Fanwork-Wichteln 2019

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann pack ich das vom letzten Jahr rein, weil ich da fleißig aufgelistet habe:

    • Wie lauten deine Lieblingspokémon?
      Allgemein habe ich eine Schwäche für Geister und Pokémon mit traurigen/grusligen Hintergrundgeschichten. Meine All-Time-Favoriten, wenn man es konkreter möchte, wären: Arkani, Sleimok, Absol, Driftlon, Lampi, Snubbull, Gengar, Pummeluff, Trasla, Kirlia, Endivie, Sniebel, Hunduster, Hundemon, Larvitar, Suicune, Darkrai, Geweiher, Flunkifer, Kaumalat, Schneppke, Traunfugil, Traunmagil, Lichtel, Skelabra, Gufa, Mimigma, Meltan, Mähikel, Irrbis, Lusardin, Bauz, Lunala + Gen 8: Polteageist, Wolly, Sobble
    • In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)
      Sailormoon (Anime/Manga), Supernatural (Serie), His Dark Materials (Buch), Harry Potter (Buch), Digimon (Anime), Disney&Dreamworks, dann auch sowas wie Katzen (♥), Hunde, faszinierende Natursachen
    • Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?
      Tomoe Hotaru (Sailormoon), Gatomon (Digimon), Artemis (Sailormoon), Castiel (Supernatural), Ginny&Luna (Harry Potter), Esmeralda (Disney), Megara (Disney), Rapunzel (Dosney), Mittens (Pixar)
    • Welche Hobbys hast du?
      Hilfreiche Dinge für dich als Wichtel: Ich lese gerne, sowohl Geschichten, kurze Texte, als auch Gedichte. Ich schaue gerne hübsche Bilder/Photos an, ich bewundere gerne eigen fabrizierte Werke. Ich finde sogar an einer Map, die irgendwelche auf mich abgestimmte Easter-Eggs hat, aufregend. Höre gerne Musik oder Hörspiele, falls du eher im Audio/Video-Bereich anzutreffen bist, mag süße Tiergifs, lese gerne grusliges oder trauriges, mag auch Comics oder Karikaturen. Wenn gar nichts in dem Kopf kommt, dann ist man mit irgendwelchen lila/violetten Motiven immer gut dran bei mir.

    Kurz gesagt, ich schreibe das ganze Zeug nur für die Leute auf, die gerne was weg-weisendes wollen und es stressig finden, selber was auszudenken. Aber im Grunde kannst du machen, worauf du Lust hast. Ich finde es einfach spannend, dass jemand etwas extra für mich anfertigt und freu mich über alles.

  • Mehr auf meinem Profil

  • In, wenn ich als Neuling mitmachen darf! Ich habe aber auch vollstes Verständnis, wenn dem nicht so ist.


    Lieblings-Pokémon

    Ich bin großer Fan vom Typ Geist, und am allerliebsten mag ich:

    Mimigma Mimigma Irrbis Irrbis Banette (Mega) Banette Rotom Rotom


    Abgesehen davon gehören zu meinen Favoriten unter anderem:

    Pikachu Pikachu Nachtara Nachtara Botogel Botogel Suicune Suicune

    Flemmli Flemmli Eneco Eneco Flunkifer Flunkifer Absol Absol

    Plinfa Plinfa Rutena Rutena Viscora Viscora Bauz Bauz


    Favoriten aus Schwert/Schild (inkl. aktuelle Leaks):


    Lieblings-Charaktere

    - Weibliche Spielercharaktere aus Kristall, RSE/ORAS, und SwSh

    - Arenaleiter/Top 4/etc.: Jens, Flavia, Nio, Lola, Astor, Troy, Distmar

    - Ships: FranticShipping, HoennShipping, HoennChampionShipping, OriginShipping, CrystalShipping, SacredShipping


    Sonstiges

    Pokémon ist mein einziger dauerhafter Fandom, aber hier noch ein paar allgemeine Dinge, die ich mag:

    - Pinguine, Katzen, Shibas, Spinnen

    - Essen! (Lieblingsgerichte: japanisches Curry, Pizza, Caprese, Ramen, Obstsalat, Erdbeerkuchen)

    - Farben: rot, schwarz, lila, weiß, aber auch Pastelltöne

    - Alles, was düster aber irgendwie niedlich ist (à la Tim Burton, Halloween, usw.)

    - Hobbys: Zeichnen/Comics (ist mein Beruf), Kochen, Fitness, Musik (Rock, Alternative, Indie), Anime, Games

    - Fanart, Fanfics, Dubs/Songcover, GFX, Pixel Art, usw. - ich freue mich über alles, was mit Liebe zu Weihnachten und zur (Pokémon-)Community gemacht wird.

