Vor Release Pokémon Schwert und Schild spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Werde es wahrscheinlich ab Dienstag oder Mittwoch probieren. :) Falls jemand im Bereich Hamburg & Umgebung was erreicht, gerne Bescheid sagen ;D Bin dank Semesterticket im HVV-Bereich sehr mobil c:

    Würde auch kleinere Läden abklappern, kenn da aber nichts in der Umgebung, da ich noch nicht sooo lange hier wohne, rip.

    Ich versuch es ab morgen! Hatte wie gesagt schon öfter riesen Glück. Gamestop kann ich nicht empfehlen die bekommen "angeblich" die Scan Daten erst am Release in ihre Kassen und können es vorher nicht verkaufen (Aussage mehrere Mitarbeiter in verschiedenen Filialen / ausprobiert bei anderen Spielen und TCG)

    Also ich kann nur von 2 GameStops reden, zu denen ich bisher so Kontakt als Kunde hatte und beide hatten die "Vorgehensweise", dass wenn ein anderer Laden in der unmittelbaren Umgebung das Spiel schon verkauft, sie nachziehen. Zuletzt bei der Fire Emblem Three Houses Limited Edition einen Tag früher bekommen, weil Media Markt im selben Center auch schon verkauft hatte und ich mit Beweisbild hingerannt bin xD


    (Wird intern auch noch irgendwie geklärt und muss freigegeben werden, aber wie genau das läuft, weiß ich als Kunde nicht.)

  • Bin im Berliner Süden und Süd-Osten unterwegs, und halte jeden gern auf dem laufendem.


    Im übrigen kann man die Spiele als Händler auch verkaufen, ohne sie im Warensystem zu verkaufen. Die werden dann halt einfach alle am 15. Gebucht. Total gängige Praxis um solche Titel eben weit vor realese verkaufen zu können.

  • Bin im Berliner Süden und Süd-Osten unterwegs, und halte jeden gern auf dem laufendem.


    Im übrigen kann man die Spiele als Händler auch verkaufen, ohne sie im Warensystem zu verkaufen. Die werden dann halt einfach alle am 15. Gebucht. Total gängige Praxis um solche Titel eben weit vor realese verkaufen zu können.

    Hey bin auch im Berliner Süden unterwegs?! Krasser Zufall!!


    Ansonsten habe ich damals ORAS ungefähr drei Tage vorher bekommen. Bei SoMo eher nicht. Aber ich habe die Doppelpack-Edition über Amazon bestellt. Ansonsten ist es für mich nicht so wichtig, ob ich Sie früher spielen kann.

  • Die "wahrscheinlichsten" Chancen hat man imo wenn man am Vortag am späten Nachmittag / Abends kurz vor Ladenschluss hingeht. Gerade wenn es Mainstream-Titel wie Pokemon, Zelda und Co. sind werden in größeren Märkten gerne dazu Werbeflächen aufgebaut. Die wollen bestückt werden und das passiert meistens am Vortag und nicht am Releasetag.


    ABER auch wenn man es im Laden stehen sieht und man mit dem Artikel zur Kasse geht kann der Händler immer noch die Herausgabe - also den Verkauf - verweigern und auf das Releasedatum verweisen.


    In meiner doch schon längeren Videospiel-, Film- und Bücherhuntinglaufbahn habe ich schon vieles erlebt:

    - Nö können wir noch nicht verkaufen, erst ab Morgen - das hätte noch nicht im Regal landen sollen. Artikel wurde mir abgenommen und hinter die Kasse gelegt. Sofort darauf wurde der Artikel aus dem Regal geräumt (passiert beim Müller mit einem Film)

    - Uiiii nice, wir haben das schon? Warte mal hier ich zieh es dir über die Kasse... hm... geht nicht, ist noch vom System nicht freigegeben für den Kassenverkauf. Ach pfeiff drauf das krieg ich schon hin *geht weg holt sich selbst ein Game* *tippt irgendwas rum* *kassiert den Betrag von mir ab* hier ist dein Beleg, viel Spaß den werde ich auch bald nach Feierabend haben -> wenn die wollen kriegen die es verkauft (passiert vor einigen Jahren bei Expert, aber weiß nicht mehr welches Game)

