Vote der Woche #431 (3.10.19-10.10.19) - Besitzt ihr ein Switch Online Abo?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habt ihr ein Switch Online Abo? 89

    1. Ja, Einzelmitgliedschaft für 1 Monat (1) 1%
    2. Ja, Einzelmitgliedschaft für 3 Monate (1) 1%
    3. Ja, Einzelmitgliedschaft für 12 Monate (28) 31%
    4. Ja, Familienmitgliedschaft (16) 18%
    5. Nein (43) 48%

    Diese Woche wollen wir von euch wissen, ob ihr ein Switch Online Abo habt. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen Usern aus!

  • Da ich derzeit (und vermutlich dauerhaft) nur ein Profil auf meiner Switch habe, hab ich auch nur eine Einzelmitgliedschaft, aber für 12 Monate

    Da ich die Onlinefunktionen diverser Spiele (Pokémon, Mario-Kart, Super-Smash-Bros-Ultimate) nutze, ist es für mich nur selbstverständlich, dass ich dafür auch zahle (auch wenn die Server eindeutig verbessert werden müssen)

  • Ich habe in meinem Haushalt 3 Nintendo Switch und 4, so haben wir in unserer wg zusammengelegt und die Familienmitgliedschaft gekauft. Ist zwar zuerst etwas aufwand mit den Einstellungen für die Familie aber dann lohnt es sich finanziell sehr. 5 Accounts passen in eine Familie und das kostet dann auch nur 35€ an stelle von 80€.

    Die Onlinemitgliedschaft nutze ich für Mariomaker 2 und sobald es raus ist für Pokemon Schwert und Schild.

  • Werde es mir wohl in den nächsten zwei Wochen zulegen. Zu Pokemon werd ich's wohl oder übel brauchen. Aber das passt dann schon, weil ich mit dem Gedanken sowieso schon länger, auch für andere Games, gespielt habe. Von daher war es eh eine Frage der Zeit, wann auch ich Nintendo nochmal ein bisschen mehr Geld zustecke ;)

  • Ich habe direkt beim kauf meine Switch für die ganze Familie eingerichtet (4 Personen) und eine Familienmitgliedschaft gekauft. Wirklich benutzt haben wir sie allerdings (bisher) nicht und mein Schatz hat sich kurz darauf auch eine gekauft, die aber hauptsächlich von unserer Großen benutzt wird. Diese Switch ist ohne online Mitgliedschaft

  • Nein, denn der Online-Service ist in meinen Augen eine reine Abzocke.

    Dieser ist noch immer genauso schlecht wie zu Wii U/3DS-Zeiten, mit dem Unterschied, dass sie inzwischen Geld verlangen.


    Der Preis ist zwar vergleichsweise gering, aber selbst bei dem Preis ist es der Service in meinen Augen nicht wert.

    Für gute, stabile Server und mehr Klassiker, die sich nicht nur auf eine Konsole beschränken, würde ich auch deutlich mehr bezahlen.

    Für alle, die einen schlechten Online-Service ohne Mehrwert bevorzugen, kann man auch zwei verschiedene Preismodelle anbieten, aber nur dieses eine schlechte anzubieten ist in meinen Augen nichts.


    Nintendo ist da aus welchen Gründen auch immer seit Ewigkeiten altertümlichen unterwegs.

    Man muss sich nur mal die schlechten Bewertungen jedes neuen YouTube-Videos zum Online-Service ansehen, die regelmäßig tausende von Dislikes bekommen.

  • Ich habe kein Online Abo, werde mir wahrscheinlich aber in absehbarer Zeit die Familienmitgliedschaft holen, da ich diese mit mindestens zwei Anderen teilen werde und damit deutlich billiger ist, als wenn jeder sich eine Einzelmitgliedschaft holen würde. Serverstabilität und ähnliches kann ich daher noch nicht bewerten, mir gefällt es aber, dass man NES-Spiele gratis damit spielen kann.

  • Ich hab irgendwo mal ein kostenloses Abo für 12 Monate bekommen (war irgendeine Aktion, wo es das kostenlos dazu gab oder so) hab es bisher aber nie benutzt. Eigentlich wollte ich es für Lets go nutzen, aber da man da nur gezielt tauschen kann, ist es dann untergegangen.

    Da das Abo jetzt ausläuft, habe ich es aber bewusst verlängert, damit ich in Schwert und Schild den Zaubertausch nutzen kann. :)

  • Nein, ich habe auch keine Switch Online Mitgliedschaft bzw. würde ich diese glaube ich auch kaum nutzen.


    Da Pokemon so die einzigste Game-Reihe ist, welche ich von Nintendo spiele würde ich da auch nicht mit viel anfangen können,

    wurde aber schon von einem BB User gefragt, ob ich bereit wäre mir eine zuzulegen, damit dieser einen Partner zum tauschen

    hat, bin da noch am überlegen.


    Selbst auf der PS4 meiner Hauptkonsole habe ich kein Online Abonnenment, auch wenn das der Switch wesentlich günstiger ist,

    hätte ich aber generell als jmd. der alleine spielt und am liebsten offline keinen wahren Nutzen darin es mir zuzulegen.

  • Nein, ich habe keine Mitgliedschaft, ich habe bis jetzt noch nicht mal eine Switch (wird sich die nächsten Tage aber ändern). Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mir eine zulegen werde, da ich noch nicht weiß, wie ich mit Pokémon zurechtkomme, ohne online tauschen zu können. Das würde ich dann spontan entscheiden und wahrscheinlich nur die für einen Monat nehmen, wenn ich alles zusammengesucht habe, was ich vielleicht brauche oder tauschen muss.