  • Eigentlich gar keine Zeit, aber auf FW Wichteln kann man einfach nicht verzichten <3

    PS: Die Organisatoren wissen schon vorher um ihren Wichtel, mitmachen ist aber trotzdem toll :D

  • Ja, hi, ich mache auch wieder mit.

  • Wie lauten deine Lieblingspokémon?

    Absolute Lieblinge:

    Endivie Arktos Latias Latios Ho-Oh Evoli Folipurba Feelinara Pikachu Reshiram


    Ansonsten mag ich noch viele weitere Pokemon, die ich in meinem Profil aufgelistet habe.



    In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)

    Digimon, Super Mario, Yoshi, Kirby



    Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?

    Gabumon, Gomamon, Patamon, Biyomon, Veemon, Hawkmon, Guilmon, Garurumon, Mario, Yoshi ( In sämtlichen Farben, besonders Rot und Lila), Kirby, Dynablade

  • Ich bin auch wieder mit von der Partie.


    • Meine Lieblingspokemon wären: Magmar, Chelast (und dessen Entwicklungen) und Washakwil (und Entwicklug).
    • Lieblingsfiguren bei Pokémon habe ich nicht wirklich. Ich mag aber eigentlich alle die aus Sinnoh stammen.
    • Außerdem mag ich Comics ganz gerne (ein paar meiner Lieblingsfiguren hier wären: Spirou, Squirrel Girl, Moon Girl und Devil Dinosaurier, der Silver Surfer, Rawhide Kid, Tim mit Hund und Dagobert Duck mit Familie.
    • Tiere (mit Ausnahme der meisten Insekten) find ich auch klasse, hier mag ich alles was "cool", niedlich oder ungewöhnlich ist (Krokodile, Schuppentiere, Tauben, Papageien, Möwen, Haie, Stegosaurier und auch Katzen)
    • Sonstiges: Ich mag die 60er Jahre, Western- und Gangsterfilme und die Farben Blau und Grün.

    Ich hoffe mein Wichtel kann auf der Liste was finden, was er- auf welche Weise auch immer- künstlerisch umsetzen kann. Freue mich eigentlich über alles was man extra für mich anfertigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ismael () aus folgendem Grund: Hat vorher mMn etwas unfreundlich geklungen, hoffe das es durch den dazugefügten Satz sympathischer (und keinesfalls schleimig) wirkt...

  • Ich bin auch wieder mit dabei. Ich hoffe das ich diess Jahr nicht so ewig auf mein Geschenk warten muss, weil wegen Raten und so :upsidedown:.


    Hier für die Leute die keine Ideen haben.


    Pkmn: Da ich ein ziemlicher Pferdefan bin, kann man gerne etwas mit Galar-Ponita, Alola-Ponita und Ponita oder den anderen Pkmn-Pferden gestalten. Aber wenn es nicht euers ist, könnt ihr euch auch andere Pkmn nehmen.


    Hobbys: Reiten, Zeichnen, Basteln, Fotografieren


    Farben: Eigentlich alles aber besonders (Werder Bremen) Grün


    Tiere: Eigentlich alles was Säugetier ist, besonders Pferde, Hunde und vieles Mehr. Bitte keine Schlangen, Spinnen und Frösche.

  • Bin auch mal dabei!

    Was ich mag: Black Clover (besonders so Leute wie Rill, Noelle, Julius Novachrono oder Mereoleona), Digimon (Patamon-Line, alle anderen süßen Digimon), Marvel (Scarlet Witch), League of Legends und Musik Artists wie Dua Lipa, Halsey, Lana del Rey, Marina.

    Freue mich aber eigentlich über alles, falls euch hier also nichts zu sagt macht einfach etwas was euch Spaß macht :D

  • Mal schnell anmelden, bevor ich es wieder vergesse (Großteil ist vom letzten Jahr, aber wenn es sich nicht ändert, passt das ja noch):


    Wie lauten deine Lieblingspokémon?

    Warum ist die erste Frage schon so schwer? XD Ich mag eigentlich alles, was niedlich ist. Raichu, Dragoran, Eneco, Pachirisu, Wiesor, Picochilla, Felino, Evoli, Hopplo, Hundemon, Kapilz, Altaria, Ambidiffel, Haspiror, Shymin, Amarino...


