Liga-Saison: November 19/20 [Herbst]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich Willkommen zur Pokémon Sammelkartenspiel Online-Liga im BisaBoard!

    Letzte Aktualisierung: #80


    Wir veranstalten hier eine kleine Online-Liga für das Pokemon Sammelkarten Spiel Online (kurz PTCGO). Ähnlich wie bei einer Pokemon Liga im real life kannst du bei uns mit anderen Spielern vom Bisaboard das PTCGO in einem Liga-Modus spielen. Wie die Liga funktioniert, kannst du im Spoiler nachlesen. Natürlich ist die Liga komplett kostenlos, trotzdem erhälst du für deine aktive Teilnahme ein paar Preise.


    Du kannst jederzeit in die Liga einsteigen und dich für das nächste on-demand Blitzturniere deines Wunschformats anmelden. Dazu brauchst du in diesem Thema nur deinen PTCGO Namen und deine Wunschturniere hier im Thema posten. Du wirst dann von uns in die Warteschlagen für die nächsten Turniere aufgenommen und benachrichtig, sobald ein Turnier mit dir startet. Spieltermine kannst du über die Kommunikationswege des BisaBoard ganz einfach mit deinem Mitspieler absprechen.


    Egal ob du erst frisch zum PTCGO gekommen oder schon ein alter Hase bist, wenn du Spaß am Spielen hast, bist du hier genau richtig. Viele unserer Spieler helfen Einsteiger sehr gerne, damit dir der Anfang leichter fällt und schneller gelingt. Natürlich wirst du dadurch auch immer besser. Viele Neulinge haben schon nach kurzer Zeit Spiele in unserer Liga gewonnen, aber auch aus den Niederlagen gelernt. Themendecks zum Mitmachen bekommst du im Spiel schon für 500 Token im ingame Shop.

    (Kleiner Tipp: Das Themendeck Dauerinferno mit GlurakNidoqueen wäre ein super Start)!


    Auch für die Fortgeschrittenen Kartenspieler wird es nicht langweilig! Einige Spieler sind hier schon sehr lange aktiv und es wird dir bestimmt Spaß bereiten dich mit ihnen zu messen. Für mehr Abwechslung sorgt unser Fantasy Format, dass das manchmal starre Standard Format auflockert. Mehr dazu findet ihr beim Info-Brett in diesem Monat.



    Info-Brett [November]:

    • Herbstmeisterschaft

    - Dies ist die dritte und letzte Saison in unserer Herbstmeisterschaft (September bis Novemver)! Am Ende der Saison wird also auch der Herbst- und Vizemeister sowie der 3. Platz und der Rookie der Jahreszeit gekürt.

    - Den Zwischenstand nach 2 von 3 Saisons in der Herbstmeisterschaft findet ihr im Spoiler.

    • Fantasy Format

    - In dieser Saison wird das Fantasy Format No Sparkle sein. Im Spoiler findet ihr die Regeln zu diesem speziellen Format.

    - Ab sofort wird in allen Saisons einer Jahreszeitenmeisterschaft das gleiche Fantasy Format gespielt. Das Fantasy Format wechselt somit erst mit Beginn einer neuen Jahreszeitenmeisterschaft. Das wird das nächste mal mit dem Start der Dezember Saison im nächsten Monat sein.

    • Ankündigung

    - wurmundmaus wird mich weiterhin bei der Leitung der Liga unterstützen und eure Ergebnisse übertragen. Daher findet ihr die aktiven und beendeten Turniere wieder in seinem Beitrag direkt unter diesem Thema

    - Die neue Erweiterung "Welten im Wandel" ist gestern erschienen. Karten dieser Erweiterung könnt ihr jetzt auch in euren Decks für die Liga benutzen. Das gilt auch für die beiden neuen Themendecks.

    - Das Fantasy Format wird dann Bann-4 sein.

    - Jeder Spieler bannt mit der Anmeldung für das Format 4 Karten, die während des Turniers von keinem Spieler genutzt werden dürfen.

    - Ansonsten gelten die Regeln des normalen Standardformats.


    Falls du noch Fragen zur Liga hast, helfen dir wurmundmaus und Loof6 gerne weiter. Hoffentlich haben wir dein Interesse geweckt und können dich bald in unserer Liga begrüßen. Wir freuen uns auf dich.


    Wir wünschen euch viel Spaß!

    Euer Liga Komitee

    ( wurmundmaus  Loof6 )

  • Loof6

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Aktive Blitztuniere:


    Themendeck Nr. 6 [Start: 27. November]

    Finale: @emedemed vs. Loof6


    Standard Nr. 5 [Start: 23. November]

    Finale: Loof6 vs. -


    Expanded Nr. 3 [Start: 17. November]

    Finale: Underground vs. Loof6


    Expanded Nr. 4 [Start: 25. November]

    Finale: @emedemed vs. -


    Platzhalter Fantasy Nr. 2


  • Ich melde mich für Standart an. ^-^ Auf gehts in eine neue Runde!

