Neueste Gerüchte & "Leaks", Pokédex und Editionsunterschiede [11.11.2019]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Glaubt ihr, dass Mr.Rime wirklich eine Weiterentwicklung von Mr.Mime ist? Ich glaube eher an eine Splitt-Evo wie bei Lahmus und Laschoking.

    Denke ich auch, die Namen sind sich einfach zu ähnlich. Und auch vom Aussehen her sieht Mr. Rime nicht wie eine Weiterentwicklung von Pantimos aus. Bin mal gespannt, wie diese Entwicklung zustande kommt. Generell frage ich mich, ob es wieder neue Möglichkeiten gibt, Pokémon zu entwickeln. Neue Steine, Tausch-Items, etc. Ich warte immer noch darauf, dass sich Folipurba und Glaziola (auch wenn diese jetzt nicht dabei sind) auf andere Weise entwickeln, dass immer ein Eis- oder Moosfelsen vorhanden sein soll, kommt mir ziemlich unnötig vor, das ließe sich bestimmt auch anders lösen.

    Kann sein, aber ich mag dem dennoch widersprechen und einen anderen Gedanken einbringen. Schaut euch die Designs mal an: Mime Jr. ist das Kind - Mr. Mime der Mann mittleren Alters und Mr. Rime der Mann höheren Alters. Das ganze stellt - wie auch bei Cottini (jung "Mini") und Cottomi (alt "Omi") - verschiedene Altersstufen bzw. Lebensphasen dar. Mr. Mime ist dabei noch recht fidel/mobil, während der gebrechliche Mr. Rime sich nicht mehr so gut bewegen kann (Gehstock) und eher auf einem "Geschichten-Opa" basiert und sich auf Sprache - Prosa bzw. Reime umspezialisiert. Macht vom Hintergrund als Evo-Reihe durchaus Sinn.

    Super erklärt, aber das Beste ist, dass 50% weiblich sind.:haha:

    Aber denke auch, dass es die Entwicklung von Pantimos ist.

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Cyrano Als ob er so ne coole Lore hat? Mochte Mr.Rime von Anfang an aber als ,,Geschichtenerzähler“ ist das ja noch cooler. Wo kann man das denn nachlesen.

    Das ist meine Interpretation vom Design und Name. Mime spielt ja auf Pantomime (Bewegung) an und Rime bezeichnet dafür ja das Reimen (Sprache), also das Vortragen von Gedichten oder Worten in Reimform. Deswegen die Vermutung mit dem "gebrechlichem" Design des Geschichtenerzähler-Opas. Obs so ist müssen wir anhand des Dexes dann gucken.


    Warum nicht Mr. Mime Sr., wenn es doch ne Evo ist? Weil beim Mime immer noch der Fokus auf einer Bewegung liegt und um Senior darzustellen das gebrechliche ein guter Punkt ist und das nicht zur Bewegung passt. Während Rime einfach den Fokus auf die Sprache legt und funfact -> Mr Rime reimt sich auf Mr Mime, deswegen auch der ähnliche Name - man hat das reimen aus dem Namen direkt genutzt indem sich der Name selbst dadurch reimt. ^^

  • Cyrano Als ob er so ne coole Lore hat? Mochte Mr.Rime von Anfang an aber als ,,Geschichtenerzähler“ ist das ja noch cooler. Wo kann man das denn nachlesen.

    Das ist meine Interpretation vom Design und Name. Mime spielt ja auf Pantomime (Bewegung) an und Rime bezeichnet dafür ja das Reimen (Sprache), also das Vortragen von Gedichten oder Worten in Reimform. Deswegen die Vermutung mit dem "gebrechlichem" Design des Geschichtenerzähler-Opas. Obs so ist müssen wir anhand des Dexes dann gucken.


    Warum nicht Mr. Mime Sr., wenn es doch ne Evo ist? Weil beim Mime immer noch der Fokus auf einer Bewegung liegt und um Senior darzustellen das gebrechliche ein guter Punkt ist und das nicht zur Bewegung passt. Während Rime einfach den Fokus auf die Sprache legt und funfact -> Mr Rime reimt sich auf Mr Mime, deswegen auch der ähnliche Name - maqan Uhat das reimen aus dem Namen direkt genutzt indem sich der Name selbst dadurch reimt. ^^

    Achso, dachte das wurde irgendwo geleaked. Deine Interpretation des Namens macht aber Sinn. Bei der Evo bin ich wie bereits ausgeführt aber anderer Meinung. Kann mir nicht vorstellen, dass es sich aus Pantimos entwickelt.

