Neueste Gerüchte & "Leaks", Pokédex und Editionsunterschiede [11.11.2019]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, von Leuten die das Game schon haben oder die die illegale Version auf den homebrew switches haben. Und da kam jz eig nur, dass die Animationen teilweise nicht gut sind. Aber sonst war noch kein Drama zu vernehmen.

    Naja wäre ich Streamer würde ich jetzt auch nicht ab der ersten Minute einen Shitstorm über das Spiel rollen lassen. Damit vertreibt man ja nur Zuschauer bzw. potenzielle Mitglieder. Auch Lets Player machen es nicht anders. Die merken im Spiel mal kurz negative Dinge an aber die Gesamtmeinung kommt erst am Ende des Lets Plays. Wenn man etwas oder sich verkaufen will muss man schon versuchen so neutral wie möglich zu bleiben.

  • Also ich hab mir jetzt mal etwa 2 Stunden Gameplay vom Spiel angeschaut wo man die ersten Routen sieht und auch bisschen was von der Naturzone und ich find das Spiel weiterhin wunderschön. Klar ginge es besser aber ich finds Ok. Die Animationen in den Kämpfen stören mich null. Viele wünschen sich ja die Animationen von Battle Revolution aber die will ich nicht. Denn da würden die Kämpfe nur unnötig in die Länge gezogen werden da die Animationen teilweise bisschen länger dauern. Da finde ich das Flotte in Schwert/Schild besser.

    Das erste Dorf sowie ersten 2 Routen gefallen mir so sehr. Auch die Musik ist toll. Da bin ich absolute Begeistert.

    Nun zur Naturzone und diese hab ich bei Schönen Wetter gesehen und ich find sie echt gut. Klar die Bäume sind weniger schön aber mir fiel das nach ner viertel Stunden zuschauen schon micht mehr auf. Das einzige was schade ist das es scheinbar kaum NCPs in der Naturzone gibt. Aber die Pokemon machen diese schon ein bisschen lebendig (ginge aber besser). Aber vielleicht gibts ja doch noch paar NPCs oder gegnerische Trainer in der Naturzone.

    Das Aufloppen in der Naturzone war da jetzt nicht so schlimm. Hab aber auch ein Video gesehen wo jemand mit dem Rad fuhr und kurz vorm Spieler alles aufploppte. Aber das was ich in den 2 Stunden gesehen habe hat mir richtig gut gefallen 😁


    Muss aber auch zugeben das mir Grafik nicht ganz so wichtig ist. Aber für mich macht es den eindruck das es das schönste Pokemon Hauptreihenspiel wird. Und sicherlich schauts auf der Switch nochmal bisschen besser aus 💪


    Kanns kaum noch erwarten 😍

  • Klingt sehr viel versprechend - darf man fragen wo du dir die 2 Stunden Gameplay angeschaut ist? bzw. kann man das noch wo sehen?

  • konnte man nicht in einem Trailer der erst vor kurzem erschienen ist sehen, dass z.B ,,Online-Spieler“ in der Naturzone auftauchen die dort rumlaufen?


    Denke man sieht die kaum weil bis jetzt nur sehr wenige das Spiel bereits besitzen oder noch nicht Online gehen weil sonst wieder die Nintendo Ninjas zuschlagen

  • Klar ginge es besser aber ich finds Ok. Die Animationen in den Kämpfen stören mich null. Viele wünschen sich ja die Animationen von Battle Revolution aber die will ich nicht. Denn da würden die Kämpfe nur unnötig in die Länge gezogen werden da die Animationen teilweise bisschen länger dauern. Da finde ich das Flotte in Schwert/Schild besser.

    Ja das ist schon doof mit den langen Animationen. Besser wäre es, wenn die Pokemon wieder wie zu Anfangszeiten einfach nur bewegungslos aufploppen, dann wäre alles nochmals ein bisschen schneller. Vielleicht in der nächsten Generation :mellow:


    Auch die Musik ist toll. Da bin ich absolute Begeistert.

    Das stimmt, erinnert mich irgendwie an die schöne Gameboy und N64-Zeit von früher :blush:


    Nun zur Naturzone und diese hab ich bei Schönen Wetter gesehen und ich find sie echt gut.


    Nicht nur bei schönem Wetter, auch bei nebeligem Wetter sieht man Details wie Schatten dank Sonnenschein! Natürlich sieht der dritte Baum ohne Stamm doof aus, aber der wird hier gerade nachgeladen, also kein Kritikpunkt!


