Neueste Gerüchte & "Leaks", Pokédex und Editionsunterschiede [11.11.2019]

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich weiß noch nicht so recht, was ich von den Startern halten soll. Wenn man sie alle getrennt voneinander betrachtet, finde ich sie okay.

    Wenn ich sie als Entwicklungsreihe betrachte, finde ich, dass die gar nicht so zueinander passen >.< Dennoch werde ich bei Hopplo bleiben, das gefällt mir noch am besten. :D

  • Finde in diese Gen. am aller besten mein süßes Raboot und Sir Lauchzelot der edle Ritter und der kleine Lila Dino. Bin aber wirklich mit den restlichen Starter nicht sehr zufrieden, aber will auch nicht meckern, vielleicht ist der Spielverlauf ja so gut, dass man die fehlenden Pokemon und die Augen dieser Pokemon vergisst


    Neue info zur Schnee-Motte und Tausendfüssler

  • Ich bin echt absolut kein Fan von zweibeinigen Startern. Diesmal habe ich damit wohl die A****karte gezogen, da ich davon ausgehe, dass die Leaks stimmen :D
    Von Anfang an war mein Favorit (wie meistens) der Wasserstarter, aber ich fand wie auch schon bei S&M alle drei Grundstufen prinzipiell ganz cool. Jetzt ist Wasser zwar immer noch mein Favorit, aber es ist dasselbe passiert wie mit Robball und Flamiau, von denen ich zu Beginn extrem begeistert war. Die Endstufen sehen sehr menschlich aus. Immerhin sieht keiner der Starter sehr weiblich aus, bei dem Starter-Geschlechtsverhältnis stört mich das immer sehr. Trotzdem bin ich ziemlich enttäuscht von den Endstufen :(

    Das reiht sich nun für mich in eine ganze Reihe von Enttäuschungen ein, weswegen ich das Spiel diesmal gar nicht erst vorbestellt habe. Ich kaufe es mir irgendwann, vielleicht auch gar nicht. Ich mag die Starter nicht, mir fehlen der Nationaldex und die Mega-Evos, das Dynamaxing finde ich noch bescheuerter als die Z-Moves, die meisten Galar-Formen gefallen mir nicht etc.

    Bei den restlichen Leaks habe ich gemischte Gefühle. Die Dynamax-Formen sind mir egal, da ich das Dynamaxing wie gesagt nicht mag. Galoppa ist ganz in Ordnung, die Evo vom Elektro-Corgi und den Fisch (Hecht, Barrakuda?) finde ich ganz cool. Die Füchse mag ich auch, aber da bin ich vom Gesichtsausdruck kein Fan :D

    Der Vogel, die Motte, die Schlangen und der Hundertfüßer sind auch gut. Andere dagegen mag ich weniger, aber das ist schon ok.
    Ich werde mal abwarten, was noch kommt, der Hype ist schon seit Monaten verflogen :/

  • Wenn das mit der Motte wahr sein sollte, ich hatte eh schon zu Schild tendiert, dann wird die Edition auf jeden Fall :)

    Habe ich von dem, wo ich auch die anderen Leaks gepostet habe, wie Raboot

  • Mir gefallen die Endstufe von Memmeon und Hopplo sehr. Die von Chimpep hingegen sagt mir weniger zu, bleibt aber durch seine Schlagstöcke und die Trommel interessant genug, dazu unterscheidet es sich mehr als genug von Panferno.

    Mich enttäuscht nur, dass die Galar-Starter anscheinend alle Mono-Typen sind. Hoffentlich bekommen sie dafür VFs, die das irgendwo ausgleichen und sie dennoch interessant genug werden. Aber hey, immer noch besser als Feuer/Kampf. *hust*


    Von Galar-Mauzi und seiner Alternativ-Entwicklung bin ich komplett abgeneigt. Ich finde das so ziemlich unnötig, zumal wir bereits in Alola ein neues Mauzi hatten. Da hätte man lieber einem anderen Pokémon mehr Aufmerksamkeit schenken können.


