Liga-Saison: November 19/20 [Herbst]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke dir für die Spiele Underground und um nochmal zu betonen wie knapp das letzte Spiel war sei noch gesagt das wir beide nur noch eine Preiskarte und ich glaube auch nur noch eine Karte im Deck hatten. Die Münze hat mir allerdings zweimal Glück gebracht. Schöne Spiele und freue mich aufs nächste mal.


    Das Nächste Turnier startet dann auch schon


    Standard Nr. 5 [Start: 23. November]

    Finale: - vs. -


    Viel Spass euch allen und noch ein schönes Wochenende


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 2/4 [ wurmundmaus, Swaly ]

    Standard [Nr. 6] 0/4 [ / ]

    Expanded [Nr. 4] 2/4 [ Blaz1x, wurmundmaus, BleiFry ]

    Fantasy [Nr. 2] 0/4 [ / ]

  • Ich konnte heute im Themendeck Finale gegen Aurorios 2:1 gewinnen.

    das erste Spiel (beide Decks Unergründliche Tiefen) ging klar an Aurorios. Dann wechselte er Deck (erst Dauerinferno, dann Sintflutkanone), ich blieb bei meinem Deck und konnte die restlichen 2 Spiele gewinnen.

    Danke, gut gespielt!

  • Glückwunsch zum Turniersieg @emedemed


    Ich melde mich wieder für Standard an.



    Expanded Nr. 4 [Start: 25. November]

    Finale: - vs. -




    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 3/4 [ wurmundmaus, Swaly, emedemed ]

    Standard [Nr. 6] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 5] 2/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 2] 0/4 [ / ]

  • Glückwunsch zum Turniersieg @emedemed. Hier seht ihr auch gleich die Vergütung für das Themendeck Nr. 5 Turnier.


    Vergütung Themendeck Nr. 5


    3. Platz wurmundmaus und Swaly - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Aurorios - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz @emedemed - 4 Credits + 3 Punkte


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 3/4 [ wurmundmaus, Swaly, emedemed ]

    Standard [Nr. 6] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 5] 2/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 2] 0/4 [ / ]

  • Dann haben wurmundmaus und ich heute noch schnell das Fantasy Finale gespielt, damit das Turnier noch in dieser Saison zu Ende gebracht wird und ihr so noch den Formatbonus erhaltet. Leider ging's bei wurmundmaus heute nicht so gut, weshalb es ein kurzes Vergnügen war. GG WP

    wurmundmaus und ich melden uns wieder für Fantasy an.


    Vergütung Fantasy Nr. 1

    3. Platz Underground und Aurorios - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz wurmundmaus - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte



    Ankündigung für die nächste Saison

    Das Fantasy Format wird dann Bann-4 sein.

    - Jeder Spieler bannt mit der Anmeldung für das Format 4 Karten, die während des Turniers von keinem Spieler genutzt werden dürfen.

    - Ansonsten gelten die Regeln des normalen Standardformats.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 3/4 [ wurmundmaus, Swaly, emedemed ]

    Standard [Nr. 6] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 5] 2/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 2] 0/4 [ Loof6, wurmundmaus]

  • Sorry Loof6 für gestern Abend. Normalerweise spiele ich meine Spiele zu Ende und geb nicht vorschnell auf. Obwohl ich vermutlich nicht gewonnen hätte. ( weiss man aber auch nie ). Hab ein paar Fehler gemacht über die ich mich geärgert hab. Auch hätte ich mir denken können mit welchem Deck du antrittst und entsprechend mein Deck umbauen ( das weiss man aber auch nie im voraus )

    Mein Sohn hat nicht so gut geschlafen und der tag war auch nicht so besonders.


    So jetzt aber genug rumgeheult. Du hast gut gespielt und verdient gewonnen.

    Beim nächsten mal kannst du keine Gnade erwarten.:smile:



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 3/4 [ wurmundmaus, Swaly, emedemed ]

    Standard [Nr. 6] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 2] 2/4 [ Loof6, wurmundmaus]

  • Hab im Themendeck Nr. 4 Finale mit Underground 2:1 gewonnen. GG WP

    Melde mich wieder für Themendeck an.



    Vergütung Themendeck Nr. 4


    3. Platz Aurorios und Swaly - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Underground - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte



    Themendeck Nr. 6 [Start: 27. November]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 3/4 [ wurmundmaus, Swaly, emedemed ]

    Standard [Nr. 6] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 2] 2/4 [ Loof6, wurmundmaus]

  • Auch im Themendeck gegen wurmundmaus hatte ich Glück: 2:1 für mich. Das erste Spiel ging an wurmundmaus, da brachte er seinen Ampharos (aus Sturmbeschwörer) recht schnell raus. Die weiteren 2 Spiele war ich mit meinem Empoleon (Unbekannte Tiefen) schneller und der Rest eigentlich nur Formsache.

    Generell scheint bei diesen 2 Decks die Starthand (also Glück) das entscheidende zu sein (wenn man keine blöden Fehler macht).

    Danke für die Spiele!

  • Da hast du recht @emedemed. Wenn es mir nicht gelingt Ampharos schnell aufzubauen, wirds schwer, da du mit deinem Impoleon meinen Aufbau unterbinden kannst. Umgekehrt trifft das natürlich auch zu. Aber gestern liefs gut für dich.

    Auch weil du nicht nur Glück hattest, sondern auch gut gespielt hast. Auch im Expanded.


    Ich melde mich wieder für Expanded und Themendeck an.




