Neueste Gerüchte & "Leaks", Pokédex und Editionsunterschiede [11.11.2019]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich freue mich schon sehr auf die neuen Pokemonspiele, mich stört es nur, das Alternative Formen den neuen Pokemonden Platz wegnehmen. ich wünsche mir 150 ganz neue Pokis und kein Design bereits vorhandener. Sie sehen nicht schlecht aus, aber es muss nicht sein.


    Was ich gar nicht mag, ist Chimpeps Endstufe.

    Ohne die neuen Formen müsste GF doch nachdenken, dann hätte es auch wieder nur 65 neue gegeben, 150 neue wird es nie mehr geben, das ist zuviel Aufwand, dass es doch soviele wurden, liegt am Dex Cut, denn sonst wäre der Aufschrei zu groß

  • Ohne die neuen Formen müsste GF doch nachdenken, dann hätte es auch wieder nur 65 neue gegeben, 150 neue wird es nie mehr geben, das ist zuviel Aufwand, dass es doch soviele wurden, liegt am Dex Cut, denn sonst wäre der Aufschrei zu groß

    Sehr traurig diese Entwicklung. Ich denke mir GF hat auch Angst, das sie neue Fans mit 1000 Fans abschrecken, so erkläre ich mir das mit dem Pokedex.

  • Puh, ich habe jetzt mal die ganzen Seiten und Leaks nachgeholt und nachgelesen . . .


    Zu den neuen Pokémon: Die Vorstufe von Mortipot find eich megasäß, auch der Apfeldrache ist wirklich nice. Und OMG, der Eiswürfel-Pinguin, ich liebe ihn jetzt schon:heart: Und Zamazenta ohne Schild ist auch toll

    Strange dagegen finde ich die zusammengesetzten Fossilien . . . . Na mal abwarten, wie die zu spielen sind.


    Was mir gar nicht gefällt, ist dass es nur 400 Pokémon ins Spiel geschafft haben. das ist für mich als Sammler, Züchter und CP-Player einfach nur mies.


    Aber freuen tue ich mich trotzdem auf die Spiele. Ich liebe es einfach, neue Regionen zu erkunden ;-)

  • Spoiler was den Champ, die "Liga" und das Postgame betrifft:


    Süß. Gebt ihm doch gleich noch Raupy, Karpador, Barschwa und Hornliu. Wahrscheinlich schlagen wir da noch mit Level 60 auf. Oh man das ist einfach nur traurig, dass alles so schlimm ist wie befürchtet. Da blutet mir das Herz, dass das Franchise so ruiniert wird. Ich hoffe es kommt der Tag mit der Meldung das Game Freak die Lizenz von TPC entzogen wurde. Nur dann glaube ich kann man das Franchise noch irgendwie retten.

  • Meine Meinung jz vlt auch mal ^^

    Ich finds schade, dass es nur 400 PKMNs sind, jedoch kann ich gut damit leben. Für den CP wird sich sicherlich wieder was ergeben. Ich glaub ja auch noch fest daran, dass wir nicht den Gesamtumfang kennen sondern ein Teil nachgepatched wird um solche Leaks zu verhindern (Kingdom Hearts 3 lässt grüßen). Anonsten muss ich sagen, dass mir manche Designs gut und manche wirklich überhaupt nicht gefallen. Das Ligasystem ist so määh. Nur 4 PKMNs und der Champ? Schon ein bissi mau. Aber ich bin mal gespannt. Wir werden eh sehen, wie es dann letztlich wird. Sobald wir die ersten Datamining Daten haben, was wirklich alles im Game steckt, sehen wir eh was alles noch kommt. Und wie bereits angesprochen, bevor ich es nicht gespielt habe, habe ich sowieso keine große Meinung zu den Spielen. Ich freu mich jedenfalls wieder mal ein neues PKMN spielen zu können.

  • Da sich einige hier als sehr eingeschränkt bzw. "beschnitten" fühlen...

    Kann ich nur meinen Beileid mitteilen und euch viel Spaß bei einer anderen Beschäftigung wünschen.


    Bei mir überwiegt die Vorfreude. Die meisten Designs der Pokemon gefallen mir. Das Galar Setti

    ng entspricht meinen Vorstellungen. Und auf die neuen Features wie das Dynamax und Naturzone freue ich mich besonders.

    Hatte mit Sonne/Mond auch viele Stunden Spaß und auch damals überwog meine Vorfreude.