  • Seit dieser Woche besitze ich auch eine Online-Mitgliedschaft für die Switch, damit ich mir das neue Pokemon mit dem Online-Coupon kaufen konnte. Ich habe mal die Variante für drei Monate genommen, damit ich noch die Zeit habe, online zu tauschen, und mich gleichzeitig nicht mit dem Durchspielen hetzen muss. Allerdings werde ich sie vermutlich nicht verlängern. Multiplayer ist sowieso nicht mein Ding, und die meisten Singleplayerspiele auf der Switch nutzen die Online-Funktion ja eher als ganz netten, aber vernachlässigbaren Zusatz. Bei Fire Emblem: Three Houses wäre ich zum Beispiel nie darauf gekommen, mir extra dafür die Online-Mitgliedschaft zu kaufen. Von den alten NES- und SNES-Klassikern reizen mich zwar ein paar wenige durchaus, aber bis jetzt sind sie doch noch begrenzt auf die absoluten Klassiker, von denen man viele auch auf dem 3DS bekommen kann. Von daher schaue ich, was ich bei Pokemon mit der Online-Komponente anfangen kann, und werde sie danach wohl nicht weiter nutzen. Aber wer weiß, was für Spiele noch kommen...

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Nein, ich besitze kein Online-Abo... was in Ermangelung einer Switch-Konsole ohnehin nicht möglichg ist. Ich muss aber betonen, dass ich an sich bei keiner meiner jetzigen Spielegerätschaften ein Abo für derlei Zwecke nutze, weil es sich bisher nie wirklich gelohnt hat. Da ich generell offline zocke, und ich weder Updates noch sonstiges für Konsole bzw. Spiel benötigte, hat es sich nie so richtig ergeben. Macht an sich ja nichts, ich kann auch ohne Online-Modi gut leben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich teile mir meine Onlinemitgliedschaft, da es möglich ist 2 Switch mit einem Konto zu nutzen. Der Hauptgrund sind die NES/SNES Spiele. Als 2. kommt dann der Onlineplay, aber ich weiß nicht so Recht, ob er knapp 20€ wert ist. Klar so wenig zu zahlen ist super, allerdings macht es sich in Super Mario Maker bemerkbar, ich habe mit anderen gespielt und es war jedes Mal extrem langsam. In anderen Spielen hatte ich das nicht.

    Ich habe aber auch schon gehört, in MK fliegen viele raus.

    Seit der Onlinedienst Geld kostet, spielen in Mario Tennis nur sehr wenige Online. In einer der letzten N-Zones berichten sie es wurden knapp 38 Mio Switch verkauft, aber nur um die 10 Mio nutzen das Abo.


    Natürlich sind 20€ klasse, aber dafür ist dann der Onlineplay schlecht, aber ich bin froh, das es nicht 60€ kostet.


    und ich weder Updates noch sonstiges für Konsole bzw. Spiel benötigte, hat es sich nie so richtig ergeben. Macht an sich ja nichts, ich kann auch ohne Online-Modi gut leben.

    Dafür benötigst du auch kein Abo. Das ist kostenlos.



    Ich hab irgendwo mal ein kostenloses Abo für 12 Monate bekommen (war irgendeine Aktion, wo es das kostenlos dazu gab oder so) hab es bisher aber nie benutzt. Eigentlich wollte ich es für Lets go nutzen, aber da man da nur gezielt tauschen kann, ist es dann untergegangen.

    Da das Abo jetzt ausläuft, habe ich es aber bewusst verlängert, damit ich in Schwert und Schild den Zaubertausch nutzen kann. :)

    Bei bestimmten Spielen, wie Mario Maker 2, Tetris 99 und anderen Spielen im Eshop gegen Aufpreis. Dank MM ist das Abo jetzt umsonst, ohne Aufpreis, aber im Eshop warben sie, das du das Abo mit dem Spiel erhältst, aber dann auch mehr zahlen musst.

  • Ich habe kein Abo und habe auch nicht vor einese zu holen. (Stand jetzt)


    Ich nutze keine Online-Funktionen auf der Switch und spiele zumindest jetzt nicht gerade viel auf Switch, so das sich das für mich einfach momentan nicht lohnt.

    Habe auch fast keine Spiele bis jetzt und keinen, der mit mir Online spielen müsste. xDD

    Wie das nach meinem Studium ist, weiß ich noch nicht, da ich dann auch nicht gerade mehr Zeit habe, was natürlich noch weit in der Zukunft liegt und man es jetzt nicht genau sagen kann.


    Wenn ich mir irgendwann ein Abo holen sollte, dann frage ich vielleicht meine Brüder, ob sie denn ein Familienabo machen wollen, da dann wir alle was davon haben. ^^

  • Bei bestimmten Spielen, wie Mario Maker 2, Tetris 99 und anderen Spielen im Eshop gegen Aufpreis. Dank MM ist das Abo jetzt umsonst, ohne Aufpreis, aber im Eshop warben sie, das du das Abo mit dem Spiel erhältst, aber dann auch mehr zahlen musst.

    Nein, dadurch hatte ich das Abo nicht bekommen, da ich solche Spiele bewusst meide ;) Ich glaube es war auch die Twitch-Aktion letztes Jahr.