WiFi Saisonfinale 2018/19

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 186786-strategie1819-s-png



    Willkommen zum WiFi Saisonfinale 2018/19!


    Ein Jahr lang wurden Turniere in den unterschiedlichsten Disziplinen durchgeführt, damit die besten Trainer herausgesiebt werden können. So viel RNG musstet ihr erleiden, unnachvollziehbare Plays ertragen, dem 3DS Ladekabel hinterher eilen - jetzt ist eure Chance gekommen, stellt eure Stärke und Ausdauer in und mit diesem Spiel nochmals unter Beweis und ergattert den Titel des Bisaboard WiFi Champion 2019. Als Preis winken neben Siegeravatare und Ruhm für die Spieler auch nette Preise.



    Verlauf


    Wie schon die gesamte Saison über, müssen alle Spieler über die Onlinefunktion der Spiele Pokémon Ultrasonne und Ultramond gespielt werden.

    Es wird im K.O.-System gespielt. Für das Finale wird es einen bereits jetzt festgelegten Turnierbaum geben, d.h. die möglichen Paarungen stehen schon von Beginn an fest. Selbiges gilt für das Saisonfinale. Die Spieler treten im Best-Of-Five gegeneinander an, wobei derjenige, der zuerst 3 Kämpfe gewonnen hat, als Sieger aus einer Partie hervorgeht.


    Der Startmodus ist Einzel A (4), der darauffolgende Modus wird, wie in früheren Saisonfinale von dem jeweiligen Verlierer bestimmt.



    Teilnehmer


    4 Spieler haben sich immer und immer wieder bewiesen und sind bis hierher vorgedrungen.


    Firefist Ace ist mit großem Abstand Punkteführer in dieser Saison, viele Topplatzierungen hat er erreicht und währenddessen dennoch auch Turniere und den Bereich mitgestaltet. Große Erwartungen lasten auf ihm, wird er ihnen gerecht werden können ?

    Blue_Richie hier und da im Schatten von Ace und dennoch ein Elite-Spieler, der ihm wieder und wieder die Stirn bieten musste und konnte. Vielleicht tritt er nun in das Scheinwerferlicht.

    Aber auch Frauenpower ist dieses Mal vertreten - Venelia ist, anders als die oberen Spieler, zum erste Mal in der Lage gewesen, sich für das SF zu qualifizieren und startet in dieses Rennen statistisch gesehen als Underdog - wird sie die Veteranen aus ihrem Weg räumen und den Thron besteigen können ?

    Und zu guter Letzt Picollo, unser Pokémon-Urgestein, das sich ein weiteres Mal aus dem Simulatoren- in den WiFi-Bereich verirrt hat. Mit dem Alter kommt Weisheit, so sagt man, wird das der entscheidende Faktor um zu siegen ?

    Egal wer am Ende den Titel sein Eigen nennen wird, jeder dieser Spieler hat bereits jetzt reichlich Respekt verdient.



    Paarungen





    W Necrozma-Abendmähne vs W Necrozma-Morgenschwingen

    L Necrozma-Abendmähne vs L Necrozma-Morgenschwingen



    Ihr habt bis zum 15.11.2019, 23:59h Zeit

  • 3:0 gegen Venelia gewonnen, ggs! :)


    Im DoppelB hat sich Venelia an meinem Team leider die Finger verbrannt im wahrsten Sinne des Wortes. :wacko:

    Ich bekam einen unverhofften Burn, der mir ziemlich in die Hände spielte, ansonsten wäre es spannend geworden.

    EinzelA und EinzelB hingegen waren schöne Kämpfe, wobei EinzelB auch sehr knapp am Ende war und Venelia

    durchaus zur Aufholjagd hätte ansetzen können.:thumbup:

  • Da hat sharp92 schon recht erst vor kurzem ging es für mich in die Galarregion, wo ich mich schon wie zu Hause fühle.


    Für das Bisaboard-Saisonfinale kehre ich aber gerne noch ein letztes Mal nach Alola zurück.


    In 4 spannenden Kämpfen im Einzel A, Doppel B, Einzel B und VGC19 konnte ich mir heute einen 3:1 Sieg gegen meinen alten Rivalen eringen.


    Vielen Dank für die Kämpfe mein Freund. Ich hoffe du wirst mir auch in Galar das Leben so richtig schön schwer machen :)

  • Ich gratuliere dem neuem Champ Firefist Ace zum Saison-Sieg, ggs! :party: :sekt:

    So endet nun unser finaler Clash in Gen. 7, nachdem wir zahlreiche Turnier-Begegnungen in dieser Saison hinter uns gebracht haben.


    Heute Abend war es ein besonders intensives Kampferlebnis und ich glaube, in dieser Form habe ich den Timer noch nie ausgereizt. xD

    Es waren viele sehr knifflige Entscheidungen, die getroffen werden mussten.


    In VGC habe ich z.B. Piondragi eingesetzt und Ace hatte Necrozma + Kapu Kime dabei.

    Da war die Frage, ob ich auf einen Gift- oder Unlicht-Move gehen soll, wegen einem potenziellem Switch.

    Ace brachte den richtigen Call und ebnete sich somit den Weg zum 3-1 Sieg.

    Hervorheben möchte ich zudem deine EinzelB-Strategie. Das war eine äußert gelungene Idee für ein Set-Up, die ich in dieser Form noch nicht gesehen habe in dem Modus. Sehr cool um die Ecke gedacht. :cool:



    Da dies das letzte Finalspiel der Gen. 7- und der gesamten 3DS-Ära war, möchte ich die Gelegenheit nutzen und nostalgisch werden.

