Werdet ihr euch für Pokémon Schwert oder für Schild entscheiden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Werdet ihr euch Pokémon Schwert oder Schild kaufen? 54

    1. Ja, beide Editionen. (20) 37%
    2. Ja, Pokémon Schild. (17) 31%
    3. Ja, Pokémon Schwert. (10) 19%
    4. Nein, ich werde kein Spiel kaufen. (4) 7%
    5. Ich bin noch unentschlossen. (3) 6%

    Hallo liebe Community,


    mich würde mal interessieren, für welches der beiden Spiele sich die Mehrheit entscheidet :)


    Ich persönlich werde mir definitiv Pokémon Schild kaufen! Allein wegen ...

    Also für was entscheidet ihr euch denn und vor allem wieso? :)


    liebe grüße :heart:

    Liberlo Mein FC: SW-2394-6891-3508 Liberlo

    Shaymin IGN: Can Shaymin

    3 Mal editiert, zuletzt von Shiho Miyano () aus folgendem Grund: Umfrage eingefügt, denn dieses Thema eigenen sich dafür.

  • Ich werde wieder beide Editionen kaufen. (das mache ich seit der 6. Generation schon mittlerweile so, als ich X und Y gemeinsam gekauft habe)


    Werde dann zuerst mit Pokemon Schwert starten und Memmeon wählen.


    Dann werde ich irgendwann auch noch Pokemon Schild starten und Hopplo nehmen.


    Die Switch ist bereits in meinem Besitz und werde dort dann den TV-Modus bevorzugen.

  • Auch Praktisch sich beides zu kaufen, überlege ich mir auch, mal sehen was daraus wird. :)


    Hab mir überlegt mir für das Spiel die Special Edition der Pokémon Switch lite zu kaufen, finde die sieht super aus.


    Bin auf alle Fälle sehr gespannt auf das Spiel :thumbsup:

  • Auch Praktisch sich beides zu kaufen, überlege ich mir auch, mal sehen was daraus wird. :)

    Ja, nur kommt es diesmal hinzu das ich nur eine Konsole bzw. eine Switch besitze.


    In der 6. Generation hatte ich wenigstens zwei Nintendo 3DS und konnte so untereinander für mich selbst tauschen. Nur ist der Kauf einer 2. Switch Konsole, auch wenn es vielleicht dann nur die Lite-Version wäre, kostenintensiver als wenn man damals den 2. 3DS gekauft hatte.

  • Meine Wahl fiel sofort auf Schild, als die versionsabhängigen Arenaleiter zum ersten Mal vorgestellt wurden. Mir sagen passenderweise auch die bisher bekannten exklusiven Pokémon besser zu, als die in Schwert, wobei das durchs Tauschen ohnehin für mich in den Hintergrund rückt.


    Ansonsten bevorzuge ich diesmal keins der Cover-Legendaries oder sonstige Design-Elemente - wenn die Arenaleiter nicht wären, wären SwSh die ersten Games, bei denen es mir wirklich relativ egal ist. Bleibe aber definitiv bei einer Edition.

  • Auch Praktisch sich beides zu kaufen, überlege ich mir auch, mal sehen was daraus wird. :)

    Ja, nur kommt es diesmal hinzu das ich nur eine Konsole bzw. eine Switch besitze.


    In der 6. Generation hatte ich wenigstens zwei Nintendo 3DS und konnte so untereinander für mich selbst tauschen. Nur ist der Kauf einer 2. Switch Konsole, auch wenn es vielleicht dann nur die Lite-Version wäre, kostenintensiver als wenn man damals den 2. 3DS gekauft hatte.

    Ja das versteh ich, dass ist diesmal dann echt kostenintensiver. Für sich selbst untereinander zu tauschen war auch immer ganz praktisch, aber da findet sich sicherlich auch noch eine Lösung :)


    Meine Wahl fiel sofort auf Schild, als die versionsabhängigen Arenaleiter zum ersten Mal vorgestellt wurden. Mir sagen passenderweise auch die bisher bekannten exklusiven Pokémon besser zu, als die in Schwert, wobei das durchs Tauschen ohnehin für mich in den Hintergrund rückt.


    Ansonsten bevorzuge ich diesmal keins der Cover-Legendaries oder sonstige Design-Elemente - wenn die Arenaleiter nicht wären, wären SwSh die ersten Games, bei denen es mir wirklich relativ egal ist. Bleibe aber definitiv bei einer Edition.

    Ja, da geht es mir ähnlich die Kundgabe der Arenaleiter war auch für mich dann der Entscheidende Faktor :) Ich werde auch bei einer Edition bleiben :)


    Anfangs wollte ich nur Schwert haben, weil mir das Schild-Mon zu defensiv erscheint. Inzwischen habe ich beide Spiele bestellt.

    Ja, finde an sich auch das Schwert Pokemon cooler so rein von der Idee her. Ich werde mich jedoch trotzdem nur auf Schild festlegen, die Pokemon die ich dann aus der anderen Edition will, werde ich auch sicherlich tauschen können :)

  • Grundsätzlich kaufe ich an sich immer beide Editionen - eine Haupt und eine zum austesten, tauschen , etwaigen anderen Spielverläufen etc.


