Episode 1.088: „Pikachu wird geboren!“

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:

→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

• Das passt ja so gar nicht. Pikachu war mal ein Pichu, das kann ich mir gar nicht vorstellen, da ich ja quasi nur :pika: kenne.

Das erste Video zu Gen 8 sieht auch nach Kanto aus und nicht wie Galar.

Die Folge reist alle Vorstellungen auseinander, ich dachte Pikachu war schon immer ein Pikachu, das Prof. Eich wild gefangen hat. Damals gab es Pichu ja noch nicht. So wie es auf den Bildern aussieht, da passt es nicht zu :pika:, das war ja zu Beginn eher wild und ungezähmt. Erst durch Ash Freundschaft stimmte es sich um und wurde zu seinem besten Freund.

• Das ist ein recht netter Anfang für den Start dieser neuen "Animegeneration". Hab mich schon immer gefragt, wie das mit Pikachu damals war. Bin zwar nicht so ultra zufrieden mit dem Art-Style der einzelnen Charaktere (SM Stye *hust*), aber die BGs sind nice und ich bin einfach zu gespannt, wie sie den Anime umsetzen, um über den Stil zu meckern. Da lass ich mich mal überraschen und freue mich schon, wenn der Anime startet.