Was hörst du wann?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fand das Spiel auch sehr toll, aber auf manche Situation fallen einem keine Lieder ein oder es wird was so irrsinniges gesagt wo einem dann auch nicht mal mehr eine witzige Antwort einfällt und Lieder so "out of context" posten fühlt man sich auch doof bei. Sowas nimmt dann immer schnell den Schwung aus solchen Spielen, anders wie beim Bilderraten wo es sowas wie eine Deadline gibt damit man nicht hängen bleibt. Wüsste aber auch nicht wie man sowas in diese Art Forenspiel einbringen kann. Hat trotzdem Spaß gemacht. :)

  • Das Forenspiel war nicht so meins, liegt aber auch daran das ich aufgrund meiner Hörschädigung irgendwie generell nicht so gerne Musik höre, aber an sich ist es bestimmt gut.


    Denke auch das Arrior recht damit hat, das es aufgrund Pokemon Schwert/Schild hier sehr still geworden ist und das Problem nicht an Forenspiel an sich lag.

  • Ich hatte oft einfach nicht das passende Lied oder eine passende Frage.

    Nebenbei konnte ich dieses Forenspiel nicht immer öffnen. Ich denke für die ganzen Links ist mein Handy zu alt oder das Internet zu langsam.

    Die Idee fand ich gut.

    Ich freue mich schon auf das nächste Forenspiel!

  • Timing war nicht so dolle mit den neuen Spielen bzw. wars bis zu deren Erscheinen ne schöne Überbrückung.

    Bei manchen Fragen wusste ich auch manchmal nicht welches Lied dazu passen würde, zumindest in meiner Playlist.


    Ansonsten aber ne gute Idee, kann man gern wiederholen

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Ich schließe mich an, ich mochte die Idee auch, ein wenig in den Musikgeschmack und die Assoziationen anderer User hineinzuhören, und habe sehr gerne ein bisschen mitgemacht. Für mich kann ich auf jeden Fall bestätigen, dass die Spieleveröffentlichungen mich für die zweite Monatshälfte vom Mitmachen abgehalten haben. Meine Befürchtung war auch, dass unvermeidlicherweise ein paar Stücke aus Schwert und Schild ihren Weg hierherfinden (was ja z.T. schon vor Release der Fall war), und die wollte ich mir gerne für das Erlebnis im Spiel selbst aufsparen.

    Dennoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob sich das Konzept einen ganzen Monat hindurch trägt. Die Fragen (oder ähnliche Fragen) haben sich doch immer wieder wiederholt, und nach einer Weile erschöpft sich die Idee vielleicht auch und es fällt einem nichts mehr ein. Man könnte es vielleicht bei einer zukünftigen Auflage mit irgendwelchen Anreizen verknüpfen, zumindest aber einen (inhaltlichen?) Impuls zur Monatsmitte würde ich anregen.

    Sonstiges Feedback wäre vielleicht noch, dass die Seite länger zum Laden braucht, aber dafür sind die Videos so schön eingebunden, also eine Abwägungsfrage. Ich habe mich immer gefreut, wenn noch eine kleine Bemerkung oder eine Geschichte beim Lied dabei war, aber das ist eher selten geschehen, dazu könnte man meiner Meinung nach auch noch ermutigen.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • schließe mich da meinen Vorrednern an. Die neuen Editionen haben in den letzten 2 Wochen meine ganze Aufmerksamkeit gefressen und ich hatte allgmein nicht ganz so viel Zeit. An und für sich hat es mir sehr Spaß gemacht in meiner Mediathek nach passenden Liedern zu suchen (ein paar Mal war ich dann zu langsam und es wurde schon was gepostet). Finde die Idee von Mandelev super, dass man da zukünftig nicht nur das Lied an sich, sondern auch einen kleine Begründung mitdazuschreiben sollte. Die Musik an sich ist natürlich an sich der Schwerpunkt und es war auch interessant zu sehen, welche Geschmäcker hier aufeinandertreffen. Allerdings verbinden zwei unterschiedliche Leute mit ein und dem selben Lied verschiedene Emotionen. Finde deswegen den emotionalen Bezug, der beim Hören von Musik ensteht, auch immer recht interessant.
    Ansonsten lustiges Spiel, wo echt ein paar "Perlen" mit dabei waren ^^

  • An sich macht mir sowas immer Spaß, aber die Fragen waren für mich selten reizvoll. Nichts gegen ein paar witzige Aufhänger, aber ich verbinde Musik mit Emotionen und genau das hat mir gefehlt. Fragen, die Situationen beschreiben, in die man sich besser reinfühlen kann und dadurch eben auf seine Musik kommt. Vieles waren einfach Dinge, über die ich mir im Leben keine Gedanken mache und dadurch wurde es auch schwierig, überhaupt auf ein Lied zu kommen. Hin und wieder habe ich was posten wollen, aber einfach kein "Lied gefühlt" und es aufgegeben, weil die Wahl am Ende nur erzwungen witzig gewesen wäre, aber nicht, das ich wirklich gut finde.

  • Mein Vorschlag basierend auf dem bisherigen Feedback sowie auf den Gedanken, die mir schon während des Spiels gemacht hatte: Beim nächsten Mal sammeln wir einige interessante Situationen, jeder User kann dann in seinem Beitrag beliebig viele seiner Ideen nennen. Dann hat man aus vielen verschiedenen Situationen die Auswahl und kann selbst entscheiden, zu welchem man sein Lied postet. Ggf. kann man es so eine Monatshälfte machen und in der anderen weiterhin als Kette spielen, wie in diesem Forenspiel.

  • Nichts gegen ein paar witzige Aufhänger, aber ich verbinde Musik mit Emotionen und genau das hat mir gefehlt. Fragen, die Situationen beschreiben, in die man sich besser reinfühlen kann und dadurch eben auf seine Musik kommt. Vieles waren einfach Dinge, über die ich mir im Leben keine Gedanken mache und dadurch wurde es auch schwierig, überhaupt auf ein Lied zu kommen.

    Das war im Großen und Ganzen auch mein Problem. Ich verbinde mit Musik was und ich find es auch interessant zu wissen warum man gewisse Situationen/Gefühle/Gedanken genau damit verbindet.

    Hätt es schön gefunden, wenn man geschrieben hätte, warum genau der Song oder das Stück, dann geht man auch ganz anders an den Song ran und kann das vlt sogar nachvollziehen.

    Es gibt auch lustige Situationen mit denen man gut Songs verbinden kann, aber es hat sich oft sehr krampfhaft witzig angefühlt.

  • Guineapig

    Hat das Thema geschlossen.