Neueste Gerüchte & "Leaks", Pokédex und Editionsunterschiede [11.11.2019]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das sieht wirklich nicht hübsch aus. Gerade die Naturzone ist ein Pixelhaufen. Kann man nur hoffen, dass wenigstens die Raids davon profitieren und nicht laggen. Die Städte sind ok. Da fand ich jedoch sogar die Lets GO Grafik besser. Die Städte sind wie angenommen ziemlich leer was NPCs angeht. Egal wie groß nun die Welt wirklich ist aber man muss sie auch irgendwie füllen. Mal schauen wie das dann alles mit bewegten Bildern aussieht.

  • Durch die ingame Bilder der Städte und Routen bin ich jetzt erst recht so richtig geil auf die Spiele, das sieht einfach nur gut aus :)

    Die haben echt fast 1:1 das Wembley Stadion integriert, da schlägt das Fußballerherz doch auch höher

    Ja - mir gefallen die Bilder auch immer mehr - das macht den Hype um das Spiel für mich nur noch grösser :)


    Ich freue mich riesig darauf - und verstehe nicht wieso sich so viele an der Grafik aufhängen - mir gefällt es !

  • Nehmt doch Hatterene, Heilherz heilt mehr primäre Statusveränderungen wie Pastelhülle.

    Wenn ich mich jetzt mit ner Pistole an der Brust für eines in meinem Team entscheiden müsste dann wäre es auch hatterene. Aber manchmal möchte man ja vielleicht auch mal was anderes spielen und dann kommt Pastellhülle nicht ganz so schlecht.

    Oder vielleicht ist Hatterene eher defensiv und ich brauche was offensives und Gallopa ist vielleicht offensiver kp...

  • Hm, ja... Dyna-Deponitox sieht schon echt überladen aus... Ich bin ohnehin kein großer Fan von diesem Müllhaufen, aber das ist doch wirklich eines der Pokémon, die man sich hätte sparen können, anstatt ihm noch eine Form zu geben, in der es in groß hässlich sein kann... Dass die Spielsachen eher auf als in ihm sind, scheint mir doch etwas unlogisch. Naja, was soll's, benutzen werde ich es eh nicht.


    Aber davon mal gänzlich abgesehen: Viele Spieler vermissen ja ihre Favoriten, mir ist dazu der Gedanke gekommen, dass gerade aus diesem Grund einige Pokémon enthalten sind, die nie so richtig beliebt waren, einfach um ihnen ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Was man davon halten soll, ist jedem selbst überlassen, aber es macht doch schon arg den Anschein. Wie wäre das Spiel jetzt, wenn ausschließlich nur superbeliebte, starke Pokémon vertreten sind? Ich glaube, das wäre auch ein bisschen langweilig.

  • Mir kam noch nie der Gedanke, mit meinem Lieblings Pokemon zu spielen sei besonders langweilig.

    Und viele andere, wie ich auch haben ja auch Pokémon als Lieblinge, die nicht so beliebt sind. 😁

    Brockoloss hätte doch schon wirklich nicht in den Spielen sein müssen, wo jetzt schon ein ähnliches Gesteinartiges Pokémon dazu gekommen ist. Da wären mir 3 andere lieber gewesen, die nicht so eine ähnlichkeit mit den Galar heimischen Pokemon aufweisen.

  • und verstehe nicht wieso sich so viele an der Grafik aufhängen

    Die Grafik ist leider echt unterirdisch (Pixelig, harte Kanten, matschige Texturen, Weitsicht),

    Wurde eigentlich schon mehr als häufig erklärt. Und um das auch noch einmal klar zu sagen: Keiner hat hier PS4 Grafik oder die krasseste Nintendo Grafik erwartet. Aber man sieht einfach an jeder Stelle, dass Game Freak an jeder Ecke gespart hat. Die 3D-Modelle und Animationen sind unverändert und die Elemente an sich sei es Baum zu Mensch oder Pokemon zu Landschaft wirken wie 2 Puzzle die miteinander vermischt wurden. Quasi 2 Overlays in einer Welt. Wasseranimation ist quasi nicht existent mit schlechten Spiegelungen. Das Problem was hier einfach eintritt ist dass alles nicht stimmig aussieht und es wie Grafikbugs wirkt. Es fällt offensichtlich auf. Es fehlt an der Einheit zwischen Objekten und Lebewesen. Am Einfachsten erkennt man dass bei hellen Böden mit den Füßen des Protagonisten drauf. Man sieht richtig deutlich die schwarzen Striche eben als ob der Char in die Welt reingeschnitten wurde. Es ist also nicht nur die eh schon unterdurchschnittliche Grafik sondern auch die Optik zu anderen Objekten. Deswegen sieht das für manche einfach schlimm aus weil es wie Pfusch aussieht.

    Mir kam noch nie der Gedanke, mit meinem Lieblings Pokemon zu spielen sei besonders langweilig.

    Zudem haben die meisten Pokemon pro Generation immer neue Attacken bekommen oder konnten neue TMs erlernen. Das hat sich dann zumindest in der Story anders angefühlt.

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Sind jetzt Centiskorch und Frosmoth jetzt versionsexklusiv oder nicht ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !