Episode 1.088: Hallo, Pikachu!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich danke auch für die Ausführungen, Arrior, aber die Theorie scheint ja nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand zu sein, sehe ich das richtig? Schließlich sehen wir die Entwicklung zu Pichu in der Folge, Professor Eich kann Pikachu somit erst als Pikachu gefangen haben.

    Die Frage wäre eher, wo die Kangama leben, wenn man wissen möchte, woher Pikachu stammt. In Kanto kommen sie schließlich nur in der Safari-Zone vor, was mir eher weniger nach dem gezeigten Habitat in der Folge aussieht. Deswegen erscheint mir außerhalb von Kanto schon logisch. (Wenn ich mich nicht irre, kann man im Trophäengarten auch Pikachu fangen, die Theorie wäre also schon noch haltbar.)

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Die Theorie ist anlässlich dieser Folge entstanden, also ist sie noch sehr aktuell

    Und es wäre schon möglich, dass Eich Pikachu als Pichu gefangen hat, es aber in seinem (durchaus großen) Forschungsbereich "aufbewahrt" hat (Kirsch hat ja auch einen riesigen Park)

    Die Theorie von Toby geht auch davon aus, dass der ganze Bereich, wo wir Pichu (und die Kangama) herumlaufen sehen, eine Art riesiges Forschungsgelände von Eich ist, wo er diverse Pokémon "aufbewahrt" um sie zu erforschen oder um sie Kindern bei Sommercamps zu zeigen

  • Ah, das macht mehr Sinn. Natürlich habe ich mir, wie du erraten haben wirst, das verlinkte Video nicht angeschaut ^^'

    Professor Eich mit einer eigenen Naturzone hinter dem Haus, interessant. Dort "züchtet" er also seine Starter, die er dann an frischgebackene Zehnjährige verteilt? Und die ganze Folge, in der er der Gruppe um Goh und Chloe wilde Pokémon zeigt, entstand in seiner eigenen Privatwildnis? Ich befürchte, um das realistisch zu finden oder nicht, müsste ich die Dimensionen des Animes besser kennen. Spontan gefällt mir aber die Version, dass das Pichu tatsächlich in der Wildnis aufgewachsen ist, besser.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Nachdem ich den Reisen Anime sowieso immer wieder im BisaWatch sehe, hab ich mich gefreut, dass die erste Folge der Staffel nun auch gemeinsam geschaut wurde. Finde es sehr cool, dass man hier nicht nur Pikachus Anfänge, sondern auch die von Ash und Goh zu sehen bekommt. ^-^


    Halte es übrigens für am wahrscheinlichsten, dass die Ereignisse zwar in dem Wald/Park um Professor Eichs Labor spielen, Pichu sich aber noch nicht im Besitz des Professors befindet, sondern dort wild unterwegs ist. Das Areal ist riesig und ich bezweifle, dass Eich sämtliche dort lebenden Pokémon einzeln kennt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eich Pichu dort einfach allein ausgesetzt und dann seinem Schicksal überlassen hat. Nur weil in den Spielen keine wilden Pichus in Kanto vorkommen, muss das ja nicht auch für den Anime gelten - weicht der Anime doch auch in vielen anderen Punkten von den Spielen ab.


    Übrigens: In S1E1 bezeichnet der Pokédex Ash als einfältig. Goh vermutet in dieser Folge hier in Ash einen Einfaltspinsel.

    Fand das einen sehr lustigen Hint auf die Anfänge des Animes, der mir aber vermutlich gar nicht aufgefallen wäre, wenn ich durch den BisaWatch nicht gerade erst eben jene Anfänge gesehen hätte.

  • Die Folge war ein anderer Anfang als man sie von den vorherigen Staffeln kennt, es war ganz gut von Pikachu mal ein wenig mehr Vergangenheit zu sehen. Ein Meisterwerk war die Folge trotzdem nicht, sie war gut aber nicht mega gut.


    Die Story von Pichu und Kangama war niedlich und interessasnt zu wissen, dass sich Pokemon auch durch Zuneigung von anderen Pokemon entwickeln. Der Abschied war aber traurig, eigentlich hätten sie noch zeigen können wie Pikachu zu Professor Eich kommt :thumbsup:


    Ash, Goh und Koharu(cloe) sah man als kleine Kinder, war auch interessant, nur schade das sie Serena nicht in diesen Pokemon Camp, was auch immer gezeigt haben... Oder Ash war irgendwann anders nochmal in einem

  • Ash, Goh und Koharu(cloe) sah man als kleine Kinder, war auch interessant, nur schade das sie Serena nicht in diesen Pokemon Camp, was auch immer gezeigt haben... Oder Ash war irgendwann anders nochmal in einem

    Ich vermute, dieses "Camp" ist ein "eintägiges" Event, welches ash durch sein Verschlafen verpasst hat. Wahrscheinlich hat er sich ein Jahr später wieder für dieses Camp angemeldet und wurde dann von seiner Mutter geweckt. Dort traf er dann auf Serena.