    Klar die Bäume sind weniger schön aber mir fiel das nach ner viertel Stunden zuschauen schon micht mehr auf.

    Klar meine Rede, und wenn man den Stamm auch nicht sieht, kanns ja auch gar nicht stören! Lass dir von den Haters nichts sagen!


    Das einzige was schade ist das es scheinbar kaum NCPs in der Naturzone gibt.

    Das liegt nur daran, weil der Spieler nicht nah genug hingelaufen ist, wo eigentlich NPC's stehen! Die sind schon da, glaub mir!


    Hab aber auch ein Video gesehen wo jemand mit dem Rad fuhr und kurz vorm Spieler alles aufploppte.

    Das Spiel kann nix dafür! Die Switch ist einfach zu langsam um so viele Details in so kurzer Zeit zu laden!


    Aber für mich macht es den eindruck das es das schönste Pokemon Hauptreihenspiel wird.

    Den Eindruck?! Digga, das ist die Power der Switch! Das Spiel sieht jetzt schon besser aus als Pokemon Sonne/Mond!! :love:
    Ich bin so froh darüber, dass Gamefreak es geschafft hat die Grafik des Nintendo 3DS auf der Switch nochmals zu toppen :kiss: danke GF!

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________


    Schade allerdings, dass man die Kantenglättung vergessen hat oder kein Geld mehr dafür hatte :(
    Hoffentlich sind die Bilder einfach nur schlecht aufgenommen worden.

  • Das Spiel kann nix dafür! Die Switch ist einfach zu langsam um so viele Details in so kurzer Zeit zu laden!

    CD PROJEKT RED: Hold my beer.

    (Witcher 3 für Switch)


    Ja das ist schon doof mit den langen Animationen. Besser wäre es, wenn die Pokemon wieder wie zu Anfangszeiten einfach nur bewegungslos aufploppen, dann wäre alles nochmals ein bisschen schneller.

    Man hätte auch den Kompromiss eingehen und deaktivierbare Kampfanimationen als Option einfügen können.

    Oder ist die Option verfügbar? Kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern.

  • Wow cool das es immer noch Leute gibt die die Grafik weiterhin feiern. Bei all den gehate hab ich das nicht mehr erwartet.


    Hab mir jetzt auch weiter Kritiken durchgelesen wie das das Spiel zu leicht ist und man innerhalb von 20 Stunden durch sein soll. Also zu leicht ist es sehr wahrscheinlich nicht. Hab da auch Videos gesehen wo der Spieler nur mit einen Level über die des NCPs war und der Rest sogar 3 bis 4 Level darunter. Das war zu nen Zeitpunkt wo der Starter Level 35 war und der Gegner Level 31 Karadonis hatte. Rest des Teams war auf 26 bis 28 vom Spieler. Also echt akzeptabel und die 2. Arena scheint ohne Typvorteil auch knifflig zu sein.

    Das das Spiel nach 20 Stunden vorbei sein soll kann ich mir nur so erklären das derjenige gerusht ist. Denn wenn man sein Team gleichzeitig hochtrainiert, alle Pokemon versucht zu fangen, die Naturzone erforscht, mit mehreren NPCs quatscht usw braucht man safe 35 Stunden und länger. Ich kann Rot/Blau auch unter 20 Stunden durchzocken wenn ich paar Trainer auslasse nur mit einen Pokemon kämpfe, keine Pokemon fange usw. Macht halt dann keinen Spaß 🤣 Und die meisten Streams was ich gesehen habe haben nur ihren Starter eingesetzt. Dann wundert es mich nicht das man so schnell fertig ist.

  • Hab da auch Videos gesehen wo der Spieler nur mit einen Level über die des NCPs war und der Rest sogar 3 bis 4 Level darunter. Das war zu nen Zeitpunkt wo der Starter Level 35 war und der Gegner Level 31 Karadonis hatte. Rest des Teams war auf 26 bis 28 vom Spieler. Also echt akzeptabel und die 2. Arena scheint ohne Typvorteil auch knifflig zu sein.

    Das was ich so gehört habe ist Folgendes: Wenn du das Spiel normal durchspielst mit 6er Team bist du immer leicht überlevelt. Wenn du dein Team zwischendrin austauscht ca. auf gleichem Niveau. Allerdings kannst du in der Naturzone auch richtig hart XP farmen und komplett dem Spiel überleveln. Zudem hat das Spiel sehr anfängerfreundliche Hilfen wie das gerade da eine passende TM rumliegt oder das man vor einem Kampf gewarnt wird. Es wird also wohl sehr einfach außer man macht es sich selbst irgendwie schwerer.