    Der Unlicht-Fuchs, Voldi's und Wolly's Entwicklung finde ich mega nice. Genauso wie Krarmor's Vorstufen (auch wenn die roten Augen herausstechen). Die Eismotte finde ich auch super (endlich Käfer/Eis, mir egal, was die Schwächen sagen). Galar-Gallopa wirkt mir zu eingebildet mit diesem Blick.


    Fest im Team sind aktuell Intelleon, Cinderace (wird getauscht), Krarmor.

    Weitere Kandidaten sind: Der Fuchs, Voldi, Wolly, die Eismotte, Galar-Gallopa.


    Und damit habe ich den Kampf gegen die Spoiler verloren *hust* :D

  • Von Galar-Mauzi und seiner Alternativ-Entwicklung bin ich komplett abgeneigt. Ich finde das so ziemlich unnötig, zumal wir bereits in Alola ein neues Mauzi hatten. Da hätte man lieber einem anderen Pokémon mehr Aufmerksamkeit schenken können.

    Danke, ich schließe mich da an. Vor allem, es sieht nicht besonders schön aus. Was soll das für ein Design darstellen?

  • Was soll das für ein Design darstellen?

    Das stellt einen Berserker da. Einen Krieger, der keinen Schmerz empfindet und wie im Rausch kämpft. Ganz oft sind Berserker in Tierfell gekleidet, meistens Bären, aber gibt auch Bilder in Wolfsfell. Gibt auch den Begriff "Tierkrieger" dafür. Das Design ist also bewusst nicht schön, sondern eher grob, kriegerisch und "unelegant", weil genau dafür steht eben ein Krieger, der in Raserei kämpft.


    Ich liebe ja den Namen, weil hier so schön mit "schnurren" und Berserker gespielt wird (Purrserker) oder eben im deutschen (nicht ganz so lustig ironisch) mit Perser. Auch der Stahltyp passt hier wohl sehr gut. Gut, das Pokémon gehört jetzt nicht zu meinen Favoriten, weil es nicht meinem Stil entspricht, aber für sich stehend finde ich das Design gelungen.

  • Von Galar-Mauzi und seiner Alternativ-Entwicklung bin ich komplett abgeneigt. Ich finde das so ziemlich unnötig, zumal wir bereits in Alola ein neues Mauzi hatten. Da hätte man lieber einem anderen Pokémon mehr Aufmerksamkeit schenken können.

    Ja mir kommt es etwas so vor als wäre Mauzi nun auf der gleichen Stufe wie Pikachu und Glurak.

    "Ach neue Region, komm Mauzi hier hat du eine neue Form, damit nicht nur das böse Glurak und das allzeit mit Extras überschüttete Pikachu nicht die einzigen Profiteure sind".


    Alola-Mauzi hat doch gereicht oder? Jetzt bekommt das Ding ne Gigamax-Form, eine Verteilung für Frühkäufer UND eine Galar-Form? Ja moin da will wohl einer Pikachu Konkurrenz machen. (Giovannis Snobilikat übertrumpfen suckt wohl langsam ;D )

    Also aus meiner Sicht hätte das jetzt nicht kommen müssen. Andere Mons warten auf eine neue Form oder auf eine Alternative. Und ein Totschlagargument: Wieso Gen 1? xDD

    Und damit habe ich den Kampf gegen die Spoiler verloren *hust* :D

    Ach nicht nur du. ;D

    Wir haben einfach zu viel Neugierde in uns und dieses Topic lacht einen einfach an. ^^

  • Ich liebe ja den Namen, weil hier so schön mit "schnurren" und Berserker gespielt wird (Purrserker) oder eben im deutschen (nicht ganz so lustig ironisch) mit Perser. Auch der Stahltyp passt hier wohl sehr gut. Gut, das Pokémon gehört jetzt nicht zu meinen Favoriten, weil es nicht meinem Stil entspricht, aber für sich stehend finde ich das Design gelungen.

