Neueste Gerüchte & "Leaks", Pokédex und Editionsunterschiede [11.11.2019]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich höre das zum ersten Mal und habe da vor bestimmt knapp einer Woche genau das Gegenteil gehört, als all die neuen Leaks aufgetaucht sind. Würde mich da sowieso bei der Quelle nicht zu 100% drauf verlassen.

    Zumal ein anderer Leak behauptet hat, man könne das Shiny schon direkt bei der Auswahl sehen. Mal schauen, was letzten Endes dabei herumkommt, nur hindert mich diese Aussage leider daran, mir das Spiel noch vorzubestellen.

    Bei diesen Animationen fehlen mir echt die Worte, wenn man dies mal mit anderen Switch-Titeln vergleicht..

    (evtl. kleiner Story-Spoiler)

    Oje, wie sieht das denn aus... : / Ich habe mich bisher nicht spoilern lassen und nur mal aus Neugier darauf geklickt, das sieht schon wirklich merkwürdig aus. Ehrlich, es tut schon langsam weh, mit anzusehen, wie der Frust der Fans mittlerweile in Häme übergeht, aber ich kann es echt verstehen, auch wenn ich selber eher Mitleid empfinde. : / Mir gefällt es auch nicht, mich so negativ darüber zu äußern, aber ich kann nicht leugnen, dass das wirklich schlecht aussieht. Warum nur...? 😔

  • Gerade die Panzeranimationen (wenn es sich auf der Stelle dreht) sind einfach nur High Class!

    Handwerklich habe ich aber um ehrlich zu sein auch nicht viel erwartet.


    Gibts denn eigentlich schon Angaben zur Spielzeit der Hautstory?

  • Du musst es auch nicht zum Release kaufen.

    Du kannst auch erstmal abwarten, in Ruhe die Pros und Contras aufzählen und wenn die Pros überwiegen dir das Spiel sogar günstiger gebraucht kaufen, wenn halt alles was du wissen willst bekannt geworden ist.

    Oder du machst es wie ich und leihst es dir (Wobei man dafür nen Kindheitsfreund braucht, der schon immer mit einen zusammen Pokémon gespielt hat)

  • @Nachtgestalt was wäre denn deine andere Befürchtung?


    Paddel_XD das hat nix mit schlecht reden zu tun das ist ja wohl Fakt, dass das schlecht ist!?

    Allerdings kann man auch sagen, stört mich nicht ob es schlecht ist weil, xy finde ich viel wichtiger als Animationen, Grafik,...


    Und generell freue ich mich auch auf jede neue Generation, war auch bis zum 2. Trailer bei Swosh so... 😥

  • Die Animation von Zamazenta macht mich schon gerade sprachlos irgendwie.


    Da waren die Bewegungen von Lunala/Solgaleo in Sonne/Mond realistischer bzw. flüssiger.


    Das man das so in einem fertigen Spiel belassen hat?!


    Am Ende des Tages bestimmt letztendlich jeder selbst, ob er sich die Spiele kauft oder nicht.


    Eigentlich hätte man das noch gar nicht gesehen bzw. hätte sich das Spiel gekauft.


    Ich werde es mir darum dennoch kaufen um mir am Ende ein eigenes Gesamtbild darüber machen zu können.


    Nachtgestalt was wäre denn deine andere Befürchtung?

    Das man die Starter bei Spielstart nicht als Shiny resetten kann bzw. diese shiny locked sind.

  • Vielleicht sollte man das Spiel auch nicht zu schlecht reden und jeder Edition eine Chance geben. Ich freue mich eigentlich generell wenn es neue Editionen gibt :D

    Das Ding ist, es gibt einfach keine andere Begründing die Spiele zu holen, als die Grafik zu genießen. Eine Pokémon-Edition wird zum ersten Mal auf einer Konsole erscheinen, und da habe ich halt das Maximum, was die Grafik zumindest angeht, erwartet. Ich hatte zwar trotzdem nicht vor, die Spiele wegen den fehlenden Pokémon und die anderen Dinge, die mir nicht gefallen haben, zu holen, aber trotzdem habe ich da wenigstens erwartet, dass die Grafik auf Topmaximum ist und dass GF sich da wenigstens ein bisschen mehr Mühe gegeben haben. Aber joa, wahrscheinlich hat GF es nur deswegen so stehengelassen, weil sie vermutlich nicht erwartet haben, dass irgendwelche Leute die Spiele früher kriegen und das Ganze veröffentlichen. Würde es diese Leute nicht geben, die das uns grad so spontan gezeigt haben, würden Leute hier jetzt die Spiele einfach blindlos kaufen und das Maximum von der Grafik erwarten. Da sollten wir eigentlich dankbar sein, dass wir frühzeitig gewarnt wurden, und unsere Entscheidungen, was den Kauf angeht, hinterfragen können.