    Zweite Möglichkeit ist natürlich, dass Ash und Serena später dazustossen.

  • Hallo, Pikachu! oder sollte ich schreiben: Hallo, Pichu!, hmm? Dank Netflix kann ich den Anime nun schauen, und das habe ich dann auch sofort nach Release, hehe! Die erste Episode fand ich als Start in die neue Staffel ziemlich toll, da man erst Mal viel Exposition zu den zumeist neuen Charakteren und deren Motivation bekam, doch man nicht zu viel verriet, damit es im Verlauf noch spannend bleibt! Auch das neue Introlied fand ich ok ... nicht das Beste, jedoch auch nicht das Schlechteste, was ich jemals von Pokémon hörte.

    Goh als Kind fand ich ... nicht sooo krass sympathisch, wenn ich ehrlich sein darf. Er wirkte wie ein Klischee eines Strebers im Pokémon-Universum, ähnlich wie Max in Hoeen, und auch den mochte ich das ein oder andere Mal überhaupt nicht. Die Reise, die Goh dann mit Chloe machte, fand ich trotz allem toll, und joah, tatsächlich abenteuerlich. Wie ich oben schon schrieb: man hat eine krasse Exposition erschaffen, um dann im Verlauf der nachten Episoden das Verhalten von den einzelnen Charakteren zu verstehen.

    Den Arc rund um Pichu bzw. Pikachu fand ich am spannendsten, und das allein aus dem Grund, weil Pichu, lol. Um nicht zu viel zu spoilern: das Ende fand ich wirklich emotional, und vielleicht musste ich das ein oder andere Tränchen verdrücken, wenn ich ehrlich sein darf. Das, was mich hierbei jedoch störte, ist, dass ich das Verhalten von Pichu damals und dem von Pikachu in der allerersten Episode ziemlich contraire empfand. Das wirkte leicht ... unrealistisch. Zusätzlich dadurch, dass man nochmal eine Referenz an das Aufeinandertreffen von Ash und Pikachu ans Ende klatschte, wurde einem bewusst, dass die beiden Charaktere nicht dieselben waren.

  • Pikachus Vergangenheit zu sehen war eine Überraschung, wieso manchen sie eine solche Folge erst jetzt? Wie auch immer. Die Folge war toll. Kangama und Pichu eine interessante Familie, nur woher kommt dieses Pichu? In den Spielen kennen wir es, das Professor Eich Pikachu fängt. Im Anime war es ein ungezähmtes Pikachu. Ist das kleine Ding die ganzen Zeit nach den Kangama dort alleine unterwegs gewesen? Ohne Kontakt zu Menschen?

    Wenn diese Naturzone dem Professor gehört, müssen Menschen doch die Pokemon Füttern oder Futter hinlegen, wieso ist Pikachu den Kangama danach nie wieder begegnet?


    Go ist als kleiner Junge ein ziemlicher Angeber, hat mich an die Folge mit Spongebob erinnert wo die Bootsfahrschule einen Ausflug zu einem Museum gemacht hat und Spongebob die ganze Zeit gebesserwissert hat


    Das er in dieser Folge schon Mew sah war ok aber nichts neues

  • Mir hat es gefallen etwas mehr zur Vorgeschichte von Pikachu zu erfahren. Ich fand es einfach nur liebenswert wie sehr sich das Kangama um Pichu gekümmert hat. Auch die Freundschaft zwischen Pichu und dem Kangama-Baby hat mir sehr gefallen. Fand es traurig dass Pichu am Ende die Beiden verlässt.

  • Ich kannte die Episode zwar schon, aber ich habe sie trotzdem noch mal ansehen wollen, nachdem ich nun einige Reisen-Folgen querbeet gesehen habe.


    Hier erfährt man erstmals die Vorgeschichte von Ashs Pikachu, auch wenn dies sehr spät kommt, ist es dennoch erfrischend und interessant zu sehen, wie der Elektro-Nager früher gelebt hat, obwohl noch unklar ist, was er in den vier Jahren bis zum Start der Anime-Serie getan hat.


    Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass Chloe bereits in dieser Folge vorkam. Ich hätte es ja besser gefunden, wenn sie mehr über Pokémon gewusst hätte als Goh, da sie das Kind eines Pokémon-Professors ist, aber damit wollte man wohl bereits hier zeigen, dass sie nicht ganz so begeistert ist wie Goh.


    Alles in allem eine süße Folge. Dass Pichu/Pikachu sich verabschiedet hat, während seine Kangama-Familie noch schlief, finde ich aber unglücklich gewählt, weil sich seine Ziehmutter so bestimmt Sorgen und auf die Suche nach ihrem Schützling gemacht hat. Ich hätte gerne eine Folge, bei der sich Pikachu und Kangama wiedersehen.


    Ein wenig schade war allerdings, dass man nicht erfuhr, wie Pichu/Pikachu im Wald gelandet ist und wo seine eigentlichen Eltern gesteckt haben oder was mit ihnen geschehen ist.