    In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)

    Bei dem Avatar wäre vermutlich keiner darauf gekommen, wie sehr ich Steins;Gate verfallen bin ;) Außerdem bin ich wieder voll bei RWBY drin und habe auch vor nicht allzu langer Zeit Fate für mich entdeckt. Ansonsten lese ich gerne Cassandra Clares Buchreihen (TID>TDA>TMI, falls das wer wissen wollte^^) und Throne of Glass (und wehe jemand spoilert mir das Ende XD). Außerdem habe ich mich in Xenoblade 2 verliebt und mag Fire Emblem. Neu dazugekommen sind The Promised Neverland,

    Außerdem gibt es noch Kobayashi's Dargon Maid, Noragami (Bisha <3), Ace Attorney, Orphan Black, Bravely Default, Persona 5, Food Wars, FMA, NGNL, Madoka, Zero Excape, Another Code... Ich glaube, das reicht.


    Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?

    Bin wohl Cynthia verfallen, mag aber auch Zoey, Serena oder Anabell sehr gerne. Bei Steins;Gate kann ich mich nicht zwischen meinen Süßen entscheiden und bei RWBY.. Hm, RWBY, Qrow, Raven, Neo, Pyrrha, Coco, Velvet, Illya... Ihr versteht das Problem ;)

    Xenoblade wären wohl die Flauschkugel Tora, Nia, Moraq und Poppy.

    Fate: Arturia, Astolpho, Mordred, Sakura, Kiritsugu, Waver(LEMII), Gray

    Bei Fire Emblem: Nino, Cordelia, Lucina, Anna, FByleth, Edelgard, Dorothea, Bernie, Lysithea, Marianne, Myrrh...


    Welche Hobbys hast du?

    Schreiben dürfte wohl keinen überraschen, was auch neben Lesen einen Großteil meiner Zeit beansprucht. Ich hab mal ein paar Jahre Badminton gespielt, komme aber nicht mehr dazu. Zocken geht immer und ab und zu backe ich auch (Schätze ein Pokémon-Rezept wäre cool^^).

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Ich möchte auch mitmachen :)

    • Wie lauten deine Lieblingspokémon?
      Es klingt vielleicht überraschend aber.. mein absolutes Lieblingspokemon ist Lucario Lucario Ich finde zwar auch noch das Pokemon Simsala saucool aber am meisten mag ich halt Lucario.
    • In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)
      Ich mag Harry Potter und Twilight noch gern.
    • Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?
      bei Pokemon mag ich am liebsten Konstantin, Hordeo, Urs und Sir Aaron. Connie hat sich bei meinem Pokemon X spiel in meine Lieblings charakter reihe reingemogelt.
    • Welche Hobbys hast du?
      Ich lese gern schöne Gedichte und auch Fanfiktions finde ich toll. Ich versuche mich an GIMP mehr oder weniger erfolgreich. Ich beschäftige mich gern mit Computer themen.

    Lg

    Simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Würde auch gerne mitmachen :)


    • Wie lauten deine Lieblingspokémon?
      Meine Lieblingspokémon sind Wablu und Wommel
    • In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)
      Hauptsächlich League of Legends. Ansonsten mag ich aber auch Inuyasha, Sailor Moon, Dragon Age, Mass Effect, Psychonauts und Kpop (Seventeen ♥)
    • Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?
      Abgesehen von dem Pokémon oben, hab ich da niemanden. In League wären es Neeko, Heimerdingerm Karma und Zyra, in Inuyasha Sesshomaru, und bei Seventeen Woozi ♥
    • Welche Hobbys hast du?
      League spielen
    • Was sind deine Lieblingsfarben?
      Flieder

    Aber eigentlich freu ich mich eh über alles :)

  • So, ich schmeiß dann auch noch eine last Minute Anmeldung rein. :)


    Wie lauten deine Lieblingspokémon?

    Meine absoluten Lieblingspokémon sind Nachtara und Sheinux, sowohl Shiny als auch Normal. Und Snomnom und Mottineva.


    In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs?Außerhalb von Pokémon mag ich vor allem Vocaloid und so ziemlich alles was damit zusammenhängt. An Anime und Manga mag ich unter anderem Madoka Magica, SukaSuka, School Life, My Hero Academia und Zankyou no Terror.


    Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?

    In Pokémon mag ich Lilly und Gladio sehr gerne, außerhalb außerhalb finde ich es schwierig, mich da irgendwie festzulegen. (Weshalb ich es hier auch nicht tun werde. xD)


    Welche Hobbys hast du?

    Das, womit ich am meisten Zeit verbringe, ist vermutlich zeichnen. In meiner Freizeit spiele ich gerne mit meinen Freunden Multiplayer Spiele, in den Semesterferien vor allem Minecraft auf einem eigenen Server. Ein Spiel, das mich in letzter Zeit auch Total begeistert hat, ist Celeste. Pixelart erstelle ich auch unglaublich gerne, nur seltener als ich Zeichne weil ich das eine halt studiere und das andere nicht.


    Was sind deine Lieblingsfarben?

    Grün, Blau, und so gut wie jeden Türkis-Ton dazwischen.