    Wo stehen denn deutsche Namen und Typen? Ich sehe nur Bilder bisher.



    Ich bin nicht so ein Fan, dass immer dieselben Pokemon eine Extraversion erhalten. Pikachu gehört zu meinen absoluten Favoriten, aber es macht es nicht besser, ihm immer wieder ein anders Design zu schenken, dies gilt auch für Mauzi, Glurak und Evoli. Auf mich wirken diese ganze Extra-Designs leider so, als hätten sie keine neuen Ideen mehr. Es reicht auch mal langsam.

  • Also ich muss sagen, dass neue Galar Mauzi plus seiner neuen Entwicklung Perserker finde ich ziemlich cool.

    In Alola z. B hat mir das Mauzi und das Snobilikät, besonders letzteres mit seinem eher aufgeplusterten Kopf so gar nicht zu gesagt.

    Auch finde ich es hier gut, dass Mauzi eine ganz neue Entwicklung bekommt, die sich vollkommen von seiner herkömmlichen Entwicklung unterscheidet.

    Den neuen Gigantamax Formen wie Beispielsweise von Glurak, Pikachu und Evoli z. B bin ich auch vollkommen abgeneigt, weil ich einfach kein Befürworter der Gen 1 Aufwärm Strategie von GF bin.

    Neue Entwicklungen älterer Pokemon, auch wenn hier in dem Fall Regions gebunden gefallen mir da um einiges mehr.

    Barrikadax wird aufjedenfall ein festes Teammitglied und Perserker und Lauchzelot finde ich hier an der Stelle auch einfallsreicher als einfach aufgewärmte Gen 1 Formen.

  • Wo stehen denn deutsche Namen und Typen? Ich sehe nur Bilder bisher.



    Ich bin nicht so ein Fan, dass immer dieselben Pokemon eine Extraversion erhalten. Pikachu gehört zu meinen absoluten Favoriten, aber es macht es nicht besser, ihm immer wieder ein anders Design zu schenken, dies gilt auch für Mauzi, Glurak und Evoli. Auf mich wirken diese ganze Extra-Designs leider so, als hätten sie keine neuen Ideen mehr. Es reicht auch mal langsam.

    Die Namen sind in den Bildernamen :)

    Ich finde Mauzi auch ganz furchtbar :D Mauzi und Snobilikat finde ich super, besonders Snobilikat. Die Alola-Formen fand ich schon übel, aber die Galar-Form sieht bisher auch echt schrecklich aus, besonders weil von Snobilikat nichts übrig geblieben ist. Und ich finde ja diese Fixierung auf Gen 1 und dazu noch auf bestimmte Pokemon aus Gen 1 auch langweilig.

  • Ja mir kommt es etwas so vor als wäre Mauzi nun auf der gleichen Stufe wie Pikachu und Glurak.

    Komisch, dass du diesen Eindruck hast, schließlich wird Mauzi doch auch schon seit der ersten Generation von Team Rocket mitgeschleppt, hat zufällig die umgedrehte Dexnummer von Pikachu (25 ist Pikachu > 52 Mauzi) und gilt ebenso als Maskottchen.

  • So mein erster Beitrag im Bisaboard 😁


    Ich bin von nahezu allen Pokemon mindestens zufrieden. Ich will aber mal was zu den Startern sagen. Desto länger ich die 3 Endentwicklungen jetzt kenne desto mehr mag ich sie. Das mir alle 3 Designs von Anfang an gefallen haben war zuletzt zu Generation 4.


    Chimpeps Linie:

    Die Linie gefiel mir von Anfang an. Auch wenn mich der schwarze Gorilla bisschen irritiert hat aber Designtechnisch finde ich ihn richtig cool.


