Freie Pokémon Grafiken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich hoffe, ich habe das Thema im richtigen Forum eröffnet.


    Ich bin auf der Suche nach freien Pokémon Grafiken, die ich verwenden kann, ohne eben Angst haben zu müssen, dass jemand kommt und Schadenersatz fordert.

    Es handelt sich hierbei um Pokémon der 1. Generation.


    Vielen Dank

  • Dragosius

    In wie fern meinst du denn "freie Pokémon Grafiken"?

    Geht es hier um etwas, was du selbst machen möchtest, wozu du aber Bilder von Pokémon verwenden möchtest?


    So weit ich das weiß, sind alle Bilder und Pokémon rechtlich geschützt, sodass es da kein Bild gibt, welches diesem Markenschutz nicht unterliegt. Nintendo darf sogar Fanarts aus Foren und Galerien entfernen lassen, was in den letzten Jahren immer mal vorgekommen ist, sodass auch bei diversen Fanprojekten diese Gefahr immer im Raum steht.


    Nicht umsonst wurden Fangames verklagt, damit man sie offline nimmt, weil alleine der Name Pokémon schon gesichert ist.

  • Konkrekt geht es darum, dass wir diverse Pokémon als Gruppenbild (mit kleinen Ergänzungen für unsere Stadt) in den Telegram Gruppen für Pokémon Go verwenden möchte.

    Ich denke, da bewegst du dich in einer Grauzone, bzw wird da extrem selten gegen vorgegangen, wenn es so ist.

    Meine Gruppen (egal ob auf What´s App oder Telegram) haben entweder die aktuelle Pokémon-Go-Events als Anzeigebild oder eines, das selbstgemacht ist.


    Mir ist zumindest kein Fall bekannt, bei dem speziell gegen sowas vorgegangen ist. Wäre etwas Anderes, wenn du jetzt die neue Generation aktiv leakst.

  • Ogerpon

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.