auf der Website.... *ähem *hust *hust

    Also muss jeder selbst wissen. Ich bezahl lieber ~15€ weniger und bekomme dafür leider kein Steelbook.

  • Habe das Steelbook gerade erhalten. Falls sich jemand fragt: Es ist tatsächlich das übliche Inlay drin, man kann also eine Softwarekarte (die man in diesem Fall nicht besitzt) theoretisch darin aufbewahren.

    Kann man gekaufte Spiele im eShop wieder zurück geben? Oder geht's in dem Fall nicht (wenns geht) weil du das Steelbook schon erhalten hast?

  • Habe das Steelbook gerade erhalten. Falls sich jemand fragt: Es ist tatsächlich das übliche Inlay drin, man kann also eine Softwarekarte (die man in diesem Fall nicht besitzt) theoretisch darin aufbewahren.

    Kann man gekaufte Spiele im eShop wieder zurück geben? Oder geht's in dem Fall nicht (wenns geht) weil du das Steelbook schon erhalten hast?

    Nintendo ist da leider noch weniger kulant als Sony und lässt auch dann keine Rückgabe zu, wenn man den Download noch gar nicht begonnen hat. Das ist zwar (wenn ich mich richtig erinnere) momentan Gegenstand eines Gerichtsverfahrens, aber bis da ein Urteil gesprochen wird, wird es wohl noch dauern. Und in diesem konkreten Fall würde Nintendo dann sowieso wohl (zurecht) die Rückgabe des Steelbooks verlangen.


    Steam ist da so schön benutzerfreundlich, da könnten sich andere mal eine Scheibe abschneiden.