Pokémon Schwert und Schild erscheinen in 10 Tagen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Mich würde mal interessieren, wie es jetzt für die meisten mit dem Starter aussieht XD Viele wollten ja Wasser oder Feuer nehmen und nun?


    (Ich bleibe bei Pflanze wenn ich es irgendwann spiele^^)

  • Ich freue mich auf die Editionen. Wollte zu Beginn eigentlich Schwert. Jetzt bin ich unentschlossen, da die editionsspezifischen Dinge schon gewisse Zweifel hervorbrachten.

    Da ich aber erst am 24.12. eine Edition haben werde, kann ich mir vorher gründlich angucken, welche Edition ich lieber hätte. ^^

    Vielleicht ändert sich meine Meinung und es wird Schild.


    Starter....

    Ja entweder Hopplo oder Memmeon. Kann mich auch wegen der Leaks niczt entscheiden. Wird mit der Edition letztendlich entschieden.

  • Mich würde mal interessieren, wie es jetzt für die meisten mit dem Starter aussieht XD Viele wollten ja Wasser oder Feuer nehmen und nun?


    (Ich bleibe bei Pflanze wenn ich es irgendwann spiele^^)

    Bei mir war es auch von Anfang an Chimpep. erstens weil ich immer den Pflanzenstarter nehme (Lieblingsfarbe grün keine Ahnung von Pokémon Cousin lässt Smaragdgrün bei uns liegen und dann halt das grüne Pokémon am Anfang genommen und das für den ersten Run beibehalten).


    Ich werde mir Schwert holen habe aber nichts vorbestellt. Nur wegen den Boni die mir nicht gefallen wollte ich das nicht und als ich es überlegt hatte war der Preis nicht mehr unter den 60 Euro zum vorbestellen.

    Editionsunterschiede na gut habe vor paar Wochen aufgehört die News zu verfolgen und da ich noch von Twitch das kostenlose OnlineAbo habe, werde ich mir alle editionsspezifischen Pokémon ertauschen können.

  • Ich habe früher oder später beide - die Frage ist was meine erste und Haupt Edition wird.

    Schwert oder Schild.

    Lauchkrieger oder Einhorn.

    Die legendären sind beide gut aber die editions spezifischen sind immernoch nicht komplett klar.

    Ich hab ja aber noch 10 Tage Zeit. Sind ja beide Editionen im Goldenen Dual Paket vorbestellt und kann ja dann entscheiden welches ich nehm. Das andere bekomme ich zu Weihnachten.

  • Die Vorfreude auf das Spiel ist bei mir momentan am überkochen.

    Die Spiele sehen wirklich gut aus finde ich, klar, das mit dem Dynamaxing ist Ansichtssache, jedoch finde ich die Grafik wirklich schön, vor allem gefällt mir auch das detailreiche Aussehen wie man es in den Trailern bisher gesehen hat.


    Es gibt wirklich vieles was mir große Vorfreude bereitet :) Zum Glück schreibe ich noch ein paar Arbeiten bis die Spiele erscheinen, dann habe ich wenigstens noch etwas zutun, bis die Spiele dann endlich erscheinen.


    Vor allem finde ich es sehr positiv dass diesmal wenige Informationen seitens Nintendo kommen.

    Bei Pokémon Sonne und Mond, hatte ich das Gefühl, die Spiele schon komplett zu kennen, bevor ich sie überhaupt hatte.


    Somit finde ich dass GameFreak diesmal alles richtig gemacht hat, und nun weniger Informationen veröffentlich wie in der letzten Generation.


    Dann wird es vielleicht wieder wie damals, und man freut sich endlich mal ein Pokémon zu treffen, welches man vorher noch nie gesehen hat. Neue Formen von altbekannten zu treffen stelle ich mir auch sehr toll vor!


    Vorfreude ist schonmal da soviel ist klar, hoffentlich werden die Spiele auch so wie man sie sich vorstellt.


    Ich entscheide mich definitiv für Schild, die in Schild vorgestellten Features finde ich persönlich viel ansprechender.


    Somit frohes Warten an alle :thumbsup: !

  • In Schwert wird es Hopplo, aber in Schild weiß ich es noch nicht, denn Chimpeps Endstufe mag ich nicht, es müsste dann ein Ewigstein her. Bei Memmon ist es umgekehrt, da mag ich nur James Bond. Die Entscheidung fällt sicher erst im Spiel.

  • Ich kann es auch kaum noch abwarten schwert schon ewig vorbestellt das ändere ich auch nicht mehr. Sieht alles total super aus und lese jeden tag news zu dem Spiel. So viele neue Pokemon (alles nach gen 3 neu für mich) ich freue mich wirklich. Nur die starter sind garnicht meins zu vermenschlicht da bin ich wirklich enttäuscht. Aber werde es gleich am anfang freilassen und hoffe ich kann die erst entwicklung von Kramurx als mein starter nehmen oder ein Käfer oder Schaf :D.

  • Alle leaks und datamining bullshit ignoriert und kanns kaum erwarten diese neue Gen fast "komplett blind" anzugehen.

    Ausgenommen des Inhalts aus dem allerersten Trailer.

    Definitiv Schwert-Edition und keine Frage, Starter natürlich Scorbunny/Hopplo :wink:
    Schild wird dann meine Sekundär-Edition sobald das neue Pokémon Bank System erhältlich ist.