    - Tut mir Leid wir haben die Lieferung noch nicht bekommen, kriegen wir Morgen Früh

    - Tut mir Leid wir haben die Games zwar schon da, aber die Lieferbox ist "versiegelt" und wir dürfen das erst Morgen öffnen

    - Moment mal ich schaue im Lager nach ob es schon da ist, jup hier ist es - zieht es über die Kasse, kassiert ab - viel Spaß damit (passiert im MediaMarkt bei Story of Seasons Trio of Towns sogar 2 Tage vor Release)

    - Oh das Game? Das ist seit gestern ausverkauft... (war ein/zwei Tage vor Release, denke das war damals bei Karstadt)


    Was schon AM Releasetag passiert ist:

    - Sorry ist schon weg - what der Laden hatte erst 10 Minuten auf? Nö schon weg. Mitarbeiter hatten alles selbst aufgekauft *schielt zu diversen Läden" kein NES-Mini für mich...

    - Haben wir gar nicht geliefert bekommen (passiert grundsätzlich bei Real)

    - *pampige Stimme* Da muss ich erst mal schauen ob ich das überhaupt rausgeben darf. Ich zeig ihr am Handy über die Ladeneigene App dass es erschienen ist. Pampt weiter, ruft noch irgendwo an. Irgendwann gibt sie auf, ich bekomme mein Game (passiert nicht nur 1x beim Müller, aktuellstes Beispiel war Luigis Mansion 3)

    - Ohne Vorbestellung kann ich dir kein Game geben. Ich hab nicht mal genug für meine Vorbesteller bekommen (vor Äonen im Gamestop passiert)



    Also meiner Erfahrung nach ist es eine Mischung aus Glück, Zufall und wie der Mitarbeiter des Ladens drauf ist in den man geht. Vertragstrafen hin oder her, wenn die Verkäufer/Händler wollen dann geben sie die Sachen raus. Jedoch sollte man nicht mit einer zu großen Erwartungshaltung in die Läden gehen und dann bitter enttäuscht sein wenn es eben wirklich vor Release nix wird.

    Und was man auf keinen Fall machen sollte: Nachbohren, nachbohren, nachbohren. Leute ihr bringt die Mitarbeiter in eine verdammt blöde Lage. Fragen ist ok, aber wenn man ein nein bekommt sollte man das auch akzeptieren und nicht unfreundlich werden. Diese Leute machen nur ihren Job, der durchaus auf der Kippe stehen kann wenn sie sich nicht an die Regeln ihres Arbeitgebers halten.


    Gehe ich los am Donnerstag und probiere mein Glück? Geplant habe ich es! Aber weil ich eh in der Stadt bin und ein paar kleine Abstecher auf dem Weg keinen extra Fahrtweg bedeuten. Und wenn ich keine Lust habe lasse ich es sein.


    Btw. auch wenns nicht ganz das Thema ist: Black Friday, Cyberweek und Co. kommen bald - wer eher Schnäppchen jagen will könnte da u. U. gut was abstauben :blush:


    Edit: Ich wohne im nördlichen Bayern^^

  • Glaubt ihr, morgen könnte schon was gehen? Habe in meiner Stadt Saturn, Mediamarkt, Gamestop und dann noch mehrere Reals usw. Hab nur bis 14 Uhr Uni und könnte danach ,,hunten“. Aber lohnt sich das schon am Montag?

    Also ich denke frühestens Donnerstag damit - Nintendo liefert die Pokemon Games heuer relativ knapp zu Release, daher denke ich das es frühestens Donnerstag sein wird !

  • Ich gucke heute nur mal in 1-2 Märkten in Nord Berlin. (Hoffnung hält sich noch in Grenzen.)


    Ich weiß aber, dass ich GameStop meiden werde. Zu X-Y Zeiten wurde mir da auch erzählt, es müsste erst im System freigeschaltet werden und sie hätten das ganze eh noch nicht da.

