Neueste Gerüchte & "Leaks", Pokédex und Editionsunterschiede [11.11.2019]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leute ich verstehe immer noch eines nicht.


    Können alle Pokemon die man fängt oder hat sich zu einem Giga Pokemon entwickeln? Oder nur die, die man in den Raids fängt?

    Das normale Dynamax, dass die Pokemon größer macht ist für alle erhältlich, das Gigadynamax nur für bestimmte Pokemon aus den Raids. (Mit Ausnahme von Event-Pokemon und einem bestimmten Infame Pokemon)

  • Bei solchen Fragen, lohnt sich immer ein Blick auf der offiziellen Pokemon Schwert und Pokemon Schild Seite ^^!


    https://swordshield.pokemon.com/de-de/gameplay/gigantamax/


    https://swordshield.pokemon.co…ameplay/hidden-abilities/


    Gigadynamax Pokemon erhält man nur in den Dyna-Raids im regulären Spiel, selbst dort sind diese nur selten anzutreffen.


    Zitat

    Gewöhnliche Kamalm und Krarmor können dynamaximiert werden, aber manche Exemplare dieser Arten sind sogar in der Lage, die Gigadynamaximierung durchzuführen.


    Du kannst Gigadynamax-Pokémon für dein Team fangen, indem du an Dyna-Raids teilnimmst, aber sie scheinen sehr selten zu sein. Es wird also nicht leicht, sich eines von ihnen zu schnappen!

  • Also in dem Feature, welches ich in den Spielen am meisten feiere wirds definitiv ein wichtiger Aspekt - nämlich in Dynaraids. 😁

    Und ansonsten kommts nur während Arenaleiter Kämpfen und im neuen Champ Cup zum Einsatz, die meiste Zeit, wenn man dann nicht gerade Raids am suchten ist oder Online gegen Jemanden kämpft, wird man also ganz simpel ohne Dynamax spielen. 🙂

    Ja, wie gesagt - wenn es hin und wieder mal gebraucht wird und vorkommt ist das auch völlig in Ordnung - und ich denke auch so wird es sein - denn wenn jeder normale Trainer auf jeder Route das machen würde, wäre das dann doch ziemlich mühselig :)



    Ich finde das Apfel-Pokémon auch voll cool. Ich mag auch beide Entwicklungen, sowohl den fliegenden Apfel als flinken Angreifer als auch den dicken, knuffigen Apfelkuchen mit Helm :heart:

    Mir gefallen hier auch alle Formen sehr gut, daher freut es mich das es möglich ist alle drei zu bekommen und nicht nur Editions Spezifisch - sofern man den Leaks glauben darf :)

    Wieviele neue Pokemon gibts eigentlich? Sehen wir etwas wenig aus.

    Auch sind viele 0815 hingeklatschte Pokemon ohne Entwicklung dabei, wo sich scheinbar nichts überlegt wurde.

    Wenn ich mich recht erinnere sind es laut den leaks 91 komplett neue Pokemon ! - bin mir da aber jetzt nicht sicher

  • nochmals für alle:

    Gigamax formen könnt ihr nur über raids bekommen und sind auch dort selten. Weder zuchtbar noch sonstwas. Keine raids keine gigas.

    Nicht züchten, nicht aus alter gen, NUR ÜBER RAIDS FINDEN UND FANGEN.



    Und da man diese nur dort und nur wild antreffen kann ist es auch gut möglich das es noch mehr davon gibt hinzu kommt die option das gamefreak über events weitere adden kann.

  • Grundsätzlich finde ich es super, dass man Gigadynamax Pokemon über Raids bekommt. Die Idee der Raids ist für mich persönlich das Interessanteste an Gen 8 und ich hoffe, dass dieses Feature in Zukunft weiter ausgebaut wird. In einer perfekten Welt könnte GF über die Raids alle möglichen Pokemon einführen. Aber bestimmt wird dies nicht geschehen und das Feature verschwindet mit Gen 9 für immer in der Mottenkiste, zusammen mit Jahreszeiten, Geheimbasen und Megas. 😥

  • Grundsätzlich finde ich es super, dass man Gigadynamax Pokemon über Raids bekommt. Die Idee der Raids ist für mich persönlich das Interessanteste an Gen 8 und ich hoffe, dass dieses Feature in Zukunft weiter ausgebaut wird. In einer perfekten Welt könnte GF über die Raids alle möglichen Pokemon einführen. Aber bestimmt wird dies nicht geschehen und das Feature verschwindet mit Gen 9 für immer in der Mottenkiste, zusammen mit Jahreszeiten, Geheimbasen und Megas. 😥

    Oder es wird die nächsten Generationen über bleiben, um Go-Fans anzulocken.

  • werden wir ja sehen aber es ist nunmal nicht möglich alle der features in ein game zu packen aber das scheinen viele nicht zu verstehen oder wollen es nicht

    Natürlich ist das möglich -.-

    Es wird jetzt in ST/SD sowieso so sein, dass man Dynamaxing nur an bestimmten Orten (Stadien) nutzen kann, die ganzen restlichen Kämpfe im Spiel kann man es nicht benutzen, obwohl es enorm hilfreich wäre


    Und wenn du jetzt wieder mit Balancing kommst:
    Man kann alles irgendwie Ballancen, wenn man sich nur genug Zeit für etwas nimmt.