    Würde mich mal interessieren ob man alle angestauten GPs von Pokémon Bank zu Pokémon Home transferieren und in den jeweils neuen Spielen einlösen kann.


  • Ich habe mit einem Kollegen auf der Arbeit sogar einen Pokemon Countdown gebastelt denn wir Tag für Tag runterzählen :)


    9 Tage - mittlerweile sind wir aus dem zweistelligen Tages Bereich heraußen!


    Wooohoooo !

  • Ich kaufe mir vorerst nur eine Edition und das war schon vor Monaten klar, es wird Schwert. Grund dafür ist das Legendäre. :) Bei mir entscheiden nicht die Editionsspezifischen Pokemon, welche Edition ich mir hole, da ich mir, den Rest ja ertauschen kann, entweder Bisafans oder GTS. Von daher ist mir das egal.


    Außerdem finde ich den Schwertwolf cooler. Wobei ich die andere Form, vom Schildwolf dann wieder besser finde. Aber ich habe Schwert schon bei meinem GS des Vertrauens vorbestellt und auch schon bezahlt. Und ich kann im Dezember, falls ich Bock habe, ja auch Schild holen. Was aber sehr unwahrscheinlich ist, da mir das dann doch zu viel Geld wäre. Hab ja auch nur Ultra Sonne gekauft, und nicht beide.


    Mein Starter wird Memmeon, da ich seine Ententwicklung ganz gut finde. Auch wenn ich anfangs nicht so begeistert war. Bei mir ist es aber oft der Fall, das ich mich, später mit dem einen oder anderen Pokemon anfreunden kann, wenn ich es erst mal im CP benutzt habe, oder damit in der Story gespielt habe.


    Nächte Woche Freitag mache ich mir einen richtig gemütlichen Tag, und ach was zum trinken muss ich dann aber auch noch besorgen. :D Ich werde mich auf meine Sofa einkuscheln und dann ist es mir so egal, wie das Wetter draußen ist. XD

  • Ich hab ja schon öfter erwähnt, dass ich einen Weihnachtskalender gekauft habe, um die Tage abzuzählen (der Kalender wird also rückwärts geöffnet). Allerdings zähle ich den 15. November als "1" (also dann wird Türchen 1 geöffnet), weswegen es für mich heute erst zehn Tage bis zum Erscheinen sind. Aber das sind ja nur kleine Details, die man nicht weiter beachten muss. ;)


    Inzwischen schaue ich jeden Tag in meine Bestellhistorie, immer hoffend, dass da wundersamer Weise schon "Versand" steht, auch wenn das diese Woche extrem unwahrscheinlich ist. Aber ich kanns mich einfach nicht verkneifen. Bestellt habe ich beide Spiele, wobei ich inzwischen überlege eines abzubestellen und dann im eShop zu kaufen, damit ich sicher am Freitag zocken kann, falls die Spiele am Donnerstag noch nicht abgeschickt werden (dank Gutschein-Seite kann man ja jeder Zeit sein eShop-Guthaben aufladen für spontane Schnapsideen). Wenn es passieren sollte, werde ich mir wahrscheinlich auch das Steelbock schicken lassen - auch wenn ich eigentlich kein Interesse an Sammlerobjekte habe. xD"


    Ansonsten bin ich ganz aufgeregt, wenn ich daran denke, dass ich es nächste Woche spielen kann.

  • Ich hab ja schon öfter erwähnt, dass ich einen Weihnachtskalender gekauft habe, um die Tage abzuzählen (der Kalender wird also rückwärts geöffnet). Allerdings zähle ich den 15. November als "1" (also dann wird Türchen 1 geöffnet), weswegen es für mich heute erst zehn Tage bis zum Erscheinen sind. Aber das sind ja nur kleine Details, die man nicht weiter beachten muss. ;)


    Inzwischen schaue ich jeden Tag in meine Bestellhistorie, immer hoffend, dass da wundersamer Weise schon "Versand" steht, auch wenn das diese Woche extrem unwahrscheinlich ist. Aber ich kanns mich einfach nicht verkneifen. Bestellt habe ich beide Spiele, wobei ich inzwischen überlege eines abzubestellen und dann im eShop zu kaufen, damit ich sicher am Freitag zocken kann, falls die Spiele am Donnerstag noch nicht abgeschickt werden (dank Gutschein-Seite kann man ja jeder Zeit sein eShop-Guthaben aufladen für spontane Schnapsideen). Wenn es passieren sollte, werde ich mir wahrscheinlich auch das Steelbock schicken lassen - auch wenn ich eigentlich kein Interesse an Sammlerobjekte habe. xD"


    Ansonsten bin ich ganz aufgeregt, wenn ich daran denke, dass ich es nächste Woche spielen kann.

    Oh ja, die Aufregung ist bei mir kaum in Grenzen zu halten. Werde mein Spiel am Freitag um 00:01 in Händen halten und schon mal anzocken bevor ich arbeiten gehe :)


    Dann nach der Arbeit am Abend wird gezockt und Samstag treffe ich mich mit einem Kollegen zum gemeinsamen Zockertag :)

  • Um Mitternacht liege ich schon tief schlafend im Bett, sonst wach ich nicht mehr rechtzeitig auf um auf Arbeit zu fahren. :D

    Außerdem bezweifle ich, dass es hier ein Mitternachtsverkauf gibt. :(