  • in für den Fall, dass es nicht bis einschließlich morgen heißt. Ich bin nur heute nicht in der Lage, das länger auszuführen und editiere den Rest dann morgen.


    So, dann jetzt also die ausführliche Anmeldung, nachdem ich meinem Muster treu bleibe, mich erst ziemlich spät anzumelden.


    • Wie lauten deine Lieblingspokémon?
      DratiniDragonirVulpixLatiasAlola-VulnonaTogeticMega-AbsolRioluTraunfugilIgelavarDialgaGlaziola und alle anderen XerneasTogekiss
      In Kurzform: Alles was Drache und/oder süß ist. Und Legendäre sind toll. Ich hab nur noch keine Ahnung von Galar.
    • In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)
      Schwierig; nicht unbedingt etwas, was groß genug wäre, um was damit anzufangen. Eigentlich bin ich mit Pokémon meistens ganz gut bedient. Oder gerade bei Visuellem würde ich mich sehr über etwas Winter-/Weihnachtliches freuen. Wenn du, lieber Wichtel, aber dennoch noch etwas wissen möchtes, nenne ich noch Avatar - Herr der Elemente (nicht Korra), den frühen Spyro und Miraculous. Oh, und Disney.
    • Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?
      Ich liebe Misty (bin auch Pokéshipperin), N und Gladio. Bei Miraculous habe ich festgestellt, dass ich ein großer Fan von Tikki bin. Generell sind die Kwamis einfach cool^^
    • Welche Hobbys hast du?
      Musik.
    • Was sind deine Lieblingsfarben?
      Ich mag lila/violett sehr gerne. Vorher war lange orange meine Lieblingsfarbe. Hauptsache kein grelles Pink oder so^^"

    Und ebenfalls einem alten Muster folgend, verlinke ich hiermit meinen letzten Anmeldepost, von dem aus man sich bis 2012 durchklicken kann. Falls ich irgendwas vergessen haben sollte.

  • Da wurde ich kurz vor Schluss überzeugt... bzw erpresst...

  • Ich mach auch wieder mit.


    Wie lauten deine Lieblingspokémon?

    Da gibts einige. Um mal nur ein paar aufzuzählen:
    Lucario Flunkifer Nachtara Ramoth Mew MewtuPsiana Dialga Reptain Maxax Washakwil Zoroark


    In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)

    Bei Anime mag ich vor allem das Fate-Franchise, sowie Steins;Gate, Re:Zero, Boku no Hero Academia, Angel Beats, Kimetsu no Yaiba und viele mehr. Wer es genauer wissen will, kann ja mal einen Blick auf meine Anime-Liste werfen, die ist in der Signatur verlinkt.


    Abseits von Anime mag ich unter anderem:

    Bücher: Herr der Ringe, Das Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones), die Nebelgeborenen-Reihe von Brandon Sanderson, Bernhard Hennens Elfen-Romane, ...

    Filme und Serien: MCU, DCEU, Star Wars, Arrowverse, ...

    Spiele: Skyrim, Fire Emblem (vor allem Awakening und Three Houses), Witcher 3, Nier: Automata, Zelda (vor allem BotW), ...


    Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?

    Pokémon: Marnie, Amalia und N

    Fate: Archer, Shirou, Rin, Saber, Illya, Kuro, Gilgamesh, Iskander, Mordred, Ereshkigal, Astolfo, ...

    Re:Zero: Subaru, Emilia, Rem, Crusch, Felix, Wilhelm, Echidna, ...

    Steins;Gate: Okabe, Kurisu, Suzuha, ...

    Herr der Ringe: Aragorn, Legolas, Gimli, ...

    Fire Emblem: Lucina, Chrom, Tiki, Edelgard, Marianne, Dorothea, Claude, ...


    Ist natürlich nur eine kleine Auswahl, aber sollte reichen. ^^


    Welche Hobbys hast du?

    Lesen, Schreiben, Anime, Schwertkampf, Bogenschießen


    Was sind deine Lieblingsfarben?

    Rot, Schwarz und Blau

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Oh man, gerade gesehen, dass ich die Deadline für die Anmeldung gerade verpasst hab :blush: Super süße Aktion, gibt's die nächstes Jahr wieder (dann werde ich hoffentlich dran denken, mich anzumelden :thumbsup:)

    Viel Spaß euch allen!

  • Oh danke für das Angebot, aber ich bin gerade in Taiwan und hab eh ein bisschen viel zu tun, deswegen schaff ich das leider glaub ich zeittechnisch sowieso nicht so richtig dieses Jahr. Aber vielen Dank für die Nachfrage! (Es sei denn du hast mich schon mit eingeplant? Dann versuch ich das noch zu schaffen)