    Man hat auch damals bei YGO gesagt, als Synchro-Monster oder XYZ-Monster zu den Fusionsmonster, Ritual-Monster und Tributbeschwörungsmonster dazu kamen, dass das nicht funktionieren würde.
    Und siehe da: Es funktioniert

    Und warum? Weil sich Konami gedanken um das Spiel macht und sich Zeit nimmt, Regeln und Bannlisten aufzustellen

  • Also ich persönlich fände es nicht gut wenn man in jedem Kampf Dynamax verwenden könnte - das wäre dann für mich persönlich irgendwie zu langweilig ...


    Balancing ist immer so ein Thema - da muss man dann halt ein Mittelding finden mit dem jeder (unmöglich) zufrieden ist - denn wenn dann z.b. bestimmte Pokemon gebannt werden, gibt es welche die sich über den Bann eines bestimmten Pokemon aufregen.


    Ja , stimmt man könnte es besser machen und auch natürlich mehr aber dann denke ich müssten wir länger darauf warten :) - sofern die Mitarbeiter nicht mehr werden :)

  • Bezüglich Glurak... Ich hätte mir mehr gewünscht, wenn sie ein komplett neues Pokémon entworfen hätten, dass einem Feuer/Drache-Pokémon nahe kommnt... Nur so als Beispiel ein Fakemon. Manche Künstler sind kreativer als die Game Designer von Nintendo/Game Freak...

    Ehrlich gesagt... ich hab echt schon bessere Fakemons gesehen. Der ist ganz nett, aber auch irgendwie langweilig und etwas... generisch? ^^"


    Irks, Raids, aber wenns sein muss...

  • Balancing ist immer so ein Thema - da muss man dann halt ein Mittelding finden mit dem jeder (unmöglich) zufrieden ist - denn wenn dann z.b. bestimmte Pokemon gebannt werden, gibt es welche die sich über den Bann eines bestimmten Pokemon aufregen.

    Nein, eben nicht, womit "jeder" aus der Community zufrieden ist, sondern so, dass es fair und ausgeglichen ist, also gebalanced

    Gutes Beispiel hierfür auch aus YGO:

    Topf der Gier ist eine der bekanntesten YGO-Karten, aber seit nun mindestens einem Jahrzehnt komplett verboten, einfach weil die Karte mit ihrem Effekt viel zu OP ist

    Oder auch die Exodia-Karten. Die sind auch schon seit Jahrzehnten auf jeweils ein Exemplar pro Deck limitiert, weil drei Mal Exodia einfach viel zu OP wäre


    Und so muss es auch in Pokémon sein. Bestimmte Pokémon entweder komplett für eine Weile aus den Online-Matches ausschließen oder nur bestimmte Pokémon mit bestimmten Attacken/Fähigkeiten/Items


    Ich bin der Meinung, dass Z-Attacken und Mega-Entwicklungen in S/M/US/UM unter anderem deswegen so gut funktioniert hat, weil man die Z-Attacken dazu nutzen konnte, um etwas gegen Mega-Entwicklungen entgegen zu setzen und Mega-Entwicklungen, damit dein Pokémon nicht sofort bei einer gegnerischen Z-Attacke draufgeht.

    Ja, es gab am Ende immer dieselben Teamkombinationen, aber die könnte man mit Bannlisten verhindern.

    Doch diese "Freiheiten" gehen mit dem Wegfallen von Mega-Entwicklungen und Z-Attacken nun verloren. Du kannst quasi einem Dynamax-Pokémon nur mit einem Dynamax-Pokémon entgegentreten

  • eig wollte ich darauf nicht antworten aber diesen text kann man wirklich nicht so stehen lassen. sry


    yugioh:

    ygo war so dermaßen unbalanced weil konami viele mechaniken geaddet hat was einfach zuviel ist. xyz,pendels usw.

    deshalb sind auf der banliste mittlerweile soviele karten drauf was nichtmehr feierlich geschweige den von einem guten balancing spricht. es wurden sogar rules änderungen vorgenommen da es einfach viel zu stark war und es konami versäumt hat zu testen bzw tausende von spieler auf viel mehr und auf bessere ideen kommen.


    pokemon:

    und ja genau dies würde genauso in pokemon eintreffen ob du es glaubst oder nicht.

    um diese 3 arten richtig zu balancen musst du es abschwächen da sonst eines überhand nimmt und overpowered wird aber durch das abschwächen geht wiederrum die idee hinter dem system verloren und es spielen millionen spieler das spiel gamefreak kann garnicht alles in betracht ziehen spieler finden das wahre starke.

    also müsste gamefreak im nachhinein pokemon/formen bannen/ändern was nicht optimal ist und sollte es gigas treffen wird etwas aus dem competitive gebannt was in die spiele frisch geaddet wurde nicht sehr gut.



    natürlich hätte sich gamefreak bei der entwicklung überlegen können dies alles zu adden, hätten sie aber dann auch Monate testen müssen und diese arbeit haben sie sich nicht angetan und eher ihr augenmerk auf das neue und zwar gigas geworfen. viele kritisieren sie dafür ich eher nicht weil ich es nachvollziehen kann und auch erlebt habe was viele verschiedene mechanismen mit spielen machen und auch zerstören.