  • Vielleicht sollte man das Spiel auch nicht zu schlecht reden und jeder Edition eine Chance geben. Ich freue mich eigentlich generell wenn es neue Editionen gibt :D

    Das Ding ist, es gibt einfach keine andere Begründing die Spiele zu holen, als die Grafik zu genießen. Eine Pokémon-Edition wird zum ersten Mal auf einer Konsole erscheinen, und da habe ich halt das Maximum, was die Grafik zumindest angeht, erwartet. Ich hatte zwar trotzdem nicht vor, die Spiele wegen den fehlenden Pokémon und die anderen Dinge, die mir nicht gefallen haben, zu holen, aber trotzdem habe ich da wenigstens erwartet, dass die Grafik auf Topmaximum ist und dass GF sich da wenigstens ein bisschen mehr Mühe gegeben haben. Aber joa, wahrscheinlich hat GF es nur deswegen so stehengelassen, weil sie vermutlich nicht erwartet haben, dass irgendwelche Leute die Spiele früher kriegen und das Ganze veröffentlichen. Würde es diese Leute nicht geben, die das uns grad so spontan gezeigt haben, würden Leute hier jetzt die Spiele einfach blindlos kaufen und das Maximum von der Grafik erwarten. Da sollten wir eigentlich dankbar sein, dass wir frühzeitig gewarnt wurden, und unsere Entscheidungen, was den Kauf angeht, hinterfragen können.

    naja so gravierend finde ich das jetzt nicht. Für mich ist die Gesamtrichtung die ich bei GF sehe ausschlaggebend Swosh nicht zu holen. Die Grafik und Animationen die auf 3ds Niveau oder eigentlich sogar drunter, denn selbst auf dem 3ds habe ich schon besseres gesehen, sind, sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

  • Es wird noch schlimmer... Ich verstehe echt nicht wie man sowas als fertiges Produkt auf den Markt schmeißen kann. Die Switch hat doch mehr als genug Leistung

    Also technisch ist das echt übel

    Danke, das könnte ich den ganzen Tag anschauen und drüber lachen |D. Selbst N64 oder PS1 Spiele haben solche Dinge schöner gelöst und da könnte man solche Dinge vollends verstehen.

    Für meinen Freund IcEDoG

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Das Ding ist, es gibt einfach keine andere Begründing die Spiele zu holen, als die Grafik zu genießen.

    Siehst du, bei mir ist es genau andersrum. :haha: Ich mache mir nicht so viel aus der Grafik, wenn sie nicht ganz und gar unterirdisch ist (aber das Beispiel aus dem Video ist schon ziemlich unterirdisch, den Rest finde ich eigentlich gut). Es gäbe noch ein paar Dinge, auf die ich mich gefreut hätte, denn für Spielspaß ist Grafik nicht unbedingt das Wichtigste; ich warte wohl ab, bis die Spiele erschienen sind und ich mehr Informationen habe. Mit Vorbesteller-Bonus wird das bei mir dann wohl nichts, aber wenn es darauf hinausläuft, dass ich mir das Spiel gar nicht kaufe, soll es mir auch recht sein.


    Die Shiny-Starter sehen echt gut aus! Hopplo! :heart: Schade, dass Cinderace nicht auch nur weiß/gelb geblieben ist, aber ok, graue Shinys sind jetzt auch nicht so vertreten, ist mal was anderes. Intelleon's Shiny sieht auch super aus, leider nicht meine Wunschfarben, aber ich könnte wirklich damit leben, wenn ich es hätte. Wenn... :dos:

  • So langsam muss ich wirklich sagen, dass ich den Eindruck gewinne, dass hier ein unfertiges Spiel auf den Markt geworfen wird. Schnell alles zusammengeflickt damit es auch ja in den Zeitrahmen passt. Wie kann man sowas durchwinken? Da versteh ich auch TPC absolut 0. Die müssen doch die Hände vorm Gesicht zusammenschlagen und sagen, dass es so nicht geht und GF mehr Zeit bekommt. Das geht im Jahr 2019 absolut nicht mehr klar was man uns da bietet und das für 60 €. Irgendwann fällt das Gerüst wie ein Kartenhaus in sich zusammen und jetzt sieht man ganz deutlich, dass die Nachhaltigkeit komplett fehlt. Hätte man früher schon vernünftig vorgearbeitet hätte man jetzt nicht diese Zeitprobleme. Aber man fängt ja immer wieder von 0 an und es muss auch immer was Neues im Spiel sein. Ich versteh diese Politik nicht... Mittlerweile weiß ich nicht einmal was ich fühlen soll. Das wechselt zwischen Mitleid, Häme, Frust und Wut. Wenn DAS die Zukunft von Pokemon Editionen ist dann werde ich dem definitiv nicht folgen. Dann spiel ich Pokemon GO weiter wo es eine Progression gibt und alte Editionen. Damit kann ich auch glücklich werden. Da bin ich echt froh, dass ich 2016 mit Pokemon GO angefangen habe.