    Das mit dem System kann ja sogar stimmen , aber witzigerweise standen die Spiele schon in der Glasvitrine hinter der Kasse, mit der Rückseite zum Kunden gedreht, damit man sie nicht erkennt 🤣


    Die besten Chancen hat man, glaube ich, bei großen Discountern wie Real oder Kaufland. Da stelle ich mir vor, dass nicht so streng ein Auge drauf geworfen wird und die Ware kommt möglichst schnell aus dem Lager, weil man da Platz für die nächsten Lieferungen braucht.

  • Jemand aus dem Raum Leipzig? Kann mir vorstellen, dass so ein kleiner Laden wie zum Beispiel Gamestation das mal früher raus gibt. Erfahrungen mit dem Ding?


    Stellt sich auch noch die Preisfrage. Müller hat es in der Werbung für 55€, Amazon grad nicht verfügbar, MM/Saturn will gleich 65€. Erfahrungsgemäß gehen expert selten mit Preisen runter, Real will sogar 70€


    Ist alles schon ein Unterschied, und einen großer Sturz in den ersten Wochen ist wohl auch nicht zu erwarten.

  • Jemand aus dem Raum Leipzig? Kann mir vorstellen, dass so ein kleiner Laden wie zum Beispiel Gamestation das mal früher raus gibt. Erfahrungen mit dem Ding?


    Stellt sich auch noch die Preisfrage. Müller hat es in der Werbung für 55€, Amazon grad nicht verfügbar, MM/Saturn will gleich 65€. Erfahrungsgemäß gehen expert selten mit Preisen runter, Real will sogar 70€


    Ist alles schon ein Unterschied, und einen großer Sturz in den ersten Wochen ist wohl auch nicht zu erwarten.

    Auf MediMarkts Preise würde ich erstmal nichts geben. Die wollten für Luigi's Mansion 3 auf 60€ haben und irgendwie gings dann vor Release doch zu 48 über die Theke. Da kann man nur hoffen, dass die Zentrale irgendwie Wettbewerb machen möchte.

    Wenn man es vor Release kauft, ist jedoch immer das Risiko, dass man den Day-1 Discount nicht mitbekommt.

  • Also ich werde das Spiel erst am Freitag holen, auch wenn meine Aufregung sehr hoch ist und es sicherlich schön wäre die Spiele vorher zu Spielen. Dennoch erst am Release Tag spielen, irgendwie freu ich mich dann mehr!


    Dennoch wünsche ich allen ganz viel Glück beim Versuch es schon ein paar Tage vorher zu bekommen :thumbsup:

  • Jemand aus dem Raum Leipzig? Kann mir vorstellen, dass so ein kleiner Laden wie zum Beispiel Gamestation das mal früher raus gibt. Erfahrungen mit dem Ding?


    Stellt sich auch noch die Preisfrage. Müller hat es in der Werbung für 55€, Amazon grad nicht verfügbar, MM/Saturn will gleich 65€. Erfahrungsgemäß gehen expert selten mit Preisen runter, Real will sogar 70€


    Ist alles schon ein Unterschied, und einen großer Sturz in den ersten Wochen ist wohl auch nicht zu erwarten.

    Ja, ich bin aus dem Raum Leipzig. Fand Saturn dafür immer ganz gut, aber ob es wieder so läuft steht leider in den Sternen.

    Ich kenne Gamestation noch gar nicht. Wo genau befindet der sich?

  • Z

    Ich selbst bin auf Raum Dortmund. Ich berichte sobald ich es habe.

    Jemand im Raum Dortmund da? Ich habe Donnerstag und Freitag frei, muss dann aber leider das Wochenende durcharbeiten. Wäre also perfekt, wenn man es am Mittwoch oder Donnerstag in der Nähe irgendwo findet.

    Name: Sarah Mein FC: 1478 4412 7980
    Pokémon in der Safari: Octillery Amphizel Morlord
    Habe noch wunderbare Lapras Zucht Reste :) PN

  • Wilhelm-Leuschner-Platz 12, 04107 Leipzig


    Ist halt wirklich so ein kleines Ding, hat auch nur noch eine Filiale in Chemnitz AFAIR.

    Sind auch immer aktuell mit releases, normale Preise, ein bisschen retro auch. Importieren auch mal was wie z. B. Dragons Dogma auf der Switch