  • Ja leider gibt es hier viel Hate - meistens nur dadurch hervor gerufen weil Hater Nr.1. nicht sein Lieblingspokemon verwenden kann weil es dem Cut zum Opfer gefallen ist - Hater Nr.2 schreit ebenfalls wegem dem Dex Cut , Hater Nr.3 schreit weil er Glurak sieht , Hater Nr.4 schreit weil er kein Spiel in 4k Optik bekommt ...


    Das kann man ewig so weiter spinnen - Leute die schnell bzw. von Anfang an Negativ waren , werden es auch weiterhin bleiben !


    Klar, das Spiel wird nicht perfekt sein, aber was sich manche hier erwarten ist schon erstaunlich ...

    aber ja , jeder darf wie er möchte - ich lasse mir dadurch trotzdem meine Freude nicht vermiesen :)


    IcEDoG


    Danke für diesen herrlichen Beitrag. Mal eben allen, die das Spiel blind verteidigen und auf Krampf alles positiv sehen, den Spiegel vorgehalten und gezeigt wie lächerlich sowas ist.

    Das hat nichts mit blind verteidigen zu tun - ich für meinen Teil bin ein Grundauf Positiver Mensch - daher versuche ich auch die meisten Aspekte positiv zu sehen . bzw. das positive darin zu suchen ! Und lächerlich ist für mich da vieles nicht - die meisten haben hier wohl die falschen Erwartungen aber ja - wie gesagt - jeder wie er möchte - dem , dem es nicht gefällt, muss es sich ja nicht kaufen :)

  • Ein neues Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Nachdem ich gestern bei zwei Streams zugesehen habe:

  • Bilder

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ja leider gibt es hier viel Hate - meistens nur dadurch hervor gerufen weil Hater Nr.1. nicht sein Lieblingspokemon verwenden kann weil es dem Cut zum Opfer gefallen ist - Hater Nr.2 schreit ebenfalls wegem dem Dex Cut , Hater Nr.3 schreit weil er Glurak sieht , Hater Nr.4 schreit weil er kein Spiel in 4k Optik bekommt ...

    Mike du enttäuscht mich mit der Aussage sehr. Du liest schon sehr viele Seiten mit und dir wurden hier viele viele Beispiele für die mangelhafte Arbeit von GF aufgezeigt. Diese Kritik ist absolut und vollkommen berechtigt! Niemand und wirklich niemand hat hier jemals was davon geschrieben, dass er 4k Grafik geschweige denn Playstation Grafik erwartet. Das sich Pokemon aber Vergleichen wie Luigis Mansion, Animal Crossing oder Zelda gefallen lassen muss ist selbstverständlich. Denn hier sieht man ganz deutlich was die Switch kann. GF hat davon nicht einmal 25% ausgeschöpft. Wenn dir das egal ist und du auch mit minderer Qualität spielen kannst ist das gut für dich. Aber andere sind eben ein Schritt weiter und schauen sich mehr an als nur "Es ist Pokemon". Und wenn du noch genauer darüber nachdenkst hat hier glaube ich bisher niemand blinden Hate geschrieben sondern alles begründet. Oder hast du hier schon den Satz vernommen "Pokemon ist einfach scheiße"? Auch als größter Fan des Franchises sollte man die Kritik anerkennen die sich zu recht auf die Spiele ergießt.

  • Es wird noch schlimmer... Ich verstehe echt nicht wie man sowas als fertiges Produkt auf den Markt schmeißen kann. Die Switch hat doch mehr als genug Leistung

    Also technisch ist das echt übel

    ach Leute bitte ein bisschen Positivität hier im Thread, lasst uns doch ein bisschen lachen. Schaut euch mal die Moonwalk-Tanzmoves von Zamazenta, ich wette niemand von euch kann das besser :)


    Edit: oops, falsches Video, hier!!


    Bei diesen Animationen fehlen mir echt die Worte, wenn man dies mal mit anderen Switch-Titeln vergleicht..

    (evtl. kleiner Story-Spoiler)

  • Ja leider gibt es hier viel Hate - meistens nur dadurch hervor gerufen weil Hater Nr.1. nicht sein Lieblingspokemon verwenden kann weil es dem Cut zum Opfer gefallen ist - Hater Nr.2 schreit ebenfalls wegem dem Dex Cut , Hater Nr.3 schreit weil er Glurak sieht , Hater Nr.4 schreit weil er kein Spiel in 4k Optik bekommt ...

    Warum werden Kritiker und Hater immer wieder in einen Topf geworfen...?