    Ich bin eben ein Nintendo-Fanboy und kann nicht anders. :geek: Auch wenn sich das für den ein oder anderen jetzt kitschig anhören mag, muss ich zugeben, dass ich ein bissl emotional werde. :crying:

    Es war eine geile Zeit mit dir hier im BisaBoard lieber 3DS, machs gut alter Freund!

    Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit dir gegen sämtliche Leute der CP-Community zu spielen im Verlauf der Jahre und ich durfte hierdurch viele coole Dudes kennen lernen, was ohne meine CP-Motivation so nie geschehen wäre. Deshalb hatte ich mich Anfang 2014 hier im Forum überhaupt angemeldet, da ich tiefer in die Battle-Materie eintauchen wollte. Ich weiß, dass ich etwas abschweife, aber das musste mal gesagt werden an dieser Stelle. :)



    Bezüglich Avatar-Wunsch möchte ich den Kreis gerne schließen und ein Frosch-Pokémon haben.

    (Meinen ersten Turnier-Erfolg hatte ich damals mit Platz 3 bei der IDM 2015, wo Quajutsu mein erster Avatar wurde.)

    Ich hätte gerne mein Signatur-Pokémon Quaxo. Wenn es möglich ist, bitte zusätzlich mit einer roten Nintendo 3DSXL-Konsole dabei auf dem Bild, das wäre mega. :love: (Dieses Modell habe ich mir 2013 gekauft und es befand sich während der kompletten CP-Zeit bis heute im Gebrauch.)

    In Galar ist der Regenbringer leider nicht mit von der Partie für die Saison 2020, von daher passt das als schöne Erinnerung.



    Komplett eingemottet wird mein 3DS allerdings noch nicht. Schließlich gibt es einige gute Exklusiv-Titel, von denen ich

    noch nicht alle gespielt habe bisher, was ich vorhabe in den nächsten Jahren nachzuholen. Ich denke da vor allem an ausschweifende RPGs, die eben so ihre Zeit benötigen. (Kategorie: gekauft, aber noch nicht gespielt aufgrund chronischer Pokémon-Sucht. xD )

    Meiner Meinung nach definitiv der beste Handheld, den Nintendo rausgebracht hat.

    So viele Stunden voller Spaß und Spannung habe ich mit keiner anderen Konsole verbracht in meinem Leben. :)



    Der langen Rede kurzer Sinn:


    Mach es gut Gen. 7 und 3DS-Ära! Hier sind deine Abschluss-Credits: :crying:


    Pokémon Sun & Moon Ending Credits Music



    Wie sharp92 es aber schon angesprochen hat, ist dies zugleich der Neubeginn der Pokémon-Switch-Ära, die mit Galar eingeläutet wird. Achtung Skandal: Ich befand mich tatsächlich noch nicht in Galar, weil ich unter anderem zu Hause Möbel umbauen musste und eine Freundin Geburtstag hatte, daher war keine Zeit mehr dafür. ^^ Bzw. genau genommen habe ich gestern nur kurz reingeschnuppert und nicht viel gemacht, außer mir den Starter zu holen. Heute kann die Reise beginnen und ich freue mich schon drauf. :thumbsup: Allen Spätzündern wie mir wünsche ich bei der Erkundung der neuen Region viel Spaß!

    (Viele sind ja schon komplett durch mit dem Spiel, wie ich mitbekommen habe. xD)



    Hier noch ein kleiner Hype-Song: (Johto einfach durch Galar ersetzen im Text und das passt.)


    Pokémon Opening Johto




    Also dann, wir sehen uns in der Natur-Zone von Galar! :pika:


    LG Richie Quaxo

  • Ein großes Glückwunsch an Firefist Ace - großartige Leistung, aber auch Blue_Richie hat sich den 2. Platz ordentlich verdient.

    Für euch beide wird es natürlich Avatare geben, ich weiß nur nicht wie genau das mit dem 3DS aussehen wird :,D - schreibt mich per Konversation an damit dann auch die anderen Preise den Weg zu euch finden.


    Jetzt ist die Frage wie es mit der Bronze-Medaille aussieht

    Venelia  Picollo

  • in sehr aufregenden Spielen 3:2 gegen Venelia gewonnen. Am Ende war es ein 6vs6 wo mit etwas Paralyse an der falschen Stelle auch es hätte anders ausgehen können. GGs auf jedenfall!



    Achja ich hätte gerne als Avatar Mega-Voltenso. Der hat mich in den B-Modi gecarriet und Funfact: das ist das erste mal ,dass ich überhaupt diese Modi gespielt habe :D

  • 2:3 gegen den lieben Picollo verloren, ggs :)

    hat sehr viel Spaß gemacht, hab aber auch selbst viele, teilweise auch total dumme, Fehler gemacht, sonst wär es eventuell auch anders ausgegangen oder so


    wenn P4 auch nen Ava bekommt, hätt ich gern Shiny Nachtara :)

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Damit kann nun auch die Bronze-Medaille vergeben werden !


    Herzlichen Glückwunsch Picollo

    Sieger-Avatare werden in Auftrag gegeben


    Diese Saison hat wirklich an meinen Kräften gezehrt - leider war auch das Finale genau mit den Defiziten versehen, die es das ganze Jahr über gegeben hat: Deadlines die um Wochen verschoben werden mussten, falsche Absprachen, kaum Personal etc. etc. etc.

    War es ein würdiger Abschluss für den 3DS ? Ich weiß es nicht, aber ich hoffe, dass sich dieser rote Faden nicht weiter durch zieht und in der nächsten Saison zumindest teilweise eine Besserung merklich ist.


    Die nächste Saison beginnt am, Trommelwirbel...

    mehr Trommelwirbel...

    noch etwas mehr....

    da geht noch was....

    …:


    1.1.2020