    Dieses mal ist es etwas anders - kaufe zwar beide aber einer Edition werden meine Töchter in Anspruch nehmen und Spielen. Ich habe mich für Schild entschieden weil mir der Legendary von Haus aus besser gefallen hat.

  • Gucky

    Hat den Titel des Themas von „Werdet ihr euch für Pokémon Schwert oder für Schild entscheiden“ zu „Werdet ihr euch für Pokémon Schwert oder für Schild entscheiden?“ geändert.
  • Gucky

    Hat das Label Plauderei hinzugefügt.
  • ich hole schwert edition

    Bzw habe sie vorbestellt,

    Werde sicher irgendwann ggf schild noch nach holn wenn die Story mit gut gefällt und mich motiviert immer wieder neu anzu fangen

    Mittlerweile ist es bei mir so eine CP edition zu haben und eine "mache Experiment esition" zu besitzen

    Aber alles mach und nach

  • Ich werde keine Edition holen. Von dem, was ich bisher gesehen habe, ist es einfach nicht genug. Mir gefallen zwar die neuen Pokémon, aber zu welchem Preis wurden sie eingeführt? Ist leider ein neues Konzept, mit dem ich mich nicht anfreunden werde und nicht anfreunden will, weil es für mich einfach kein Pokémon wie früher ist. Wenn deren Hauptziel darin besteht, Kinder zu überzeugen, dann bitte, sollen sie sich die Editionen kaufen. Ich für meinen Teil habe erstmal genug darüber diskutiert, und werde diese Spiele einfach in einem Let's Play Format folgen, und sehen, ob sich meine Meinung eventuell doch noch ändert.

  • Ich habe viel geschwankt, viel überlegt. Kaufe ich mir überhaupt eine Switch vorrangig für Pokémon, welche Edition kaufe ich. Ohne das Fass neu aufzumachen - ja ich würde auch gerne innerhalb Galar den Nationaldex vervollständigen. Aber ich habe meinen Frieden mit der Entscheidung gemacht und kann sie sogar aus diversen Gründen vollkommen nachvollziehen und finde den Schritt - zwar nicht gut - aber okay.


    Mittlerweile hab ich mir eine Switch vor ein paar Tagen gekauft, in der Voraussicht, dass auch eine der beiden Pokémon-Editionen folgen wird. Tatsächlich haben die Leaks nun dazu geführt, dass ich mich auch besser entscheiden kann, welche Edition ich kaufen werden - bzw. sogar mittlerweile vorbestellt habe. Tatsächlich ist die Entscheidung auf beide Editionen im Doppelpack gefallen. Einfach weil mich doch viele der neuen Pokémon ansprechen. Einfach weil mir die Region gefällt, von dem was wir kennen. Weil mir Features wie der Curry-Dex mega gut gefallen und weil ich beginne die Spiele zu mögen. Trotz Dex-Cut und trotz so manch merkwürdigem Pokémon-Design. ^^


    Auch wenn ich immer als Sekundärziel den National-Dex (neu) zu vervollständigen hatte innerhalb einer Generation, so fällt dieses Ziel weg oder mindert sich nun. Vielleicht ziehe ich es finally auch mal beim Regional-Dex durch, wo der Druck des National-Dexes wegfällt, vielleicht hat es also für meinen Spielspaß etwas gutes. Einige Lieblinge fallen weg, aber "so what?", ich kann diese ja weiterhin in USUM nutzen und früher oder später folgen Sie in eine andere Edition. Wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, dann brauche ich diese nicht für den Spielspaß. Ich möchte die neuen Pokémon kennen lernen - auf diese meinen Fokus legen und freue mich über jene alten die einfach dabei sind und die Welt bunter machen. Ja, ich spiele kein CP, ich spiele Casual und als solcher kann ich meinen Fokus auch einfach mal auf das neue und nicht nur auf das fehlende alte legen.


    Ich freue mich dermaßen auf die beiden Editionen. Bin durch die Leaks angefixt, weil das ein oder andere Pokémon doch mein Interesse weckt und vor allem auch wie bei Gen VI wieder Designs dabei sind, die ich in meine Favoriten-Liste einbringe und diese Gen von den Pokémon-Designs sogar knapp hinter Kalos ansiedel, welche in meinen Augen schon die besten neuen Designs bietet.


    Ich hab auch nicht nur Lob, ich kann mich zum Beispiel immer noch nicht mit Dynamax und Gigamax anfreunden, wenn ich ehrlich bin. Auch finde ich die Galar-Formen nicht so gut, wie es die Alola-Formen teilweise waren. Aber hey, die Galar-Entwicklungen dafür finde ich eine erfrischende Erneuerung, da endlich auch alte Pokémon (im neuen Gewand) auch ne Chance auf ne neue Evo bekommen. Wenn auch leider doch recht wenige. Bei den Dynamax geb ich dem ganzen Raid-Aspekt einfach eine Chance, weil manche Effekte ja ein paar Runden halten, kann das im Kampf vielleicht doch ganz spaßig werden, wenn auch ich dieses stupide "vergrößern" nicht brauchte und auch Mega-Formen den Giga-Formen den Vorzug geben würde. Demzufolge richte ich den Blick einfach nach vorn, statt mich mit schlechten Gedanken in der Vergangenheit festzusetzen und freue mich trotz dessen auf die Spiele und bin super gespannt.