  • mani92 Um Gottes Willen, kannst du endlich einmal lernen, Kommas zu benutzen? Das ist so anstrengend, deine Texte zu lesen, wenn du ohne klare Abgrenzung plötzlich Nebensätze oder neue Sätze beginnst


    also müsste gamefreak im nachhinein pokemon/formen bannen/ändern was nicht optimal ist

    Warum sollte das nicht Optimal sein?
    Game-Freak hat schon so oft Fähigkeiten und versteckte Fähigkeiten geändert, wodurch manche Pokémon nicht mehr OP waren und wieder andere Pokémon, welche zuvor nutzlos waren, plötzlich relevant waren

    Deswegen haben ja auch so viele Spieler die Mega-Entwicklung gefeiert, weil es nutzlosen Pokémon (Flunkifer) wieder zur Relevanz geholfen hat. Und deswegen mochten die Spieler auch die Z-Attacken, weil sie ein guter Alternativkonter für die Mega-Entwicklungen sind


    Dass ich die Bannlisten von YGO aufgezählt habe, lag nur daran, dass ich damit beweisen wollte, dass ein Spiel mit vielen Monstern auch mit Bannlisten gebalanced werden kann, ohne das Pokémon oder Features gestrichen werden müssen. Das ist ja das große Argument von GF, dass sie damit Balancing betreiben wollen

    Und außerdem vergisst du, dass eine Art von Bannlisten bereits für Online-Modi, Turniere und den Kampfbaum existieren. Diese müssten einfach nur weiter ausgebaut werden und regelmäßig angepasst werden.


    Und ja, am Ende werden die Spieler immer das "Stärkste" finden (was auch immer das ist...), aber lieber gibt der Entwickler eines CP-fähigen Franchises Regeln vor und gestaltet sie mit, anstatt das er sich einfach außen vorhält, nur um sich dann plötzlich einzumischen und dann zum Missmut vieler Fans eines der Hauptfeatures streicht

  • Und deswegen mochten die Spieler auch die Z-Attacken, weil sie ein guter Alternativkonter für die Mega-Entwicklungen sind

    ehm, wirklich? Ich kenne da glaub gar keinen, der die Z-Attacken so richtig mochte. Ich fand sie allgemein ganz in Ordnung, war halt was Neues, aber für mich waren sie noch nie so wirklich ein "Alternativkonter" für die Mega-Entwicklungen. Die Megas für mich sind aber generell unersetzbar, vielleicht stehe ich ja da auch alleine mit der Meinung, und es gab wirklich Leute, die diese Z-Attacken gefeiert haben.

  • Und deswegen mochten die Spieler auch die Z-Attacken, weil sie ein guter Alternativkonter für die Mega-Entwicklungen sind

    ehm, wirklich? Ich kenne da glaub gar keinen, der die Z-Attacken so richtig mochte. Ich fand sie allgemein ganz in Ordnung, war halt was Neues, aber für mich waren sie noch nie so wirklich ein "Alternativkonter" für die Mega-Entwicklungen. Die Megas für mich sind aber generell unersetzbar, vielleicht stehe ich ja da auch alleine mit der Meinung, und es gab wirklich Leute, die diese Z-Attacken gefeiert haben.

    Kommt Mal wieder auf den Standpunkt und den persönlichen Geschmack an.

    Ich stimme Arrior zu, denn ich empfand sie ausgleichend zu den Mega-Entwicklungen, weil endlich jedes Pokémon, egal ob unterentwickelt oder letzte Stufe, sie nutzen konnte und gleichzeitig nützlicher im Team wurde.

  • Kommt Mal wieder auf den Standpunkt und den persönlichen Geschmack an.

    Ich stimme Arrior zu, denn ich empfand sie ausgleichend zu den Mega-Entwicklungen, weil endlich jedes Pokémon, egal ob unterentwickelt oder letzte Stufe, sie nutzen konnte und gleichzeitig nützlicher im Team wurde.

    So war es auch im CP. Die Z-Steine haben schwächeren Pokemon dazu verholfen Relevanz zu bekommen. Die Mega-Entwicklung war zwar auch irgendwo ein Balancing nur leider haben es hier auch einige unnötige Pokemon bekommen. Jetzt in Schwert/Schild wird sich halt alles stark ändern. So wird ein Flunkifer wieder ein schlechtes Pokemon, genauso wie ein Kappalores. Durch die Reduzierung von mehr als 50% aller Pokemon entsteht zudem ein großes Balancing Loch. Wenn in den neuen Spielen irgendein Dynamax OP wird, genauso wie ein bestimmtes Legy, dann wird dies das ganze Meta dominieren ohne das man groß etwas machen kann mangels Alternativen. Ich glaube das wird ein großer Einheitssumpf wo jeder jeden schlagen kann.