    Ich sehe das wie einige anders und behaupte sogar, dass sich Pokemon von Jahr zu Jahr verbessert.

    Bin mir ziemlich sicher, auch jetzt wieder jede Menge Spaß zu haben.

  • dass wir nicht den Gesamtumfang kennen sondern ein Teil nachgepatched wird

    GF meinte, da wird nix nachgepatcht.

    bevor ich es nicht gespielt habe, habe ich sowieso keine große Meinung zu den Spielen. Ich freu mich jedenfalls wieder mal ein neues PKMN spielen zu können.

    Blöde Frage: Was machste, wenns dir net gefällt?


    Na blöd wärens - "Leute, wir werden nachpatchen und das Game umkrempeln, leaks halt zwischenzeitlich, der Umfang wird noch mehr"

    Und wenn nicht wird man sehen, ob es "reicht" oder nicht - ich kanns dir davor nicht sagen.


    Du hast jetzt aber schon ein bissi einen persönlichen Pick auf mich, weil ich dir widersprochen habe, oder?

    Dann sag ich, dass es nicht gut war. Und wsl überlege ich mir angesichts dessen, dass mir S/M nicht so gefallen haben, ob ich beim nächsten Mal vorbestelle oder eben nicht. That;s it.

  • Ich frage mich eher was mache ich Nach der Story und den zwei Stunden extra Spielzeit?


    Neustarten macht keinen Sinn weil mir die Auswahl an Pokémon eben nicht gefällt.

    Ich hab echt bedenken dass ich gegen Januar schon gelangweilt bin und das nicht mehr öffne und bis (im schlimmsten falle übernächstes Jahr auf ein weiteres Spiel warten muss)

  • Ich hab echt bedenken dass ich gegen Januar schon gelangweilt bin und das nicht mehr öffne und bis (im schlimmsten falle übernächstes Jahr auf ein weiteres Spiel warten muss)

    Kannst ja noch in den Duellturm, Shinys, CP Mons züchten und raiden. Und Curry Dex vervollständigen.

    Meh diese „Hässliche“ Pokémon muss ich nicht züchten oder in shinys haben haha.

    Aber hey tolle Idee mit dem Curry Dex!

  • baumaffe

    Die Gedanken hatte ich auch,

    Von den „alten“ hab ich schon so viele shinys

    Und tut mir leid, sowas Wie bähmons Endstufe würde ich nie shinyhunten weil ich das nicht sehen mag.


    Fürs CP müsst ich Abo kaufen


    Duellturm, na mal warten, klingt mach Kampfhaus/-Baum und nicht nach Zone


    Currydex aha genau

    Noch paar Würstchen braten gegen Langeweile

  • Zu dem Kritikpunkt mit den grellen Farben: Hab vorhin gerade Let's Go gespielt und die Farben der alten Pokemon sind auch greller. Mir gefielen die ganz alten Artworks mit den blasseren Farben auch viel besser, aber die leuchtenderen Farben haben sich mit der Zeit eben mehr durchgesetzt. :/

    Solange es nicht aussieht wie dieses eine PMD mit den übertriebenen Zuckerfarben, hatte es mir dann nicht gekauft.

    Die Overworld von Swosh sieht ja wenigstens och gedämpfter aus und manches sieht sogar etwas verblassen und ein wenig nach Wasserfarbe aus, die Landschaft ist echt schön. x3

  • hierbei wurde auch grad bestätigt, dass das Apfelpokémon sich je nach Edition zu einem anderen Pokémon weiterentwickelt. Unten könnt ihr die Entwicklungsmöglichkeiten sehen. Weiß jedoch jetzt nicht genau, welches für Pokémon Schwert und welches für Pokémon Schild ist, da ich leider kein spanisch kann


    Edit: jetzt habe ichs! Es wird zu dem fetten Dino in Pokémon Schild, und zu diesem fliegenden Vieh in Schwert.

  • hierbei wurde auch grad bestätigt, dass das Apfelpokémon sich je nach Edition zu einem anderen Pokémon weiterentwickelt. Unten könnt ihr die Entwicklungsmöglichkeiten sehen. Weiß jedoch jetzt nicht genau, welches für Pokémon Schwert und welches für Pokémon Schild ist, da ich leider kein spanisch kann


    Wo ist der spanische Text? Vielleicht mal in den Google Übersetzer reinwerfen. xD