    Hopplo Linie:

    Ich muss zugeben das mir die Endevo am Anfang eher mickrig und langweilig wirkte. Doch jetzt gibt es ja bessere Bilder und ich finds richtig cool. Vor allem das es auf einen Fußballer basiert weiß mir als Fußballfan seh zu gefallen.


    Memmeon Linie:

    Wie hab ich das Design am Anfang gehasst und als hässlich abgestempelt doch nun nach dem es Fanartworks gibt und es Ingame sicher besser aussieht in Bewegung feiere ich es richtig. Werde es fix mal trainieren.


    Die Starterauswahl wird für mich dieses Jahr richtig schwer.


    Überhaupt wird die Teamaufstellung für 2 Editionem knifflig da ich immer nur neue Pokemon trainiere und es jetzt schon soviele gute Pokemon gibt.

    Richtig nice sind dabei Voldis Entwicklung, Kramor Linie, Klonketts Linie, den Marienkäfer, Galar Galoppa, Galar Mauzi und Evo, Bähmons Linie, Eismotte und die Tintinfischboxer.


    Die Generation gefällt mir bis jetzt gut und da es ja noch Fossile sowie den Elefant und Lila Dino gibt werden noch geile Pokemon folgen. Was mir dieses mal richtig gefällt ist das wir einige 3er Entwicklungsreihen haben werden (Starter, kramor, Marienkäfer, Klonkett, Bähmon, Zigzachs). Und ich bin mir sicher das wir noch mindestens eine 3er Linie mit dem PseudoLegi bekommen 👍

  • Ich mag Mauzi und Snobilikat, insbesondere Snobilikats Eng. Jap. Kor. Fra. Name, da ich ja Perser bin, auch finde ich die neuen Form lustig, schafft es nicht in mein Team, aber toll.

  • Ja mir kommt es etwas so vor als wäre Mauzi nun auf der gleichen Stufe wie Pikachu und Glurak.

    Komisch, dass du diesen Eindruck hast, schließlich wird Mauzi doch auch schon seit der ersten Generation von Team Rocket mitgeschleppt, hat zufällig die umgedrehte Dexnummer von Pikachu (25 ist Pikachu > 52 Mauzi) und gilt ebenso als Maskottchen.

    Ok da hast du was gutes entgegnet, danke ^^


    Wahrscheinlich kommt mir das auch so vor, da man meist nur was zu Glurak und Pikachu liest oder sieht. Und Mauzi bei Team Rocket ist schon langsam normal. xD

    Vielleicht hat mich diese elende Haterwelle zu den anderen beiden angesteckt und dadurch kam es mir vermehrt so vor, als würden sie andauernd ne Extrabehandlung kommen, wer weiß. xD

  • Die Namen sind in den Bildernamen :)

    Im Thema oder?



    Komisch, dass du diesen Eindruck hast, schließlich wird Mauzi doch auch schon seit der ersten Generation von Team Rocket mitgeschleppt, hat zufällig die umgedrehte Dexnummer von Pikachu (25 ist Pikachu > 52 Mauzi) und gilt ebenso als Maskottchen.

    Es war aber nie im Mittelpunkt bisher.



    Ich finde Mauzi auch ganz furchtbar :D Mauzi und Snobilikat finde ich super, besonders Snobilikat. Die Alola-Formen fand ich schon übel, aber die Galar-Form sieht bisher auch echt schrecklich aus, besonders weil von Snobilikat nichts übrig geblieben ist. Und ich finde ja diese Fixierung auf Gen 1 und dazu noch auf bestimmte Pokemon aus Gen 1 auch langweilig.

    Ich mag Mauzi nicht durch den Anime. TR nervt.

    Viele Fans haben die Alola-Formen von Mauzi/Snobilikat nicht. Was nun kommt, spricht mich auch überhaupt nicht an, ganz im Gegenteil. Ja Gen 1 ist überpräsent, als gäbe es andere Gens nicht.