    Welche Edi wird nun meine Haupt-Edi? Glaubt mir, das war eine schwere Geburt, das für mich rauszufinden. ^^ Erst sollte es Schwert werden, denn Schwerter sind besser als Schilde und Angriff ist in meinen Augen die beste Verteidigung. xD Auch fand ich das Schwert im Maul von Zacian einfach eine super Idee. Bei Schild sagte mir dann aber nach und nach Zamazenta mehr zu, dass ich schwankte und auf Schild gedanklich gewechselt bin. Mir gefallen da einfach die kräftigeren Farben besser. Von den Edispezifischen fand ich danach wieder Schwert lukrativer: Kapuno-Reihe, Lauchzelot statt Ponita-Reihe usw. waren dann doch mehr meine Favs. Aber nach den Leaks bin ich nun wieder bei Schild (und nun auch endgültig) angelangt, weil ich einfach einen Narren an Zamazenta gefressen habe und beim ersten (Main)-Durchlauf gerne dieses Pokémon haben will. Der rest wird dann über Schwert geholt und gut.


    Damit bleibe ich mir auch treu immer mit der "roten" Edition zu beginnen und diese als Main zu nehmen. Habe schon befürchtet ich muss mit meiner eignen Tradition brechen. Eine weitere Tradition bleibt bestehen: Feuerstarter wird mein Main-Pokémon und ich freu mich auf den Hasen!

  • Ich habe seit beginn der Leak Season meine Vorbestellung für das Doppelpack gemacht. Fiel halt zufällig zusammen. Ich bin aber nach wie vor mit der Entscheidung sehr zufrieden und werde auch versuchen am 15. November trotz eines vollen Terminkalenders zumindest am Abend ein paar min zu spielen. Ich werde das diesmal spontan entscheiden. Wahrscheinlich nach dem Muster "wo bekomme ich was", muss mir da aber noch anschauen was in welcher Edition exklusiv ist. Ich freue mich auch schon auf diesen Vorbestellerbonus um ehrlich zu sein - ich will dann direkt von Beginn an mein Drachenpkmn haben 😊


    Normalerweise habe ich meist beide Editionen, bei Let's Go reichte mir aber Evoli, was ich hier nun wieder ändern möchte. Bzgl "tauschen mit mir selbst"... ja das ist ein Thema. Ich werde mir da Pokemon Home/Bank anschauen, welche halt für die Switch dann passt, weil ich schon gern versuchen tät die

    PKMN zu fangen, die es nun gibt. Ich bin übrigens auch mit dem Dexit zufrieden... beziehungsweise find ich es ok. Ich brauch keine 2. Mrd. PKMNs in einem Game, die ich umständlichst aus allen Editionen zamtauschen muss.


    Wird schon passen - deshalb beide Editionen vorbestellt :)

  • Werde mir auch beide Editionen kaufen und habe mir gestern tatsächlich auch neben meiner bereits vorhandenen normalen Switch die Switch Lite gegönnt , sodass ich das erste mal in den Genuss kommen werde mit mir selber tauschen und entwickeln zu können da ich nur einen 3DS habe.

    Hauptspiel wird wohl Schild , da ich Legi und Arena cooler finde , werde mir dann porenta von Schwert rüber ziehen , da das in mein Team Soll ;)


    Die Lite habe ich mir aber nicht wegen Pokémon geholt , seit Ankündigung habe i j damit schon geliebäugelt da ich meine Switch zu 99% im Handheldmodus nutze.
    Für alle die noch überlegen: sie liegt super in der Hand , wirkt hochwertig und wie aus einem Guss und ist wirklich nen ganzes Stück leichter!
    Und: es gibt für Pokémon kein cloud Speicher - das bedeutet wenn ihr einen Spielstand auf der normalen Switch anfangt , könnt ihr diesen niemals auf der Lite spielen - daher war es für mich logisch die jetzt zu kaufen.

  • Hab mich von Anfang an für Pokémon Schild entschieden und bleibe auch dabei. Für mich wird es immer die rote Version sein.


    Von den versionsexklusiven Pokémon, die aus den Leaks bekannt sind, ist auch nichts dabei, was ich unbedingt haben muss. Und selbst wenn, notfalls würde ich mit meinem Freund tauschen, der Schwert spielen wird.

  • Da sowohl ich als auch meine Frau das spielen haben wir uns natürlich für beide entschieden.
    Anfangs haben sowohl meine Frau als auch ich schwert präferiert, mittlerweile bin ich aber sehr zufrieden Schild zu haben.


    Wir hatten es zwar recht günstig bie Thalia vorbestellt, konnten es aber traurigerweise noch am Releasetag problomlos stornieren. Somit letztlich lokal im Saturn gekauft, für auch "nur" 14€ mehr.