    Hat jemand von euch ein Ignivor aus CEC im TCGO? Common gegen Common, ich komme leider nicht im Moment daran es zu ertauschen, weil ich keine Schatzkiste habe.

  • Dann übernehme mal ich.


    Ich begrüsse euch natürlich auch recht herzlich zur letzten Herbstsaison. Wünsche euch viel Spass, Erfolg und spannende Spiele.



    Dann beginnt auch schon wieder ein neues Turnier.


    Themendeck Nr. 2 [Start: 4. November]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 1/4 [ Loof6 ]

    Standard [Nr. 2] 1/4 [ Walzer]

    Expanded [Nr. 2] 3/4 [wurmundmaus, Doug Dimmadome, Loof6]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [wurmundmaus, Loof6, Underground]

  • Danke wurmundmaus. Dann liefer ich noch schnell die Vergütungen für Expanded Nr. 1 und Themendeck Nr. 1 und aktualisiere die Tabelle.


    Vergütung Expanded Nr. 1


    3. Platz Blaz1x und @emedemed - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Underground - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte


    Vergütung Themendeck Nr. 1


    3. Platz wurmundmaus und @emedemed - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Underground - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte

  • Ich hab wohl etwas lange für meinen Beitrag gebraucht. Loof6 war da etwas schneller.

    Wollte nicht für verwirrung sorgen, aber ab und zu möchte mein Chef das ich was arbeite. Ich lass dann den Post auf und bearbeite ihn weiter wenn ich Zeit habe. Hab auch nicht gesehen das Loof6 schon gepostet hat.


    Also streiche ich mal fast alles


    Ein neuer Tag, ein neues Spiel.



    Expanded Nr. 2 [Start: 5. November]

    Finale: - vs. -


    Viel spass euch allen und eine schöne Woche



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 1/4 [ Loof6 ]

    Standard [Nr. 2] 2/4 [ Walzer, Blaz1x]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [wurmundmaus, Loof6, Underground]

  • Durfte heute auch mal gegen Blaz1x im Themendeck spielen. Konnte mich dank einer zweifachen Glücksstarthand 2:0 durchsetzen.

    Danke für die spiele und gut gespielt.

    Danach haben wir noch ein paar Spiele gemacht. Und, was soll ich sagen, da hab ich kein Land gesehen.

    Auch dafür Dank und gut gespielt.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 2/4 [ Loof6, Aigis ]

    Standard [Nr. 2] 3/4 [ Walzer, Blaz1x, Aigis]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [wurmundmaus, Loof6, Underground]

  • So, dann geht's bei mir weiter.

    Ich hatte mal wieder ein schönes aber vor allem schnelles Standardspiel gegen Underground

    0:2 verloren. Gut gespielt.


    Melde mich wieder für Standard an.


    Standard Nr. 2 [Start: 7. November]

    Finale: - vs. -


    Viel Spass und Erfolg



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 3/4 [ Loof6, Aigis, Underground ]

    Standard [Nr. 3] 1/4 [ Emedemed ]

    Expanded [Nr. 3] 1/4 [ Underground ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [wurmundmaus, Loof6, Underground]

  • 2:0 im Expanded gegen Blaz1x gewonnen. Ich hatte wieder das Glück, dass er Schwäche gegen mich hatte. So war es ein sehr einseitiges Match trotzdem GG WP. Hast dein bestes gegeben.



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 3/4 [ Loof6, Aigis, Underground ]

    Standard [Nr. 3] 1/4 [ Emedemed ]

    Expanded [Nr. 3] 1/4 [ Underground ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [wurmundmaus, Loof6, Underground]

  • Endlich darf ich auch mal was berichten hier! :D


    Habe heute gegen Loof6 im Expanded Format gespielt und habe leider dank Deckschwäche nicht viel Sonne gesehen, hatte dennoch Spaß.


    Als nächstes ging es dann gegen wurmundmaus im Standard Format wo ich das Match sehr knapp 2:1 für mich entscheiden konnte.

    Gespielt wurde von mir ein Alola-Kokowei & Bauz GX / Schabelle & Masskito GX gegen ein Voltriant / Aerodactyl Deck.

    Die erste runde konnte wurmundmaus für sich recht einseitig entscheiden, doch die beiden anderen runden haben wir uns beide nichts geschenkt und ein Kopf an Kopf rennen geliefert, welches ich durch Schabelle & Masskito hauptsächlich für mich entscheiden konnte. Hat sehr viel spaß gemacht! GG WP nochmal hier :thumbsup:

  • Da bin ich gestern mal durch die grüne Hölle gegangen. War aber immer offen bis zum Schluss und hat sehr viel Spass gemacht.

    Danke dir nochmal für die Spiele. Gut gespielt wars auf jeden Fall.


    Sorry auch für den Abbruch später.

    Die Kinder wollten nicht alleine schlafen (wegen der Dinosaurier), da musste ich dann Wache stehen.


    Ich melde mich wieder für Standard an


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 3/4 [ Loof6, Aigis, Underground ]

    Standard [Nr. 3] 2/4 [ Emedemed, wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 3] 1/4 [ Underground ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [wurmundmaus, Loof6, Underground]