  • Cyrano Als ob er so ne coole Lore hat? Mochte Mr.Rime von Anfang an aber als ,,Geschichtenerzähler“ ist das ja noch cooler. Wo kann man das denn nachlesen.

    Das ist meine Interpretation vom Design und Name. Mime spielt ja auf Pantomime (Bewegung) an und Rime bezeichnet dafür ja das Reimen (Sprache), also das Vortragen von Gedichten oder Worten in Reimform. Deswegen die Vermutung mit dem "gebrechlichem" Design des Geschichtenerzähler-Opas. Obs so ist müssen wir anhand des Dexes dann gucken.


    Warum nicht Mr. Mime Sr., wenn es doch ne Evo ist? Weil beim Mime immer noch der Fokus auf einer Bewegung liegt und um Senior darzustellen das gebrechliche ein guter Punkt ist und das nicht zur Bewegung passt. Während Rime einfach den Fokus auf die Sprache legt und funfact -> Mr Rime reimt sich auf Mr Mime, deswegen auch der ähnliche Name - maqan Uhat das reimen aus dem Namen direkt genutzt indem sich der Name selbst dadurch reimt. ^^

    Achso, dachte das wurde irgendwo geleaked. Deine Interpretation des Namens macht aber Sinn. Bei der Evo bin ich wie bereits ausgeführt aber anderer Meinung. Kann mir nicht vorstellen, dass es sich aus Pantimos entwickelt.

    Aus was dann? Glumanda?

  • laubt ihr, dass Mr.Rime wirklich eine Weiterentwicklung von Mr.Mime ist? Ich glaube eher an eine Splitt-Evo wie bei Lahmus und Laschoking.

    Ja, Mr. Rime ist die Weiterentwicklung von Pantimos. Das wurde schon lange bestätigt

    Wie das? Nur weil es nach ihm im Dex kommt? Laschoking kommt auch nach Lahmus im Johto-Dex. Ich sage doch die ganze Zeit nicht, dass Mr.Rime nichts mit Pantimos zu tun hat, nur glaube ich nicht dass es sich aus jenem Entwickelt sondern aus Pantimimi.

  • Wie das? Nur weil es nach ihm im Dex kommt?

    Schon als es zum ersten Mal geleaked wurde haben die Leaker das bestätigt, und Cyrano hat dir da bereits eine wundervolle Begründung gegeben, wie ich lesen durfte

    Das es wirklich safe eine Weiterentwicklung ist, ist mir dann doch entgangen. Freut mich aber falls es stimmt. Wie gesagt, gefällt mir Mr.Rime extrem gut und wenn es sich aus Pantimos entwickelt welches einen Base-Stat von 460 hat, ist Mr.Rime nochmal ne ganze Ecke stärker. Bin schon auf seine Fähigkeit gespannt.

  • Hätten die Galar Galoppa nicht ne bessere Fähigkeit geben können? Irgendwas passendes... Ich hoffe dass wir wenigstens ne neue Attacke für Galoppa bekommen. Lauchzelot hat ja auch eine eigene bekommen

    Vorallem weil Ponita Pastelhülle als Fähigkeit hat. Vlt hat es aber 2 Fähigkeiten. Run Away passt zwar zu nem Einhorn, ist aber Fail.

  • Hätten die Galar Galoppa nicht ne bessere Fähigkeit geben können? Irgendwas passendes... Ich hoffe dass wir wenigstens ne neue Attacke für Galoppa bekommen. Lauchzelot hat ja auch eine eigene bekommen

    Vorallem weil Ponita Pastelhülle als Fähigkeit hat. Vlt hat es aber 2 Fähigkeiten. Run Away passt zwar zu nem Einhorn, ist aber Fail.

    Ich gehe stark davon aus das Gallopa Fähigkeit eins runaway hat Fähigkeit 2 Pastellhülle und vf vielleicht nochmal was anderes oder Pastellhülle...


    Ponita hat auch runaway und pastellhülle...


    Und aufGallopa mit dem Fee Typ ist Pastellhülle schon geil.