Frage zu Nintendo DS und Pokemon Battle Revolution

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage und hoffe, dass mir diese jemand beantworten kann, trotz all der Jahre.

    Meine Freundin und ich wollen Pokemon Heartgold und Soulsilver auf 2 Nintendo DS zocken. Ziel des ganzen soll sein, dass wir unsere gefangenen Pokemon auf der Wii bei Pokemon Battle Revolution gegeneinander antreten lassen.


    Jetzt zu meinen Fragen:


    1. Ist es trotz der abgeschalteten Onlinefunktion von Wii und DS möglich Pokemon auf die Wii zu übertragen?

    2. Ist es möglich, dass wir unsere Pokemon von 2 unterschiedlichen DS auf die Wii übertragen und in Revolution gegeneinander mit den jeweils eigenen Pokemon spielen können? Ich habe hierzu unterschiedliche Aussagen gefunden.


    Ich hoffe Ihr könnt mir bei dieser Frage zu den alten Generationen und Spielen weiterhelfen :)


    Vielen Dank vorab!

  • 1. Ist es trotz der abgeschalteten Onlinefunktion von Wii und DS möglich Pokemon auf die Wii zu übertragen?

    Ja, das ganze funktioniert drahtlos. Es gibt eine Funktion auf der Wii mit dem DS verbinden, dann sendet die Wii Signale aus, wenn du den DS anschaltest und im Menü von einem Spiel bist, kommt die Meldung mit der Wii verbinden.

    2. Ist es möglich, dass wir unsere Pokemon von 2 unterschiedlichen DS auf die Wii übertragen und in Revolution gegeneinander mit den jeweils eigenen Pokemon spielen können? Ich habe hierzu unterschiedliche Aussagen gefunden.

    Jeder Spielstand auf der Wii ist mit einem Spielstand in BR kompatibel. Es gibt aber eine Option meine ich mit dem DS kämpfen, da steuert ihr das Spiel über eure Konsole, aber ich bin mir nicht mehr sicher. Steht dazu nichts in der Anleitung?

  • Ich muss dazu sagen, dass ich noch keinen DS habe, sondern mir diesen erst beschaffen will wenn das alles so klappt.

    Kämpfen würden wir ohne den DS. Wir würden das mit den Wii Controllern machen. Die Frage ist nur, ob man die Stände beider DS auf die Wii bekommt und damit dann jeder Spieler zocken kann.