Liga-Saison: November 19/20 [Herbst]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ich hab dann im Standard gegen Aurorios mit 2:0 gewonnen.

    Gespielt wurde mit Giratina Calamanero gegen Mewtu Mew.

    Beide Spiele konnte ich relativ einfach für mich entscheiden dank Mimigma

    Trotzdem GG und ich empfehle jedem Mewtu/mew-Spieler Tarnkappe zu spielen.

    Beim nächsten Mal wirds wieder n richtiges Schlachtfeld :D




    Dann hab ich noch Themendeck gegen Swaly gespielt.

    Dort spielte ich mit Dragoran und Swaly mit Impoleon.

    Im ersten Spiel zog Swaly nur Crap und konnte daher nix machen.

    Im zweiten Spiel kamen wir beiden raus. Allerdings holte die Schwäche von Impoleon einiges für mich raus, weshalb seine Pokemon leichter kampfunfähig wurden als meine...

    Somit gewann ich mit 2 zu 0

    GG WP, gerne wieder

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • So dann hab ich noch gegen wurmundmaus im Expanded gespielt.

    Der liebe wurmundmaus wollte es heute auf die harte Tour, deshalb spielte ich Giflorlock gegen sein Garchomp/tina

    Die Spiele waren hart und mühsam, aber da ich meinen Lock gut rausbrachte war es ein klarer 2:0 Sieg für mich.

    GG WP, beim nächsten Mal mehr Glück.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Underground


    Gut gespielt find ich etwas übertrieben. das einzige was ich machen konnte war ab und zu mal ne Energie anlegen. Da ich aber sowieso nicht angreifen konnte war das auch ziemlich unnötig. Meine einzige sinnvolle Aktion war daher nur den "Fertig"- Button zu betätigen um deinen Spielfluss nicht zu stören.

    Zum Schluss hatte ich dann doch mal eine Karte auf die Hand bekommen die ich spielen konnte. Mit "Team Skull Rüpel" wollte ich dir wenigstens noch ein zwei Energien in die Ablage legen, was ich wie ein Sieg gefeiert hätte, aber auch das ging in die Hosen.


    Spass hatte ich also nicht so viel. Meine Frau fand es allerdings sehr lustig und unterhaltsam. Alleine die Anzahl und die Auswahl der Schimpfworte (waren keine Bösen) die ich dir und deinem Deck entgegengeschleudert habe, sorgten dafür das meine Frau unter Tränen das Zimmer verlassen musste. Für die Wortwahl möchte ich mich noch höflichst entschuldigen.


    Also war es dann doch ein schöner Abend. Dein Deck ist übel aber sehr schön und du hast gut gespielt.

    Danke dir für die Spiele.


    Ich melde mich wieder an für Expanded


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 5] 3/4 [ Aurorios, wurmundmaus, emedemed ]

    Standard [Nr. 4] 3/4 [ Loof6, Walzer, wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 4] 0/4 [ Blaz1x, wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [wurmundmaus, Loof6, Underground]

  • Super, damit starten dann gleich 2 weitere Turniere. Viel Spaß.



    Fantasy Nr. 1 [Start: 19. November]

    Finale: - vs. -



    Standard Nr. 4 [Start: 19. November]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 5] 3/4 [ Aurorios, wurmundmaus, emedemed ]

    Standard [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Expanded [Nr. 4] 2/4 [ Blaz1x, wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 2] 0/4 [ / ]

  • So ich hab dann gegen @emedemed das Standardfinale gespielt und mit 2:0 gewonnen.

    Gespielt wurde mit Calamanero Giratina gegen Reshiram Glurak

    Beide Spiele liefen relativ ähnlich ab. T1 Jirachi mit 2-3 Inkays und bei ihm jeweils mit Volcanion Energien Tanken für Reshizard.

    Ich konnte dann jeweils Giratina nutzen um Schaden zu verteilen um anschliessend nen dicken Kill zu machen.

    Ba er danach jeweils nur noch 1 Basispokemon hatte und kein weiteres rausbrachte, reichte dann der GX-Angriff von Knackrack/Giratina um dieses auf den Ablagestapel zu befördern.


    Anschliessend spielten wir dann noch n Spiel, wo @emedemed dann seine Revanche bekam.

    GG WP, gerne wieder.


    Melde mich wieder für Standard

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Im Themendeck-Format konnte ich gegen wurmundmaus 2:1 gewinnen. Gespielt wurde Ungeahnte Tiefen (meinerseits) gegen Sturmbeschwörer und Blätterblitz. Besonders gegen Sturmbeschwörer eine knappe Sache

    Danke für die spannenden Spiele!

  • Waren schöne Spiele gestern Abend gegen @emedemed . Die ersten beiden waren wieder sehr knapp, wie erwartet. Im dritten wollte ich mal mit Blätterblitz punkten da die neuen Decks maximal Schwächeanfällig sind dagegen, kam aber nicht so gut raus und die Trainer sind auch nicht so der burner. Und als dann auch noch Impoleon anfing mit seinem Hechtsprung meine Reihen zu lichten wars vorbei.


    Schöne Spiele und gut gespielt.


    Ich melde mich wieder fürs Themendeck an.


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 6] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Standard [Nr. 5] 2/4 [ Underground, emedemed ]

    Expanded [Nr. 4] 2/4 [ Blaz1x, wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 2] 0/4 [ / ]

  • So ich hab dann gegen wurmundmaus im Fantasy gespielt.

    Hatte mir mal wieder n neues Deck geabut und zwar Zirpeise aus dem neuen Set.

    Dazu einen Haufen Items, etc was schnell in den Ablagestapel gehen kann^^.

    Spiel 1 lief es auch ziemlich flott und ich gewann.

    Spiel 2 scheiterte ich dann leider an Verwirrung und Zirpeises Rückzugkosten, was mich dann im Midgame raus geworfen hatte...

    Spiel 3 War n ziemlich knappes Rennen und dieses wurde durch Coinflips entschieden X.x Verwirrung war leider der Killer für mich und wurmundmaus gewann.

    Somit gewinnt wurmundmaus 2 zu 1 gegen mich.

    GG WP, schönes Deck (ich leak das mal noch nicht)

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.