    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 7] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Standard [Nr. 6] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 5] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 2] 2/4 [ Loof6, wurmundmaus]

  • Im Themendeck Nr. 6 und im Standard Nr. 5 hab ich heute mit Swaly gespielt und konnte mich jeweils mit 2:0 durchsetzen. Eigentlich war es jeweils die Deckwahl, die mich begünstigt hat bzw. im 2. Themendeckmatch war es Pech bei Swaly, dass ich so gut gestartet bin. GG WP

    Hat Spaß gemacht, gerne wieder.

  • Loof6

    Hat das Thema geschlossen.
  • Vergütung Standard Nr. 4


    3. Platz wurmundmaus und Loof6 - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Aurorios - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Walzer - 4 Credits + 3 Punkte


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 7] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Standard [Nr. 6] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 5] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 2] 2/4 [ Loof6, wurmundmaus]

  • Loof6

    Hat das Thema geschlossen.

  • Wieder ist eine Saison in unserer Liga zu Ende gegangen. Wir haben insgesamt 12 Blitztuniere aufgeteilt auf 5 Themendeck, 4 Standard, 2 Expanded und 1 Fantasy (No Sparkle) Turnier gespielt. @emedemed und wurmundmaus konnten davon je eines gewinnen. Auf 2 Turniersiege kommen Walzer und Underground und Loof6 war in 6 Turnieren erfolgreich. Erstaunlich dabei ist, dass Walzer alle Spiele gewann. Ich glaube, das ist bisher nocht nicht vorgekommen, daher sei es hier mal erwähnt.

    Die November-Saison war zudem die letzt Saison der Herbstmeisterschaft, sodass wir nun zu den beiden Siegerehrungen kommen.



    Siegerehrung der November-Saison


    Mit 21 Punkten wird Loof6 Meister. Von 8 Turnieren konnte er 6 gewinnen.

    Den 2. Platz konnte sich Underground mit 15 Punkten sichern und wird Vizemeister.

    wurmundmaus landet mit 12 Punkten ganz knapp vor Aurorios (11 Punkte) auf Platz 3.

    Rookie der Saison darf sich Blaz1x nennen.


    Zusätzliche 6 Credits gehen an Loof6 (Meister).

    4 Credits erhält Underground (Vizemeister).

    Je 2 Credits erhalten wurmundmaus (Platz 3) und Blaz1x (Rookie der Saison).



    Siegerehrung der Herbstmeisterschaft


    In der folgenden Tabelle sind alle Spieler, die an allen 3 Herbst-Saisons teilgenommen haben, aufgelistet. Diese Spieler erhalten Credits für ihre treue Aktivität und einen Avatar, die Elekiddie wieder einmal nach euren Wünschen für euch gebastel hat. Vielen Dank.

    Die 3 best Platzierten sowie der Rookie der Jahreszeit erhalten zusätzliche Credits .


    Auszeichnung Belohnung Avatare Punkte Name Turnierzahl
    (davon Siege)
    Teilnehmer
    6 Credits

    25 Aurorios 19 (0)
    Rookie
    12 Credits
    24
    @emedemed  17 (1)
    Vizemeister
    24 Credits
    43 Loof6 18 (10)
    Meister
    30 Credits
    58
    Underground 24 (14)
    3. Platz
    18 Credits
    36
    wurmundmaus 28 (1)



    Belohnungen für die November-Saison 19/20 und die Herbstmeisterschaft


    Durch eure Teilnahme und Erfolge in der Liga habt ihr euch natürlich eine Belohnung verdient. Für je 6 Credits erhaltet ihr ein "Welten im Wandel" Online-Booster! Und für insgesamt 3 in diesem Monat abgeschlossene Blitzturniere kommt 1 Booster aus dem Standard-Format obendrauf! Spieler die an mindestens einem Blitzturnier in JEDEM Format teilgenommen haben, erhalten ein weiteres Booster aus dem Standard Set ihrer Wahl (Format Bonus) obendrauf. Credits die in dieser Saison nicht eingelöst werden, übernehmen wir automatisch in die nächsten Liga-Saisons!


    Folgende Spieler erhalten entsprechend ihrer Aktivität und Erfolge Belohnungen in dieser Saison:


    Spieler in Alphabetischer Reihenfolge
    Belohnungen
    Eingelöste
    Credits
    Verbleibende
    Credits
    Aurorios 3 Welten im Wandel
    1 Standard-Booster
    1 Wunschbooster
    18 0
    Blaz1x 1 Welten im Wandel
    1 Standard-Booster
    6 2
    @emedemed 4 Welten im Wandel
    1 Standard-Booster
    24 0
    Loof6 10 Welten im Wandel
    1 Standard-Booster
    1 Wunschbooster
    60 1
    Underground 9 Welten im Wandel
    1 Standard-Booster
    1 Wunschbooster
    54 0
    Walzer 1 Welten im Wandel 6 5
    wurmundmaus 6 Welten im Wandel
    1 Standard-Booster
    1 Wunschbooster
    36 0


    Bitte teilt mir noch eure Wunschbooster mit und markiert eine möglichst wertlose Karte (z.B. eine Basis Energiekarte) zum Tausch. Eure Belohnungen schicke ich euch dann per Trade.


    An dieser Stelle möchten wir uns noch sehr herzlich bei RoughMaggot bedanken, der uns insgesamt 36 Welten im Wandel online Booster gespendet hat. Dafür hat Elekiddie dir auch einen schönen Spender Avatar gebaut. Wir hoffen, du hast Spaß mit deinem Avatar und vielen Dank für deine Spende!



    Die neue Dezember Saison 19/20 ist schon online. Die noch offenen November Turniere wurden in die neue Saison übernommen. Das Fantasy Format wird während der Wintermeisterschaft Bann-4 sein. Alles rund um die neue Saison findet ihr im verlinken Thema.


    Viel Spaß euer Liga Komitee

    wurmundmaus  Loof6