    Selbst wenn Schwert/Schild jetzt noch erfolgreich werden bin ich mir sicher, dass sich nach Release noch ein viel größerer Shitstorm auftürmen wird. Und sollte GF dann seine ablehnende Haltung beibehalten und sich zukünftig nichts ändern, dann werden glaube ich einige mehr nicht mehr zu den Spielen greifen. So wird man die Pokemon Editionen an die Wand fahren und indirekt wird damit auch Niantic immer stärker. Ich glaube es sah noch nie so düster für Pokemon aus wie jetzt und das nur weil man sich Probleme selbst ins Haus holt.

    Trugschluss, Models und Animationen wurden aus älteren Generationen übernommen, das wurde schon mehrfach haarklein auseinandergenommen und analysiert.

    Das ist auch überhaupt kein Problem, da z.B. insbesondere Animationen einfach nur aus ein paar Zahlen bestehen, um die Bones des Modells zu bewegen.

    Macht die gesamte Branche und ist Industriestandard.


    Spricht dann natürlich noch weniger für Game Freak.

    Das weiß ich. Nur sind diese Modelle ja nun auch nicht wirklich Jahrgang 2019. Man muss ja zumindest auch mal Feinschliff durchführen. Aber da hat man genau nichts gemacht. Ist also auch keine wirkliche Nachhaltigkeit wenn man einfach nur Copy&Paste macht. Man hätte die ganz neuen Pokemon ja jetzt auch mal animieren können damit es nachhaltig ist. Auch das hat man nicht getan womit sich das Problem weiter aufschiebt und vergrößert.

  • So langsam muss ich wirklich sagen, dass ich den Eindruck gewinne, dass hier ein unfertiges Spiel auf den Markt geworfen wird. Schnell alles zusammengeflickt damit es auch ja in den Zeitrahmen passt. Wie kann man sowas durchwinken? Da versteh ich auch TPC absolut 0. Die müssen doch die Hände vorm Gesicht zusammenschlagen und sagen, dass es so nicht geht und GF mehr Zeit bekommt. Das geht im Jahr 2019 absolut nicht mehr klar was man uns da bietet und das für 60 €. Irgendwann fällt das Gerüst wie ein Kartenhaus in sich zusammen und jetzt sieht man ganz deutlich, dass die Nachhaltigkeit komplett fehlt. Hätte man früher schon vernünftig vorgearbeitet hätte man jetzt nicht diese Zeitprobleme. Aber man fängt ja immer wieder von 0 an und es muss auch immer was Neues im Spiel sein. Ich versteh diese Politik nicht... Mittlerweile weiß ich nicht einmal was ich fühlen soll. Das wechselt zwischen Mitleid, Häme, Frust und Wut. Wenn DAS die Zukunft von Pokemon Editionen ist dann werde ich dem definitiv nicht folgen. Dann spiel ich Pokemon GO weiter wo es eine Progression gibt und alte Editionen. Damit kann ich auch glücklich werden. Da bin ich echt froh, dass ich 2016 mit Pokemon GO angefangen habe.

    Trugschluss, Models und Animationen wurden aus älteren Generationen übernommen, das wurde schon mehrfach haarklein auseinandergenommen und analysiert.

    Das ist auch überhaupt kein Problem, da z.B. insbesondere Animationen einfach nur aus ein paar Zahlen bestehen, um die Bones des Modells zu bewegen, in der Regel werden nur neue Texturen erstellt (weil HD notwendig z.B.).

    Macht die gesamte Branche und ist absoluter Industriestandard.


    Pokémon Camp aus SwoSh verwendet z.B. nachweislich 6+ Jahre alte Animationen aus Pokémon Ami:

    Wie gesagt: Normale Vorgehensweise, nur die Lügen und Ausflüchte sind eher uncool.

    Spricht dann natürlich noch weniger für Game Freak.


    Bonusvideo ("POKEMON MODELS ARE REUSED in POKEMON SWORD & SHIELD"):


    Bei mir geht Gameplay und Content schon immer vor Grafik.

    Wenn Ersteres aber Defizite aufweist, dann gute Nacht...



    Bezüglich den Attacken:

    Wurde die komplette Liste mit den entfernten Attacken schon gepostet?

    Insgesamt fallen der Schere 144 Attacken zum Opfer:

    https://pastebin.com/3FTfUgzd


    Leider fallen sehr viele CP-Moves weg...